Informationen zur Anzeige:

Senior-Manager:in (m/w/d) Fundraising
Berlin, Frankfurt, Freiburg, Köln
Aktualität: 13.05.2024

Anzeigeninhalt:

13.05.2024, Aktionsbündnis Katastrophenhilfe GbR
Berlin, Frankfurt, Freiburg, Köln
Senior-Manager:in (m/w/d) Fundraising
Verantwortung und fachliche Leitung der Spendenkommunikation des Aktionsbündnisses Katastrophenhilfe Federführender Aufbau und Weiterentwicklung der Kommunikation für Groß- und Unternehmensspender:innen basierend auf den strategischen Zielen des Aktionsbündnisses Operative Betreuung der Einzelspenderkommunikation nach Entwicklung von Kriterien und Abläufen für eine gezielte Spender:innenbindung Entwicklung und Implementierung von neuen Spendenprodukten, um den Pool der Spender:innen zu aktivieren und auszubauen Etablieren einer kontinuierlichen und konkreten Spendenkommunikation über die Verwendung der uns anvertrauten Mittel Enge Abstimmung mit den Fundraising-Verantwortlichen der einzelnen Partner des Bündnisses Intensive Spender:innenkommunikation im Katastrophenfall in enger Abstimmung mit den Partnern Vertretung des Geschäftsführers
Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Eine für die Position angemessene einschlägige Berufserfahrung im Bereich Fundraising, Online-Marketing, PR oder Journalismus, idealerweise mit Führungserfahrung Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen in der internationalen Projektarbeit sowie eine besondere Affinität zu Themen der humanitären Hilfe Gute Kenntnisse in relevanten Fundraising-Tools sowie Zusammenarbeits- und Monitoringtools Sicherheit im Verfassen von leserfreundlichen, zielgruppenorientierten und strukturierten Texten Erfahrung in der Strategieentwicklung und in der Projektleitung Gestaltungsfreude, Fingerspitzengefühl für Zielgruppen und Situationsanlässe und Teamgeist Strukturierte Arbeitsweise sowie Erfahrung im Redaktions- und Projektmanagement

Berufsfeld

Standorte