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Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst - deutschlandweit gesucht! 2024-07-26 Menerga GmbH deutschlandweit, Raum Frankfurt am Main, Leipzig, Chiemgau, Ingolstadt
26.07.2024Menerga GmbHdeutschlandweit, Raum Frankfurt am Main, Leipzig, Chiemgau, IngolstadtServicetechniker (m/w/d) im Außendienst - deutschlandweit gesucht!Aufgaben:Inbetriebnahmen, Wartungen und Instand-setzungen von klimatechnischen-und wassertechnischen Geräten und Anlagen Störbeseitigungen und Fehleranalysen Problemlösungen in Zusammenarbeit mit den technischen Abteilungen Einweisungen der Kunden und Betreiber in die Anlagentechnik Erstellung von Service- und Qualitätsberichten Weiterentwicklung zum SeniortechnikerQualifikationen:Technische Ausbildung in den Fachrichtungen Gebäude-Klima-, Kälte- oder Energietechnik alternativ SHK-Bereich Berufserfahrung im Technischen Service wünschenswert Kenntnisse in der MSR-und Kältetechnik von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Bereitschaft zu einer gewissen Reisebereitschaft Ausgeprägte Kunden-und Serviceorientierung Sicheres, gepflegtes und freundliches Auftreten Gute kommunikative Fähigkeiten Sehr hohe Eigenmotivation und Selbstorganisation
26.07.2024Konecranes GmbHBremenElektriker *in / Mechatroniker *in als Servicetechniker *in für KrananlagenAufgaben:Fehlersuche, Problemlösung, Störungsbehebung Ausführung von Wartungsarbeiten und Nachrüstungen Kundenberatung und Pflege von Kundenbeziehungen Das alles an Krananlagen und Hebezeugen aller Hersteller im Werk des Großkunden im 2-Schicht-System (Früh/Spät), Montag-FreitagQualifikationen:Du bist Elektroniker*in, Elektriker*in, Mechatroniker*in oder verfügst über eine vergleichbare elektrotechnische Qualifikation Du hast erste Kenntnisse in einem der folgenden Bereiche: Industrieelektronik, Steuerungs- und Antriebstechnik, SPS oder Frequenzumrichter Du bist höhentauglich und im Besitz einer gültigen PKW-Fahrerlaubnis Du bist kommunikationsstark und serviceorientiert
26.07.2024PREUSS MESSE Baugesellschaft mbHHolmMitarbeiter Buchhaltung / Lohnbuchhaltung (m/w/d) in TeilzeitAufgaben:Bearbeitung sämtlicher buchhalterischer Vorgänge Personalwesen inkl. Vertragswesen und Vorbereitung der Lohn-/Gehaltsabrechnungen (Abrechnungen erfolgen extern)Qualifikationen:Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Du hast Erfahrung im Rechnungswesen / in der Buchhaltung Du hast Erfahrung im Bereich Personal und Lohn- und Gehaltsabrechnung Du liebst Ordnung und strukturiertes Arbeiten und bist ein Organisationstalent, das immer einen kühlen Kopf bewahrt Du arbeitest selbstständig, eigenverantwortlich und zuverlässig Gleichzeitig bist Du ein Teamplayer, der gerne mit jungen und erfahrenen Kolleg:innen zusammenarbeitet Du beherrschst die deutsche Sprache perfekt in Wort und Schrift Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen Auch als Wiedereinsteiger:in in den Beruf bist Du herzlich bei uns willkommen!
26.07.2024Active Nutrition International GmbHRaum Berlin, remoteField Sales Specialist (Raum Berlin) (m/w/d)Aufgaben:Die Akquise potenzieller Neukunden und den Aufbau von Kundenbeziehungen im Lebensmittelhandel, insbesondere bei Edeka (MBU-Betreuung und relevante Filialen), fällt in deinen Aufgabenbereich. Du führst Marktanalysen durch und du berätst identifizierte Kunden kompetent. In enger Zusammenarbeit mit dem nationalen Key Account Management suchst du Lösungen zur Umsatzsteigerung der Sortimentsstrategie und des Category Managements. Du übernimmst die Umsetzung des Kernsortiments und den Ausbau der Distribution. Aktionsdisplays und Zweitplatzierungen verkaufst du und sorgst für qualitativ hochwertige Regalplatzierungen. Eigenständig übernimmst du das Auftragsmanagement. Im privaten Einzelhandel/Lebensmittelhandel knüpfst du Kontakte, indem du bestehende Kundenbeziehungen intensiv pflegst und ihre Beziehungen weiter ausbaust. Du akquirierst potenzielle Kunden, vorwiegend im Lebensmittelhandel.Qualifikationen:Du hast Erfahrungen im Vertrieb deutscher Lebensmittel. Dein Netzwerk im Lebensmittelhandel ist gut ausgebaut und du kennst dich auch im Bereich Sporthandel aus. Reisebereitschaft (ca.80%) Du zeigst eine ausgeprägte Erfolgsorientierung. Deine Kommunikationskompetenz ist stark ausgeprägt und du besitzt eine hohe Akquisitionsstärke.
26.07.2024Targus Management ConsultingdeutschlandweitManagement Consultant (m/w/d)Aufgaben:Sie begleiten unsere Kunden bei der Lösung komplexer Fragestellungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. In fachbereichsübergreifenden Projektteams erarbeiten Sie konsequent umsetzungsorientierte Lösungen und begleiten Ihr Projekt auch auf operativer Ebene bis zum gewünschten Ergebnis. Sie agieren partnerschaftlich, unternehmerisch und auf Augenhöhe mit dem Top-Management unserer Kunden, um gemeinsam erfolgreiche Lösungen zu entwickeln. Ihre Fähigkeiten bringen Sie dabei in verschiedene Kontexte und Branchen ein - und erweitern dadurch mit jedem Projekt auch Ihren eigenen Horizont sowie Ihr Netzwerk.Qualifikationen:Einen naturwissenschaftlichen, technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Master-Abschluss oder eine Promotion Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Supply Chain Management, Operations, Einkauf oder Forschung und Entwicklung Begeisterung für das Reisen und die Erweiterung Ihres Wissens Kommunikations-, Durchsetzungs- und Umsetzungsstärke Unternehmerisches Denken
26.07.2024Landkreis OsterholzOsterholz-ScharmbeckLeitung (m/w/d) der Kreisstraßenmeisterei (Bauingenieurwesen, Straßenbau, Tiefbau)Aufgaben:Leitung der Kreisstraßenmeisterei mit derzeit 19 Mitarbeitenden Einsatzplanung des Personals, Unterweisungen, Fortbildungen sowie Sicherstellung der Arbeitssicherheit Sicherstellung des Winterdienstes in Form von Material, Geräten und Personal Überwachung des Budgets und Mitwirkung bei der Haushaltsplanung Priorisierung, Planung und Durchführung von Baumaßnahmen an Kreisstraßen, Radwegen und Brücken inkl. ggf. notwendiger Ausschreibungen Fahrzeug- und Materialbeschaffung Erstellung von fachtechnischen Stellungnahmen, z. B. zu SondernutzungenQualifikationen:Abgeschlossenes Hoch- bzw. Fachhochschulstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen (bestenfalls Tief- oder Straßenbau), bei einem Abschluss mit dem Schwerpunkt Hochbau sind mehrjährige Erfahrungen im Bereich Tief- oder Straßenbau erforderlich, oder Abgeschlossene Meisterprüfung als Straßenbauer (m/w/d) oder Abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker (m/w/d) oder Straßenbautechniker (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikations-, Kontakt- und Konfliktfähigkeit sowie Interesse am Umgang mit Menschen Gute organisatorische Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und eine hohe Einsatzbereitschaft Führerschein Klasse B Bereitschaft zu Dienst außerhalb der üblichen Arbeitszeit
26.07.2024Gasunie Deutschland Transport Services GmbHNiedersachsen / Schleswig-HolsteinNetzmeister, Mechatroniker, Industriemechaniker (m/w/d) oder vergleichbarAufgaben:Neubau von Energiertrasnportleitungen zum Transport von Erdgas und zukünftigen Transport von Wasserstoff Durchführung von Instandhaltungs-, Änderungs- und Umbaumaßnahmen im Transportnetz und auf Erdgasverdichterstationen Umfeldsicherung, Gasfreimessung und Abschlusskontrolle auf Einhaltung vorgegebener Sicherungsvorgaben bei Arbeiten an den Betriebsanlagen Außer- und Inbetriebnahme von Anlagen Ortung von Erdgastransportleitungen mittels Leitungssuchgerät und/oder Querschlägen Bestimmung der Tiefenlage und das Auspflocken der Erdgastransportleitungen zur Kennzeichnung in der Örtlichkeit Umsetzung der Vorgaben aus der EU-MethanverordnungQualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung als Elektriker, Industriemechaniker oder Mechatroniker (m/w/d) Als Meister: Weiterbildung zum Netzmeister Gas oder Meister der Fachrichtung Mechanik, E- oder MSR-Technik (m/w/d) Erste Berufserfahrung, idealerweise in der Energieversorgung Nach Möglichkeit gute Kenntnisse im Bereich Rohrnetz und hochtechnisierter Maschinenanlagen Flexibilität bei bedarfsweisen Einsätzen an anderen Betriebsstandorten Besitz des Führerscheins der Klasse BE
26.07.2024Vodafone GmbHDeutschlandweitInternational Account Manager Retail & Logistik (m/w/d)Aufgaben:Du verantwortest als International Account Manager:in (m/w/d) die Umsatz- und Auftragseingangszielerreichung für Deinen Kundenkreis in Deutschland und im Ausland. Du stellst die hohe Präsenz, effektive Betreuung und langfristige Kundenbindung sicher und stehst dabei mit >40 (inter-)nationalen Ansprechpartner:innen in Kontakt und baust nachhaltige Kundenbeziehungen auf. Du erstellst die globalen Account Development Pläne, um den nationalen & internationalen Umsatz der Accounts zu steigern und koordinierst die Key Account Manager in verschiedenen Ländern. Du steuerst die internationalen Key Account Manager in den Ländern, Overlay Funktionen, Pre-Sales und die Delivery und stellst so sicher, dass internationale Strategien aufeinander abgestimmt sind. Du führst Terminvereinbarungen und Vertriebsbesuche im In- und Ausland durch, erstellst Angebote und bist für die Nachverfolgung und den Vertragsabschluss zuständig. Du managst und koordinierst in komplexen und großen Projekten die (inter-) nationalen Vertriebs-, Solution Architekten, Service- & Technikteams gemeinsam mit Deinen Ansprechpartner:innen aus dem Bereich Legal & Bid Management. Du bist Teil eines Teams, das die Zukunft des Einzelhandels und der Logistik gestaltet. Zusammen mit tollen und motivierten Teamkollegen bewegest Du etwas für Vodafone day by day.Qualifikationen:Relevante Qualifikation
26.07.2024Vodafone GmbHBundesweitFixed Account Manager Consumer Electronics & FMCG (m/w/d)Aufgaben:Du verantwortest als Fixed Account Manager Consumer Electronics & FMCG (m/w/d) den Vertrieb von beratungsintensiven Festnetz-, Cloud & Security und UCC Produkten an Key Accounts im Bereich Consumer Electronics & FMCG. Du bist zuständig für die umfassende Betreuung des Kunden in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Key Account Manager (KAM), International Account Manager (IAM) und/oder Global Account Manager (GAM), die auf dem Kunden allokiert sind. Du entwickelst kundenspezifische Accountpläne unter Berücksichtigung des lösungsgeschäftsrelevanten Kundenpotenzials mit. Du analysierst die Kunden und qualifizierst Kundenkontakte. Du übernimmst die Analyse und Akquisition des Neukundenpotentials und die Ausschöpfung des vorhandenen Kundenpotentials sowie die Reduktion der Kündigungsrate. Du führst umfassende und ganzheitliche Bedarfsanalysen auf Basis detaillierter Prozesskosten- und Wirtschaftlichkeitsanalysen beim Kunden durch.Qualifikationen:Vorzugsweise ein Masterabschluss in Betriebswirtschaftslehre oder anderen relevanten (technischen) Bereichen Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Key Account Management von multinationalen Unternehmen, vorzugsweise im Lösungsvertrieb Erfahrung in der Ermittlung von Kundenanforderungen und der Entwicklung kreativer und innovativer kundenorientierter Lösungen in einem internationalen Kontext Kenntnisse in der Entwicklung und im Betrieb nationaler und internationaler Datenanwendungen, vorzugsweise mit einem technischen Vertriebshintergrund Gutes Verständnis von Finanzkonzepten, IT&T-Umgebungen, Einkaufspraktiken und branchenspezifischen Aspekten von Firmenkunden Verhandlungssichere Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (C1 nach GER)
26.07.2024G+E GETEC Holding GmbHBundesweitCEO Consultant (w/m/d)Aufgaben:Du bist erster Ansprechpartner des CEO Plattform Deutschland. Dabei unterstützt Du im Tagesgeschäft und bist immer auf Augenhöhe der aktuellen Themen. Infolgedessen bereitest Du eingehende Informationen auf, erstellst und konzipierst Präsentationen und kümmerst Dich verlässlich um die Vor- und Nachbereitung von Meetings. Die eigenständige Planung und Umsetzung von Projekten gehört ebenso zu Deinen Aufgaben. Anfallende Koordinations- und Organisationarbeiten machen Dir Freude und auch das vertrauliche Netzwerken mit Kontakten und Vorbereiten von Entscheidungen sind für Dich selbstverständlich. Deine Kreativität kannst Du bei der Erstellung von Präsentationen einbringen.Qualifikationen:Das Fundament bietet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikationen. Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung als Senior Consultant / Manager oder Business Analyst in einer Unternehmensberatung sammeln. Fachwissen in der Energiewirtschaft ist zwingend erforderlich. Zahlenaffinität und KPI-Management gehören zu Deinen Stärken. Konzeptionelles Denken und eine strategische Arbeitsweise runden Deinen Arbeitsstil ab. Freundliches und souveränes Auftreten über alle Hierarchieebenen ist ein Muss - dies gepaart mit Kommunikations- und Organisationstalent - die absolut richtige Mischung. Eine weitreichende Expertise in MS Office, insbesondere PowerPoint ist wünschenswert. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind in der Rolle unabdingbar. Eine hohe Anpassungsfähigkeit und zeitliche Flexibilität sind für Dich selbstverständlich. Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands sollte vorhanden sein.
26.07.2024Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Weser-Jade-NordseeBremerhaven, WilhelmshavenNautikerinnen / Nautiker (m/w/d) für den Einsatz als Nautischer Assistent / Nautische Assistentin (m/w/d)Aufgaben:Entgegennahme und Bearbeitung von Schiffsmeldungen Unterstützung des Nautikers vom Dienst bei der Verkehrsregelung Weitergabe von Informationen für die Schifffahrt Der Dienst ist im Dreischichtsystem rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr zu leistenQualifikationen:Das sollten Sie unbedingt mitbringen: In Deutschland erworbener oder nach deutschem Recht anerkannter Fachschulabschluss der Fachrichtung »Nautik« Das (aktuell gültige) nautische Befähigungszeugnis »Nautischer Wachoffizier« (NWO) gemäß § 29 Abs. 1 Nr. 1 Seeleute-Befähigungsverordnung oder Mindestens das (aktuell gültige) Befähigungszeugnis »Nautischer Wachoffizier küstennahe Fahrt« (NWO 500) gemäß § 29 ,Abs. 3 Nr. 4 Seeleute-Befähigungsverordnung oder Besitz des Befähigungszeugnisses BG Allgemeines (aktuell gültiges) Funkbetriebszeugnis (GOC) Gesundheitliche Eignung für den Wechselschichtdienst Sehr gute Sprachkenntnisse Englisch (auch maritimes Englisch) Verhandlungssichere Kenntnisse der Amtssprache Deutsch (mündlich und schriftlich) Konzentrationsfähigkeit, Ausdrucksvermögen sowie Fähigkeit zum problemlösenden und logischen Denken mindestens im mittleren Leistungsbereich Das wäre wünschenswert: Aktuelle Erfahrungsseefahrtzeit IT-Kenntnisse (Office-Anwendungen)
26.07.2024bremenports GmbH & Co. KGBremerhavenTeamleiter Buchhaltung (m/w/d)Aufgaben:Führung und Verantwortung für das Team Buchhaltung mit 4 Mitarbeiterinnen Koordination der Buchhaltung (Anlagen-, Debitoren-, Kreditoren- und Sachbuchhaltungen in SAP) Sicherstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie der Abwicklung sämtlicher Geschäftsvorfälle im Bereich der Haupt- und Nebenbuchhaltung nach HGB und Steuerrecht Sicherstellung der Jahresabschlüsse unserer Gesellschaft sowie unserer Sondervermögen Federführende Erarbeitung der Unterlagen für prüfungsfähige Jahresabschlüsse der bremenports-Gesellschaften und der Sondervermögen Mitwirkung bei der Liquiditätsplanung und -steuerung Durchführung des kompletten Zahlungsverkehrs und der Anlageninventuren Steuerung und Begleitung der gerichtlichen und außergerichtlichen Mahnverfahren Sicherstellung und Bearbeitung der Bürgschaftsverwaltung Weiterentwicklung des Teams und Mitarbeit bei der OrganisationsentwicklungQualifikationen:Bilanzbuchhalter mit einschlägiger Berufserfahrung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit entsprechendem Schwerpunkt und einschlägiger Berufserfahrung in vergleichbarer Position Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung einer Buchhaltung bzw. in einer ähnlicher Funktion Abschlusssichere Kenntnisse in der Bilanzierung nach HBG und Steuerrecht Gute Kenntnisse in der Liquiditätsplanung und im Berichtswesen Gute EDV Kenntnisse (vorzugsweise SAP) Hohes Maß an Engagement, Flexibilität und einen selbständigen Arbeitsstil Kommunikative und lösungsorientierte Persönlichkeit
26.07.2024IJB gemeinnützige GmbHBremerhavenStaatlich anerkannte Erzieher*innen m/w/dAufgaben:Die Mitarbeiter*innen der Kindertageseinrichtung haben die Aufgabe, mit dem Kleinkind an dessen Beziehungsentwicklung, Persönlichkeitsentwicklung und sozialer Entwicklung zu arbeiten. Das geschieht über die Pflege, bei Mahlzeiten und dem Umgang miteinander im gesellschaftlichen Kontext. Die Arbeit in unserer Kindertageseinrichtung setzt eine hohe Bindungsbereitschaft voraus und besondere soziale Kompetenz auch bezüglich einer intensiven Elternarbeit sowie eine große Flexibilität aufgrund der unterschiedlichen Bedürfnisse der Kinder.Qualifikationen:Eine positive, wertschätzende Grundhaltung und Sie bringen Teamfähigkeit und selbstkritische Reflexion zur eigenen Arbeit mit. Sie stehen für eine altersgemäße und individuelle Betreuung, Erziehung und Lernmöglichkeiten.
26.07.2024Initiative Jugendhilfe Bremerhaven e.V.BremerhavenSozialpädagogen B.A. und Erzieher (m/w/d)Aufgaben:Unsere Notdienste sind vollstationäre Einrichtungen zur vorläufigen Unterbringung von 3- bis 17-jährigen Kindern und Jugendlichen in einer akuten Notsituation bzw. Gefährdungssituation und dienen, neben der Krisenbewältigung, insbesondere der Sicherung des Kindeswohls. Wir bieten allen in Obhut genommenen Kindern und Jugendlichen einen Schutz- und Schonraum auf Zeit, in dem sie zur Ruhe kommen können. Während dieser Zeit wird gemeinsam mit dem öffentlichen Jugendhilfeträger entweder an Perspektiven und tragfähigen Lösungen für den jungen Menschen gearbeitet oder die Rückkehr in die Herkunftsfamilie vorbereitet. Wir sorgen in dieser Zeit für eine feste Tagesstruktur, geben Sicherheit, Orientierung und Hilfestellung.Qualifikationen:Sie haben eine positive, wertschätzende Grundhaltung, Teamfähigkeit und selbstkritische Reflexion zur eigenen Arbeit sind für Sie selbstverständlich. Sie stehen für eine altersgemäße und individuelle Betreuung, Erziehung und Lernmöglichkeiten.
26.07.2024operational services GmbH & Co. KGWolfsburg, deutschlandweitBerufseinstieg IT-Security (m/w/d)Aufgaben:Beratung von Neu- und Bestandskunden zu den Themen Informationssicherheit und IT-Security Mitarbeit bei der Konzeption, Konfiguration und Einführung von IT Security Lösungen Mitarbeit bei nationalen und internationalen Information Security- und Audit-Projekten Unterstützung bei der technischen Planung und Vorbereitung von Projekten Identifizieren und Überprüfen von Security-Schwachstellen in Netzen oder Anwendungen (Vulnerability Management, Penetrationtesting, Software Security Testing) Dokumentation, Bewertung und Vorschläge zur Behebung der Schwachstellen Unterstützung der Kunden in Bereichen wie z.B. CERT/SOC/SIEM Ermittlung des Schutzbedarfs eines IT-Systems unter Zuhilfenahme einer Business Impact Analyse Mitarbeit bei der Durchführung von Risikoanalysen, Unterstützung bei der Erstellung von Sicherheitskonzepten, Richtlinien, Verfahrensanweisungen, Vorlagen für unsere KundenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung Leidenschaft Neues zu lernen und Verantwortung zu übernehmen. Wünschenswert: Erfahrung im Bereich IT-Security, IT- oder Organisationsprojekten und Methoden. Gute Kenntnisse mit Windows- und / oder Linux Betriebssystemen Sicherer Umgang mit der MS Office-Produktpalette Fähigkeit zur schriftlichen Darstellung komplexer Sachverhalte Analytisches Denken, systematische und strukturierte Arbeitsweise Gute kommunikative Fähigkeiten, z.B. Präsentationsfähigkeiten, Moderationsfähigkeiten Professionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Kooperations-, Team- und Konfliktfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft
26.07.2024TUNAP GmbH & Co. KGWolfratshausen / remoteIngenieur als Key Account Manager - Internationaler technischer Vertrieb, Schmierstoffe (m/w/d)Aufgaben:Mit Expertise und Überzeugungsstärke gewinnen Sie neue Gewerbekunden und realisieren OEM-Projekte. Klar behalten Sie dabei den Überblick über sämtliche Fortschritte und dokumentieren diese zur Nachverfolgung in Salesforce. Lösungsorientiert betreuen Sie internationale Schlüsselkunden - OEM und Gewerbetreibende - in Deutschland und im europäischen Ausland. Dabei managen Sie die Preisgestaltung sowie Produktauswahl und erstellen, interpretieren sowie berücksichtigen Wettbewerbsanalysen. Sie treiben den aktiven Austausch zwischen uns und ausgewählten technischen Haupthändlern sowie Gewerbekunden voran und organisieren / halten dementsprechend Tagungen. Im technischen Projektmanagement für maßgebende Kundenprojekte - OEM- und Gewerbekunden - koordinieren Sie sämtliche Schritte, erstellen gemeinsam mit dem Kunden das grundlegende Lastenheft und legen die Meilensteine bis zur erfolgreichen Einführung innovativer Produkte fest. Nicht zuletzt bleiben Sie bei Entwicklungen und Trends rund um Schmierstofftechnologien am Ball und können uns und unsere Kunden dazu bestens beraten.Qualifikationen:Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium in Maschinenbau, Chemietechnik, Chemical Engineering, Chemie- und Biotechnologie, Verfahrenstechnik, Technischer Betriebswirtschaftslehre (BWL) oder einem vergleichbaren Fach Mehrjährige Erfahrung in der chemischen Industrie - rund um Schmierstoffe und chemisch-technisches Reinigen; bestenfalls Praxis im Vertrieb chemisch-technischer Produkte Führerschein der Klasse B, Spaß an 50% Reisetätigkeit (national/international), zeitliche Freiräume für kurzfristigere Kundentermine etc. Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Individuell überzeugen Sie mit einer fokussierten Arbeitsweise, Abschlussstärke und Lust auf Teamwork.
Bediener für Mischanlagen (m/w/d) 2024-07-26 Thomas Beton GmbH Scheeßel, Hamburg, Kiel, Hohenlockstedt, Jarplund
26.07.2024Thomas Beton GmbHScheeßel, Hamburg, Kiel, Hohenlockstedt, JarplundBediener für Mischanlagen (m/w/d)Aufgaben:Steuerung und Überwachung des Produktionsablaufs Disposition von Zement, Zuschlagstoffen und anderen Materialien Qualitätskontrolle der Ausgangstoffe, des Betons einschließlich Dokumentation Durchführung von Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten Führen von BaumaschinenQualifikationen:Ausbildung in einem handwerklichen oder technischen Beruf aber auch Quereinsteiger sind Herzlich Willkommen! Technisches Verständnis, handwerkliches Geschick Selbständiges und kundenorientiertes Arbeiten, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit Führerschein Klasse CE von Vorteil
26.07.2024dmTECH GmbHdeutschlandweitJava / Kotlin Developer - Customer Technology (w/m/d)Aufgaben:Agile Entwicklung von mobile-fähigen Web­anwendungen und Smart­phone-Apps und/oder performanten Backend­lösungen, von der Konzeption über die Entwicklung bis hin zum laufenden Betrieb Sicherstellung der Code- und System­qualität, u. a. durch Code-Reviews, Pair-Programming, Komplexitäts­reduktion und automa­tisierte Tests Gewährleistung von Performance, Verfügbar­keit, Security, Wartbarkeit und Skalierbar­keit Mitgestaltung der Roadmap im Einklang mit unseren Geschäfts­zielenQualifikationen:Offenheit, Kommunikationsstärke und Begeisterung dafür, gemein­sam mit Deinem Team das Einkaufs­erlebnis unserer Kunden zu verbessern Erfahrung in der Entwicklung von Web­anwendungen Sehr gute Kenntnisse in Java oder Kotlin und entsprechenden Frame­works (idealer­weise Spring Boot) Bereitschaft sich in Frontend oder Mobile­entwicklung sowie entsprechende Techno­logien ein- und mitzu­arbeiten Erste Erfahrung mit cloud-gehosteten Micro­services sowie idealer­weise erste Erfahrungen mit Domain-driven Design Agiles Mindset und DevOps-Mentalität Ausgeprägtes Kommunikations­vermögen in Deutsch und Englisch (mind. B2)
26.07.2024epiNET GmbHverschiedene StandorteSalesmanager (m/w/d) - Healthcare IT SegmentAufgaben:Du bist erster Ansprechpartner für unsere Kunden rund um unsere Hygienelösungen: HyBASE und HyTEC Deine Tätigkeiten beinhalten den gesamten Vertriebsprozess zur Gewinnung von neuen Kunden und den Ausbau unserer Bestandskunden Hier gestaltest Du Deinen Tagesablauf und Arbeitsorganisation eigenverantwortlich Du präsentierst unsere Softwarelösungen und erarbeitest individuelle Angebote Konditionsverhandlungen vorwiegend in Krankenhäusern und LaborenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische oder wirtschaftstechnische Berufsausbildung oder Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Dienstleistungen/Softwarelösungen im stationären Healthcare IT Segment Sehr gute Auffassungsgabe, um die Geschäftsprozesse unserer Kunden zu verstehen Sicherer Umgang mit EDV-Systemen Fähigkeit, Aufgaben strukturiert zu planen, durchzuführen sowie termin- und qualitätsgerecht abzuschließen Vertriebliche Leidenschaft, Verhandlungssicherheit und ausgeprägte Kundenorientierung Reise- und Einsatzbereitschaft (innerhalb von Deutschland) Sehr gute Deutschkenntnisse
Fachberater im Außendienst /Verkauf (m/w/d) 2024-07-26 REMS GmbH & Co KG Husum, Lübeck, Flensburg, Hamburg, Pinneberg, Kiel, Itzehoe
26.07.2024REMS GmbH & Co KGHusum, Lübeck, Flensburg, Hamburg, Pinneberg, Kiel, ItzehoeFachberater im Außendienst /Verkauf (m/w/d)Aufgaben:Sie betreuen das obengenannte Verkaufsgebiet selbstständig Sie verkaufen und demonstrieren unsere Produkte beim Fachhandel, beim Handwerk und in der Industrie Sie schulen unsere Händler in unserem modernen Schulungszentrum in Waiblingen oder vor Ort beim Kunden Sie beraten unsere Bestandskunden Sie bauen den Bestand an Neukunden systematisch auf Sie nehmen an Messen und Hausausstellungen teilQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Industrie-/Großhandelskaufmann/frau oder vergleichbare Qualifikation Fundierte, mehrjährige Verkaufserfahrung im Außendienst für erklärungsbedürftige Produkte Kontaktfreudiges und verhandlungsgewandtes Auftreten Hohe Einsatz- und Reisebereitschaft Wohnsitz idealerweise im Verkaufsgebiet
26.07.2024Saropack GmbHDeutschland NordMarktverantwortliche/r im Außendienst 80-100 % (m/w/d)Aufgaben:Ihre Aufgaben bestehen mehrheitlich in der Akquisition neuer Kunden und in der Weiterentwicklung von bestehenden Kundenbeziehungen. Sie sind mindestens drei Tage unterwegs und erledigen die administrativen Arbeiten vom Homeoffice aus. Die Angebotserstellung, Auftragsabwicklung und die Erarbeitung komplexer Angebote erfolgen in Zusammenarbeit mit Ihrer zugeteilten Innendienstperson bzw. einem Projektleiter. Sie wohnen zwingend im Verkaufsgebiet, vorzugsweise zwischen Hamburg und Hannover.Qualifikationen:Wichtig sind uns Ihre Erfahrungen und Ihr Leistungsausweis im Außendienst und in der Neukundengewinnung. Sie sind ein/e Kaufmann/Kauffrau, haben bereits lösungsorientierte Produkte verkauft und bringen einen entsprechenden Background mit. Zudem haben Sie sich im Verkauf weitergebildet und Ihr Werdegang überzeugt durch Erfolg und Kontinuität. Mit Ihrem Organisationstalent und Ihrer strukturierten Arbeitsweise können Sie Ihren Arbeitsalltag erfolgreich gestalten und planen.
26.07.2024NTT Germany AG & Co. KGverschiedene Standorte, deutschlandweitJunior Architecture Consultant Infrastructure (m/w/d)Aufgaben:Die Junior Architecture Consultant Rolle ist eine Einstiegsrolle in die Welt des Architecture Consulting bei NTT DATA. In dieser Rolle arbeitest Du mit unseren erfahrenen Architecture Consultants in Kundenprojekten zusammen und kannst unter ihrer Anleitung Dein Wissen einbringen und weiter ausbauen. Neben der Projektarbeit arbeiten die Architecture Consultants von NTT DATA auch in der Pre-Sales Phase mit und qualifizieren die Anforderungen unserer Kunden, um entsprechende Angebote zu erstellen. Du wirst die Architecture Consultants dabei unterstützen und dabei lernen, wie der ganze Prozess abläuft und die Anforderungen der Kunden identifiziert werden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit die Umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten von NTT DATA zu nutzen um das eigene Wissen weiter zu vertiefen und auch zu verbreitern. Analyse und Dokumentation geschäftlicher und technischer Kundenanforderungen : Du unterstützt bei der Erfassung und Strukturierung von Anforderungen. Mit der Zeit wirst du lernen, diese eigenständig zu analysieren und zu dokumentieren. Konzeption kundenspezifischer Lösungen: Gemeinsam mit dem Team entwickelst du Lösungsansätze und lernst, diese zu präsentieren. Vorbereitung und Durchführung von Workshops mit unseren Kunden: Du wirst schrittweise mehr Verantwortung übernehmen und selbst Workshops gestalten bzw. mitgestalten. Präsentation von Projektergebnissen vor Entscheidern: Hierbei wirst du von erfahrenen Kollegen begleitet, um sicherzustellen, dass Du dich kontinuierlich weiterentwickelst. Durchführung von Proof of Concepts in Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern: Du wirst zunehmend eigenständig an der Umsetzung von Konzepten arbeiten.Qualifikationen:Abgeschlossenes technisches Studium oder relevante Informatik-Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Cisco Routing & Switching, idealerweise im Data Center Networking Umfeld Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, sowie erste Erfahrungen bei Präsentationen Gute Fähigkeiten im Bereich der Dokumentation und erste Erfahrungen bei der Visualisierung von komplexen Sachverhalten Strukturiertes Vorgehen, verbunden mit einer sorgfältigen, genauen und ergebnisorientierten Arbeitsweise. Erste Erfahrungen im Bereich der Netzwerkautomatisierung Offenheit für weitere Themenbereiche wie Security, Compute, Storage und weitere Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (Muttersprache oder auf C1 Level)
26.07.2024Fraunhofer-Institut für Windenergiesysteme IWESBremerhavenIngenieur*in mHIL-Betrieb - Prüfstände für WindenergieanlagenAufgaben:Du bist für die Integration des Turbinenechtzeitmodells sowie die Entwicklung und Integration von mHIL-Methodiken und modellbasierter Regelungsverfahren verantwortlich. Außerdem betreust du die antriebsseitigen Umrichter und bist für die Regelung der Antriebe auf unseren Prüfständen zuständig. Du nimmst die erarbeiteten Lösungen auf unseren Prüfständen in Betrieb und überwachst deren Funktionalität während der Inbetriebnahme und auch im Testbetrieb. Wir freuen uns, wenn du deine Ideen zur fachlichen Ausrichtung und weiteren strategischen Entwicklung der Gruppe einbringst. Ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag ist garantiert! Du bearbeitest wissenschaftliche Fragestellungen aus deinem Fachbereich und veröffentlichst deine Ergebnisse in wissenschaftlichen Publikationen. Zudem wirkst du an verschiedenen Forschungs- und Entwicklungsprojekten mit und bist auch für deren Beantragung zuständig. Du übernimmst Projektmanagementaufgaben sowie nach und nach auch die Leitung von einzelnen Arbeitspaketen und/oder Forschungs- und Entwicklungsprojekten. Das ist dir noch nicht genug? Du nimmst auch regelmäßig an Messen, Fachtagungen und Konferenzen teil, wo du wissenschaftliche Ergebnisse sowie technische Kompetenzen vorstellst und dir dein eigenes Netzwerk aufbauen kannst.Qualifikationen:Du hast dein Diplom / deinen Master oder eine Promotion in Energie-, Elektro-, Regelungs- oder Automatisierungstechnik/Mechatronik, Maschinenbau, Physik oder Embedded Systems Engineering abgeschlossen? Du bringst Fachkenntnisse elektrischer Antriebsmaschinen sowie der klassischen und modellbasierten Regelungstechnik mit? Du hast schon Erfahrung mit Echtzeitsystemen und der Kompilierung von Modellen auf Echtzeithardware sammeln können? Du kennst die Grundlagen der Automatisierung? Super! Dazu hast du auch noch ein Verständnis von Aeroelastik, Elektrotechnik und Anlagenregelung einer WEA? Toll! Hattest du bereits Berührungspunkte mit den Automatisierungssystemen der Firma Beckhoff? Oder mit den Modellierungs- und Simulationsumgebungen Dymola und Modelica? Vielleicht hast du sogar schon Erfahrung mit anderen Programmiersprachen gesammelt? Idealerweise bringst du bereits Berufserfahrung im Betrieb und der Regelung großer Antriebe mit. Aber keine Sorge, wenn dein Profil noch nicht alle Punkte abdeckt. Bei uns kannst du auch deinen Berufseinstieg meistern. Falls du schon Erfahrung mitbringst, kannst du sie bei uns weiter ausbauen. Wir agieren am IWES auf internationaler Ebene, deshalb erleichtern dir neben Deutsch- auch Englischkenntnisse den Arbeitsalltag.
26.07.2024Helvetia Schweizerische Versicherungsgesellschaft AG | Direktion für DeutschlandNord-WestdeutschlandUnderwriter / Direktionsbevollmächtigter Transport (m/w/d)Aufgaben:Als mobiler Underwriter (m/w/d) / Direktionsbevollmächtigter Transport (m/w/d) deinen Kundenbestand systematisch und eigenverantwortlich betreuen bzw. durch neue Kunden und Vermittler unseren Transportbestand ausweiten Kompetent im Rahmen Deiner Vollmachten über die Annahme entscheiden - einschließlich des Besichtigens von Risiken, der Risikoabwägung sowie der Risikoberatung (Risk Management) deiner Kunden Angebote konzipieren und ausfertigen sowie engagiert beim Planen und Umsetzen neuer Vertriebskonzepte und Produkte mitwirken Souverän Schulungen in den Kernsparten Ware und Verkehrshaftung für Vertriebspartner und eigene Mitarbeiter planen und durchführenQualifikationen:Abgeschlossene versicherungsfachliche Ausbildung bzw. vergleichbare Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Solide Berufspraxis im Fachbereich Transport oder im Vertrieb, insbesondere in der Betreuung von Maklern - ideal: vorhandene Kontakte zu Vermittlern und Kunden Fundiertes Know-how in der Waren- und Verkehrshaftungsversicherung Verhandlungssicheres, dienstleistungsorientiertes Auftreten gegenüber Vertriebspartnern und Kunden, gepaart mit Kommunikationstalent, Eigeninitiative und Präsentationsstärke
Rollout & Transition Manager Transport Network (m/w/d) 2024-07-26 OXG Glasfaser GmbH Düsseldorf, verschiedene Standorte (remote)
26.07.2024OXG Glasfaser GmbHDüsseldorf, verschiedene Standorte (remote)Rollout & Transition Manager Transport Network (m/w/d)Aufgaben:Du erstellst Guidelines zur Integration von passiven & aktiven FTTH-Netzwerkkomponenten für die Planungs- und Installationsphase auf Basis der Vorgabe aus dem Engineering-Bereich. Du steuerst die Logistik für die OXG-Aggregationsknoten (MFG/Nvt) und sorgst dafür, dass Bestellungen ausgelöst werden und notwendiges Material für die Ausbaugebiete verfügbar ist. Unsere Lieferanten betreust du dabei von der Angebotsphase bis zur Rechnungsprüfung aus fachlicher Perspektive. Du stellst sicher, dass bei der Einführung von neuen passiven & aktiven FTTH-Netzwerkkomponenten die Anforderungen aus Sicht vom Network Deployment erfüllt werden. Du arbeitest eng mit unseren strategischen Lieferanten (Vodafone & Altice) zusammen, dabei analysierst du mögliche Netzoptimierungen oder Anpassungen am Ausbaukonzepte auf dessen Machbarkeit. Du nutzt dein Wissen über die FTTH-Netzwerkkomponenten um abteilungsübergreifend Zusammenhänge darzustellen und unsere Wissendatenbanken zu erweitern.Qualifikationen:Du bringst idealerweise mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Telekommunikation & Glasfaserausbau mit. Du hast ein abgeschlossenes technisches Fach-/Hochschulstudium, vorzugsweise der Fachrichtung Elektrotechnik & Nachrichtentechnik, Kommunikationstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung. Das aufbereiten von komplexen technischen Zusammenhängen für unterschiedliche Zielgruppen ist Deine Stärke. Dich zeichnen sehr gute Kenntnisse im Bereich xPON, Projektmanagement aus. Im Umgang mit MS-Office bist Du geübt und verfügst über entsprechende EDV-Kenntnisse. Als Teamplayer*in bist Du bei uns gefragt, weil OXG ein Unternehmen ist, in dem Du Dich auf uns verlassen, aber eben auch Verantwortung übernehmen kannst. Wir leben eine Start-Up Mentalität. Daher freuen wir uns über Deine Eigeninitiative, Entscheidungskompetenz und Zielorientierung.
25.07.2024Debeka Krankenversicherungsverein a. G.deutschlandweitQuereinsteiger (w/m/d) im Vertrieb für Versicherungen und FinanzanlagenAufgaben:Hauptansprechpartner und Berater zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen Kontinuierliche Pflege und Betreuung eines bestehenden festen Kundenstamms sowie Neukundengewinnung Kundenberatung vor Ort oder durch digitale Beratungstools im Rahmen eines hybriden Vertriebskonzepts Entwicklung von individuellen Ansprache- und Vertriebskonzepten mit Unterstützung durch vorhandene Methodiken und zentrale Marketingaktivitäten Laufbahnmodelle zur Fach- und FührungskraftQualifikationen:Berufsausbildung, Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Leidenschaft für den Vertrieb und eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Erste Erfahrungen im Vertrieb und der direkten Kundenberatung sind von Vorteil Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit Hohes Maß an Selbstorganisation, Verbindlichkeit sowie unternehmerisches Handeln Lern- und Weiterentwicklungsbereitschaft
25.07.2024G Deutsche Gold AG100% Homeoffice / Remote WorkSocial-Media Manager / (Senior) Content Manager / E-Commerce Manager in Teilzeit mit hohem Jahresgehalt (100% Homeoffice / Remote Work)Aufgaben:Strategische Content-Planung sowie Entwicklung und Implementierung einer umfassenden Content-Strategie zur Stärkung der Markenbotschaft Erstellung, Überarbeitung und Pflege hochwertiger Inhalte für Website, Social Media, Newsletter und digitale Plattformen Erstellung von Redaktionsplänen und Redigieren von Artikeln und Textreihen Bearbeitung und Optimierung von Layouts und Templates in WordPress für ein ansprechendes und funktionales Design Sicherstellung der Suchmaschinenoptimierung (SEO) für eine hohe Sichtbarkeit Regelmäßige Analyse der Content-Performance sowie Anpassung der Strategie basierend auf datenbasierten Erkenntnissen Koordination und Überwachung aller Content-Projekte Aktuelle Trends und Entwicklungen in der Branche verfolgenQualifikationen:Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung oder nachweislich ausgeprägte Erfahrung in diesem Bereich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort- und Schriftform Gute Kenntnisse in der Nutzung gängiger Social Media Plattformen wie Instagram, Facebook, YouTube und TikTok Ausgeprägte Fähigkeiten in der Erstellung von Social Media Inhalten (auch vor der Kamera) Grundlegende Design-Kenntnisse (z.B. Photoshop, Adobe Illustrator, Premiere Pro, Canva) Erfahrung im Umgang mit Social Media Analyse-Tools zur Überwachung von Metriken Idealerweise Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Social Media Kampagnen inklusive der Verwaltung von Budgets Idealerweise Erfahrung in der strategischen Einordnung der Social-Media-Kanäle in die übergeordnete Geschäftsstrategie Spaß bei der Arbeit im Team und die Motivation eigene Ideen voranzutreiben
25.07.2024X-FAB MEMS Foundry Itzehoe GmbHItzehoeIT Manager (m/w/d)Aufgaben:Fachliche und disziplinarische Führung des IT-Teams von 4 Mitarbeitern in unserer Halbleiterfertigung in Itzehoe Strategische Entwicklung des Bereiches IT in Zusammenarbeit mit der globalen IT-Organisation Sicherstellung der Verfügbarkeit und des Betriebes der IT-Infrastruktur und der IT-Prozesse Weiterentwicklung und Betreuen der IT-Systeme für unsere Produktionssteuerung und IT-Infrastruktur Übernahme der Leitung von komplexen IT-Projekten am Standort Itzehoe Verantwortung für unsere IT-Sicherheit am Standort in Kooperation mit dem globalen Securityteam Aktives Mitglied des Standortmanagements in Itzehoe Organisation der Einbindung nationaler und internationaler Dienstleister und PartnerQualifikationen:Hochschulabschluss (Uni/FH) der Fachrichtung Informatik oder in einer artverwandten Studienrichtung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT Praktische Erfahrungen in der Teamführung und im Projektmanagement Kenntnisse bei der Umsetzung von Geschäftsprozessen in IT-Systemen und beim Betreiben von IT-Systemen in Produktionsumgebung wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch
25.07.2024GASAG-GruppeBerlin, RemoteLeiter Betriebsmanagement (w/m/d)Aufgaben:Als Leiter Betriebsmanagement (w/m/d) übernimmst du die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter*innen, stellst die Kernprozesse unserer Netzleitwarte sowie der Einsatzplanung und Arbeitsvorbereitung sicher und verantwortest die übertragenen Unternehmerpflichten. Du stellst fristgemäß alle erforderlichen KPIs für unser technisches Controlling bereit Du sorgst für die Einhaltung des Budgets , der ordnungsgemäßen Abrechnung von Aufwendungen , analysierst Soll/Ist-Abweichungen und initiierst ggf. Korrekturen Ferner überwachst und auditierst du interne Abläufe, Prozesse zu unseren Dienstleistern sowie die Steuerung unserer Anlagen und Netze gemäß Vertrags- und Nominierungsbedingungen Du planst mit deinem Team Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen und stellst die ordnungsgemäße Durchführung sicher Für die eingesetzten IT-Systeme (z. B. M obile W orkforce m anagementsystem / MWM bzw. Netzleitsystem) bist du für die Weiterentwicklung verantwortlich Abschließend pflegst du unsere Kontakte zu Ämtern und Behörden als Vertreter der Unternehmensinteressen sowie zu Fachverbänden zum InformationsaustauschQualifikationen:Du besitzt ein abgeschlossenes Studium (Diplom, Bachelor, Master) als Ingenieur / Ingenieurin, Wirtschaftsingenieur / Wirtschaftsingenieurin, Betriebswirt / Betriebswirtin oder Wirtschaftsinformatiker / Wirtschaftsinformatikerin oder vergleichbare Qualifikationen Du bringst mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich der Energieversorgung sowie in der Leitung und Durchführung von interdisziplinären Projekten mit Deine umfangreichen Kenntnisse im Betrieb von Gasversorgungsanlagen , insbesondere in der Anlagen- und Netzsteuerung kommen dir in dieser Position zugute Du kennst dich im DVGW-Regelwerk sowie in den einschlägigen Unfallverhütungsvorschriften gut aus Du überzeugst neben deiner Führungskompetenz mit deinem zielorientierten, unternehmerischen Denken und Handeln Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes prozessübergreifendes Verständnis Deine ausgeprägte Fach- und Methodenkompetenz kannst du mit guten kommunikativen Fähigkeiten (Deutsch: C2) unter Beweis stellen Den Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse B setzen wir voraus Außerdem benötigen wir im Falle einer Einstellung ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis , dessen Kosten wir nach unserer Zusage gern übernehmen
25.07.2024BEGO Medical GmbHBremenSchichtleiter (m/w/d) Maschinenführung, subtraktive FertigungAufgaben:Fachliche Führung eines Schichtteams im Bereich der subtraktiven Fertigung Erstellung der Schicht- und Urlaubspläne Verantwortung für die Durchführung aller Maschinenbedienprozesse zur Erstellung individueller Kundenaufträge Verantwortung für die Einhaltung der Wartung und Instandhaltung der Maschinen und Anlagen Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich der Maschinenführung Dokumentation aller auditrelevanten Unterlagen des BereichsQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Zerspanung oder Metall Sie konnten erste Erfahrungen in der Teamführung und Koordination von Abläufen sammeln Sie haben sehr gute Kenntnisse in der Bedienung von Maschinen und Anlagen im Bereich der Serienproduktion Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Qualitätssicherung und Prüfung Sie verstehen sich als Teamplayer und zeichnen sich durch eine strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise aus Sie bringen die Bereitschaft zur Schichtarbeit (montags bis freitags im wöchentlichen Wechsel) in Früh- (06:00-14:45 Uhr) und Spätschicht (14:30-23:15 Uhr) mit
25.07.2024STRABAG SPORTSTÄTTENBAU GMBHLünen und bundesweitFacharbeiter:in (m/w/d) im SportstättenbauAufgaben:Verlegen von Entwässerungsleitungen (Drainage, Regen- und Schmutzwasserkanäle) Setzen von Einfassungen aus Betonfertigteilen (Tiefborde, Rinnen, etc.) Bedienen von baustellenüblichen Kleinmaschinen (Bagger, Radlader, Rüttelplatte, Walze, etc.)Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene gewerblich-technische Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau oder im Straßen- und Tiefbau von Vorteil Berufserfahrung im Sportstätten-, Garten- und Landschaftsbau oder Straßen- und Tiefbau wünschenswert Bereitschaft zur Montage Führerschein Klasse B Flexibilität im Umgang mit wechselnden Aufgaben Teamfähigkeit
Junior Controller (w/m/d) 2024-07-25 EY ifb Deutschlandweit
25.07.2024EY ifbDeutschlandweitJunior Controller (w/m/d)Aufgaben:Als Junior Controller (w/m/d) trägst du dazu bei, Geschäftseinblicke und -entscheidungen zu fördern. Dazu hinterfragst du Geschäfts- und Betriebsleistungen, finanzielle Ergebnisse, zukunftsorientierte Prognosen und Markttrends kritisch. Deine Fähigkeiten kannst du in folgenden Aufgaben einbringen und weiter ausbauen: Kontakt für controlling-spezifische finanzielle und operative Fragestellungen verschiedenster Stakeholder Bereitstellung aufschlussreicher Informationen, die die Entscheidungsfindung des Managements vorantreiben Unterstützung bei der finanziellen Szenariomodellierung für die Führung, indem empfohlene Lösungen/Ergebnisse innerhalb eines Spektrums von Optionen bereitgestellt werden Erstellung, Analyse und Kommentierung von laufenden Reports Verantwortung für den Planungs- und PrognoseprozessQualifikationen:Hochschulabschluss (Bachelor, Master) mit anschließender mindestens einjähriger Berufserfahrung Starkes Interesse an der Realisierung von übergreifenden Controllingprozessen Technikaffinität, vor allem fortgeschrittene Excel- und PowerPoint-Kenntnisse sowie ein Verständnis für Datenmodelle Fähigkeit zur managementgerechten Aufbereitung komplexer Sachverhalte Kompetenz, Probleme zu analysieren sowie kreative und pragmatische Lösungsansätze eigenständig zu entwerfen und umzusetzen Offenheit für Wandel in einem dynamischen Umfeld Gutes Zeitmanagement und die Kompetenz, eine Reihe von konkurrierenden Anforderungen zu priorisieren Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, sowohl schriftlich als auch mündlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
25.07.2024QAL GmbH - Gesellschaft für Qualitätssicherung in der Agrar- und LebensmittelwirtschaftdeutschlandweitKontrolleure (m/w/d) LandwirtschaftAufgaben:Auditierung von Betrieben im Bereich der Landwirtschaft Kernaufgabe ist dabei die Begehung und Kontrolle sowie Dokumentenprüfung bei den Kund:innen vor Ort nach den jeweiligen Prüfsystemvorgaben (z.B. QS, ITW, Öko / Bio) Eigenständige Termin- und Auditplanung in Abstimmung mit der Zertifizierungsstelle und mit den Kund:innen Mögliche Auditbereiche je nach Qualifikation und Einsatzmöglichkeiten in der ökologischen als auch konventionellen Landwirtschaft: Tierische Erzeugung (Rind, Schwein, Geflügel und Eier) Pflanzliche Erzeugung (Obst, Gemüse, Kartoffeln)Qualifikationen:Hochschulstudium, z.B. im Bereich Agrarmanagement; alternativ Qualifikation als Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) im Agrarbereich Zwingende Voraussetzung für eine Auditorentätigkeit ist eine mindestens einjährige Berufserfahrung im entsprechenden Fachbereich Eigenverantwortliche Arbeitsweise, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie ein angenehmes Auftreten Führerschein der Klasse B (ehemals Klasse 3) QAL GmbH - Gesellschaft für Qualitätssicherung in der Agrar- und Lebensmittelwirtschaft
25.07.2024Bockermann Fritze plan4buildING GmbHEnger, BremenBauingenieur (m/w/d) BauüberwachungAufgaben:Durchführung der örtlichen Bauüberwachung und Bauoberleitung im Gewerbe- und Logistikbau Projektüberwachung unter Einhaltung von Termin-, Kosten- und Qualitätsvorgaben Eigenverantwortliche Erarbeitung der Ausschreibungen sowie Begleitung der Vergabe von Bauleistungen für Hoch- und Tiefbauleistungen (Lph. 06-07 HOAI) Erstellen von Terminplänen, Ermittlung der Massen sowie Anfertigen der Leistungsverzeichnisse und/oder funktionalen Leistungsbeschreibung (FLB) Administrative Abwicklung fachbegleitender Aufgaben sowie Abrechnung von Projekten Projektdokumentation und ProjektcontrollingQualifikationen:Damit überzeugst du uns. Erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieurstudium (Bachelor, Master, Dipl.) Einschlägige Berufspraxis in der Bauüberwachung wünschenswert Kenntnis der relevanten technischen Regelwerke Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen; Kenntnisse branchenüblicher Software wie iTWO wünschenswert Gutes Kommunikations- und Organisationsvermögen sowie konsequentes und lösungsorientiertes Handeln
25.07.2024QAL - Gesellschaft für Qualitätssicherung in der Agrar- und Lebensmittelwirtschaft mbHdeutschlandweitAuditor (m/w/d) LebensmittelverarbeitungAufgaben:Auditierung von Betrieben im Bereich der Lebensmittelverarbeitung, d.h. Verarbeitung von pflanzlichen und tierischen Produkten zu Lebensmitteln, einschließlich Schlachtung und Zerlegung, sowie im (Groß-)Handel Fleisch und pflanzlicher Produkte Kernaufgabe ist dabei die Begehung und Kontrolle sowie Dokumentenprüfung bei den Kund:innen vor Ort nach den jeweiligen Prüfsystemvorgaben (z.B. QS, ITW, Öko / Bio) Eigenständige Termin- und Auditplanung in Abstimmung mit der Zertifizierungsstelle und mit den Kund:innenQualifikationen:Hochschulstudium, z.B. im Bereich Lebensmitteltechnologie, Agraringenieurwesen, Veterinärmedizin; alternativ Qualifikation als Lebensmitteltechniker (m/w/d) oder Metzgermeister (m/w/d) und entsprechende Berufserfahrung Zwingende Voraussetzung für eine Auditorentätigkeit ist eine mindestens einjährige Berufserfahrung in relevanten Tätigkeitsfeldern (z.B. Produktion, QM) entsprechender Unternehmen (z.B. Schlachtbetrieb) Eigenverantwortliche Arbeitsweise, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie ein angenehmes Auftreten Führerschein der Klasse B (ehemals Klasse 3)
25.07.2024ED. ZÜBLIN AGdeutschlandweitFachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) bundesweitAufgaben:Beurteilung von Arbeitsbedingungen sowie Durchführung, Protokollierung und Nachkontrolle von Arbeitsschutzbegehungen Beratung des Arbeitgebers gemäß §6 ASIG und Unterstützung bei der Umsetzung der Anforderungen im Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz Erarbeitung von Arbeitsplatz- und Gefährdungsbeurteilungen Untersuchung, Bearbeitung und Auswertung von Arbeitsunfällen sowie Erarbeitung von Maßnahmen zur Unfallvermeidung Erstellung und Aktualisierung von Fachanweisungen Durchführung von Unterweisungen und Schulungen der Mitarbeiter:innen Unterstützung bei der Organisation von arbeitsmedizinischen Untersuchungen Vorbereitung, Unterstützung und Mitwirkung bei internen und externen Audits (EnM, UM, QM, SGU) Regelmäßige Erhebung von Kennzahlen und Berichterstattung an die StandortleitungenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Mehrjährige Berufserfahrung im Themenfeld der Arbeitssicherheit sowie Kenntnisse einschlägiger Normen (ISO 9001, 14001, 45001) Operative Berufserfahrung als Polier, in der Bauleitung oder im Bauingenieurwesen ist wünschenswert aber keine Voraussetzung Hohe IT-Affinität sowie sehr gute Anwendungskenntnisse für alle gängigen MS- Office-Programme Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands
25.07.2024Fraunhofer-Institut für Windenergiesysteme IWESBremerhavenProjekt- und Vertriebsingenieur*in WindmessprojekteAufgaben:Du verstärkst die Gruppe »Windmesskampagne« am Standort Bremerhaven. Unser gemeinsames Ziel ist die Realisierung innovativer Methoden und Verfahren zur Windmessung in Projekten im Forschungs- und im Industriebereich. Unser Schwerpunkt ist dabei die Überführung der Innovation in die praktische Anwendung sowohl off- als auch onshore, ein Beispiel dafür ist unsere Fraunhofer IWES Wind-Lidar-Boje. In enger Zusammenarbeit mit der Industrie passen wir Messkonzepte und deren Umsetzung an zukünftige Anforderungen an. Derzeit besteht das Team aus acht Mitarbeitenden sowie mehreren Studierenden. Unabhängig von Projekten und Backgrounds unterstützen wir uns gegenseitig. Der offene Austausch und das Miteinander, auch über Teamgrenzen und Standorte hinaus, sind uns dabei besonders wichtig. Du arbeitest in verschiedenen Industrie- und Forschungsprojekten im Bereich der On-/Offshore-Windmessung mit. Du übernimmst die Leitung von (inter-)nationalen Windmessprojekten. Dazu gehört auch, dass du Offshore-Einsätze, primär für unsere Wind-Lidar-Boje, planst. Dabei hast du mögliche Wetterfenster fest im Blick und sorgst dafür, dass die Anforderungen der Kund*innen erfüllt werden. Du erstellst die notwendigen Dokumente und stimmst die Inhalte mit den Auftraggebenden ab. Du übernimmst die Kommunikation mit internen und externen Dienstleistenden und achtest darauf, dass geeignete Schiffe zur Verfügung stehen. Dabei stellst du sicher, dass Arbeitssicherheitsstandards und Zollvorschriften eingehalten werden. Darüber hinaus kümmerst du dich um die notwendige Dokumentation und Berichterstellung. Ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag ist garantiert! Daneben unterstützt du dabei, neue Industrieaufträge für das IWES zu gewinnen. Du erstellst die Vertriebsdokumente für die Angebote, die Kalkulationen sowie die technischen Dokumente, passend für die Anforderung der Kund*innen. Auch die Kommunikation mit potenziellen Kund*innen und die Vertragsverhandlungen liegen bei dir. Darüber hinaus bringst du dich ein, indem du interne Prozesse stetig optimierst, z. B. hinsichtlich Arbeitssicherheitsvorschriften, Qualität, Kosten und Output. Außerdem stehst du im ständigen Austausch mit den wissenschaftlichen und technischen Mitarbeitenden der anderen Gruppen des Instituts, um sämtliche Aspekte bei deiner Arbeit zu betrachten.Qualifikationen:Du hast dein Diplom / deinen Master im Bereich der Natur- oder Ingenieurwissenschaften abgeschlossen. Oder du hast deinen Bachelor in diesem Bereich abgeschlossen und schon Berufserfahrung gesammelt? Im Projektmanagement macht dir so schnell keiner etwas vor? Durch deine Tätigkeit in der Windindustrie kennst du die üblichen Herausforderungen? Super! Vielleicht hast du sogar im Bereich von Offshore-Projekten mitgearbeitet oder du hast sie geleitet. Wir freuen uns, wenn du dein Wissen bei uns einbringst! Du konntest erste Erfahrung der Projektakquise sammeln und weißt, worauf bei Vertragsverhandlungen geachtet werden muss? Mit Microsoft SharePoint kennst du dich aus? Es wäre toll, wenn du schon erste Erfahrung im Bereich der Arbeitssicherheit hast. Aber keine Sorge, falls du nicht alle Kenntnisse mitbringst - bei uns kannst du dich entwickeln! Wir agieren am IWES auf internationaler Ebene, deshalb erleichtern dir neben Deutsch- auch Englischkenntnisse den Arbeitsalltag.
Executive Assistant (m/w/x) 2024-07-25 Sweco GmbH verschiedene Standorte
25.07.2024Sweco GmbHverschiedene StandorteExecutive Assistant (m/w/x)Aufgaben:Priorisierung der Anfragen und Aufgaben der Geschäftsführerin sowie Kategorisierung in Wichtiges und Dringliches bei gleichzeitiger Ergreifung erforderlicher Maßnahmen Verständnis der Vorgaben, Ziele sowie KPIs des Unternehmens und der Geschäftsführerin Erkennen von Herausforderungen und Zuarbeit bei der Entwicklung von Lösungen Koordination von Themen sowie Zusammenstellung relevanter Informationen in Zusammenarbeit mit den diesbezüglichen Wissensträgern Kommunikation sowie selbstständige Terminplanung und -koordination mit den jeweils benötigten Stakeholdern über die GF-Mailbox Reisekostenplanung Monitoring des Budgets und der zu tätigenden AusgabenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechts-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder vergleichbares Langjährige Berufserfahrung als Executive Assistant in einem Konzernumfeld Vorausschauendes, die Geschäfsführerin unterstützendes Denken und Handeln Exzellente Organisationsfähigkeit verbunden mit einer schnellen Auffassungsgabe und sorgfältiger, systematischer sowie selbstständiger Arbeitsweise Hohes Maß an Engagment und Resilienz sowie Belastungstoleranz, ohne dabei den Humor zu verlieren Motivation, sich in einem wachsenden und im Wandel befindlichen Unternehmen auch über das eigentliche Aufgabengebiet hinaus einzubringen Hervorragende Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch
25.07.2024Intero - The SniffersbundesweitTechnischer Außendienstmitarbeiter/ Quereinsteiger (m/w/d) für innovative mobile GasleckortungAufgaben:Du bist täglich beim Kunden deutschlandweit vor Ort tätig und führst in wechselnden Regionen strukturierte Kontrollaufgaben durch. Du fährst mit dem Messauto unterirdische Rohrleitungen ab, suchst nach Leckagen, führst Messungen durch und protokollierst täglich über ein Tablet mit spezieller Software deine Ergebnisse. Mit der erforderlichen Ausrüstung kontrollierst du die Netze mit einem speziell ausgerüsteten Fahrzeug und teilweise zu Fuß. Du wirst in den Grundlagen von Gasen geschult und der Umgang mit unseren Geräten wird dir beigebracht Die Pflege und Wartung der von dir verwendeten Materialien und Messgeräte liegt in deiner Verantwortung. Am Vorbereitungskurs G468-2 nimmst du ebenfalls teil.Qualifikationen:Du hast technisches Interesse und idealerweise eine technische Ausbildung. Körperliche Belastbarkeit ist für dich kein Problem, sodass du Messungen sowohl mit dem Auto als auch zu Fuß durchführen kannst. Selbstständiges Arbeiten liegt dir, und du bist ein Teamplayer. Du besitzt Kenntnisse in MS Office und bist bereit, neue Systeme zu erlernen. Im Besitz eines Führerscheins Klasse B. Deine Deutschkenntnisse sind auf Niveau B2.
25.07.2024DAW SERegion NorddeutschlandTechnischer Berater* Gebäudehülle - Region NorddeutschlandAufgaben:Technische Beratung interner und externer Kunden bei Fragen im Bereich der Gebäudehülle für die Marken Caparol, Alligator und Alsecco mit Schwerpunkt Fassadensysteme und dekorative Fassadenbauteile (z. B. Faserbetonelemente) Anwendungsorientierte Beratung auf Baustellen (Reisetätigkeit Schwerpunkt Norddeutschland) Proaktive und selbstständige Bearbeitung technischer Sachverhalte an konkreten Bauvorhaben Technische Beratung, Absicherung der "technischen Konsistenz" der Aussagen im Rahmen der definierten Produkt- und Systemspezifikationen und allgemein anerkannten Regeln der Technik Unterstützung bei der Erstellung von Verkaufsunterlagen in Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen Bereitstellung technischer DetailausarbeitungenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes handwerkliche Berufsausbildung (Bautechniker oder Meister) mit entsprechender Berufserfahrung oder technisches Studium Fundiertes Fachwissen und praktische Erfahrung im Bereich technische Beratung Ausgeprägte Fachkompetenz im Bereich der Anwendung von WDVS, idealerweise Faserbeton Interesse an konstruktiven Fragestellungen und interdisziplinären Lösungen im Bereich Gebäudehülle / Fassade Sicherer Umgang mit den MS-Office-Systemen sowie gängigen Präsentationstechniken Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Strukturierte, lösungsorientiertes und kundenorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamgeist und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Bereitschaft zu Dienstreisen, gültiger Pkw-Führerschein
25.07.2024HOPPECKE Batterien GmbH & Co. KGdeutschlandweit (Home-Office)Key Account Manager (m/w/d) - Power GenerationAufgaben:Vertrieb, Key Accounting Sie sind der Ansprechpartner für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Geschäftsvolumens im Team "Global Key Account Management" im Marktsegment "Power Generation" mit Schwerpunkt auf internationalen Key Accounts. Sie pflegen bestehende Kundenbeziehungen zu wichtigen Schlüsselkunden (Key Accounts) und gewinnen Neukunden - für unsere Lösungen der Energie-Speichersystemen (BESS). Sie arbeiten eng mit dem globalen Key Account Management Team und anderen relevanten Abteilungen im HOPPECKE Headquarter in Brilon zusammen. Unsere Lösungen präsentieren Sie internationalen Kunden (vorwiegend im EU-Ausland) und auf Messen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen internationalen Umfeld einzusetzen und weiterzuentwickeln, sowie sich an unserer hauseigenen HOPPECKE Academy weiterzubilden. Modernes Arbeiten bedeutet für Sie den Einsatz von CRM-Systemen, um Daten zu dokumentieren und zu überwachen.Qualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium und/oder Weiterbildung im (elektro-) technischen Bereich. Sie besitzen Fachwissen im Bereich Elektrotechnik, Physik, Chemie. Wenn Sie im Umgang mit MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel, Power BI, PowerPoint), Salesforce (CRM) und SAP versiert sind. Verhandlungssichere Englischkenntnisse und Französischkenntnisse sind von Vorteil. Sie sind mit strategischen Planungen vertraut und behalten stets den Überblick. Sie ein Teamplayer, offen und, kommunikativ sind. Sie sind bereit mehrtätige Dienstreisen durchzuführen (hauptsächlich EU-Ausland).
25.07.2024Stadtwerke Schneverdingen-Neuenkirchen GmbHSchneverdingenLeitender Ingenieur (m/w/d) Netzbau und -betrieb / Strom und BreitbandAufgaben:Sie übernehmen Budget- und Personalverantwortung und wirken bei der Investitionsplanung für den eigenen Bereich mit Sie stellen einen regelkonformen und effizienten Betrieb sicher, dazu gehört auch die Risikoidentifizierung und -bewertung sowie die Optimierung der aktuellen Verfügbarkeit von Strom- und Lastverteilung Sie richten unsere Energieversorgungsnetze strategisch aus und entwickeln sie klimaneutral weiter Das Projektieren, Bauen und der wirtschaftliche Betrieb unserer Stromnetze, insbesondere im Mittel- und Niederspannungsbereich, sowie unseres Glasfasernetzes und der Straßenbeleuchtung gehören zu Ihren Aufgaben Sie sind Sparringspartner für Stakeholder und Partnerfirmen Sie entwickeln Instandhaltungsstrategien und planen Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Die Verantwortung für die technische Sicherheit gemäß des Sicherheitsmanagementsystems (TSM) liegt bei Ihnen Sie übernehmen die leitende RufbereitschaftQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Energietechnik oder gleichwertige Qualifikation Idealerweise Erfahrung in der Energiewirtschaft mit Kenntnissen im Netzbau und -betrieb Kommunikationsgeschick, Führungserfahrung, soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Prozessübergreifende, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
25.07.2024Familienheim Rhein-Neckar eGdeutschlandweitProjektleitung Technik & Sanierung (m/w/d)Aufgaben:Erstellung von Bauzustandsanalysen, Instandsetzungskonzepten und Instandhaltungsplänen für Objekte rund um unsere Standorte Mannheim und Lützen Deine Planung und Überwachung umfasst die Leistungsphasen 1-9 Technische Ausarbeitungen, die maßgeblich für Entscheidungsfindungen relevant sind Du planst fällige Modernisierungen und hast ein gutes Auge für die mittelfristige PlanungQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen Erfahrung im Bereich Immobilien, Bestandserhaltung und Bauleitung Eine strukturierte und kommunikative Arbeitsweise Außerdem arbeitest Du selbstständig und umsichtig Kenntnisse in der Fördermittelplanung und energetischen Sanierung sind ein Plus Bereitschaft zur Reisetätigkeit im Umfang von 30-50 %
24.07.2024PROCURAL GmbHEinsatzgebiet NordostdeutschlandVertriebsmitarbeiter (m/w/d) Außendienst für Nord-Ost DeutschlandAufgaben:Eigenverantwortlicher Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen zu Metallbauern und -verarbeitern im Raum Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen Strategische Weiterentwicklung des Vertriebsgebietes mit Umsatz- und DB-Verantwortung Kundenberatung an der Schnittstelle zu Architekten, Fachplanern, Investoren etc. Marktbeobachtung und strategische Weiterentwicklung des eigenen Vertriebsgebietes Planung und Reporting via CRM Repräsentant auf relevanten MessenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im industriellen Vertriebsaußendienst - idealerweise im Fassaden-, System- oder Metallbau Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Eigenmotivation sowie Kunden- und Serviceorientierung Hohe Einsatzbereitschaft Lust darauf, eine junge Marke in einem etablierten Industriekonzern mitzuprägen
24.07.2024Mohr-Hebetechnik GmbHHorstVorarbeiter (m/w/d) Zerstörungsfreie Prüfung / Prüfbank (Werkstoffprüfer / Industriemechaniker (m/w/d))Aufgaben:Fachliche Führung von aktuell vier Mitarbeitern Durchführung von Prüfstandsläufen auf den Zugprüfbänken Durchführung der ZfP-Prüfung (VT, MT, PT) Planung von benötigten Kapazitäten Koordinieren und Planen von Arbeitsaufträgen Einhalten von Qualitäts- und Arbeitssicherheitsstandards Umsetzung von Kostensenkungs- und Effizienzsteigerungen Planung von Maschinenreparaturen und Wartungen (inkl. Einholung von Angeboten) Materialbereitstellung an den Arbeitsplätzen (mit Flurförderfahrzeuge) Planung von Betriebsmitteln (z. B. Rissprüfung, Prüfseile, Magnete, Lampen etc.) Planung und Fertigung von Vorrichtungen (ggf. in Absprache mit der Konstruktion) Planung von Prüfstandsläufen (Möglichkeitsanalyse, Zeitkalkulation etc.)Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Metallbereich (Bspw. Werkstoffprüfer (m/w/d)) Mehrjährige Erfahrung Produktionsbereich; in der Rissprüfung wünschenswert Zertifikatsstufe I+II für VT, MT, PT Erste Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern Staplerschein wünschenswert
24.07.2024Landkreis Wesermarsch der LandratBrakeRegionalplaner*in (m/w/d)Aufgaben:Aufstellung, Änderung und Ergänzung sowie Fortschreibung des Regionalen Raumordnungsprogramms (RROP 2019) des Landkreises Wesermarsch Mitwirkung bei der Durchführung von Raumverträglichkeitsprüfungen Fachliche Beurteilung der Bauleitplanung der kreisangehörigen Kommunen im Rahmen der Beteiligung in Aufstellungsverfahren Mitwirkung bei der Durchführung von Genehmigungsverfahren im Bereich Flächennutzungspläne Durchführung der Planfeststellungs- oder Plangenehmigungsverfahren für Straßen und Radwege in der Zuständigkeit des Landkreises sowie Durchführung der Verfahren für Straßen und sonstige Vorhaben anderer Planungsträger, bei denen der Landkreis zuständige Planungsfeststellungsbehörde ist Fachliche Begleitung bedeutender Planungen Dritter, insbes. im Zusammenhang mit der BAB 20, aus Sicht der unteren Landesplanungsbehörde Erstellung von GIS-Daten und GIS-GrundlagenkartenQualifikationen:Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master, Diplom) der Fachrichtung Stadt- und Regionalplanung, Raumplanung oder vergleichbares Studium und möglichst Berufserfahrung im Bereich der räumlichen Planung im Aufgabenfeld einer öffentlichen Verwaltung Fundiertes Fachwissen im Bereich der Raum-/Regionalplanung und Stadtplanung Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit und selbstsicheres Auftreten Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, Erfahrungen im Umgang mit Geoinformationssystemen (GIS) sind wünschenswert Eigeninitiative, Motivation und Engagement, gute Organisationsfähigkeit sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse (vergleichbar Sprachniveau C 2 des GER) Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B sowie die Bereitschaft zum Einsatz des eigenen PKW
24.07.2024Helling GmbHHeidgrabenMechatroniker/in / Elektroniker/in (m/w/d)Aufgaben:Anlagen- und Gerätebau Metallbearbeitung (konventionell) Kleiner Schaltschrankbau, Geräteverdrahtung Montageeinsätze im InlandQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker, Elektroniker oder ähnlich mit Berufserfahrung Kenntnisse der Elektro- und Steuerungstechnik wünschenswert Kenntnisse in Drehen und Schweißen von Vorteil Handwerkliches Geschick MS-Office Kenntnisse Führerschein
24.07.2024dmTECH GmbHbundesweitFrontend Developer Generative AI Platform (w/m/d)Aufgaben:Agile Entwicklung von Web-Anwendungen unter Verwendung von React und TypeScript unter besonderer Berücksichtigung von Mobile-Design - von der Konzeption über die Entwicklung bis hin zum laufenden Betrieb Sicherstellung der Code- und Systemqualität, u. a. durch Code-Reviews und Pair-Programming Mitgestaltung der Roadmap im Einklang mit unseren Geschäftszielen Einschätzungen zur Integration aktueller Entwicklungen im Bereich Generativer KI in unsere Web-Anwendungen, um diese dem gesamten Unternehmen zugänglich zu machenQualifikationen:Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug oder eine vergleichbare Qualifikation und erste Berufserfahrung Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von mobilfähigen Webanwendungen Sehr gute Kenntnisse in den Sprachen und Technologien zur Implementierung von React-SPAs Spaß und erste Erfahrung im Einsatz von generativer KI, alternativ mit Interaktionswebseiten oder Chatbots im Arbeitsalltag Optional Kenntnisse in der Entwicklung von Python-basierten Backendsystemen Gute kommunikative Fähigkeiten auf Deutsch (mind. C1), Eigeninitiative und Teamgeist Interesse an der Arbeit in einem offenen und kommunikativen Unternehmens­umfeld
Filialleiter (m/w/d) 2024-07-24 Sonderpreis Baumarkt verschiedene Standorte
24.07.2024Sonderpreis Baumarktverschiedene StandorteFilialleiter (m/w/d)Aufgaben:Entwicklung, Motivation und Führung deiner Mitarbeiter Personaleinsatzplanung und aktive Mitarbeit auf der Verkaufsfläche Sicherstellung eines ansprechenden Marktauftrittes durch optimale Warenpräsentation Analyse und Optimierung bestehender Arbeitsabläufe Überwachung relevanter MarktkennzahlenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung sowie erste Erfahrungen im Einzelhandel oder Quereinsteiger mit Erfahrung als Storemanager, Niederlassungsleiter, Marktleiter oder Stellvertreter Begeisterung für unser Verkaufskonzept und die Funktion als Leiter eines Teams Motivation zur Weiterentwicklung deiner Filiale Entscheidungsfreude zum eigenverantwortlichen Organisieren des Marktes Unser Motto: