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Jobbörse für den Landkreis Stade und Umgebung Jobsuche für Angestellte, Azubis, Minijobs und Führungspositionen

25 km

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25.06.2022Fraunhofer-Institut für Siliziumtechnologie ISITItzehoeWissenschaftliche*r Mitarbeiter*in im Bereich MEMS - integrierte MikromagnetikZur Verstärkung unseres Teams in der Gruppe Agglomerierte Mikrosysteme suchen wir ab sofort eine*n MEMS-Expert*in für integrierte Mikromagnetik. Nach einer Einarbeitung in das Thema mit Unterstützung der Kolleg*innen aus der Gruppe ist Ihre Aufgabe die Entwicklung von magnetischen MEMS-Komponenten basierend auf der PowderMEMS-Technologie. Sie entwerfen Konzepte für den Einsatz magnetischer Mikrostrukturen in MEMS, konzipieren Bauteildesigns und erstellen die entsprechenden Fertigungsprozesse gemeinsam mit Kolleg*innen des Integrationsteams. Sie charakterisieren die hergestellten Systeme mit verschiedenen Messmitteln und werten die Messdaten selbstständig aus. Des Weiteren unterstützen Sie die Anbahnung von FuE-Projekten beispielsweise durch Ansprache potenzieller Industriekunden oder durch Mitwirkung an Förderanträgen.Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium in Mikrosystemtechnik, Physik oder vergleichbaren Disziplinen Kenntnisse in einem oder mehrerer der folgenden Bereiche: Design von MEMS-Bauelementen MEMS-Sensorik und -Aktorik sowie deren Anwendung (Mikro-)Magnetismus Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Begeisterung für technisch-wissenschaftliche Themen mit starkem Anwendungsbezug und externe Kommunikation mit externen Partner*innen und Kund*innen Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Ergebnisqualität und die Fähigkeit, sich schnell in neue Problemstellungen einzuarbeiten. Großer kreativer Gestaltungsspielraum und eigenständige Arbeit motivieren Sie
Solution Expert (m/w/d) Digital Business 2022-06-25 EPLAN GmbH & Co. KG Langenfeld (Rheinland), deutschlandweit
25.06.2022EPLAN GmbH & Co. KGLangenfeld (Rheinland), deutschlandweitSolution Expert (m/w/d) Digital BusinessDefinition und Spezifikation digitaler Geschäftsprozesse Implementierung der Geschäftsprozesse gemeinsam mit internen Entwicklungs­teams sowie externen Dienstleistern Erstellung von Test- und Präsentations­daten und Durchführung von Integrations­tests Abstimmung mit den operativen Abteilungen sowie Konzeption von Trainings und Erstellung von Trainings­material Begleitung der Einführung der neuen Geschäftsprozesse Unterstützung strategischer Projekte bei der Evaluierung und Einführung von Standardlösungen für die Bereiche Sales, CRM, ERP und Marketing Automation Enge Zusammenarbeit und Kommunika­tion mit Stakeholdern innerhalb des UnternehmensAbgeschlossenes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Entwicklung und Einführung automatisierter Bestellprozesse bis hin zur Abrechnung Gute Kenntnisse in der Businessprozess-Analyse, -Dokumentation und -Optimierung, idealerweise im B2B Subscription Business Erfahrung im Anforderungsmanagement mit agilen Entwicklungsteams sowie in der Einführung von Standardsoftware wie z. B. Salesforce, SAP S/4 Hana, Magento, MuleSoft Kreativität, Innovationskraft kombiniert mit der Fähigkeit konzeptionell in einer agilen Umgebung zu arbeiten Kommunikationsstärke - Freude an der Arbeit im Team Eigenständige und verantwortungsbe­wusste Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkennt­nisse in Wort und Schrift
25.06.2022Jubee e.K.keine AngabeSelbstständiger Handelsvertreter (m/w/d) im AußendienstUm unseren Kunden unsere Produkte nicht nur via Mausklick zugänglich zu machen, sondern ihnen auch die Möglichkeit des persönlichen Austausches mit einem kompetenten und sympathischen Mitarbeiter anzubietenSeriöses Auftreten Positive und motivierte Ausstrahlung Eigenen Pkw Teamfähigkeit
25.06.2022Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH Kreiskrankenhaus LörrachLörrachMedizinische Schreibkraft (w/m/d)Schreiben von Arztbriefen nach Diktat Schreiben von Befunden und OP-Berichten nach Diktat Korrektur der Arztbriefe Ihr Einsatz erfolgt nach Absprache an einem der vier KlinikstandorteEine Ausbildung zur MFA, zur med. Schreibkraft oder Erfahrung als med. Schreibkraft Gute Kenntnisse in der EDV Kommunikationsfähigkeit Zuverlässige, selbstständige Arbeitsweise sowie Bereitschaft zur Weiterbildung Freude an der täglichen Arbeit im Team
25.06.2022Crane Payment Innovations GmbHBuxtehudeSQL- / Java- / C# Softwareentwickler / Software Ingenieure / Technische Informatiker (m/w/d) für ZahlungstechnologieProgrammieren und Testen von Desktop Software in C# für Windows Softwareentwicklung für coole Produkte, die Du täglich siehst, anfasst, nutzt und Du selber zum Laufen gebracht hast Take a break: in unserer Kicker-Lounge, im Massagesessel, im angrenzenden Park oder in der Kantine auf dem BetriebsgeländeErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Technische Informatik, Softwarentwicklung oder eines vergleichbaren Studienganges Absolvent/in (mit erster Berufserfahrung in der Softwareentwicklung) oder bereits Full-Stack Entwickler/in - bei uns kannst Du (Dich) individuell entwickeln Kenntnisse in SQL und relationalen Datenbanken Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit GUI Frameworks, wie u.a. WinForms, WPF, MFC, Qt Erfahrung in der Erstellung von Webanwendungen mit Javascipt, HTML, C# Erfahrungen mit Matlab, C++
(Senior) HR Controller (m/w/d) 2022-06-25 Hays AG Mannheim, Frankfurt, Stuttgart, deutschlandweit (Homeoffice)
25.06.2022Hays AGMannheim, Frankfurt, Stuttgart, deutschlandweit (Homeoffice)(Senior) HR Controller (m/w/d)Als (Senior) Controller (m/w/d) im Bereich Financial Controlling bist du für das HR Controlling und Reporting inklusive der Ableitung von Maßnahmen verantwortlich und signalisierst einen entsprechenden Handlungsbedarf an das deutsche Management Team Du bist Ansprechperson für die deutschen Zentralfunktionen sowie die Controller in den Landesgesellschaften und erstellst für deinen Bereich das monatliche Reporting an das Management und den Konzern in UK Darüber hinaus bist du für die Erstellung von Budgets und Forecasts verantwortlich Deine Aufgabe ist es, bestehende Steuerungsinstrumente, kaufmännische Prozesse und Berichte zu hinterfragen und Verbesserungsvorschläge gemeinsam im Team und mit den Stakeholdern zu erarbeiten Du steuerst und moderierst die regelmäßigen Gehaltserhöhungsrunden Du entwickelst dich weiter und übernimmst perspektivisch die organisatorische Steuerung des gesamten Headcount PlanungsprozessesDu bringst ein Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen/ Controlling oder eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit und konntest bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln Einschlägige Erfahrung im HR Controlling von Vorteil Zahlen im Bereich der Finanzbuchhaltung/ Rechnungslegung sind deine absolute Leidenschaft: Du tauchst gerne in detaillierte Analysen ein und leitest klare Handlungsempfehlungen ab Du bist dir bewusst, dass du mit sehr vertraulichen Daten arbeitest und diese ach vertraulich behandelst Die Kommunikation mit dem Top-Management und anderen relevanten Stakeholdern fällt dir nicht schwer, da du sicher im Umgang mit anspruchsvollen Kunden bist Das Optimieren von Prozessen und Aufgaben macht dir Spaß und du zeichnest dich durch ein sehr eigenständiges und zielorientiertes Arbeiten aus Durch deine guten Prozess- und IT-Kenntnisse treibst du Veränderungen in agilen Ansätzen, auch außerhalb des Controllings, voran Du beherrschst Standardanwendungen im Controlling wie z.B. SAP (FI, CO, MM) und bist absolut sicher im Umgang mit Office 365, insbesondere Excel und PowerPoint. Ein Plus wären zudem Erfahrungen in SAP BW, Think-Cell und einer Konsolidierungs-Software z.B. Oracle/Hyperion
25.06.2022Die Autobahn GmbH des BundesHagen, Ehringshausen, FreudenbergStraßenwärter / Quereinsteiger zum Straßenwärter (w/m/d)Ausführung von Arbeiten zur Instandsetzung, Unterhaltung, Wartung, Pflege und Reinigung des Straßenkörpers, der Nebenanlagen sowie des Zubehörs der Straßen (z.B. Fahrbahnausbesserungen und Oberflächenbehandlungen, Pflasterarbeiten, Baum- und Gehölzpflege, Markierungsarbeiten, Aufräumarbeiten nach Unfällen, Sicherungsarbeiten im Verkehrsraum sowie die Errichtung, Wartung und Reinigung von Verkehrseinrichtungen) Durchführung von WinterdienstarbeitenAbgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Straßenwärter/-in oder in einem artverwandten Beruf mit der Bereitschaft als Quereinsteiger/-in eine betriebliche Anpassungsqualifizierung zu absolvieren Erfahrungen im Straßenbetriebsdienst Führerschein der Klasse B unabdingbar Führerschein der Klasse C/CE ohne Tonnagebeschränkung wünschenswert Uneingeschränkte gesundheitliche Eignung für den Straßenunterhaltungsdienst Bereitschaft zum Winterdienst bzw. zur Leistung von Schichtdienst und Rufbereitschaft Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Leistungs- und Einsatzbereitschaft Ausgeprägtes Verantwortungs- und Sicherheitsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Körperliche Belastbarkeit und Freude an der Arbeit im Team Handwerkliches Geschick, technisches Verständnis und eine rasche Auffassungsgabe
25.06.2022Die Autobahn GmbH des BundesHagenSachbearbeiter (w/m/d) im operativen GrunderwerbDurchführung und Abwicklung des Grunderwerbs für den Autobahnneu- und -ausbau, einschl. dem Einholen der Betretungserlaubnis und der Dokumentation der örtlichen Gegebenheiten (wirtschaftl. Situation, bauliche Anlagen, Aufwuchs) Führen von Verhandlungen mit betroffenen Eigentümern, Anwälten und Behörden Abwicklung der Grundstückskaufverträge und Unterstützung beim Ausarbeiten und Beurkunden der Notarverträge Prüfung und Bewertung der Umsetzbarkeit von Baufeldbeschaffungen in der Phase der Maßnahmenplanung bis zur Planfeststellung sowie Beratung der Fachbereiche Mitwirkung an Flurbereinigungs-, Besitzeinweisungs- und Enteignungsverfahren Vorbereitung und Durchführung von Maßnahmen zum Lärmschutz und Bearbeitung der diesbezüglichen Entschädigungsvereinbarungen Verwaltung der LiegenschaftenFachhochschulstudium der Agrar-, Verwaltungs-, Wirtschaftswissenschaften oder Forstwirtschaft (Bachelor) oder Weiterbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachwirt/in mit einschlägiger Berufserfahrung und gerne auch langjährige Notariatsfachangestellte (m/w/d) bzw. gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Erfahrung im o. g. oder ähnlichem Aufgabengebiet sowie bei Vertragsverhandlungen SAP- und GE/Office-Kenntnisse sind von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Analytische Fähigkeiten und vernetztes Denken Empathie und Einfühlungsvermögen Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, Flexibilität Hohe Planungs- und Organisationsfähigkeit Ausgeprägtes Kostenbewusstsein und Sinn für wirtschaftliche Lösungen Teamfähigkeit und selbständiges eigenverantwortliches Arbeiten
25.06.2022Die Autobahn GmbH des BundesHagenIngenieur (w/m/d) Straßenplanung und StraßenentwurfArbeiten im Team an Projekten im Zuständigkeitsbereich der Niederlassung Westfalen im Bereich Infrastrukturplanung/Verkehrswesen Operative Projektbearbeitung in allen Planungsphasen, einschl. der Baurechtserlangung Erstellung von Entwurfsgrundlagen zur Durchführung der Straßenplanung Zuarbeit für Ausschreibung und Vergabe von Ausbau- und Erhaltungsmaßnahmen an den Bundesautobahnen sowie von Tank- und Rastanlagen, Anschlussstellen, Lärmschutz- und Entwässerungsanlagen Vorbereitung und Abwicklung der Ingenieurverträge sowie fachliche Betreuung der Ingenieurbüros Koordinierung und Einbeziehung aller am Planungsprozess intern und extern Beteiligten (Fachbehörden, Kommunen, private Dritte etc.)Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt Infrastrukturplanung/Verkehrswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Straßenbauverwaltung wünschenswert Kenntnisse in der Planung von Verkehrsprojekten und der Anwendung der planungsrelevanten Regelwerke im Straßenbau und im Vergaberecht Fähigkeiten und Kenntnisse in der fachbezogenen Datenverarbeitung (wünschenswert: iTWO, CAD oder vergleichbare Zeichenprogramme) sowie sicherer Umgang mit MS Office Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Führerschein Klasse B und Bereitschaft zum Führen eines Dienstfahrzeugs Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Ausgeprägte kundenorientierte Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Selbständiges und systematisches Vorgehen sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft innerhalb des Niederlassungsgebietes
Key Account Manager (m/w/d) Mitte/West 2022-06-25 DEUTSCHE ROCKWOOL GmbH & Co. KG Vertriebsgebiet PLZ 07, 32-37, 40-59, 99
25.06.2022DEUTSCHE ROCKWOOL GmbH & Co. KGVertriebsgebiet PLZ 07, 32-37, 40-59, 99Key Account Manager (m/w/d) Mitte/WestSie stellen eine zuverlässige Abwicklung und Durchführung der gesamten Vorgänge im Rahmen der Aufgabenstellung eines Key Account Managers für Spezialsegmente. Sie betreuen unsere Bestandskunden und legen Wert darauf, die größtmögliche Kundenzufriedenheit zu erreichen. Zudem gewinnen Sie stetig neue Kunden im Bereich Fertighaus/Holzbau und VH Fassade dazu. Sie arbeiten in speziellen Verbänden mit (z.B. BDF und FVHF) Sie gewinnen einen guten Einblick in die Marktsituation, indem Sie Marktbeobachtungen und -analysen durchführen. Sie bringen Ihre Vorschläge bei der Entwicklung von neuen Produkten mit ein. Die Erstellung von Marketing- und Verkaufskonzepten gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie das Erstellen von Wochen- und Monatsberichten.Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bau-Bereich. Sie bringen mehrjährige praktische Berufserfahrung im Vertrieb mit. Sie kennen den Umgang mit Key Accounts. Sie verfügen über eine hohe Reisebereitschaft mit mehreren Übernachtungen pro Woche. Sie haben Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift. Sie treten sicher auf und bringen eine sehr gute Kommunikationsstärke mit. Technisches Verständnis und ein gutes Organisationsgeschick runden Ihre selbstständige Arbeitsweise ab.
25.06.2022DEUTSCHE ROCKWOOL GmbH & Co. KGNordostdeutschlandKey Account Manager (m/w/d)Sie stellen eine zuverlässige Abwicklung und Durchführung der gesamten Vorgänge im Rahmen der Aufgabenstellung eines Key Account Managers für Spezialisten sicher. Sie betreuen unsere Bestandskunden und legen Wert darauf, die größtmögliche Kundenzufriedenheit zu erreichen. Zudem gewinnen Sie stetig neue Kunden im Bereich Fertighaus/Holzbau und VH Fassade dazu. Sie arbeiten in speziellen Verbänden mit (z.B. BDF und FVHF) Sie gewinnen einen guten Einblick in die Marktsituation, indem Sie Marktbeobachtungen und -analysen durchführen. Sie bringen Ihre Vorschläge bei der Entwicklung von neuen Produkten mit ein. Die Erstellung von Marketing- und Verkaufskonzepten gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie das Erstellen von Wochen- und Monatsberichten.Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bau-Bereich. Sie bringen mehrjährige praktische Berufserfahrung im Vertrieb mit. Sie kennen den Umgang mit Key Accounts. Sie verfügen über eine hohe Reisebereitschaft mit mehreren Übernachtungen pro Woche. Sie haben Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift. Sie treten sicher auf und bringen eine sehr gute Kommunikationsstärke mit. Technisches Verständnis und ein gutes Organisationsgeschick runden Ihre selbstständige Arbeitsweise ab.
25.06.2022medac Gesellschaft für klinische Spezialpräparate mbHWedel, Tornesch bei HamburgIngenieur (m/w/d) Automatisierungstechnik im Bereich PharmaAls Ingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d) sind Sie Teil der Abteilung Packaging Excellence, welche die Expertise in den Bereichen Technik, Prozesse, GMP sowie Lean vereint. Unser Ziel ist die Unterstützung der internen Produktionsstandorte in Wedel und Tornesch sowie unserer externen Lohnhersteller. Wir übernehmen Verantwortung in technischen Projekten und halten unsere Betriebsmittel in einem qualifizierten und validen Zustand. In dieser Position können Sie Automatisierungsprojekte mit hoher Eigenverantwortung ganzheitlich umsetzen, von der Potenzialanalyse über die Konzeptentwicklung bis hin zur eigentlichen Realisierung der Vorhaben. Ihr Tätigkeitsbereich: Ermittlung, Ableitung und Umsetzung von Automatisierungspotenzialen im Bereich der Herstellung Entwurf und Planung entsprechender Hard- und Softwarekomponenten sowie deren Installation, Prüfung und Optimierung Erstellung verschiedener Szenarien, Business Cases und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Prozessoptimierung hinsichtlich Dauer und Kosten unter Berücksichtigung der Ressourcenschonung und ökologischen Nachhaltigkeit Technische Unterstützung von Maschinen, Anlagen und Systemen im Lifecycle Mitwirkung bei der Qualifizierung und Validierung der Systeme (Teil-)Projektleitung von internen und externen Projekten (Verantwortung für die Projektorganisation, Kommunikation und die Dokumentation von Projektaktivitäten)Abgeschlossenes Studium (Automatisierungstechnik, Maschinenbau, Verpackungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnliche Studiengänge) bzw. eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Gute GxP-Kenntnisse sowie entsprechende Berufserfahrung in der Pharmaindustrie von Vorteil Solides IT-Fachwissen und IT-Affinität wünschenswert Fließendes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift Die Bereitschaft, sowohl am Arbeitsort Wedel als auch in Tornesch abwechselnd zu arbeiten Selbstständige, strukturierte sowie qualitätsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, Durchsetzungsstärke und Teamfähigkeit
25.06.2022BGV Badische VersicherungenKarlsruheFachinformatiker / IT-Mitarbeiter (m/w/d) im First Level Support / Service-DeskFür unsere Kolleginnen und Kollegen sind Sie erster Ansprechpartner (m/w/d) zu allen IT-Fragen Sie nehmen Service-Calls an, lösen diese als Single Point of Contact oder übergeben an das 2nd Level Sie klassifizieren und priorisieren Service-Requests und Störungen im Soft- und Hardwarebereich und dokumentierten diese im Ticketsystem und Knowledge Base Die Anfragen und Störungen unserer Endanwender analysieren und beheben Sie dabei per Telefon, E-Mail, Remote und auch im direkten Vor-Ort-Support Darüber hinaus gehört die Einrichtung der Hard- und Softwareinstallationen inklusive Hardware-Zertifizierungen unserer mobilen Endgeräte zu Ihren Aufgaben Sie übernehmen die Administration der Systeme, stellen den Betrieb sicher und steuern Wartungsarbeiten Sie koordinieren und begleiten vielseitige Rollout-Projekte und verwalten unsere Client-Systeme über den gesamten Lebenszyklus hinweg Zudem erstellen Sie eigenständig IT-Dokumentationen und führen Schulungen und IT-Einweisungen durchAbgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit IT-Schwerpunkt (Erste) Erfahrung im 1st und 2nd Level Support - möglicherweise auch bereits im Bereich Incident- und Problem-Management Gute Kenntnisse der aktuellen Microsoft-Betriebssysteme sowie Microsoft Office Produktpalette (Office 365, Teams) sowie in Netzwerktechnik und mobile Endgeräte Ausgeprägte Kundenorientierung, hoher Serviceanspruch sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenverantwortung und Flexibilität verbunden mit lösungsorientierter Arbeitsweise Einsatzbereitschaft - auch zur Abdeckung der Servicezeiten
Projekt Manager Mobiles Arbeiten (m/w/d) 2022-06-25 BWI GmbH Bonn, Meckenheim, München, deutschlandweit
25.06.2022BWI GmbHBonn, Meckenheim, München, deutschlandweitProjekt Manager Mobiles Arbeiten (m/w/d)Leitung von Projekten im Themengebiet Mobility von der Lösungsentwicklung bis zur Inbetriebnahme Übersetzen von Kundenanforderungen in neue und bestehende IT-Lösungen und -Prozesse Managen von Ziel- und Interessenskonflikten und Steuerung der Projektmitarbeiter und Lieferanten Reporting und Abstimmung der Projektergebnisse mit Management, Fachbereichen und (externen) Stakeholdern Aufzeigen und Koordinieren von Abhängigkeiten, Änderungen und Risiken in der Projektplanung im eigenen Verantwortungsbereich Projektplanung und -Controlling in Bezug auf Termine, Meilensteine und LiefereinheitenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftswissen­schaften oder vergleichbare Berufsausbildung mit Zusatzausbildung Etwa 5-jährige (Ausbildung) oder 2-jährige (Studium) fachbezogene Berufserfahrung Nachgewiesene Erfahrungen, idealerweise als Projekt- oder Teilprojektleiter in Projekten aus den Bereichen Mobilfunk, mobile Endgeräte, Mobile Device Management, Provisionierung, mobile Applikationen oder vergleichbare Themen Erfahrungen in der Anwendung gängiger Projektmanagement-Methoden, Projekt Management Zertifizierung wünschenswert Methodenwissen zu IT-Servicemanagement Standards bzw. Frameworks (z. B. ISO20000 oder ITIL) wünschenswert Ausgeprägte Kunden- und Ergebnisorientierung Kommunikations- und Teamskills in Kombination mit der Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und umzusetzen Eine strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise, Delegationsfähigkeit und Belastbarkeit
25.06.2022BGV Badische VersicherungenKarlsruheNetzwerk-Administrator / IT-System Engineer (m/w/d) - Netzwerk / Security / CloudFür unsere internen Kunden sind Sie der Berater und Projektbetreuer (m/w/d) in allen Fragen zur IT-Netzwerk-Infrastruktur Sie betreuen unsere Firewall Systeme (Sophos / Check Point), unsere WAN, LAN- und WLAN-Infrastruktur sowie die Netzwerk-Zugriffssteuerung auf Basis von Cisco Hierbei sind Sie sowohl für das Projektgeschäft (technische Konzeption, Implementierung) als auch für den Betrieb und die Weiterentwicklung bestehender sowie neuer Netzwerk und Security Lösungen zuständig Konzeption, Bereitstellung und Betrieb des Citrix Netscaler Systems ergänzen das vielfältige Aufgabengebiet Bei allen Projekten haben Sie die Einhaltung der regulatorischen und Sicherheits-Vorgaben im Blick, koordinieren die externen Dienstleister und stellen das Monitoring der verantworteten Systeme mit CheckMK sicher Zuletzt verantworten Sie die Implementierung, Konfiguration, Optimierung und Dokumentation der im Team relevanten IT-Systeme und ApplikationenAbgeschlossenes Informatik-Studium (DHBW/FH/Uni) oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung Berufserfahrung in den Themenfeldern: Netzwerk-Umfeld (LAN / WAN / WLAN / VLAN / DMZ), Security-Umfeld (Netzwerk Security / Firewall) sowie in der Analyse und Konzeption dieser Systeme Know-how im Bereich der Schnittstellen- und Integrationstechnologien zur Anbindung von Cloud Services Praktische Erfahrung in Linux und Windows Umgebungen sowie mit virtualisierten Cloud-Lösungen (IaaS / CaaS / PaaS / SaaS) Idealerweise Erfahrung im Management und Durchführung von Infrastruktur-Projekten Strukturierte Arbeitsweise mit dem Antrieb Verantwortung zu übernehmen und Themen voranzubringen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit hoher sozialer Kompetenz und Teamfähigkeit Sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit - mit externen sowie internen Partnern
25.06.2022elpa consulting GmbH & Co. KGNorddeutschland, SüddeutschlandUnternehmerpersönlichkeiten (m/w/d) als AnalytikerDurchführung von 2- bis 3-tägigen Schwachstellen- und Optimierungsanalysen im jeweiligen Unternehmen vor Ort (Norddeutschland/Süddeutschland) Mit Empathie und Kompetenz sich in die persönliche und betriebliche Situation der Unternehmer/in und Geschäftsleitung hineinversetzen Den Mut kritische Fragen zu stellen und Probleme offen ansprechen Unsere Leistungen überzeugend darstellen Unternehmer/innen motivieren ihre Ziele und ungenutzten Potentiale zu aktivieren Die Entscheidungsträger in die Verantwortung nehmen und sie für eine elpa Projektarbeit begeisternHochschulstudium und/oder abgeschlossene kaufmännische oder vertriebliche Berufsausbildung Erfahrungen in einer Führungsposition in einem mittelständischen Unternehmen oder vergleichbare Qualifikationen, um die Belange, Wünsche und Ziele von Entscheidungsträgern zu ergründen Überzeugendes und verbindliches Auftreten mit der Fähigkeit Entscheidungen herbeizuführen Analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Zahlenaffinität Selbständiges Arbeiten mit schneller Auffassungsgabe und hoher Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit digitalen Hilfsmitteln (z. B. Tablet) mit MS-Office (Word, Excel, Power Point)
25.06.2022über duerenhoff GmbHMannheim / remote bundesweitSAP ABAP OO / SAP CRM Entwickler (m/w/x) InhouseMitarbeit in vielfältigen und innovativen SAP CRM Projekten in der Funktion als SAP ABAP OO / CRM Developer Aufnahme der Anforderungen in Kooperation mit dem Fachbereich Customer Relationship Management inklusive der technischen Realisierung von neuen Lösungen mittels SAP CRM Customizing und ABAP OO Konzeption, Neu- und Weiterentwicklung von Schnittstellen und Dialogen innerhalb und außerhalb der SAP Systemlandschaft sowie Schnittstellenmonitoring Technische Betreuung der SAP CRM Middleware sowie Anpassung und Entwicklung der Oberfläche des SAP CRM WebClient UIFundierte Berufserfahrung in der SAP ABAP OO / SAP CRM Entwicklung mit Customizing-Know-how in SAP CRM und Kenntnissen im SAP CRM WebClient UI, in der Dialog- und Schnittstellenprogrammierung (BAPIS, BADIS, ALE, IDOCS etc.) Gutes Prozesswissen im Customer Relationship Management und SAP CRM Projekterfahrung über verschiedene Projektphasen Engagierte und eigeninitiative Persönlichkeit mit Kommunikationsstärke, Leidenschaft und einer hohen Team- und Kundenorientierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit fließende Deutsch- und guten Englischkenntnisse in Wort und Schfit
Projektingenieur / Techniker CAD als Technische Vertriebsunterstützung (m/w/d) im Home-Office 2022-06-25 MÜPRO Services GmbH Nordrhein-Westfalen / Niedersachsen, Mitteldeutschland / Süddeutschland, Westdeutschland (Home-Office)
25.06.2022MÜPRO Services GmbHNordrhein-Westfalen / Niedersachsen, Mitteldeutschland / Süddeutschland, Westdeutschland (Home-Office)Projektingenieur / Techniker CAD als Technische Vertriebsunterstützung (m/w/d) im Home-OfficeBearbeitung von Projekten vom Entwurf über Konstruktion, Baustellenberatung und -abnahme, statische Auslegung bis hin zur Projektkalkulation Detaillierung der Anforderungen bei Entwicklungsprojekten (Pflichtenheft) Technische Beratung des Vertriebsinnen- und Außendienstes sowie der Tochterunternehmungen Betreuung von Planern und Ingenieurbüros sowie Großkunden Erstellung von MÜPRO-Ausschreibungstexten für Planer, Architekten und Generalunternehmer Durchführung von internen und externen Trainingsmaßnahmen Prüfung von anwendungstechnischen Kundenreklamationen, auch vor Ort, sowie Berichts- und Dokumentationswesen (CRM) Anfertigung von anwendungstechnischen Zeichnungen und Fertigungszeichnungen sowie statischen Berechnungen und Nachweisen Erstellung von Anfrage- und Fertigungszeichnungen unter Benutzung von CAD-Systemen (AutoCAD, Inventor), Autodesk Revit und des MÜPRO 3D-DesignersSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauwesens, der Versorgungstechnik, der technischen Gebäudeausrüstung (TGA), des Maschinenbaus oder über eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d). Darüber hinaus können Sie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet vorweisen und besitzen einen Führerschein der Klasse B. In der Projektbearbeitung mittels CAD-unterstützter Konstruktion sind Sie erfahren und verfügen darüber hinaus über solide Grundlagenkenntnisse in Statik und Festigkeitslehre. Ihr Englisch ist gut und der sichere Umgang mit den Produkten des MS-Office-Pakets ist für Sie selbstverständlich. Sie sind dienstleistungsorientiert, begeisterungsfähig und arbeiten gerne im Team. Ihre schnelle Auffassungsgabe, Ihre Fachkompetenz und Ihr professionelles Auftreten machen Sie schnell zu einem angesehenen Ansprechpartner (m/w/d) im Kollegenkreis und bei unseren Kunden.
25.06.2022As-Wägetechnik GmbHdeutschlandweitServicetechnikerin / Mechatronikerin (m/w/d)Elektronische Waagen warten, kalibrieren und reparieren (u.a. Automobil-, Automotive-, Pharma-, Lack-, Maschinenbaubranche) Kundendienst Umfassende Serviceleistungen beim Kunden vor Ort Beginn der TätigkeitElektronische, elektromechanische und mechanische Kenntnisse Gute EDV-Kenntnisse Führerschein Klasse B, Klasse BE wünschenswert Kenntnisse aus der Steuerungstechnik sind wünschenswert Kundenorientierung, eigenverantwortliches Handeln Vorzugsweise befindet sich Ihr Wohnort in Süd Bayern Erfahrung im Außendienst und hohe Reisebereitschaft
25.06.2022ALFRED TALKE GmbH & Co. KGStade, Ludwigshafen, HürthRegional Sales Representative / Account Manager (m/w/d)Sie übernehmen die aktive Kommunikation mit unseren Kunden und gewährleisten dadurch eine optimale Kundenbetreuung und eine kommerzielle Kundenentwicklung. Sie stellen sicher, dass die übertragenen Aufgaben im Tagesgeschäft auf Regional Sales-Ebene im Innen- und Außendienst erfüllt werden. In der zugeordneten Verkaufsregion und unter den betreuten Kunden identifizieren Sie proaktiv mögliche Kundenpotenziale. Sie bearbeiten und koordinieren eingehende Fracht- und Projektanfragen und arbeiten an Ausschreibungen mit. In Zusammenarbeit mit dem Tendermanagement erstellen Sie Frachtofferten sowie Transportkonzepte. Zur stetigen Kontrolle und Identifikation von Optimierungspotentialen erstellen Sie mittels Analyse-Tools interne Analysen und Statistiken. Sie unterstützen den Manager Regional Sales bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen sowie den Bereich New Business.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich und bringen idealerweise Berufserfahrung im Bereich Spedition und Logistik mit. Erste Erfahrung im Bereich Sales sowie im Umgang mit Kunden ist keine Voraussetzung, wäre aber von Vorteil. Ein sicherer Umgang mit MS-Office sollte für Sie ebenso selbstverständlich sein wie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie haben Freude daran, im engen Austausch mit den Kunden zu stehen und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung gehört zu ihrem eigenen Anspruch. Eine hohe Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick zählen zu Ihren Stärken.
25.06.2022WBS GRUPPEHome-OfficeTrainer:in (m|w|d) - Ambulante AbrechnungAls Honorartrainer:in der WBS TRAINING vertreten Sie Ihr Fachgebiet mit Leidenschaft und Weitblick. In Ihrer Rolle als Trainer:in steht das Ziel der Kompetenzentwicklung der Kursteilnehmenden im Vordergrund. Sie verstehen sich in Ihrer Unterrichtsgestaltung sowohl als Inputgeber:in als auch als Unterstützung in der Rolle einer Lernbegleiter:in Lernen 4.0! Dazu gehört: Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im WBS LearnSpace 3D Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum Bearbeiten von Fallbeispielen mit der Software Medistar Durchführung von Kompetenzzuwachsmessungen Sehr gute Kenntnisse Ihrer Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau)Sie teilen die Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen und bei der Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen. Ihr Profil zeichnet sich aus durch: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Gesundheitswesen Einschlägige Berufserfahrungen im hausärztlichen Versorgungsbereich und IT gestütztes Praxismanagments Kenntnisse über die Abrechnung für unterschiedliche Kostenträger im Gesundheitswesen (EBM, GOÄ, BG) Softwarekenntnisse mit Medistar Erste Erfahrungen in der Vermittlung/Training (z.B. Inhouse-Schulungen, Workshops oder Seminare) Nachweis einer pädagogischen Eignung (z. B. AEVO) wäre wünschenswert Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit Kommunikationsstärke und Freude am Arbeiten im Team
25.06.2022über duerenhoff GmbHMannheim, deutschlandweit remoteBerater SAP Berechtigungen / SAP Security (m/w/x)Planung, Definition und Realisierung neuer Rollen und Berechtigungen im SAP ECC. 6.0, EHP8 auf HANA Datenbank und SAP S/4HANA Umfeld in Abstimmung mit den Fachbereichen und hinsichtlich der jeweiligen Berechtigungsanforderungen Verantwortung für die Betreuung und Optimierung des rollenbasiertes SAP ECC. 6.0, EHP8 und SAP S/4 HANA Berechtigungskonzepts Aufbau und Weiterentwicklung der zentralen Benutzerverwaltung für SAP S/4HANA inkl. Fiori und C/4HANA Erster Ansprechpartner für die SAP Anwender und SAP Modulberater/innen im Hinblick auf die Themen SAP Rollen- und Berechtigungsmanagement sowie -verwaltung Risikoanalysen und -identifizierungen sowie Fehleranalyse und Administration der SAP BerechtigungenKenntnisse in der Analyse und Definition von SAP Berechtigungsrollen sowie Interesse und die Bereitschaft sich zügig in das Thema SAP Berechtigungswesen / SAP Authorization im SAP S/4HANA & SAP Fiori Umfeld zügig einzuarbeiten Langjährige Erfahrungen im SAP Berechtigungswesen sowie in der SAP Berechtigungsadministration und -benutzerverwaltung (ZVB) sowie Erfahrung in der Erstellung von SAP Berechtigungskonzepten Erfahrung in der fachlichen oder disziplinarischen Führung eines Teams für SAP Berechtigungen wünschenswert Hohe Problemlösungskompetenz, gute Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative und Teamfähigkeit und fließende Deutsch (C1) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2) Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im SAP Berechtigungswesen / SAP Authorization
SAP HCM Berater (m/w/x) 2022-06-25 über duerenhoff GmbH deutschlandweit (Home-Office)
25.06.2022über duerenhoff GmbHdeutschlandweit (Home-Office)SAP HCM Berater (m/w/x)Aktive Mitarbeit bei der Planung und Realisierung von SAP HCM Digitalisierung Projekten; Übernahme der (Teil-) Projektleitung möglich Beratung der Kunden inkl. Customizing der SAP HCM PY bzw. SAP HCM PY / PT Applikationen Umfangreiche Prozessanalyse verbunden mit einer Optimierung und Neugestaltung der Arbeitsabläufe in SAP HCM in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Planung, Durchführung und Moderation von Workshops sowie Kundenschulungen im SAP HCM KontextMehrjährige Erfahrung in der SAP HCM Beratung oder SAP HCM Modulbetreuung verbunden mit guten Customizing-Kenntnisse in SAP HCM PY (Payroll / Abrechnung) und/oder PT (Zeitwirtschaft) sowie idealerweise Know-how in Schemen und Regeln Fundierte Kenntnisse in den Prozessen der Personalabrechnung und Zeitwirtschaft sowie Erfahrung in der SAP HCM Projektrealisierung; Schnittstellenkenntnisse zu SAP HCM PA und OM Kommunikative und teamorientierte Beraterpersönlichkeit mit Freude an konzeptioneller Arbeit sowie einer eigenverantwortlichen Arbeitsweise Hohe Kundenorientierung, verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein abgeschlosses Studium oder eine Ausbildung
25.06.2022Wienerberger GmbHRaum NorddeutschlandVerfahrenstechniker Werksgruppe Fassade/Pflaster (m/w/d)Steuerung und kontinuierliche Verbesserung der keramischen Brenn- und Trocknungsprozesse, vor allem im Hinblick auf Energieverbrauch und Produktqualität Regelmäßige Überprüfung der Einstellparameter der Anlagen Unterstützung der Werke bei der Durchführung von Abgasanalysen und Einhaltung von Immissionsgrenzwerten Mitwirkung in der Planung und Umsetzung von Investitionsprojekten in den Werken Schulung von Mitarbeitern zu verfahrenstechnischen Themen Erstellung von Verfahrens- und Arbeitsanweisungen im Bereich ThermoprozesstechnikEin abgeschlossenes Ingenieurstudium, idealerweise im Bereich Verfahrenstechnik, Keramik, Werkstofftechnik, Materialwissenschaft o.ä. Mehrjährige technische Berufserfahrung, idealerweise in der keramischen Industrie Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheren Umgang mit MS Office
24.06.2022EPLAN GmbH & Co. KGdeutschlandweitSolution Expert (m/w/d) AnalyticsTechnisches Produkt­management im Innovations­bereich »EPLAN Cloud Solutions« Technische Realisierung eines Analytics Centers als SaaS Lösung für unsere Kunden Aufbereitung und Bereit­stellung von Analytics-Daten zur Unter­stützung daten­gestützter Kunden­prozesse Anforderungs­management in Zusammen­arbeit mit den verant­wortlichen Produkt­managern Steuerung von agilen Entwicklungs­teams sowie externer Entwicklungs­partner Definition und Spezifikation der technischen / fachlichen Lösung bis zur Feature-Ebene und Planung von AufwändenAbgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Aus­bildung Mehr als 3 Jahre Erfahrung in den Bereichen Analytics, Software­entwicklung und/oder Cloud Technologien Erfahrung im Anforderungs­management mit agilen Entwicklungs­teams Kreativität und Innovations­kraft kombiniert mit der Fähigkeit konzeptionell in einer agilen Umgebung zu arbeiten Kommunikations­stärke - Freude an der Arbeit im Team Eigen­ständige und verantwortungs­bewusste Arbeits­weise Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift
24.06.2022PROBAT Bau AGFeldkirchen-MünchenBauleiter Hochbau (m/w/d) im Bereich Neubau / Umbau / SF-BauArbeitsvorbereitung, Bauüberwachung und Bauleitung von Projekten im Neubau, Umbau oder Schlüsselfertigbau Koordination und Steuerung des Personal- und Nachunternehmereinsatzes Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle Erstellung von DokumentationenAbgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens bzw. Ausbildung zum Bautechniker Idealerweise bringen Sie bereits erste Erfahrung in der Bauleitung mit, z.B. durch Praktika Hohe Motivation und Leistungsbereitschaft Sicheres und verbindliches Auftreten runden Ihr Profil ab
24.06.2022ecovium GmbHdeutschlandweit (Home-Office möglich)Software Consultant / Project Manager (m/w/d) Software LogisticsTechnische und inhaltliche Begleitung unserer Kundenprojekte von der Konzeption bis hin zur Implementierung Erarbeitung von praxisorientierten Lösungsansätzen und Dokumentation der Projekte Planung und Steuerung eigener Projekte inklusive Qualitätssicherung und Abnahme Installation und Inbetriebnahme der Software per Fernwartung sowie vor Ort beim Kunden Projektseitige Softwareschulung der Anwender*innen im Rahmen von WorkshopsAbgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt IT oder Logistik Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Logistik und/oder in der Anwendung von ERP-/Speditionssystemen Von Vorteil: Sicherer Umgang mit MSSQL-Datenbanken, SQL-Server, .NET-Komponenten, Oracle Kommunikationsstarker und wissbegieriger Teamplayer (m/w/d) mit hoher IT-Affinität und einer selbstständigen, strukturierten und analytischen Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
24.06.2022Fraunhofer-Institut für Siliziumtechnologie ISITItzehoe(Senior) Entwicklungsingenieurin (m/w/d) - LeistungselektronikFür unsere Arbeitsgruppe der Innovativen Bauelemente suchen wir ab sofort eine*n Mitarbeitende*n für die Durchführung von Forschungsprojekten mit Schwerpunkt auf der Simulation und Charakterisierung neuartiger Leistungshalbleiterbauelemente auf Basis von Silizium und Galliumnitrid. Die Tätigkeit umfasst folgende Aufgabenbereiche: Kollaborative Entwicklung von modernen Leistungstransistoren auf der Basis von Silizium und Galliumnitrid Konzeption von innovativen Leistungstransistoren mittels TCAD-Bauelemente- und Prozesssimulationen sowie Vorhersage und Optimierung ihrer Eigenschaften Entwicklung von Simulationsmodellen und Vergleich mit Charakterisierungsergebnissen Bestimmung von Prozessparametern für die Fertigung in unseren Reinräumen Bauteilcharakterisierung und ggf. Mitwirkung bei der Entwicklung von Messtechnik zur Bewertung der gefertigten Prototypen Kommunikation Ihrer Ergebnisse intern und an Kund*innen Wissenschaftliche Profilierung durch Publikationen sowie Unterstützung bei der Akquisition von Forschungsprojekten und IndustrieprojektenAbgeschlossenes Hochschulstudium (Master / Diplom / Doktorat) in Physik, Elektrotechnik oder in verwandten Disziplinen Fundierte Kenntnisse der Halbleiterphysik sowie des Entwurfs und Betriebs von Leistungshalbleiterbauelementen auf der Basis von Galliumnitrid und Silizium Erfahrung in der Anwendung von TCAD- und Layout-Software Gute Kenntnisse der Schaltungstechniken für die Charakterisierung von Leistungshalbleiterbauelementen Erfahrung im Bauelementedesign und in der Prozess-/Bauelementesimulation von SJ- und Trench-MOSFETs ist von Vorteil Fähigkeit, sich schnell in neue Problemstellungen einzuarbeiten und im Team Verantwortung zu übernehmen Begeisterung für technisch-naturwissenschaftliche Themen mit starkem Anwendungsbezug Fließende Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
24.06.2022Targus Management ConsultingHome-OfficeIngenieure, Naturwissenschaftler und Wirtschaftswissenschaftler als Management-Berater (m/w/d)Projekte auf VorstandsebeneUnsere Wunschkollegen verfügen über einen soliden Background als Manager mit intensiver Projekterfahrung. Ihre Überzeugungsfähigkeit und Umsetzungsstärke resultieren aus möglichst vielen der folgenden Merkmale: Unternehmertalent Standing im Umgang mit gestandenen Managern Ausgeprägte Fachkompetenzen Analytische Brillanz Konzeptionelle Stärke Methodische, strukturierte Vorgehensweise Einsatzbereitschaft, Integrationsfähigkeit Hochschulabschluss/Promotion
PHP Developer (m/w/d) 2022-06-24 get IT green GmbH Freiburg im Breisgau
24.06.2022get IT green GmbHFreiburg im BreisgauPHP Developer (m/w/d)Du entwickelst Lösungen für unterschiedliche Fachabteilungen bei der Waschbär GmbH (z. B. Dispo, Logistik, Buchhaltung) und arbeitest dadurch nahe an den Prozessen der Wertschöpfungskette (z. B. Shop, Strecke, Zoll, EDI) Du entwickelst innovative Lösungen für unsere Datenaustausch-Plattform und bringst proaktiv deine Expertise im Bereich Datenbankentechnologien und SQL ein Du bist Teil eines Kanban-Teams und verantwortest gemeinsam im Dev-Team Konzeption, Umsetzung und Betrieb unserer Datenaustausch-Plattform Du entwickelst zusammen mit Deinen Kolleginnen und Kollegen im Pairprogramming und in Code Reviews Features für die oben genannten FachabteilungenDu hast eine Ausbildung als Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung), ein informatiknahes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über Erfahrung in der Softwareentwicklung mit PHP, MySQL/MSSql und kannst idealerweise auf eine mehrjährige Berufserfahrung in diesem Gebiet zurückblicken Du nutzt Design Pattern, um die Qualität Deines Quelltextes zu verbessern und Entwicklungsmuster weiterzugeben Du hast idealerweise bereits mit dem Yii Framework gearbeitet und sprichst Software Qualität, Docker und Git Eigenverantwortliches Arbeiten und Zuverlässigkeit bringst Du im selben Maße wie Kreativität, Kommunikationsfähigkeit und Empathie mit
24.06.2022Fraunhofer-Institut für Siliziumtechnologie ISITItzehoeEntwicklungsingenieur*in für LeistungselektronikIntensive Mitwirkung an der Entwicklung von Leistungstransistoren basierend auf GaN-on-Si-Substraten mit Durchbruchspannungen von bis zu 1200 V von der Konzeptionierungsphase bis hin zur Pilotfertigung Adaption gängiger Halbleiterprozesse sowie Entwicklung von Prozessen der Galliumnitrid- und Silizium-Halbleitertechnologie Betreuung der Bauteilfertigung in unseren Reinräumen Unterstützung der In-Line-Charakterisierung sowie der folgenden elektrischen Charakterisierung auf Wafer- und Die-Ebene Unterstützung bei der Integration der Bauelemente in leistungselektronische Systeme Kommunikation Ihrer Ergebnisse intern und extern gegenüber Kund*innen Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern*innen im Team Wissenschaftliche Profilierung mittels Publikationen sowie Unterstützung bei der Einwerbung von Forschungsvorhaben und Industrieprojekten Für unsere Arbeitsgruppe der Innovativen Bauelemente suchen wir ab sofort eine*n Mitarbeitende*n für die Durchführung von Forschungsprojekten.Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master / Diplom / Promotion) der Physik, Elektrotechnik oder in verwandten Disziplinen Einschlägige Erfahrung sowie fundierte Kenntnisse in den Technologien und Prozessen der Halbleiterfertigung Erfahrung in der Charakterisierung von Halbleiterprozessen und -bauelementen Erfahrung im Bereich des Bauteildesigns und der Prozess-/Bauteilsimulation sind vorteilhaft Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Fähigkeit, sich schnell in neue Probleme einzuarbeiten sowie im Team Verantwortung zu übernehmen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
24.06.2022über Dr. Heimeier & Partner Management und Personalberatung GmbHdeutschlandweitIT Enterprise Architect (m/w/d)Sie gestalten die Entwicklung der unternehmensweiten Digitalisierungsstrategie, die eng an den Geschäftsprozessen des Unternehmens ausgerichtet sein soll, maßgeblich mit und treiben die Umsetzung proaktiv voran. Sie koordinieren den Aufbau, die Dokumentation und Verwaltung einer digitalen Landkarte über alle neuen und bereits in Betrieb befindlichen IT-Lösungen im Zuge eines modernen Enterprise Architecture Frameworks. Dabei verstehen Sie sich als Moderator und Enabler eines kontinuierlichen Dialogs und Veränderungsprozesses mit den Geschäftsbereichen rund um eine innovative IT-Lösungslandschaft mit dem Ziel, neue Innovation zu erkennen und im Sinne des Unternehmenszweckes zu nutzen.Nach einem abgeschlossenen Studium, vorzugsweise im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaft mit entsprechenden Vertiefungen im strategischen Portfolio oder IT-Management oder vergleichbaren Studienrichtungen, konnten Sie bereits berufliche Erfahrungen im Führen von fachlichen Projektteams in einem innovativen Branchen- oder Unternehmensumfeld sammeln. Moderne und agile Projektmanagementmethoden sind Ihnen in Fleisch und Blut übergegangen und Sie verfügen über profunde Kenntnisse von Enterprise Architecture Frameworks bzw. der Arbeit mit einem Enterprise-Asset-Management-Tool, bevorzugter Weise LeanIX. Ihr Wissen und Ihre Arbeitsergebnisse teilen Sie gern mit dem Kollegium in selbst entwickelten und durchgeführten Workshops und Coachings. Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit mit, verfolgen Ihre Ziele mit Ausdauer und Selbstbewusstsein und behalten auch in stressigen Situationen stets den Blick fürs Wesentliche. In Projektteams übernehmen Sie gern die Verantwortung und bewältigen mit den verschiedenen Stakeholdern im Unternehmen anspruchsvolle Aufgaben. Dabei treten Sie mit Empathie, Wortgewandtheit und der nötigen Entscheidungsfreude auf. Sie besitzen gute bis sehr gute Englischkenntnisse, um Ihrer internationalen Rolle gerecht zu werden. Mit Ihren Kenntnissen und Fähigkeiten werden Sie aktiv dazu beitragen, die Energiewende in Deutschland und der Welt voranzutreiben.
24.06.2022ECCLESiA Versicherungsdienst GmbHdeutschlandweitFachbetreuer/in (m/w/d) Haftpflicht ConstructionEntwicklung von bedarfs- und risikogerechten Versicherungskonzepten Risikobewertung von Bauvorhaben unter versicherungstechnischen Aspekten Marktweite Ausschreibungen samt Angebotsauswertung und vertrieblicher Ergebnisaufbereitung Mitwirken bei der Entwicklung und Verhandlung von Wordings Fachliche Vertriebsunterstützung (z. B. Risiko- und Schadenbesichtigungen) Schadenbegleitung im Zusammenspiel mit Kunde, Versicherern, Sachverständigen und den Projektverantwortlichen Betreuung von Bestandsverträgen (Dokumentierungen, Inkasso, Korrespondenz etc.)Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), alternativ Studium im Bereich Versicherungen, Jura, Ingenieurswesen oder Architektur Fundierte Kenntnisse in der Haftpflichtversicherung, idealerweise mit Schwerpunkt in der Baubranche (Bauhaupt- und Baunebengewerbe, Architekten, Ingenieure) Ausgeprägte Kundenorientierung und Vertriebsaffinität Hohes Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Belastbarkeit und überdurchschnittliche Eigeninitiative Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Gute Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zu Dienstreisen
24.06.2022Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH Kreiskrankenhaus LörrachLörrachSozialarbeiter / Sozialpädagoge (w/m/d)Sozialberatung im SPZ Erhebung umfassender Sozialanamnesen unter Berücksichtigung des Umfeldes Sozialrechtliche Beratung einschließlich der erforderlichen Behördenkontakte Hilfestellung und Ausführung bei schriftlichen Anträgen und Hilfe bei der Durchsetzung berechtigter Ansprüche Krisenberatung für Familien behinderter, chronisch kranker bzw. sozial benachteiligter oder/und gefährdeter Kinder Beratung zu Frühen Hilfen, bei Verdacht auf Kindeswohlgefährdung, Prävention und unterstützenden Maßnahmen Organisation und Vermittlung von Hilfen Netzwerkarbeit: Ggf. Führung von ElterngruppenEin erfolgreich abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit Nach Möglichkeit Erfahrungen im Umgang mit entwicklungsbeeinträchtigten, verhaltensauffälligen, chronisch kranken und behinderten Kindern und Jugendlichen, deren Familien und ihrem sozialen Umfeld Bereitschaft zur Integration fachspezifischer Anteile in das multiprofessionelle Team Eine wertschätzende Grundhaltung, gute Kooperations-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Organisationsgeschick, Belastbarkeit und Teamgeist
24.06.2022Knorr-Bremse GmbH Division IFE Automatic Door SystemsBundesweitTechniker - Kundendienst deutschlandweit (m/w/d)Betreuung, Instandhaltung und Reparatur komplexer Türeinstiegsysteme in Schienenfahrzeugen (Vollbahn, Stadt- und U-Bahn sowie Straßenbahn) Mechanische und elektrische Fehlersuche sowie Fehlerbehebung Kundenbesuche im In- und Ausland (Außendienst) Inbetriebsetzung von Einstiegssystemen für Schienenfahrzeuge Vorbereitung und Durchführung von Kundenschulungen Erstellung ausführlicher Dokumentationen und ReparaturberichteElektrofachkraft, Elektriker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d), Industriemechaniker (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Instandhaltung, Reparatur und im Service im In- und Außendienst Hohe Reisebereitschaft (Außendienst) Gute Englischkenntnisse IT-Kenntnisse Microsoft Office-Kenntnisse Führerschein der Klasse B Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wohnsitz: Großraum Berlin
24.06.2022IJB Ambulante Hilfen gGmbHBremerhavenPsychologe/-in (M.Sc.) bzw. psychologische Fachkraft (m/w/d)Die Einrichtung Jungentelefon ist eine Anlauf- und Beratungsstelle für Jungen mit Gewalterfahrungen, insbesondere sexueller Gewalt. Das Hilfeangebot richtet sich an Jungen, junge Männer und deren Bezugspersonen sowie Fachkräfte der Kinder- und Jugendhilfe. Zudem erwarten wir die Planung und Durchführung von Fortbildungen, Öffentlichkeitsangeboten, sowie Präventionsangeboten.Für die Arbeit in dieser Beratungsstelle werden Beratungserfahrungen, erweiterte Kenntnisse in der psychotherapeutischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und Grundkenntnisse in der Eltern-/Familienarbeit sowie traumaspezifisches Interesse (Weiterbildung/Erfahrung in Traumatherapie) vorausgesetzt. Ein offenes freundliches Auftreten, hohes Qualitätsbewusstsein, selbständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Flexibilität. Die Bereitschaft und Fähigkeit zum einfühlenden, reflektierten Verstehen und Handeln. Die Grundlage Ihrer Arbeit ist eine empathische und wertschätzende Haltung gegenüber unseren Klienten und Auftraggebern.
24.06.2022Initiative Jugendhilfe Bremerhaven e.V.BremerhavenSozialpädagoge B.A. (m/w/d)Unsere Notdienste mit jeweils acht Plätzen sind vollstationäre Einrichtungen zur ­vor­läufigen Unterbringung von 10- bis 17-jährigen Kindern und Jugendlichen in einer akuten Notsituation bzw. Gefährdungssituation und dienen, neben der ­Krisenbewäl­tigung, insbesondere der Sicherung des Kindeswohls. Wir bieten allen in Obhut ­ge­nommen Kindern und Jugendlichen einen Schutz- und Schonraum auf Zeit, in dem sie zur Ruhe kommen können. Während dieser Zeit wird gemeinsam mit dem ­öffent­lichen Jugendhilfeträger entweder an Perspektiven und tragfähigen Lösungen für den jungen Menschen gearbeitet oder die Rückkehr in die Herkunftsfamilie vorbereitet. Wir sorgen in dieser Zeit für eine feste Tagesstruktur, geben Sicherheit, Orientierung und Hilfestellung. Wir arbeiten in einem Team von Fachkräften im Zwei-Schicht-System, das auch ­rotie­rend für die Betreuung an Wochenenden und Feiertagen zur Verfügung steht. Für die Betreuung über Nacht sind zusätzliche Mitarbeiter*innen in die Dienstplanung ­einge­bunden. Eine Hauswirtschaftskraft sorgt für die Verpflegung und rundet unser Team ab.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Diplom-Sozialpädagogik/ Diplom-Sozialarbeit (FH) bzw. den Abschluss des Studiengangs Soziale Arbeit B. A., jeweils mit staatlicher Anerkennung. Sie haben eine positive, wertschätzende Grundhaltung, Teamfähigkeit und ­selbst­kritische Reflexion zur eigenen Arbeit sind für Sie selbstverständlich. Sie stehen für eine altersgemäße und individuelle Betreuung, Erziehung und Lernmöglichkeiten.
24.06.2022über duerenhoff GmbHRaum Mannheim, deutschlandweit (remote)SAP ABAP OO / BW Entwickler / Berater Job (m/w/x) InhouseProzessorientierte Unterstützung der Fachabteilungen bei der Erstellung von Anforderungsanalysen und Übernahme der Funktionsberatung Analyse und Weiterentwicklung der SAP BW Systemlandschaft sowie Pflege und Re-Modellierung des bestehenden Datenmodells und Modellierung neuer SAP BI Applikationen Planung, Realisierung und Teilprojektleitung von SAP Projekten mit Business Intelligence Fokus Unterstützunge im 2nd und 3rd Level SAP BW bzw. SAP BI Supports sowie Analyse und Behebung von Störungen und Durchführung von Systemtests Verantwortung für die Erstellung und Implementierung von SAP BI Reporting-Lösungen in Rücksprache mit den FachbereichenFundierte Praxiserfahrung in der SAP BW Backendbetreuung bzw. SAP BW Entwicklung mit ABAP OO; Erfahrung in der Teil- oder Projektleitung von Vorteil Prozess- und Projekt-Implementierungs-Know-how im SAP Business Warehouse Umfeld mit guten Kenntnissen in der SAP BW Architektur; Gutes Know-how in SAP BI Reporting Lösungen wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung sowie eine ergebnisorientierte Arbeitsweise und verhandlungssichere Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamplayer mit Kommunikationsgeschick und abgeschlossenem Studium der (Wirtschafts-) Informatik, BWL oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit mehrjähriger SAP BW Beratungserfahrung
SAP Fiori / ABAP / HCM Entwickler (m/w/x) 2022-06-24 über duerenhoff GmbH Raum Karlsruhe, deutschlandweit (remote)
24.06.2022über duerenhoff GmbHRaum Karlsruhe, deutschlandweit (remote)SAP Fiori / ABAP / HCM Entwickler (m/w/x)Planung, Konzipierung und Realisierung von Neuentwicklungen von SAP HCM Anwendungen sowie SAP Fiori Applikationen auf Basis von HTML5, CSS3 bzw. JavaScript, SAP ABAP oder ABAP OO Umsetzung von technischen Teilprojekten bzw. Projekten zur Entwicklung und Integration verschiedener SAP HCM Systeme und Prozesse sowie Unterstützung im 2nd und 3rd Level SAP HCM Supports Analyse personalwirtschaftlicher Geschäftsprozesse und Optimierung bestehender SAP HCM Anwendungen mittels Report-, Dialog-, Formular- bzw. Schnittstellenentwicklung sowie Erstellung von technischen Dokumentationen Unterstützung der SAP HCM Berater-Kollegen:innen in entwicklungstechnischen Fragestellungen in unterschiedlichen SAP HCM Untermodulen wie SAP HCM PA, PY, PT, OM, ESS / MSS, Talent Management, Personalkostenplanung oder RecruitingErfahrung in der Entwicklung von SAP Fiori Anwendungen bzw. SAP UI5 sowie idealerweise auch in SAP ABAP und ABAP OO Kenntnissen im Bereich der Report-, Dialog- und Schnittstellenprogrammierung sowie idealerweise Erfahrung in der Erstellung von Lösungskonzepten im SAP HCM Entwicklungsumfeld (kein Muss) Großes Interesse an neuen SAP Technologien und fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung Team- und kundenorientierte Persönlichkeit mit einer analytischen und strukturierten Arbeitsweise sowie guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit praktischer SAP Entwicklungserfahrung
Senior Projektmanager Banking (m/w/d) 2022-06-24 Syngeon S.A. Luxemburg oder Deutschland
24.06.2022Syngeon S.A.Luxemburg oder DeutschlandSenior Projektmanager Banking (m/w/d)Eigenständige Steuerung von komplexen IT-Projekten: Konzeption und Planung, Entwicklung, bis zur Übergabe in den operativen Betrieb inkl. selbstständigem Kundenmanagement Überwachung des Projektfortschrittes sowie Erstellung von Projekt-Reports für das Management Verantwortung für Zeit, Qualität und Budget Risikomanagement Projektarbeit am jeweiligen Standort unserer Kunden - mit der Möglichkeit, einen Mix aus Präsenztagen und Remote abzubilden Weiterentwicklung der Bestandskunden (Folgeprojekte) sowie Neukundenakquise zum Ausbau der MarktpositionAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä. Fächer (gerne mit Schwerpunkt Finanzdienstleistung) und/oder eine kaufmännische Ausbildung bei einer Bank oder Versicherung Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Durchführung, Steuerung und Umsetzung von IT-Projekten bei Finanzdienstleistern (Banken, Kapitalanlagegesellschaften, Depotbanken usw.) Erfahrung in der Konzeption sowie Implementierung von Softwarelösungen und Schnittstellen Sehr gute Kenntnisse in der Informationstechnologie, vorzugsweise praktische Erfahrung in der IT-Entwicklung; von Vorteil sind SQL-Kenntnisse Fundiertes Know-how in der Anwendung agiler Projektmanagement-Methoden Analytisch und konzeptionell versiert, offen für neue Themen Flexibilität, Mobilität, Reisebereitschaft Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Verhandlungssicheres Englisch, Französischkenntnisse sind von Vorteil
24.06.2022Wefers & Coll. Unternehmerberatung GmbHWilhelmshavenAbteilungsleiter Prozessleittechnik* (m/w/d)Sie führen, fördern und entwickeln Ihr vierköpfiges Team Sie planen und koordinieren die laufende Wartung der Prozessleitsysteme und Sicherheitssysteme Sie stellen die Entwicklung, Optimierung und kontinuierliche Bewertung der präventiven und prädiktiven DCS-Wartungsprogramme sicher Sie sind verantwortlich für das Planen, Organisieren und Kontrollieren der Inspektionen und Installationen der Prozessleittechnik und des I/O-Systems Sie beobachten und verfolgen die Marktentwicklungen in den Bereichen Prozessleitsysteme und SicherheitssystemeIngenieurwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik oder Elektrotechnik Mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung in der Prozessleittechnik von größeren Anlagen der Chemie, Raffinerie oder Kraftwerke Kenntnisse in der industriellen IT, einer DCS-Software und einer höheren Programmiersprache Lösungsorientiert, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
24.06.2022karriere tutor GmbHremoteAssistenz der Geschäftsführung / Executive Assistant (m/w/d)Unterstützung und Entlastung des Geschäftsführers (CEO) Organisation von Meetings (online und offline) mit Fachexperten Kanalisierung und Auswertung komplexer Informations- und Kommunikationsströme Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen für Tochterunternehmen Bearbeitung von hochvertraulichen Anliegen innerhalb der Organisation und der Tochterunternehmungen Eigenverantwortliche Übernahme von unterschiedlichen Projekten Junges Unternehmen: kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen, die sich gegenseitig unterstützen. Du arbeitest in einem innovativen, agilen und dynamischen Team. Weiterentwicklung ganz individuell: Du erhältst die Möglichkeit, dich kontinuierlich in externen und internen Trainings weiterzubilden.Erstklassig abgeschlossenes Studium (BWL, VWL, Jura, Natur- oder Ingenieurwissenschaften) an einer Universität (Master oder Diplom) Zusatzqualifikationen, z. B. MBA oder Promotion Mindestens 5-7 Jahre Berufspraxis nach dem Studium Mindestens 3 Jahre Unternehmensberatungs- oder Wirtschaftsprüfungs- Erfahrung (zwingend erforderlich) Hohes Maß an Selbstständigkeit Absolute Loyalität und Diskretion Ausgeprägtes Engagement gepaart mit hoher Leistungsbereitschaft Flexibilität in einem dynamischen Umfeld Exzellente Sprach- und Schreibkompetenz Hoher Qualitätsanspruch an die eigenen Arbeitsergebnisse Deutsch und Englisch verhandlungssicher
24.06.2022Haufe GroupdeutschlandweitProduct Manager:in (w/d/m)Als Business-Verantwortliche:r setzt du den richtigen Fokus für die laufende Optimierung und Weiterentwicklung des Angebotes Du monitorst und steuerst die wichtigsten Business-KPIs und die wirtschaftliche (Weiter-) Entwicklung des Angebotsmodells Du sorgst für eine zielgruppengerechte Weiterentwicklung der Software in Absprache mit dem Product Owner Du setzt zielgerichtet go-to-market-Strategien für unterschiedliche Zielgruppensegmente und Themenfelder um Zusammen mit den Expert:innen aus Marketing, Sales und Support & Product Consulting sowie der Redaktion entwickelst du eine end-to-end gedachte Customer Journey weiter und sorgst für ein stimmiges Zusammenspiel aller Beteiligten Du bringst Dich mit viel Engagement ein und förderst damit positives Denken und Freude am gemeinsamen ErfolgDu glaubst an unseren Markenkern »Erfolg durch Menschen« und möchtest mit uns »HR« helfen, dieses Ziel noch besser zu erreichen. Eine hohe Markt- und Kundenorientierung zeichnet dich aus. Du nutzt diese und deine Erfahrungen im Bereich »HR« für deine Entscheidungen Deine Leidenschaft treibt Dich an! Sie unterstützt die kreative Lösungsfindung und Deine Flexibilität im Denken und Handeln Deine guten Kommunikationsskills sorgen für das Verständnis der gemeinsamen Mission aller am Produkterfolg beteiligten Kolleg:innen Du hast Erfahrungen im Produktmanagement von Software- / SaaS-Lösungen und kannst Marktanforderungen in Konzepte übersetzen Dein Erfahrungsschatz hilft Dir, neue Impulse zu bewerten, Chancen & Risiken zu erkennen und Machbarkeiten und Potentiale zu bewerten
24.06.2022Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH Kreiskrankenhaus LörrachLörrachDiätassistent (w/m/d)Die Ausarbeitung von Speiseplänen Zubereitung aller Diäten nach LMH und unserem HACCP-Konzept Umgang mit Essenserfassungsprogrammen (OrgaCard und Jomosoft) Beratung der Patienten auf Stationen an den 4 Standorten, sowie die Mitarbeit unserer social Media Präsenz (Podcast, Rezepterstellung usw.)Eine abgeschlossene Ausbildung als Diätassistent/-in Gute EDV-Kenntnisse Erfahrung mit Orgacard und Jomo soft (nicht Voraussetzung) Soziale Kompetenz und Flexibilität Ein freundliches und wertschätzendes Wesen im Umgang mit Patienten und Mitarbeitern
24.06.2022BWI GmbHdeutschlandweitSenior Berater Public Sector (m/w/d)Stellvertretende Leitung, Koordination und Umsetzung von komplexen / größeren Projekten im Kontext Bundeswehr sowie Managen von Ziel- und Interessenkonflikten Übersetzung von Kundenanforderungen in neue und bestehende IT Prozesse bzw. Lösungen und deren fachliche Begleitung Aufzeigen und Koordinieren von Abhängigkeiten, Änderungen und Risiken in der Projektplanung Eigenständige Bearbeitung, Strukturierung und Koordination von Themengebieten im Rüstungsbereich auf operativer bis strategischer Ebene Mitarbeit an Beschaffungsvorhaben der Bundeswehr (Zuarbeit Leistungsbeschreibung, Abstimmung Konzepte, etc.) Optionale Mitarbeit im multinationalen Projektmanagementoffice beim Kunden Durchführung von und Unterstützung bei administrativen Aufgaben, wie z.B. Erstellung Projektreporting, Personalplanung oder ProjektfinanzplanungAbgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder verwandte Bereiche bzw. vergleichbare fachbezogene Ausbildung Mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung, insbes. in der Projektleitung von Großprojekten mit Bezug zum Verteidigungssektor, samt fachlicher Führung Kenntnisse in CPM und Bundeswehrabläufen sowie im Umgang mit multinationalen Stakeholdern von Vorteil Zertifizierung: IPMA C oder vergleichbares (PMI, PMP, PgMP und/oder MSP Foundation), Scrum Master sowie ITIL Grundkenntnisse Erfahrung im Umgang mit Jira oder vergleichbaren Tools sowie mit Microsoftprodukten (insb. Word, Powerpoint, Excel und Sharepoint) Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, kunden- und dienstleitungsorientiertes Denken und Handeln sowie projekt- und teamorientiertes Arbeiten Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Mittlere Reisebereitschaft (Standort Auftraggeber Koblenz)
24.06.2022Trinseo Deutschland Anlagengesellschaft mbHStade bei HamburgLeitende Fachkraft für Arbeitssicherheit / Sicherheitsingenieur (m/w/d)Implementierung, Anpassung und Überprüfung des internen Managementsystems Erstellung und Aktualisierung der Gefährdungsbeurteilungen sowie sicherheitstechnische Beurteilung von Projekten und Arbeitsmitteln Überwachung der Einhaltung einschlägiger Unfallverhütungsvorschriften Erarbeitung und Implementierung von EH&S-Schwerpunktthemen Vor- und Nachbereitung von sicherheitsrelevanten Audits und Untersuchungen Interner EH&S-Auditor innerhalb des weltweiten Arbeitsschutzmanagementsystems Begehungen und Teilnahme an den Arbeitsschutzausschusssitzungen (ASA) Überarbeitung und Pflege des Sicherheitsberichtes und Gefahrenabwehrplanes gemäß 12. BImschV Unterweisung und Schulung zum Gesundheits-, Arbeits- und Brandschutz sowie zur Unfallverhütung Auswertung von EH&S-Kennzahlen und Statistiken Brandschutzbeauftragter gemäß VdS / CFPA EuropeErfolgreicher Studienabschluss als Ingenieur (m/w/d) für Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder im Chemieingenieurwesen Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Arbeitssicherheit und des Brandschutzes Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in MS Office Ausgeprägte Kommunikations-, Entscheidungs- und Konfliktlösungskompetenz Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
24.06.2022Hallesche Krankenversicherung a. G.Stuttgart oder deutschlandweitFacharchitekt / Requirements Engineer (m/w/d)*Digitalisierung von bewährten und neuen Prozessen, Produkten und Systemen Moderation von gemeinsamen Vorgehensweisen mit fachlichen und technischen Experten Analyse, Konzeption und Dokumentation von Anforderungen in interdisziplinären und agilen Teams Einbringen von softwareorientierten Architekturideen und Detailspezifikationen Gestaltung und Definition von modernen Interaktionskonzepten (GUIs), Schnittstellen (APIs) und Datenmodellen Mitwirkung bei der Exploration und Beschreibung des Domänenmodells und der Servicearchitektur Ideenfindung, um moderne Technologien einzubeziehen und zur Generierung von Zukunftsszenarien als Zielbilder Kollaborative Organisation und Steuerung einer digitalen Entwicklung - von der Idee bis zur UmsetzungAbgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik, der Mathematik oder einer vergleichbaren IT-nahen Ausbildung Generalist mit der Fähigkeit, schnell fundiertes Wissen in Spezialgebieten zu erwerben Erfahrung in Prozessdesign, Anforderungsanalyse sowie deren konzeptioneller Umsetzung Analytisches Vorgehen und Gestaltungsgeschick Soziale und kommunikative Kompetenz (Deutsch mind. auf C1-Level) sowie Präsentationsstärke
24.06.2022STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHbundesweit, vorzugsweise MünchenAbteilungsleiter:in Facility Management (m/w/d)Weiterentwicklung des Gebäudemanagements für Zielkunden Akquise neuer Kunden sowie konsequentes Ausbauen der Marktposition Sicherstellen der Einhaltung von einschlägigen Normen, Richtlinien und Vorschriften im Gebäudemanagement Steuerung und Überwachung des wirtschaftlichen und fachlichen Erfolgs und Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung des Accounts Sicherstellung von Qualität und Prozessen im Facility Management Zielorientierte Führung und Förderung der zugewiesenen Führungskräfte und MitarbeiterErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Facility Management, BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Fundierte Berufserfahrung im Gebäudemanagement Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeiten Gute analytische Fähigkeiten, strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise und Organisationsfähigkeit Hohes Engagement, Flexibilität, Zuverlässigkeit und kundenorientiertes Handeln Belastbarkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab
24.06.2022Hekatron Brand­schutzSulzburg bei FreiburgSystemingenieur Rauchwarnmelder (m/w/d)Beschreibung der Anforderungen aus anzuwendenden Normen und der zu findenden technischen Lösungen im Gesamtsystemzusammenhang Erstellung und Pflege des Pflichtenheftes und Bewertung der technischen Lösungskonzepte unter Einbeziehung der Fachentwickler und der Tester Sicherstellung der formalen und vollständigen Erfüllung der Systemanforderungen im gesamten Entwicklungsprozess und Mitarbeit bei der Erstellung der Zulassungsdokumentation Verantwortung für das ganzheitliche Spezifikations- und Test-Management und der hierzu angewandten Methoden Prüfung der Wiederverwendbarkeit von Modulen bzw. des Einsatzes von Fremdprodukten im System Mitarbeit zur Formulierung übergreifender Standards im Requirements- und Test-ManagementErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurswesen, Naturwissenschaften oder vergleichbarer Qualifikation, gerne auch mit Promotion Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich technischer Produktentwicklungen Sehr gute Kenntnisse im Requirements-Management und der Use-Cases-Methodik Hohes Maß an Systemverständnis Strukturierte, engagierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit
24.06.2022über eTec Consult GmbHGroßraum Freiburg, Stuttgart, Bodensee-RegionProduct Line Director (m/w/d) - Mitglied des Management-Teams -Verantwortung für Umsatz, profitables Wachstum und strategische Positionierung der umsatzstärksten Produktlinie im Portfolio Führung und Weiterentwicklung von insgesamt ca. 15 Mitarbeitern im Bereich Entwicklung, Produktmanagement und Technischer Support Aktive Mitwirkung an der Ausrichtung der Unternehmung als Mitglied des Management-Teams am Standort Systematische Identifikation und Bewertung von aktuellen Technologie- und Markttrends (v.a. E-Mobility, Battery & Energy, mobile Arbeitsmaschinen) sowie deren Umsetzung in Entwicklungsprojekten Erarbeitung von Vermarktungskonzepten und deren Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Bericht an die GeschäftsführungAbgeschlossenes Studium Mehrjährige Führungserfahrung in strategischen, marktnahen Funktionen, z.B. im Produktmanagement, Industry Segment Management, Branchenmanagement oder vergleichbaren strategischen Führungspositionen Mehrjährige Berufserfahrung in produzierenden, internationalen Industrieunternehmen im Umfeld Automation, embedded systems oder Elektronik Erfahrung im Umfeld strategischer Geschäftsentwicklung, Erfahrung im Bereich M&A-Aktivitäten von Vorteil Dynamische und kommunikative Führungskraft mit Drive und Durchsetzungsstärke Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift