Jobsuche

Jobbörse für den Landkreis Stade und Umgebung Jobsuche für Angestellte, Azubis, Minijobs und Führungspositionen

25 km

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28.05.2024Synthopol ChemieBuxtehudeElektroniker für Betriebs-/Automatisierungstechnik (m/w/d)Betreuung unserer Produktionsanlagen bei Optimierungen, Wartungen und Störungsbeseitigung Analyse und Behebung von Störungen und Fehlern an unseren komplexen Anlagen und Einleitung ggf. weiterer, entsprechender Maßnahmen Durchführung vorbeugender Instandhaltung nach Wartungsplänen Begleitung von Neu- und Umbauprojekten unserer Produktionsanlagen Teilnahme an der RufbereitschaftAbgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik oder Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in Steuerungs-, Regel- und Antriebstechnik sowie Automation Kenntnisse in MS Office Anwendungen, MaintMan und Siemens PCS-7 Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Teamplayer und selbständiges verantwortungsvolles Handeln Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Sorgfalt
28.05.2024Aktionsbündnis Katastrophenhilfe GbRBerlin, Frankfurt, Freiburg, KölnSenior-Manager:in (m/w/d) FundraisingVerantwortung und fachliche Leitung der Spendenkommunikation des Aktionsbündnisses Katastrophenhilfe Federführender Aufbau und Weiterentwicklung der Kommunikation für Groß- und Unternehmensspender:innen basierend auf den strategischen Zielen des Aktionsbündnisses Operative Betreuung der Einzelspenderkommunikation nach Entwicklung von Kriterien und Abläufen für eine gezielte Spender:innenbindung Entwicklung und Implementierung von neuen Spendenprodukten, um den Pool der Spender:innen zu aktivieren und auszubauen Etablieren einer kontinuierlichen und konkreten Spendenkommunikation über die Verwendung der uns anvertrauten Mittel Enge Abstimmung mit den Fundraising-Verantwortlichen der einzelnen Partner des Bündnisses Intensive Spender:innenkommunikation im Katastrophenfall in enger Abstimmung mit den Partnern Vertretung des GeschäftsführersErfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Eine für die Position angemessene einschlägige Berufserfahrung im Bereich Fundraising, Online-Marketing, PR oder Journalismus, idealerweise mit Führungserfahrung Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen in der internationalen Projektarbeit sowie eine besondere Affinität zu Themen der humanitären Hilfe Gute Kenntnisse in relevanten Fundraising-Tools sowie Zusammenarbeits- und Monitoringtools Sicherheit im Verfassen von leserfreundlichen, zielgruppenorientierten und strukturierten Texten Erfahrung in der Strategieentwicklung und in der Projektleitung Gestaltungsfreude, Fingerspitzengefühl für Zielgruppen und Situationsanlässe und Teamgeist Strukturierte Arbeitsweise sowie Erfahrung im Redaktions- und Projektmanagement
28.05.2024Kreiskrankenhaus OsterholzOsterholz-ScharmbeckFacharzt (m/w/d) für PädiatrieRelevante TätigkeitenDeutsche Approbation oder ärztliche Berufserlaubnis Abgeschlossene Facharztweiterbildung für Pädiatrie Freude an der aktiven Gestaltung und Entwicklung der ambulanten Versorgung Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit, freundliches und kollegiales Auftreten Patientenorientiertes und wirtschaftliches Handeln
28.05.2024Landkreis StadeStadeBauingenieur (m/w/d), Straßen- und Radwegebau (Tiefbau, konstruktiver Ingenieurbau )Vorbereitende Planungen für die Realisierung geplanter Baumaßnahmen Baumaßnahmen an Kreisstraßen und Radwegen im Rahmen der Bauunterhaltung und bei investiven Maßnahmen eigenverantwortlich planen und durchführen, insbes. Vergabeunterlagen vorbereiten, Bauüberwachung und Bauabnahme wahrnehmen Bauherrenvertretung wahrnehmen Baumaßnahmen mit Dritten, wie Gemeinden oder Entsorgungsunternehmen, abstimmen, Bürgerinformationsmaßnahmen durchführen und bei der Öffentlichkeitsarbeit mitwirkenSie entsprechen unserem Anforderungsprofil, wenn Sie über ein abgeschlossenes Studium (Diplom/FH bzw. Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen verfügen. Berufliche Erfahrungen im Bereich des Straßen- und Radwegebaus, Tiefbaus bzw. konstruktiven Ingenieurbaus sind von Vorteil. Gute Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit Durchsetzungsfähigkeit und einer strukturierten Arbeitsweise runden das Anforderungsprofil ab. Zudem sollten Sie die Bereitschaft zur Teilnahme an der Technischen Rufbereitschaft des Amtes Kreisstraßen mitbringen. Einstellungsvoraussetzung ist außerdem das Vorhandensein eines eintragungsfreien Führungszeugnisses und eines Führerscheins der Klasse B (Hinweis: Die entsprechenden Nachweise werden nach erfolgreicher Bewerbung angefordert). Deutschkenntnisse auf dem Level C1 (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen) werden vorausgesetzt.
28.05.2024Landkreis StadeStadeMitarbeitender (m/w/d) Digitalisierungsprojekte (Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), Verwaltungsbetriebswirtschaft, Public Management)Beim Landkreis Stade sind im Amt Personal und Interner Service mehrere Stellen für die Mitarbeit in Digitalisierungsprojekten zu besetzen. In Digitalisierungsprojekten mitarbeiten, insbesondere Digitalisierungsstrategien weiterentwickeln und umsetzen, digitalisierungsfähige Prozesse identifizieren und Ideen entwickeln sowie Projektplanungen initiieren Leitungen der Ämter und Einrichtungen des Landkreises Stade zur Aufbau- und Ablauforganisation beraten und Projekte zur Geschäftsprozessoptimierung durchführen Dienstposten- und Arbeitsplatzbewertungen durchführen Dienstvereinbarungen arbeitsgruppenbezogen entwickelnSie entsprechen unserem Anforderungsprofil, wenn Sie Als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) die Angestelltenprüfung II (für Angestellte (m/w/d) im kommunalen Verwaltungs- und Kassendienst) erfolgreich abgeschlossen haben oder Über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung (Public Administration) bzw. Verwaltungsbetriebswirtschaft (Public Management) einhergehend mit der Befähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2, Fachrichtung »Allgemeine Dienste«, oder Über ein mit der Zweiten Juristischen Staatsprüfung abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder Über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (Diplom/FH bzw. Bachelor) verfügen. Sie sollten die Fähigkeit zu strukturiertem, eigenverantwortlichem Arbeiten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Beratungsfähigkeiten mitbringen. Kenntnisse im Projektmanagement und im Aufbau / in Abläufen einer Kommunalverwaltung sind von Vorteil. Einstellungsvoraussetzung ist außerdem das Vorhandensein eines eintragungsfreien Führungszeugnisses (Hinweis: Der entsprechende Nachweis wird nach erfolgreicher Bewerbung angefordert). Deutschkenntnisse auf dem Level C1 (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen) werden vorausgesetzt.
27.05.2024Initiative Jugendhilfe Bremerhaven e.V.BremerhavenSozialpädagogen B.A. und Erzieher (m/w/d)Unsere Notdienste sind vollstationäre Einrichtungen zur vorläufigen Unterbringung von 3- bis 17-jährigen Kindern und Jugendlichen in einer akuten Notsituation bzw. Gefährdungssituation und dienen, neben der Krisenbewältigung, insbesondere der Sicherung des Kindeswohls. Wir bieten allen in Obhut genommenen Kindern und Jugendlichen einen Schutz- und Schonraum auf Zeit, in dem sie zur Ruhe kommen können. Während dieser Zeit wird gemeinsam mit dem öffentlichen Jugendhilfeträger entweder an Perspektiven und tragfähigen Lösungen für den jungen Menschen gearbeitet oder die Rückkehr in die Herkunftsfamilie vorbereitet. Wir sorgen in dieser Zeit für eine feste Tagesstruktur, geben Sicherheit, Orientierung und Hilfestellung.Sie haben eine positive, wertschätzende Grundhaltung, Teamfähigkeit und selbstkritische Reflexion zur eigenen Arbeit sind für Sie selbstverständlich. Sie stehen für eine altersgemäße und individuelle Betreuung, Erziehung und Lernmöglichkeiten.
27.05.2024IJB gemeinnützige GmbHBremerhavenStaatlich anerkannte Erzieher*innen m/w/dDie Mitarbeiter*innen der Kindertageseinrichtung haben die Aufgabe, mit dem Kleinkind an dessen Beziehungsentwicklung, Persönlichkeitsentwicklung und sozialer Entwicklung zu arbeiten. Das geschieht über die Pflege, bei Mahlzeiten und dem Umgang miteinander im gesellschaftlichen Kontext. Die Arbeit in unserer Kindertageseinrichtung setzt eine hohe Bindungsbereitschaft voraus und besondere soziale Kompetenz auch bezüglich einer intensiven Elternarbeit sowie eine große Flexibilität aufgrund der unterschiedlichen Bedürfnisse der Kinder.Eine positive, wertschätzende Grundhaltung und Sie bringen Teamfähigkeit und selbstkritische Reflexion zur eigenen Arbeit mit. Sie stehen für eine altersgemäße und individuelle Betreuung, Erziehung und Lernmöglichkeiten.
27.05.2024Ebel & Co Engineering GmbHStadeProjektingenieurIn / FachplanerIn ELT (m/w/d)Planung von elektro- und kommunikationstechnischen Anlagen Erstellen von Leistungsbeschreibungen Überwachen der Ausführung bis zur Übergabe Proaktive ProjektkommunikationStudium oder Meister/TechnikerIn im Bereich Elektrotechnik Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Durchsetzungsvermögen Idealerweise Projekterfahrung und Kenntnisse der VOB und HOAI Gute Kenntnisse in MS-Office, ORCA, Autocad, PV*SOL, DIALux
27.05.2024Ärztekammer NiedersachsenStadeSachbearbeiter/-in (m/w/d)* Administrative Betreuung der Ausbildung der Medizinischen Fachangestellten der Bezirksstelle * Betreuung der örtlichen Prüfungsausschüsse * Organisation und Durchführung der schriftlichen und praktischen Abschlussprüfungen sowie Zwischenprüfung * Beratung der Auszubildenden, Ausbilder und Dritter (Ausbildungsberatung) * Erstellung von Gebührenbescheiden * Vertretung im Bereich der Betreuung der Gremien der Bezirksstelle * Unterstützung bei der Planung und Organisation von Ärztevereinsveranstaltungen * Kompetente Beratung der Mitglieder in Fragen der Berufsausübung * Korrespondenz und Kommunikation mit Mitgliedern * Bearbeitung von Patientenbeschwerden* Abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r im Gesundheitswesen, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten mit Erfahrung in der Verwaltungstätigkeit und/oder Betreuung von Auszubildenden oder vergleichbaren Qualifikationen * Hohes Maß an Selbständigkeit und Sozialkompetenz * Flexibilität, Verlässlichkeit und hohe Einsatzbereitschaft * Gute Organisationsfähigkeit * Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit * Kenntnisse in den üblichen EDV-Anwendungsprogrammen (MS-Office) * Wünschenswert wären Kenntnisse im Bereich der Prüfungsordnung und des Berufsbildungsgesetzes * Führerschein Klasse B * Bereitschaft zu Dienstreisen
Mischanlagenfahrer (m/w/d) 2024-05-27 Thomas Beton GmbH Scheeßel, Hamburg, Kiel, Hohenlockstedt, Jarplund
27.05.2024Thomas Beton GmbHScheeßel, Hamburg, Kiel, Hohenlockstedt, JarplundMischanlagenfahrer (m/w/d)Eigenverantwortliche Bedienung der Mischanlage Disposition von Zement, Gesteinskörnungen, Zuschlagstoffen und anderen Materialien Technische Kontrolle und Überwachung der Mischanlage und aller Nebenanlagen Durchführung von Instandhaltungs-, Wartungs- und Reparaturarbeiten Qualitätskontrolle der Ausgangsstoffe und des Betons einschließlich der DokumentationAbgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen / technischen Beruf Idealerweise Erfahrung in der Herstellung von Transportbeton Führerschein der Klasse C ist wünschenswert Technisches Verständnis Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Kundenorientiertes Verhalten und ein freundliches Auftreten Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
26.05.2024STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHStadeElektroniker:in (m/w/d) - Energie- und GebäudetechnikWarten, Inbetriebnehmen und Instandsetzen von gebäudetechnischen Anlagen Analysieren und Beheben bei Störfällen Dokumentieren der von Ihnen erbrachten Serviceleistungen (z. B. durch Wartungs- und Inspektionsprotokolle)Abgeschlossene Berufsausbildung mit elektrotechnischem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Servicegeschäft der technischen Gebäudeausrüstung (TGA) Ausgeprägte Kunden- sowie Lösungsorientierung Kommunikationssichere Sprachkenntnisse in Deutsch Führerscheinklasse B
26.05.2024TWV Stader LandDollernEine/n IT-Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) für IT-System-ManagementBeratung bei der Planung und Anschaffung von IT-SystemenRelevante Qualifikation
26.05.2024TWV Stader LandDollernMeisterin/Meister (m/w/d) Rohrleitungsbau für den Bereich TrinkwasserversorgungStellvertretende Leitung des Rohrnetzbereiches WasserversorgungSie haben eine abgeschlossene Meisterausbildung im Bereich Rohrleitungsbau
26.05.2024Vitakraft pet care GmbH & Co. KGBremen, AchimProduktionsmitarbeiter (m/w/d)Herstellung und Verpackung von Heimtier-Nahrung Abpackung und Palettierung von Fertigwaren Arbeit an und Bedienung von Produktions- und Verpackungsanlagen Sicherstellung und Einhaltung von Qualitätsstandards Bedienung von Hubwagen und ggf. FlurförderzeugenErste Erfahrung in der Produktion - aber auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen Freude an praktischen und zupackenden Tätigkeiten Hohe Zuverlässigkeit und solide Deutschkenntnisse
25.05.2024REEL Handling & Lifting Systems GmbHBrunsbüttelService-Techniker (Mechanik) mit Schwerpunkt Instandhaltung (m/w/d)Durchführen von Wartungsarbeiten, Reparaturen und Umbauten Analysieren von Störungen (mechanisch/hydraulisch/pneumatisch/elektrisch) Entgegennehmen von Aufträgen und Planen von Arbeitsabläufen Zusammenstellen der Ausrüstung, Unterlagen & Werkzeug, die für den Einsatz erforderlich sindTechnische Ausbildung Berufserfahrung in der Instandhaltung von Maschinen und Anlagen Strukturierte und umsetzungsorientierte Arbeitsweise, Selbstständigkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft, sehr gute Kommunikationsfähigkeit Gute PC-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse
Filialleiter (m/w/d) 2024-05-25 Sonderpreis Baumarkt verschiedene Standorte
25.05.2024Sonderpreis Baumarktverschiedene StandorteFilialleiter (m/w/d)Entwicklung, Motivation und Führung deiner Mitarbeiter Personaleinsatzplanung und aktive Mitarbeit auf der Verkaufsfläche Sicherstellung eines ansprechenden Marktauftrittes durch optimale Warenpräsentation Analyse und Optimierung bestehender Arbeitsabläufe Überwachung relevanter MarktkennzahlenAbgeschlossene Ausbildung sowie erste Erfahrungen im Einzelhandel oder Quereinsteiger mit Erfahrung als Storemanager, Niederlassungsleiter, Marktleiter oder Stellvertreter Begeisterung für unser Verkaufskonzept und die Funktion als Leiter eines Teams Motivation zur Weiterentwicklung deiner Filiale Entscheidungsfreude zum eigenverantwortlichen Organisieren des Marktes Unser Motto:
25.05.2024DSGF Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbHverschiedene StandorteKey Account Manager (m/w/d)Sie sind erster Ansprechpartner:in von einigen unserer größeren Kundensparkassen in allen Belangen Sie kennen daher die Kundensituation fachlich, strukturell, persönlich und die ökonomischen Rahmenbedingungen (Verträge und Wechselwirkungen) und steuern Sie die Kundenbeziehung in wirtschaftlicher und prozessualer Hinsicht Für Ihre Kunden sind Sie strategischer und taktischer »Berater« Sie entwickeln und positionieren das perspektivische Angebt der DSGF und wirken bei der Weiterentwicklung vertriebsstrategischer Themen mit Intern definieren und entwickeln Sie das kundenspezifische Angebot Sie steuern Organisation und Planung für den Einsatz der Supporteinheiten und führen das Eskalationsmanagement Ihre Ansprechpartner finden Sie teilweise auf Vorstandsebene oder bei Dienstleistungssteuerern der Kundensparkassen und in unserer Geschäftsführung sowie dem Projekt- und ProduktmanagementErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (Master) oder als diplomierter Bankbetriebswirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige erfolgreiche Berufserfahrung im Gewerbe- oder Firmenkundengeschäft einer Bank oder Sparkasse Umfassende Produkt- und Marktkenntnisse von Sparkassen/Banken Erfahrung im Projektmanagement Ausgeprägte Fähigkeit, mit einem ganzheitlichen Beratungsansatz Kundenbedarfe zu erkennen und zu wecken Hohe Selbststeuerungskompetenz sowie sehr effektive und gleichzeitig effiziente Arbeitsweise in der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kundenterminen Offen und lernbereit für hybride Zusammenarbeitsformen sowie Nutzung der dafür erforderlichen Tools Ausgewiesene Kommunikationsstärke - rhetorisch gewandter Beziehungsmanager auf allen Ebenen Mobilität/Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands
25.05.2024Rehmke GbR. Möbel- und BautischlereiOederquartTischlergeselle (m/w/d)* Anfertigung, Montage, Installation, Reparatur und Restaurierung von hochwertigen Möbelstücken nach Kundenwunsch* Abgeschlossene Ausbildung als Tischlergeselle oder vergleichbare Qualifikation * Erfahrung im Möbelbau und handwerkliches Geschick * Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit * Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise
24.05.2024TenneT TSO GmbHRegion DollernFacharbeiter (m/w/d) im Bereich Freileitung - Region DollernZu deinen Hauptaufgaben gehört die Durchführung von Arbeiten am Mast , z. B. Seil- oder Kettenwechsel bzw. die Durchführung von Arbeiten am Hoch- und Höchstspannungskabel Bei der Durchführung von Störungseinsätzen in der Region Niedersachsen behältst du einen klaren Kopf Du übernimmst die Einweisung, Koordination und Durchführung der Qualitätssicherung bei Arbeiten von Fremdfirmen Ein weiterer relevanter Bestandteil deiner Tätigkeiten ist die Abstimmung der Tätigkeiten mit anderen Fachbereichen Arbeitssicherheit und Gesundheit sind uns ein besonders hohes Anliegen. Daher leistest du einen aktiven Beitrag zu einem sicheren und gesunden Arbeitsumfeld für dich selbst sowie deine Kolleginnen und Kollegen Fachlicher AnsprechpartnerDu bringst eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung , vorzugsweise in den Gebieten Elektrotechnik oder Metallbau oder vergleichbar mit Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten oder verfügst über Kenntnisse im Bereich Hoch-/ Höchstspannungskabel Du bist bereit, wechselnde auswärtige Tätigkeiten zu übernehmen und besitzt den Führerschein der Klasse B (idealerweise auch der Klasse C) Du besitzt gute EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP wünschenswert) Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und Durchsetzungsvermögen zeichnen dich aus Du bist ein Teamplayer und bringst ein hohes Maß an Flexibilität mit Die Tätigkeit erfordert Reisebereitschaft (mit Übernachtungen) Du bist höhentauglich und hast die G41 bereits durchlaufen oder bist bereit dies zu tun
24.05.2024Pro Arbeit kAöROsterholz-ScharmbeckTeamleitung im Fachbereich Arbeitsvermittlung (Verwaltungs-, Sozial- oder Rechtswissenschaften bzw. Betriebswirtschaftslehre)Sicherstellung der Umsetzung gesetzlicher Vorgaben des SGB II und SGB III Umsetzung quantitativer und qualitativer Standards und Vorgaben Leitung regelmäßiger Teamsitzungen und Führung von Mitarbeitendengesprächen Ausarbeitung und anschließende Sicherstellung der Einhaltung interner Arbeitsanweisungen und -abläufe Organisation und Durchführung interner Schulungen Beschwerdegespräche und -bearbeitungAbgeschlossenes einschlägiges Studium, z. B. aus den Bereichen Verwaltungs-, Sozial- oder Rechtswissenschaften bzw. der Betriebswirtschaftslehre Führungskompetenz, Führungserfahrung ist wünschenswert Erfahrungen in den o. g. Aufgabenbereichen sind wünschenswert Kenntnisse der Rechtsanwendung, wünschenswert sind Kenntnisse des Sozialrechts (insbesondere SGB II und SGB III) Strukturierte, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise und gute Organisationsfähigkeit Kommunikationsstärke und verbindliches Auftreten Sozialkompetenz, Konfliktfähigkeit Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Fahrerlaubnis Klasse B, eigener Pkw
24.05.2024Fraunhofer-Institut für Windenergiesysteme IWESBremerhavenGruppenleiter*in ControllingDu führst am Standort Bremerhaven die Gruppe »Controlling«, welche derzeit aus vier Verwaltungsmitarbeitenden besteht. Ziel der Gruppe ist es, die Kolleg*innen - von Wissenschaftlichen Mitarbeitenden bis zur Institutsleitung - in allen Fragestellungen rund um das Controlling zu beraten und zu unterstützen. Wir kümmern uns zudem um die administrativen Zuarbeiten für die Beantragung von Forschungsprojekten, die Überwachung des Budgets sowie um die Projektabrechnung. Unabhängig von Tätigkeitsschwerpunkten und Backgrounds unterstützen wir uns gegenseitig. Der offene Austausch und das Miteinander, auch über Teamgrenzen und Standorte hinaus, sind uns dabei besonders wichtig. Du übernimmst die disziplinarische Leitung und die Koordination des Teams. Dazu gehört, dass du Mitarbeitendengespräche führst und dein Team weiterentwickelst. Du agierst als erste Ansprechperson in deinem Team: Sei es der fachliche Austausch über vielfältige Fragestellungen oder das persönliche Gespräch - du hast immer ein offenes Ohr. Zudem bringst du dich aktiv bei der Optimierung der Prozesse in deiner Gruppe und der Abteilung »Finanzwesen« ein. Du willst dich auch fachlich einbringen? Dann bist du bei uns genau richtig! Denn neben deiner Führungsaufgabe arbeitest du auch selbst im Projekt- und Abteilungscontrolling mit. Du bringst dabei dein Know-how ein, indem du die Fachabteilungen unterstützt, die projektbezogenen Controllingaktivitäten und -prozesse steuerst und die Kolleg*innen bei Fragen berätst. Du verantwortest zudem Compliance relevante Sachverhalte in Bezug auf das Controlling und bildest eine wichtige Schnittstelle zur Zentralverwaltung der Fraunhofer-Gesellschaft. Außerdem betreust du vielfältige Sonderthemen wie Hilfskostenstellen, interne Leistungsverrechnungen oder Aufgaben, die außerhalb der Forschungsleistungen liegen.Du hast deinen Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang abgeschlossen. Du hast schon mehrjährige Erfahrung in der wirtschaftlichen Steuerung, vorzugsweise in der anwendungsnahen Forschung und Entwicklung, vorzuweisen. Zudem verfügst du über vertiefte Kenntnisse im Bereich der Planungs- und Analysemethoden. Du kennst dich mit Microsoft 365 aus? Das wäre super! Idealerweise hattest du schon erste Berührungspunkte mit SAP. Zudem wäre es großartig, wenn du bereits erfolgreich neue Prozesse implementieren konntest. Wenn du auch noch über erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden verfügst, passt du perfekt zu uns! Veränderungen schrecken dich nicht ab und es macht dir Spaß, dir Lösungen für auftretende Probleme zu überlegen und diese auch umzusetzen? Dabei gehst du konzeptionell vor und behältst auch in schwierigen Situationen stets einen kühlen Kopf? Klasse! Es fällt dir leicht, mit Personen in den Austausch zu gehen und dich zu vernetzen und du verfügst über eine hohe Dienstleistungsorientierung? Super! Bei uns bist du im regelmäßigen Austausch mit internationalen Kolleg*innen, sodass du auf Englisch kommunizieren können solltest - sowohl schriftlich als auch mündlich.
24.05.2024Handwerkskammer LübeckElmshornCoach oder pädagogischer Mitarbeiter (w/m/d) für unsere Einzelcoaching-Maßnahme Jobchance direktIndividuelle Unterstützung von Arbeitssuchenden Gezieltes Bewerbungscoaching in 1:1-Gesprächen Hilfestellung und Aufstellen von persönlichen Zielplänen und Bewerbungsunterlagen Teilnehmerdokumentationen und Formulierung von Zielvereinbarungen Vermittlung und Betreuung von PraktikumsplätzenAbgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studienabschluss bzw. vergleichbare Qualifikation Ausbildereignung nach AEVO oder erfolgreiche Meisterprüfung Erfahrung im Umgang mit Menschen mit individuellem Förderbedarf Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Migrations- oder Fluchthintergrund Kenntnisse des regionalen Ausbildungs- und Arbeitsmarktes Erfahrungen im Bewerbungscoaching und Erstellen von Bewerbungsunterlagen Erfahrungen im Umgang mit digitalen Medien wünschenswert Lokale Mobilität (Elmshorn und umliegende Kreise)
24.05.2024über etec Consult GmbHzwischen Hannover und BremenTechnischer Leiter (m/w/d) StromversorgungStrategische und operative Leitung von Elektronikentwicklung, Softwareentwicklung, Konstruktion, Forschung und Dokumentation Führung und Weiterentwicklung eines Teams von 20+ Mitarbeitern inklusive Führungskräfte Identifikation und Evaluierung von technologischen Trends und Anwendungspotentialen Entwicklung und Umsetzung der Technologie-Roadmap Optimierung und weiterer Ausbau von Prozessen und Strukturen Mitwirkung an der Gestaltung des Gesamtunternehmensstrategie als Mitglied des Management-TeamsAbgeschlossenes technisches Studium Mehrjährige Führungserfahrung in R&D Umfassende Erfahrung auf dem Gebiet der Leistungselektronik, Umrichtertechnik oder vergleichbaren Technologien Gute Kenntnisse der gängigen Software-Tools Langjährige Erfahrung im Projektmanagement Unternehmerisches Denken gepaart mit guten konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten Begeisterung für Technik und Innovation Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift
24.05.2024Landkreis OsterholzOsterholz-ScharmbeckIngenieur (m/w/d) im Bereich Bodenschutz und Altlasten (Bauingenieurwesen, Umwelt, Geologie oder Geowissenschaften)Planung, Anordnung und Durchführung von Gefährdungsabschätzungen, Sanierungsuntersuchungen und Sanierungen von Altlastverdachtsflächen bzw. Altlasten (Aufstellung Untersuchungskonzepte, Festlegung Sanierungsziele, Förderanträge, Ausschreibung, Vergabe, Bauüberwachung und fachtechnische Rechnungsprüfung) Eigenverantwortliche Ausschreibung, Beauftragung, Betreuung und Überwachung von Gutachter- und Bauleistungen Anordnung und Durchführung von Maßnahmen zur Überwachung und Nachsorge sanierter Altlasten Ermittlung altlastenverdächtiger Flächen, Führung und Aktualisierung des Altlasten-/Verdachtsflächenkatasters als GIS-Anwendung, Erteilung von Auskünften aus dem Altlastenkataster Dialog mit Antragstellern, Bauherren, Betroffenen, weiteren Trägern öffentlicher Belange sowie Gutachtern Teilnahme an der Rufbereitschaft im Rahmen des UmweltbereitschaftsdienstesAbgeschlossenes Hoch- bzw. Fachhochschulstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Umwelt, Geologie oder Geowissenschaften Berufserfahrung für vergleichbare Aufgaben im Bereich der Altlastensanierung sind wünschenswert Kommunikations-, Kontakt- und Konfliktfähigkeit sowie Interesse am Umgang mit Menschen Sicheres und verbindliches Auftreten Teamfähigkeit und Flexibilität Führerschein Klasse B
24.05.2024Heinrich Hoppe GmbHOytenTeamleiter Lager (m/w/d)Organisation und Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs sämtlicher Prozesse in den Bereichen Wareneingang inkl. Wareneingangsprüfung, Lager, Verpackung und Warenausgang Kontrolle und Umsetzung unserer Qualitäts- und Prozessrichtlinien (IFS Logistics und BIO-Zertifizierung) Verantwortung für die korrekte Führung und Buchung der Lagerbestände sowie die Durchführung der Inventuren Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen hinsichtlich Arbeitssicherheit, technischer Sicherheit und der LadungssicherungErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Logistik, Lagerwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Lager-/Logistikbereich Gute Kenntnisse MS Office-Anwendungen Ausgeprägte Prozess- und Lösungsorientierung Eigenständige, engagierte und teamorientierte Arbeitsweise
24.05.2024Heinrich Hoppe GmbHOyten bei BremenLohnbuchhalter/-in (m/w/d)Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsbuchhaltung inklusive aller Vor- und Nacharbeiten für insgesamt 100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Ansprechpartner (m/w/d) bei Fragen rund um das Thema Lohn und Gehalt Spesenabrechnung Stundenabrechnung Vorbereitung der Jahresabschlüsse Sonstige allgemeine Bürotätigkeiten Evtl Assistenz der GeschäftsleitungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Fundierte Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, idealerweise mit DATEV Genauigkeit sowie eine hohe Zahlenaffinität Kommunikationsstärke und strukturierte Arbeitsweise
23.05.2024über TOPOS Personalberatung GmbHGroßraum BremenGesamtleitung HR (m/w/d) Europäischer Marktführer in seiner digital geprägten BrancheDie grundsätzliche Aufgabe dieser Position ist es, alle Personalbereiche der Unternehmensgruppe (national und international) nachhaltig und werteorientiert so aufzustellen und auszurichten, dass die innovative Wachstumsstrategie des Unternehmens und der Marken effizient unterstützt wird. Dies bedeutet im Einzelnen: Motivierende und wertschätzende Führung von derzeit 15 Direct Reports Weiterer Auf- und Ausbau der HR-Aufbauorganisation in Hinblick auf die strategischen Wachstumsziele Zuständigkeit für Projekte zur Erarbeitung, Abstimmung und Erweiterung der unternehmensweiten Personalstrategie Umsetzung der Strategie mit Fokus auf die Stärkung der Arbeitgebermarke (Employer Branding) Stärkung der Personal- und Organisationsentwicklung: Konzeption und Implementierung von unternehmensweiten Programmen zum Gewinnen, Halten und Entwickeln von Führungskräften, Top-Talenten und Schlüssel-Mitarbeitenden Konzeption und Leitung von Projekten mit dem Ziel, alle relevanten HR-Prozesse der Unternehmensgruppe stärker zu standardisieren und in ihrer Effizienz und Qualität zu steigern (digitale Transformation) Weiterführung der bereits begonnenen Digitalisierungsstrategie in den Bereichen EDM und Recruiting und Abrechnung Auf- bzw. Ausbau eines übergreifenden und transparenten Personalcontrollings, auch im Rahmen neuer CSRD-Anforderungen Erarbeitung von Best-Practice-Verfahren und deren Einführung in das Unternehmen und aller Tochtergesellschaften der Gruppe Einführung von agilen Methoden zum weiteren Ausbau des Personalmarketings, der Personalentwicklung sowie der Organisationsentwicklung Beratung und Unterstützung der Geschäftsleitung und aller Führungskräfte in personal- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Einführung einer zielgerichteten Nachfolgeplanung Weiterentwicklung des Leitbildes und des Führungsverständnisses der Unternehmenskultur Verantwortungsvolle Zusammenarbeit mit dem Gesamtbetriebsrat und der GewerkschaftAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufs- und Führungserfahrung in leitender HR-Position in einem vergleichbaren Unternehmensumfeld Nachweisbare Erfolge im Umgang mit Instrumenten und Konzepten einer modernen Personalarbeit und in der Initiierung innovativer HR-Konzepte Erfahrung mit der Digitalisierung von HR-Prozessen. Erfahrungen mit internationalen Strukturen und Kulturen Kenntnisse aus bereits erfolgreich umgesetzten Change-Prozessen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationale Reisebereitschaft