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Jobbörse für den Landkreis Stade und Umgebung Jobsuche für Angestellte, Azubis, Minijobs und Führungspositionen

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26.04.2024Gracher Kredit- & Kautionsmakler GmbH & Co. KGHomeoffice (Nordrhein-Westfalen)Kundenberater / Vertrieb Produktbereich Kaution Region Nordrhein-Westfalen (m/w/d)Sie akquirieren Kunden im Themenfeld Kaution (Gebiet Nordrhein-Westfalen) aus unseren Marketingkanälen und in Kaltakquise Sie verhandeln und erstellen die Kreditanträge für unsere Lieferanten Sie gleichen die eingehenden Verträge mit den Anforderungen ab Sie repräsentieren uns auf Fachmessen Mitwirkung an kontinuierlichen Optimierungsprozessen im TeamSie haben langjährige Vertriebserfahrung im Umgang mit Kunden und Lieferanten (mind. 3 Jahre) Berufspraxis im Kautionsgeschäft, Firmenkreditgeschäft, im M&A-Bereich oder im gewerblichen Leasingbereich wünschenswert Betriebswirtschaftliche Zusatzausbildungen von Vorteil Eigenständige, analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Ein hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
26.04.2024STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHStadeElektroniker:in (m/w/d) - Energie- und GebäudetechnikWarten, Inbetriebnehmen und Instandsetzen von gebäudetechnischen Anlagen Analysieren und Beheben bei Störfällen Dokumentieren der von Ihnen erbrachten Serviceleistungen (z. B. durch Wartungs- und Inspektionsprotokolle)Abgeschlossene Berufsausbildung mit elektrotechnischem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Servicegeschäft der technischen Gebäudeausrüstung (TGA) Ausgeprägte Kunden- sowie Lösungsorientierung Kommunikationssichere Sprachkenntnisse in Deutsch Führerscheinklasse B
26.04.2024Röhlig Deutschland GmbH & Co. KGHamburg, Bremen, Düsseldorf, HannoverKaufmann/-frau für Spedition und Logistikdiensteistung als Pricing Operator (m/w/d)Als Speditionskaufmann/ Speditionskauffrau als Pricing Operator übernehmen Sie die selbständige Kalkulation und Er­stel­lung von Angeboten für Seefrachttransporte. Dazu gehört natürlich auch die zeitnahe Abgabe von wettbewerbsfähigen Angeboten an unsere Partner im internationalen Netzwerk. Abgerundet wird dieser Aufgabenbereich mit der Nachbearbeitung und dem follow-up von Offerten mittels der eigen­stän­di­gen Kontaktaufnahme mit dem Kunden, Agenten oder Netzwerk-Partner, immer mit dem Ziel der nachhaltigen Kun­den­bin­dung sowie des Geschäftsausbaus.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Berufserfahrungen im Bereich Seefracht Import / Export sind wünschenswert. Einwandfreie Umgangsformen am Telefon und im Schriftverkehr, in sehr guter deutscher, aber auch in guter englischer Sprache, sind für Sie selbstverständlich. Sie zeichnen sich durch ein team- und lösungsorientiertes Denken und Handeln aus. Ihren Fokus setzen Sie stets auf eine ziel-, kunden- und kostenorientierte Arbeitsweise. Sie beherrschen den sicheren Umgang mit den gängigen EDV-Systemen (CargoWise One von Vorteil, MS Office, Outlook).
26.04.2024Bundesamt für das Personalmanagement der BundeswehrEckernförde, Kiel, Rostock, WilhelmshavenSpezialistin / Spezialist Elektrotechnik Marine (m/w/d)Sie erlangen sichere Fertigkeiten darin, Fehler in elektronischen Anlagen zu suchen, zu erkennen und zu beseitigen. Sie sorgen für die Materialerhaltung im Truppenbereich und berücksichtigen dabei die Betriebsschutz- und Sicherheitsbestimmungen. Sie nehmen in einem Teilbereich Anlagen und Geräte in Betrieb, stimmen sie ab und regeln sie ein. Sie wechseln Bauelemente, Bauteile und Baugruppen nach Vorschrift und halten sie instand.Sie besitzen die deutsche Staatsbürgerschaft und sind mindestens 18 Jahre alt (17 Jahre mit Einverständnis der bzw. des Sorgeberechtigten). Sie haben mindestens die Hauptschule erfolgreich abgeschlossen.
26.04.2024Volksbank Raiffeisenbank eGBad Oldesloe, Norderstedt, ItzehoeLeitung (m/w/d) Beauftragtenwesen / Chief Compliance Officer in VollzeitAls Leiter des Beauftragtenwesens (GwG, Zentrale Stelle, WpHG, Ma- Comp, Single Officer, MaRisk) arbeitest Du sehr vorstandsnah und sorgst in dieser Querschnittsfunktion für die Einhaltung von Gesetzen und Richtlinien einerseits sowie für eine wirksame Compliance-Kultur anderseits innerhalb des gesamten Hauses Du übernimmst die Verantwortung für das Thema und stellst mit dem Compliance- Team eine für die Hausgröße angemessene Kompetenz sicher Du bist der Ansprechpartner der Bank für die Aufsichts- und Ermittlungsbehörden Du stehst den Organen und allen Mitarbeitenden als kompetenter Ansprechpartner in Fragen zum Beauftragtenwesen zur Verfügung Du arbeitest mit den weiteren Beauftragten des Hauses eng zusammen. Du übernimmst die Aufgaben auch für TochterunternehmenStudium zum Bankbetriebswirt (Management) oder eine vergleichbare betriebswirtschaftliche Qualifikation Angemessene Erfahrungen in mindestens einem der aufsichtsrechtlichen Themen (GwG, Zentrale Stelle, WpHG, MaComp, Single Officer, Ma- Risk) langjährige Führungserfahrung aus mindestens vergleichbar großen Unternehmen Umfassende Prüfungserfahrung, auch in Prozessen und Informationstechnologie Professionelles Projektmanagement ist Dir vertraut Hohe und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohe Empathie, Zuverlässigkeit und Überzeugungsstärke
26.04.2024Vitakraft pet care GmbH & Co. KGBremen, AchimProduktionsmitarbeiter (m/w/d)Herstellung und Verpackung von Heimtier-Nahrung Abpackung und Palettierung von Fertigwaren Arbeit an und Bedienung von Produktions- und Verpackungsanlagen Sicherstellung und Einhaltung von Qualitätsstandards Bedienung von Hubwagen und ggf. FlurförderzeugenErste Erfahrung in der Produktion - aber auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen Freude an praktischen und zupackenden Tätigkeiten Hohe Zuverlässigkeit und solide Deutschkenntnisse
Consultant Dynamics CRM (m/w/d) 2024-04-26 Hoffmann Group Achim, Essen, Göppingen, München, Nürnberg
26.04.2024Hoffmann GroupAchim, Essen, Göppingen, München, NürnbergConsultant Dynamics CRM (m/w/d)Funktionale Verantwortung sowie Führung von Projekten im Umfeld von Microsoft Dynamics CRM online (im Einsatz sind: Marketing, Sales, Field Service, Service) Treiben & Prüfen der Innovationen des Microsoft Ökosystems im Bereich CRM Beratung des Fachbereiches in Prozess- und Arbeitsablauf-Themen rund um das CRM-System Prüfung der fachlichen Anforderungen Erarbeitung von technischen Lösungskonzepten in Dynamics CRM online Steuerung der Implementierung durch externe Dienstleister 2nd Level Support bei auftretenden Störungen Weiterentwicklung und kontinuierliche Pflege unserer DokumentationsplattformenMindestens 5 Jahre Erfahrung in Projekten, Entwicklung und Betreuung von Dynamics CRM Systemen Erfahrung mit heterogenen integrierten Systemlandschaften Praktische, langjährige Erfahrung mit agilen Methoden (z.B. Kanban, Scrum) und Tools (JIRA, Confluence) Analytisches Denken, Teamfähigkeit, lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
26.04.2024ImmoSky Deutschland GmbHverschiedene StandorteImmobilienmakler (m/w/d)Abwicklung von Verkaufsprozessen bis zum Notartermin Planung und Durchführung von Besichtigungen Laufendes und selbstständiges Portfoliomanagement Erstellen von verkaufsstarken und aussagekräftigen Objektdokumentationen Beratung und Betreuung Ihrer Kunden sowie Interessenten Aktive NeukundenakquiseProfessionelles und sicheres Auftreten Kommunikative und verkaufsstarke Art Freude und großes Können im Umgang mit Menschen Ausgesprochen gute Kunden- und Serviceorientierung Abschlussstärke und unermüdlicher Ehrgeiz Fließende Kenntnisse der deutschen Sprache (in Wort und Schrift) Führerschein der Klasse B und eigener PKW
25.04.2024Tadewald Personalberatung GmbHNiedersachsenChefarzt (w/m/d) NeurologieUmsetzung der Medizinstrategie bei Klinikkonzern in Niedersachsen In dieser Position sind Sie der Konzerngeschäftsführung und dem Krankenhausdirektorium unterstellt. Ihnen obliegt die fachliche und organisatorische Führung der Klinik für Neurologie mit insgesamt 48 Betten, inklusive zehn Betten der von der Deutschen Schlaganfall Gesellschaft zertifizierten Stroke Unit. Die Behandlungsschwerpunkte liegen derzeit neben der Schlaganfallversorgung in der Epilepsie-Abklärung mit medikamentöser Einstellung, der Therapie von Parkinsonerkrankungen und der konservativen Behandlung lumbaler und zervikaler Bandscheibenvorfälle. Die organisatorische Begleitung der verbindlich beschlossenen Verlagerung Ihrer Klinik für Neurologie in eine Verbundklinik der Schwerpunktversorgung mit Klinikneubau wird neben der Erweiterung des Leistungsspektrums eine Hauptaufgabe sein. Es handelt sich um eine ausgezeichnet geführte sowie etablierte Klinik, die eingebettet in den leistungsfähigen Konzernverbund derzeit insbesondere mit dem Kopfzentrum eines Maximalversorgers kooperiert. Der Aufbau einer neurologischen Frühreha wird angestrebt.Wir wenden uns an mehr­jährig erfahrene Fachärzte (w/m/d) für Neurologie mit breiter Kom­petenz in der Akut­neuro­­logie und fundierter Erfah­rung in der Führung einer Stroke Unit. Sie bringen eine erfolg­reiche Tätigkeit als er­fahrener Oberarzt bzw. Lei­tender Ober­arzt mit oder möchten sich als eta­blierter Chefarzt noch ein­mal verän­dern. Die be­schrie­benen Be­handlungs­schwer­punkte de­cken Sie fachlich hervor­ra­gend ab und bringen idealer­­weise noch zu­sätz­lich eine ei­gene Expertise mit ein. Sie se­hen sich in der Lage, eine ex­zellent aufge­stellte Klinik fachlich und or­ga­ni­sato­risch auf hohem Niveau weiter­zu­führen und in einen neuen Standort mit er­wei­tertem Leistungs­spek­trum zu in­te­g­rieren und in der Region aus­­zu­bauen. Dabei schätzen Sie die kollegiale Zu­sam­men­ar­beit mit den Kollegen aller Fachdisziplinen aus dem Kon­zernverbund und bringen sich aktiv ein. Sie agieren kommu­nikativ und verbindlich, kön­nen durch Ihre Führung ein Team in einem dynamischen Veränderungsprozess moti­vieren und auf ein gemeinsa­mes Ziel erfolgreich ausrich­ten.
25.04.2024bremenports GmbH & Co. KGBremerhavenMitarbeiter im Hafenbau (m/w/d)Bauüberwachung bei Baumaßnahmen an Infrastrukturbauwerken im Hafen- und Ingenieurbau Bauoberleitung und Örtlichen Bauüberwachung für Anlagen des Hafen- und Wasserbaus wie Ufereinfassungen, Brücken, Schleusen oder Sperrwerke gem. Leistungen der Lph 8, §43 HOAI Projektleitung und ProjektsteuerungAbgeschlossene Ausbildung als Meister / Techniker / Bauingenieur im Bereich Bau bzw. Wasserbau oder einer ähnlichen Fachrichtung Berufserfahrung in der Realisierung von Baumaßnahmen im (Spezial-) Tiefbau, idealerweise im Ingenieur- oder Wasserbau Selbständigkeit und Eigeninitiative Hohes Verantwortungsbewusstsein gepaart mit einer kommunikationsstarken und lösungsorientierten Persönlichkeit Gute EDV-Kenntnisse. Gute Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse
25.04.2024REEL Handling & Lifting Systems GmbHBrunsbüttelService-Techniker (Mechanik) mit Schwerpunkt Instandhaltung (m/w/d)Durchführen von Wartungsarbeiten, Reparaturen und Umbauten Analysieren von Störungen (mechanisch/hydraulisch/pneumatisch/elektrisch) Entgegennehmen von Aufträgen und Planen von Arbeitsabläufen Zusammenstellen der Ausrüstung, Unterlagen & Werkzeug, die für den Einsatz erforderlich sindTechnische Ausbildung Berufserfahrung in der Instandhaltung von Maschinen und Anlagen Strukturierte und umsetzungsorientierte Arbeitsweise, Selbstständigkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft, sehr gute Kommunikationsfähigkeit Gute PC-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse
25.04.2024STADA Arzneimittel AGVertriebsgebiet Hamburg, BremenApothekenreferent Generika im Gebiet Hamburg, Bremen (w/m/d)Du betreust eigenständige die Kunden Deines Verkaufsgebietes. Du stellst sicher, dass die aus dem Unternehmensziel abgeleiteten Marktanteils- und Distributionsziele sowie die Umsatzziele im Direktverkauf erreicht werden. Du trägst dazu bei, dass die Empfehlungsrate der STADA Consumer Health Deutschland-Produkte steigt. Du setzt Neueinführungen und Zweitplatzierung um und verantwortest die Platzierungsberatung und Durchführung kundenspezifischer Abverkaufsaktionen. Du bist für die Organisation und Durchführung von Schulungsmaßnahmen zuständig, mit dem Ziel über Produkte (deren Wirkstoffe, Einsatzgebiete, Wechselwirkungen und Anwendungsarten) zu informieren und dadurch die Empfehlungsrate zu erhöhen. Du analysiert Dein Verkaufsgebiet hinsichtlich des Umsetzungserfolgs und bist zuständig für die Erfassung und Pflege von Kundenstammdaten in unserem CRM-System.Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische/ naturwissenschaftliche Berufsausbildung mit, vorzugsweise mit Qualifizierung zum geprüften Pharmareferenten gemäß § 75 AMG. Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Apothekenvertrieb, vorzugsweise bei einem Generikaunternehmen. Du kannst starke nachweisbare Ergebnisse im Sell- in und Sell- out vorweisen. Du bist im Besitz eines guten Netzwerkes zu Apothekern und den Apothekenteams im Verkaufsgebiet. Du bist ein Verkaufstalent mit Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft sowie einer ausgeprägten Netzwerktätigkeit. Du bist flexibel und hast Spaß daran Deine Kunden persönlich zu besuchen. Demnach machen Dir Reisen und Übernachtungen innerhalb Deines Verkaufsgebietes nichts aus. Du Verfügst über einen Führerschein der Klasse B.
Filialleiter (m/w/d) 2024-04-25 Sonderpreis Baumarkt verschiedene Standorte
25.04.2024Sonderpreis Baumarktverschiedene StandorteFilialleiter (m/w/d)Entwicklung, Motivation und Führung deiner Mitarbeiter Personaleinsatzplanung und aktive Mitarbeit auf der Verkaufsfläche Sicherstellung eines ansprechenden Marktauftrittes durch optimale Warenpräsentation Analyse und Optimierung bestehender Arbeitsabläufe Überwachung relevanter MarktkennzahlenAbgeschlossene Ausbildung sowie erste Erfahrungen im Einzelhandel oder Quereinsteiger mit Erfahrung als Storemanager, Niederlassungsleiter, Marktleiter oder Stellvertreter Begeisterung für unser Verkaufskonzept und die Funktion als Leiter eines Teams Motivation zur Weiterentwicklung deiner Filiale Entscheidungsfreude zum eigenverantwortlichen Organisieren des Marktes Unser Motto:
25.04.2024YARA Brunsbüttel GmbHBrunsbüttel (Büttel)Chemie- / Verfahrensingenieur (m/w/d)Optimierung vorhandener Produktionsanlagen, Betriebsversuche und Projekte Ausarbeitung verfahrenstechnischer Konzepte inkl. Auslegung von Anlagen Energiemanagement für den Standort Durchführung von Projekten im Bereich Umwelt und Nachhaltigkeit Aufbereitung von Störungsanalysen und Berichten Unterstützung des Produktionsleiters in operativen Problemstellungen Wir bei Yara arbeiten in einem globalen Netzwerk Zusammen, um gewinnbringend und verantwortungsbewusst Zur Lösung einiger der wesentlichen weltweiten Herausforderungen beizutragen - Ressourcen- und Nahrungsmittelverknappung sowie Umweltwandel.Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der chemischen Industrie wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten Fachkenntnisse in der Auslegung, Optimierung und Bewertung von technischen Prozessen Gute Kenntnisse in Strömungs- und Wärmelehre sowie Regelungstechnik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe persönliche Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
25.04.2024Helling GmbHHeidgrabenBürokaufmann/-frau (m/w/d) für die Sachbearbeitung in der BuchhaltungKontieren und Verbuchen laufender Geschäftsvorgänge Mitwirken bei allen Aufgaben der Buchhaltung Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen Abwicklung des ZahlungsverkehrsErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift und verfügen über Englischkenntnisse Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Bewerber (m/w/d) jeden Alters sind willkommen
24.04.2024Fischereihafen-Betriebsgesellschaft mbHBremerhavenIT-Systemadministrator/in (m/w/d)Anwendungsbetreuung Navision BC-AL, DMS, Office365 Administration und Weiterentwicklung unserer Windows Clients und Server Unterstützung im IT-Support im First & Second Level Unterstützung bei der Digitalisierung von Unternehmensabläufen Durchführung von IT ProjektenErfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich, technische Ausbildung im IT Umfeld z.B. Fachinformatiker/in Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umgang mit Navision BC-AL, Sharepoint, Office 365 Lust auf Sage-HR, d.velop DMS Spaß an IT Infrastruktur à la Windows Betriebssysteme, Netzwerke, VMware und SQL-Datenbanken Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit maximaler Kundenorientierung Teamfähige und engagierte Persönlichkeit mit der Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
24.04.2024Heinrich Hoppe GmbHOytenTeamleiter Lager (m/w/d)Organisation und Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs sämtlicher Prozesse in den Bereichen Wareneingang inkl. Wareneingangsprüfung, Lager, Verpackung und Warenausgang Kontrolle und Umsetzung unserer Qualitäts- und Prozessrichtlinien (IFS Logistics und BIO-Zertifizierung) Verantwortung für die korrekte Führung und Buchung der Lagerbestände sowie die Durchführung der Inventuren Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen hinsichtlich Arbeitssicherheit, technischer Sicherheit und der LadungssicherungErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Logistik, Lagerwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Lager-/Logistikbereich Gute Kenntnisse MS Office-Anwendungen Ausgeprägte Prozess- und Lösungsorientierung Eigenständige, engagierte und teamorientierte Arbeitsweise
24.04.2024Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Weser-Jade-NordseeWilhelmshavenBürosachbearbeiterinnen / Bürosachbearbeiter (m/w/d) in der Verkehrszentrale im 24-Stunden-Schichtbetrieb (Frühschicht, Spätschicht, Nachtschicht)Entgegennahme und Bearbeitung von Schiffsmeldungen Unterstützung des Nautikers vom Dienst bei der Verkehrsregelung Weitergabe von Informationen für die Schifffahrt Der Dienst ist im Dreischichtsystem rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr zu leisten Bereitstellung von benötigten Informationen für den Nautiker vom Dienst und den Nautischen Assistenten Beschaffung von für die Schifffahrt relevanten Umweltdaten wie u. a. Wetterberichten, Wasserstandvorhersagen, Starkwindwarnungen etc. Überwachung der korrekten Funktionsweise der Schifffahrtszeichen Hochwasserschutz, speziell das Beobachten des Pegelstandes in Wilhelmshaven und gegebenenfalls die Alarmierung der zuständigen Stellen gemäß Alarmplan Aktualisierung von Handbüchern und des Kartenmaterials Führen und Weitergabe von Statistiken Eismeldedienst gegenüber dem Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie Bearbeitung der Dokumentationslisten des Point of Contact und Erstellung der Verdachtslisten Aktualisierung und Aussenden der stündlichen Lagemeldung Weitergabe von Informationen an die Schifffahrt Bearbeitung von LotsbefreiungenDas sollten Sie unbedingt mitbringen: Abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder Kaufmann/​​Kauffrau für Büromanagement oder Kaufmann/​Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement Bereitschaft zum Erwerb des Sprechfunkzeugnisses Gesundheitliche Eignung für den Wechselschichtdienst Sehr gute Sprachkenntnisse Englisch Das wäre wünschenswert: Sichere Kenntnisse der Amtssprache Deutsch (mündlich und schriftlich) Konzentrationsfähigkeit, Ausdrucksvermögen sowie Fähigkeit zum problemlösenden und logischen Denken mindestens im mittleren Leistungsbereich IT-Kenntnisse (Office-Anwendungen)
24.04.2024VGH VersicherungenCelleVertriebsleiter Hauptvertretungen (m/w/d)Im Rahmen der vorgegebenen Unternehmensziele eine Organisation führen, aus- und aufbauen und für ein ausreichendes, qualitativ einwandfreies und kostendeckendes Neugeschäft sorgen. Erkennen des Unterstützungsbedarfes bei den Vertretungen und Einleiten von entsprechenden Marketing- und Vertriebsaktivitäten (z.B. Cross-Selling und Bestandspflege). Beratung bei der Gestaltung der Arbeitsorganisation und der Arbeitsprozesse. Führung des zugeordneten angestellten Außendienstes.Sie verfügen bereits über Führungserfahrung als Vertriebsleiter (m/w/d) oder ähnlichen Positionen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d) und/oder Versicherungsfachwirt (m/w/d) Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft und können Ihre Vertriebs- und Verkaufspraxis nachweisen. Sie besitzen eine gute Konfliktfähigkeit und sind sicher im Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen Entscheidungsstärke gepaart mit Durchsetzungsvermögen und Begeisterungsfähigkeit als auch eine hohe Motivation, Veränderungsprozesse aktiv voranzutreiben, kennzeichnen Ihr Handeln.
24.04.2024YARA Brunsbüttel GmbHBüttelIngenieur (m/w/d) für Anlagen- und ProzesssicherheitBeratung und Unterstützung der Betriebe bei der Erstellung von Sicherheitsbetrachtungen (HAZOP) Unterstützung des Betriebes bei Schulungen im Bereich Prozesssicherheit Bewertung im Bereich Anlagensicherheit bei Ereignisuntersuchungen Beratung der Produktionsbetriebe beim Erstellen von anlagensicherheitsrelevanten Dokumenten Durchführung sicherheitstechnischer Prüfungen (MoC, Gefährdungsbeurteilungen) Unterstützung des Leiters der HESQ-Abteilung bei der Erstellung von Anzeigen und Genehmigungen laut BmSchG Unterstützung bei der Umsetzung von ProjektenAbgeschlossenes technisches Studium der Verfahrens-, Chemieingenieurs-, Sicherheitstechnik oder vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Verfahrenstechnik und Anlagensicherheit Erfahrungen in der Durchführung und Moderation von Sicherheitsbetrachtungen (wie z.B. HAZOP) Sehr guter Umgang mit MS Office-Anwendungen Kenntnisse im Bereich FMEA - RCPS (5W und Fishbone Methodik) von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Interdisziplinäres Denken und Handeln Mobilität und Flexibilität zur Mitarbeit in einem internationalen Konzern sowie in der nationalen Zusammenarbeit
24.04.2024Heinrich Hoppe GmbHOyten bei BremenLohnbuchhalter/-in (m/w/d)Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsbuchhaltung inklusive aller Vor- und Nacharbeiten für insgesamt 100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Ansprechpartner (m/w/d) bei Fragen rund um das Thema Lohn und Gehalt Spesenabrechnung Stundenabrechnung Vorbereitung der Jahresabschlüsse Sonstige allgemeine Bürotätigkeiten Evtl Assistenz der GeschäftsleitungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Fundierte Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, idealerweise mit DATEV Genauigkeit sowie eine hohe Zahlenaffinität Kommunikationsstärke und strukturierte Arbeitsweise
23.04.2024JET Tankstellen Deutschland GmbHBuchholz in der NordheideTankstellenpartner/in bei JET in Heidekreis Niedersachsen (m/w/d)... sich eine eigene Existenz aufbauen, weil Sie wissen, dass Sie das können. ... Ihre eigene Tankstelle unternehmerisch zum wirtschaftlichen Erfolg führen. ... Standards in allen Geschäftsfeldern umsetzen und für deren Einhaltung sorgen. ... ein motiviertes Team aufbauen, es einarbeiten und täglich besser machen. ... Ihrer Kundschaft bei jedem Kontakt ein Lächeln ins Gesicht zaubern.relevante Qualifikationen und Erfahrungen
23.04.2024TenneT TSO GmbHRegion DollernFacharbeiter (m/w/d) im Bereich FreileitungZu deinen Hauptaufgaben gehört die Durchführung von Arbeiten am Mast , z. B. Seil- oder Kettenwechsel bzw. die Durchführung von Arbeiten am Hoch- und Höchstspannungskabel Bei der Durchführung von Störungseinsätzen in der Region Niedersachsen behältst du einen klaren Kopf Du übernimmst die Einweisung, Koordination und Durchführung der Qualitätssicherung bei Arbeiten von Fremdfirmen Ein weiterer relevanter Bestandteil deiner Tätigkeiten ist die Abstimmung der Tätigkeiten mit anderen Fachbereichen Arbeitssicherheit und Gesundheit sind uns ein besonders hohes Anliegen. Daher leistest du einen aktiven Beitrag zu einem sicheren und gesunden Arbeitsumfeld für dich selbst sowie deine Kolleginnen und KollegenDu bringst eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung , vorzugsweise in den Gebieten Elektrotechnik oder Metallbau oder vergleichbar mit Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten oder verfügst über Kenntnisse im Bereich Hoch-/ Höchstspannungskabel Du bist bereit, wechselnde auswärtige Tätigkeiten zu übernehmen und besitzt den Führerschein der Klasse B (idealerweise auch der Klasse C) Du besitzt gute EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP wünschenswert) Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und Durchsetzungsvermögen zeichnen dich aus Du bist ein Teamplayer und bringst ein hohes Maß an Flexibilität mit Die Tätigkeit erfordert Reisebereitschaft (mit Übernachtungen) Du bist höhentauglich und hast die G41 bereits durchlaufen oder bist bereit dies zu tun
23.04.2024Stadt ElmshornElmshornWasserbauingenieur (m/w/d)Konzeptionelle und technische Umsetzung des Hochwasserschutzes Ergänzung und Neubau von Hochwasserschutzanlagen Zusammenarbeit mit dem Katastrophenschutz des Kreises Pinneberg und anderen Trägern der Infrastruktur Ingenieurtechnische Planung und Bewertung von Gewässern und Pflege des Betriebs der damit verbundenen Anlagen Identifikation, Bewertung und Umsetzung notwendiger Ufersicherungsmaßnahmen Kalkulation und Beantragung von Haushaltsmitteln Beantragung von Fördermitteln Begleitung von Ausschreibungen, Auftragsvergaben und Baudurchführungen Mitarbeit bei diversen Projekten der Stadt Elmshorn Stellungnahmen zu Vorhaben Dritter ÖffentlichkeitsarbeitAbgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium im Bereich des Bauingenieurwesens mit Schwerpunkt Wasserbau/Wasserwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Grundkenntnisse im Bereich der Morphologie und Sedimentation von Fließgewässern Kenntnisse in und Erfahrung im Umgang mit Simulationsmodellen (z. B. Calypso, HYSTEM-EXTRAN ab Version 8, MIKE) Kenntnisse in den HOAI-Phasen 1-9 Kenntnisse in Office- und AVA-Programmen GIS-Kenntnisse Fähigkeit zur interdisziplinären Projektarbeit Eloquentes und sicheres Auftreten in Arbeitskreisen, Gremien und gegenüber der Öffentlichkeit Hohe Flexibilität, Leistungsbereitschaft und selbstständige Arbeitsweise
23.04.2024Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung DeutschlandVertriebsgebiet Baden-Württemberg (Stuttgart, Mannheim, Freiburg, Ulm)Technischer Berater im Außendienst für Wärmepumpentechnik (m/w/d)In dieser Position bieten wir Ihnen einen Einstieg in eine vertriebliche Außendiensttätigkeit - auch ohne bisherige Vertriebserfahrung. Sie betreuen zunächst gemeinsam mit einem unserer Außendienstmitarbeiter (m/w/d) ein Vertriebsgebiet, sammeln erste Erfahrung und übernehmen zunehmend Verantwortung mit der Perspektive, als Vertriebs- oder Systemingenieur (m/w/d) zukünftig ein eigenes Vertriebsgebiet zu übernehmen. Gemeinsame Bearbeitung des Vertriebsgebiets mit Ihrem Mentor sowie Akquise und Betreuung von ausgewählten Kunden Technische Unterstützung und Beratung der Installationsunternehmen bei Inbetriebnahmen, Einweisungen sowie im laufenden Betrieb vor Ort hinsichtlich der Bewertung des Systems, Identifikation von Fehlerquellen und Anlagenoptimierung Ausarbeitung von Angeboten und Spezifikationen sowie ggf. Planungen von Projekten Unterstützung bei der Ziel- und Maßnahmenplanung Dokumentation aller Aktivitäten im CRM Durchführung von Produktpräsentationen Teilnahme an Fachmessen als Standpersonal in BeraterfunktionAbgeschlossene Ausbildung mit Techniker- oder Meisterabschluss oder ein Studium im Bereich Heizungs- und Lüftungstechnik, Kälte- und Klimatechnik oder Gebäudeautomation Interesse an einer vertrieblichen Außendienstfunktion sowie ausgeprägte Kundenorientierung und Freude an technischer Beratung Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative Mobilität innerhalb des Vertriebsgebiets (Radius ca. 150 km)
23.04.2024Sellwerk GmbH & Co. KGverschiedene VertriebsregionenSales Manager (m/w/d) Online MarketingDu bist der kompetente Ansprechpartner aller KMU, die von unseren innovativen Marketinglösungen, unserer langjährigen Partnerschaft mit Google und unserer umfassenden Expertise in den führenden Verzeichnismedien profitieren. Täglich neue Kontakte Nach deiner telefonischen Terminvereinbarung erarbeitest du Beratungs- und Angebotsstrategien. Spannende Recherche Du ermittelst mit einer Analyse Software den Marketingauftritt von Geschäftskunden. Persönliche Besuche Du präsentierst deine Marketinglösungen vor Ort bei Regional ansässigen Unternehmen. Professionelle Beratung Mit Cross- und Upselling machst du deine Kunden noch Präsenter und verhandelst auf Entscheider-Ebene bis Zum Verkaufsabschluss.Du interessierst dich für Werbung und Online-Marketing Und warst nach einer abgeschlossenen Ausbildung oder Studium idealerweise bereits im Vertrieb tätig. Du bist kreativ, nutzt gerne »deine Bühne«, bist empathisch, neugierig und interessiert, die Ziele deiner Kunden (m/w/d) zu erfahren und mit passenden Du bist strukturiert, hast eine schnelle Auffassungsgabe, besitzt ein gutes Selbstmanagement, bist diszipliniert und motiviert deine Verkaufserfolge mit Engagement zu erreichen.
23.04.2024Olenex Edible Oils GmbHBrakeIT Support / First Line Support (m/w/d)Als IT Support (1st Line) betreuen Sie als erste*r Ansprechpartner*in unsere Mitarbeiter*innen am Standort Brake bei Störmeldungen und anderen Serviceanfragen. Daneben warten auf Sie auch internationale Aufgaben, wie der Support unserer Kolleg*innen in den Niederlanden und in der Schweiz, z.B. per Fernwartung. Erste*r Ansprechpartner*in für alle Endanwender*innen innerhalb der Olenex-Gruppe bei der täglichen Betreuung von Störmeldungen und Serviceanfragen über ein Ticketsystem Verantwortung für die zeitnahe Bearbeitung von IT-Anliegen durch Priorisierung und Monitoring des Prozesses vom Beginn bis zur erfolgreichen Lösung Diagnose und Priorisierung aller IT-Störmeldungen und Serviceanfragen und entsprechender Eskalation bei Bedarf an den Service-Desk-Koordinator oder IT-Service-Provider Sicherstellung der rechtzeitigen Lösung aller Meldungen und Service Requests sowie Dokumentation der Lösungen für die Wissensdatenbank Kontinuierliche Verbesserung des IT-Kundenservice und der Zufriedenheit der internen Kunden Zusammenarbeit mit dem IT Service Desk der Mutterkonzerne (ADM/Wilmar) Gewährleistung eines First-Line-Supports Gelegentliche Dienstreisen zu anderen Olenex-StandortenAbgeschlossene Ausbildung zum Informatikkaufmann, IT-Systemkaufmann, IT-Informatikkaufmann, Systemelektroniker, Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbar Umfangreiche Erfahrung mit Windows und allen Produkten unter MS Office 365 Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich IT mit Schwerpunkt Service Desk/Helpdesk Support Fähig, mit einem ständig wechselnden Traffic Flow umzugehen: Produktiv in ruhigen Zeiten, behalten Sie in arbeitsreichen Phasen mit effektivem Multitasking den Überblick Sie sind hoch motiviert und wollen selbstständig arbeiten Erfahren im Troubleshooting bei Problemen mit LAN, WAN, Web, Hardware, Endbenutzer-Software etc. Deutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift (durch die internationale Ausrichtung von Olenex) Ausgeprägte Fähigkeiten zum Teamwork und Aufbau von Beziehungen über verschiedene Ebenen und Funktionen hinweg Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und eine lösungsorientierte Denkweise Führerschein Klasse B und die Bereitschaft zu Dienstreisen
23.04.2024Heinrich Hoppe GmbHOytenIT-Administrator und Digitalisierungsspezialist (m/w/d)Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen Unterstützung bei der Implementierung von IT-Lösungen Anwendersupport und Schulungen für die TMS und WMS Systeme Betreung der internen und externen EDI-Schnittstellen (Lobster_data) Administration der im Unternehmen eingesetzten Hardware, Software sowie der Telefonanlage Weiterentwicklung und Mitarbeiterschulungen im Bereich IT-SecurityErfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im IT Umfeld und erste Berufserfahrung in oben genannten Bereichen Fundierte Kenntnisse in der Systemadministration von Client- und Serverumgebungen Erfahrung mit Transport Management Systemen (TMS) und Warehouse Management Systemen (WMS) und logistischen Prozessen von Vorteil Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und hohe Serviceorientierung Kommunikationsstärke und sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B erforderlich
22.04.2024Hansestadt BuxtehudeBuxtehudeSachbearbeiter (d/m/w) Bestandspflege/Ansiedlungs- und Flächenmanagement für die Fachgruppe WirtschaftsförderungSie koordinieren und bearbeiten Anfragen von Unternehmen, Investoren, Existenzgründern und Projektentwicklern, begleiten die laufenden Vorhaben in der Verwaltung und unterstützen bei der Zusammenarbeit mit Behörden, Kammern und Verbänden. Im Bereich des Ansiedlungsmanagements sind Sie zuständig für die Standortentwicklung und die Auswahl von städtischen Gewerbeflächen. Sie bearbeiten Verkäufe städtischer Gewerbeflächen. Sie arbeiten an der Weiterentwicklung einer zukunftsweisenden Flächenpolitik mit (u.a. Erarbeitung von Gewerbeflächen- und Ansiedlungskonzepten, Ansiedlungskriterien sowie Infrastrukturprojekten) unter Berücksichtigung der zukünftigen Erzeugung und Nutzung grüner Energien. Sie wirken bei der Akquisition und Ansiedlungsförderung mit, insbesondere von klima- und ressourcenschonenden sowie gemeinwohlorientierten Unternehmen. Sie betreiben proaktive Bestandspflege, insbesondere zur Bedarfsbestimmung, Konzeptionierung und Realisierung von unternehmensgeleiteten Prozessen zur Klimaneutralität sowie Netzwerkarbeit mit regionalen Unternehmen, Verbänden und Institutionen. Sie steuern, koordinieren und setzen Einzelprojekte aus den Unternehmensnetzwerken um, insbesondere Vernetzung mit weiteren Akteuren der Wertschöpfungskette. Sie sind zuständig für Veranstaltungsorganisationen und Moderationen von thematischen Arbeitsgruppen/Workshops. Sie betreuen vertretungsweise den Ausschuss für Wirtschaft, Tourismus und Gewerbeflächenmanagement. Sie wirken bei weiteren strategischen und operativen Projekten der Wirtschaftsförderung mit. Leiterin der Fachgruppe Wirtschaftsförderung, Leiterin des Personalbüros.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (d/m/w) mit erfolgreich absolviertem Angestelltenlehrgang II oder eine fundierte Ausbildung mit Wirtschafts- und/oder Immobilienbezug oder eine Qualifikation in einem verwandten Fachgebiet (Bachelor oder vergleichbarer Abschluss). Sie bringen idealerweise eine mehrjährige Berufserfahrung in der kommunalen Wirtschaftsförderung, der öffentlichen Verwaltung, der Immobilienwirtschaft und/oder in Wirtschaftsverbänden mit. Sie verfügen über praktische Erfahrungen in der Beratung von Unternehmen und Existenzgründern in wirtschaftlichen und technischen Fragestellungen. Sie haben Kenntnisse im Verwaltungs- und Förderrecht. Sie bringen Erfahrung in der Netzwerkarbeit sowie in der Pflege und Weiterentwicklung von lokalen/regionalen Netzwerken mit. Sie verfügen über eine hohe Dienstleistungsorientierung, gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit und sind routiniert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen. Sie sind engagiert, arbeiten eigenverantwortlich, selbstständig und sind teamfähig. Sie haben ein sicheres Auftreten und bringen zeitliche Flexibilität hinsichtlich der Aufgabenwahrnehmung mit, die teilweise auch in den Abendstunden stattfindet.
22.04.2024HANSA-FLEX AGBremenSAP ABAP-Entwickler (m/w/d) Inhouse / Schwerpunkt SDVon der Konzeptionierung über die Realisierung bis zum Testen arbeiten Sie in spannenden Entwicklungsprojekten im ERP-Bereich. Mit der Programmiersprache ABAP entwickeln Sie Anwendungsprogramme im logistische SAP-Umfeld mit Schwerpunkt Vertrieb und Materialwirtschaft (SD, MM). Sie warten und entwickeln landesspezifische logistische SAP-ERP-Standard-Lösungsbausteine für unsere SAP-Auslandsgesellschaften weiter. Zudem arbeiten Sie in Projekten mit, bei denen aktuelle SAP-Technologien wie SAP Fiori und SAP Hybris C4C zum Einsatz kommen. Durch die Bearbeitung und Lösung von Anfragen im Third-Level-Support lassen Sie Kollegen an Ihrem Wissen teilhaben.Sie haben ein abgeschlossenes (Fach)Hochschulstudium in einem technisch / naturwissenschaftlichem Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung aus dem IT-Bereich. Außerdem können Sie mehrjährige Berufserfahrung in ABAP vorweisen. Sehr gute Kenntnisse in den ERP-Prozessen Vertrieb und Materialwirtschaft zeichnen Sie aus. Außerdem haben Sie gute Kenntnisse der integrativen Themen rund um das SAP (andere Module, Systeme, Schnittstellen). Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse oder erste Erfahrung in HANA optimiertem Coding, SAP Fiori, SAP UI5 und oData. Zu Ihren Stärken zählen die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und in Teilaspekte zu zerlegen sowie ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein. Für die Kommunikation mit Kollegen weltweit verfügen Sie über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
22.04.2024STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHNordenhamProjektleiter:in (m/w/d) Elektro/HKLS/ BauWahrnehmung der Projektverantwortung inkl. Umsatz-, Kosten- und Ergebnisverantwortung für die zugeordneten Objekte Pflege des Kunden- und Nutzerkontaktes Steuerung der technischen und infrastrukturellen Serviceleistungen in den zugeordneten Objekten und Leistungsbereichen Beauftragung, Steuerung und Abwicklung von Fremdleistungen Umsetzung der Qualitätssicherung in der Leistungserbringung sowohl bei Eigen- als auch bei Fremdleistung Planung der Regelleistungen für die Objekte gemäß den Kundenverträgen und gesetzlichen Vorschriften zur Einhaltung der Betreiberpflichten Objektbegehungen durchführen und Werterhaltungsmaßnahmen ermitteln, anzeigen und einstellen Schwachstellenanalyse objektkonkret durchführen sowie Optimierungsmaßnahmen definieren und umsetzenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit erweiterter Qualifikation oder Hochschulabschluss im Bereich Facility-Management, Ingenieurwesen oder Betriebswirtschaft Ergebnisorientierte Arbeitsweise und Durchsetzungsfähigkeit Mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse Betriebswirtschaft Sehr gute Excelkenntnisse ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent Führerschein Kl. B (alt: Kl. 3) von Vorteil
22.04.2024Verlagsservice Nord GmbHStadeMitarbeiter (m/w/d) in der PersonalabrechnungSie werden Teil des Teams in der Personalabrechnung und arbeiten firmenübergreifend in folgenden Bereichen: * Erfassung der Personaldaten und Pflege der Personalakten * Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung * Ansprechpartner für Auftraggeber, Sozialversicherung, Behörden und Ämter * Erstellung von Statistiken und Bescheinigungen * Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten im Bereich Lohn- und Gehalt* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung * Kenntnisse im Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht * Berufserfahrung in der Personalabrechnung * Hohes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit * Eigenverantwortliche und digitale Arbeitsweise
22.04.2024RAISA eGStadeFinanzbuchhalter / Buchhalter (gn)* Kontieren und Buchen von Kostenrechnungen, Bankauszügen, Eigenverbräuchen und Weiteres * Abstimmung von Sachkonten* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung * Einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Buchhaltung * Kenntnisse in der Verwendung von Warenwirtschaftssystemen und den gängigen Office-Produkten
22.04.2024Kirchenamt in StadeStadeVerwaltungsfachangestellte/r* Beratung und Begleitung in Finanz-, Haushalt- und Liegenschaftsangelegenheiten * Beratung und Begleitung der zuständigen Gremien der Kirchenkreise * Beratung und Begleitung der Kirchenvorstände, auch in den Abendstunden * Wahrnehmung der Beauftragten für den Datenschutz sowie Beratung der Mitarbeitenden und Gremien im Rahmen von Datenschutz und Schulungen (25% der Stelle ) Die Veränderung der Aufgabenzuordnung und die damit verbundene Übertragung von weitergehenden Aufgaben bleiben vorbehalten.* Wünschenswert ist der sog. Angestelltenlehrgang II bzw. vergleichbare Qualifikation und Berufserfahrung im öffentlichen Dienst oder Datenschutz * Die Bereitschaft zur Wahrnehmung von Terminen innerhalb des Amtsbereiches ggfs. auch außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit * Führerscheinklasse B