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21.11.2024STRABAG RAIL GMBHBerlin, deutschlandweitRangierbegleiter:in (m/w/d) für BaumaßnahmenAufgaben:Planung und Durchführung von Rangier- und Zugfahrten im Baustellenbetrieb Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem/der Triebfahrzeugführer:in Zusammenstellung, Kontrolle und Dokumentation der Wagenreihung Durchführung von BremsprobenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Arbeitszugführer:in (m/w/d) oder Rangierbegleiter:in (m/w/d) Entsprechende Berufserfahrung ist von Vorteil Gültiger PKW-Führerschein vorhanden Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Flexibilität und Bereitschaft für Schichtdienst mit Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit
21.11.2024SENCURINA über ABD Media GmbHBundesweit (Home-Office)Lizensierte Partner für Pflegevermittlung (m/w/d) im Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungAufgaben:Sie erhalten ein festes Gebiet in Wohnortnähe und bauen dort Ihren Standort auf. Sie besuchen Ihre Zuführer (z.B. Krankenhäuser, Pflegedienste, Ärzte etc.) sowie Ihre Interessenten und gewinnen sie als Klienten. Sie arbeiten im Home-Office und fahren zur Beratung und Begleitung zu den Interessente bzw. Klienten raus. Aufbau und Pflege eines Multiplikatoren-Netzwerks Akquise von Klienten und Vermittlung der SENCURINA Dienstleistungen Ermittlung des individuellen Betreuungsbedarfs Ihrer Klienten Umfassende Betreuung und Begleitung Ihrer Klienten während der gesamten BetreuungszeitQualifikationen:Geeignet für Quereinsteiger mit Unternehmergeist. Motivation, eine eigene Selbstständigkeit aufzubauen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Unternehmerisches Denken und Handeln Bereitschaft, Eigenkapital in Höhe von ca. 6.900 Euro zu investieren Offen für Quereinsteiger aus verschiedenen Branchen
21.11.2024ifp | Executive Search. Management DiagnostikNorddeutschlandHead of Global Finance and ControllingAufgaben:Aufgabenschwerpunkte. Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung von quartalsweisen Forecasts für die Geschäftsführung sowie für die Vorlage bei der Beteiligungsgesellschaft, ebenso wie die Verantwortung für Abschlüsse nach HGB und IFRS. In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung konzipieren Sie eine belastbare globale Finanzstrategie und gestalten die mittel- und langfristige Finanzplanung des Unternehmens. Als Hauptverantwortliche:r für Finanzen und Controlling treiben Sie die Professionalisierung sowie die Digitalisierung der Finanzprozesse kontinuierlich voran und erstellen, überwachen und justieren das jährliche Budget. Ferner definieren Sie KPIs, analysieren die finanzielle Performance und initiieren Verbesserungsmaßnahmen. Hierfür sind eine einwandfreie Datenqualität sowie ein stets klarer und strukturierter Überblick über alle finanziellen Kennzahlen des Unternehmens unerlässlich. Sie sind souveräne:r Ansprechpartner: in für die operativen Unternehmensbereiche, die nationalen und internationalen Tochterunternehmen sowie für das Controlling der Beteiligungsgesellschaft. Außerdem stehen Sie in engem Austausch mit externen Wirtschaftsprüfern, Banken und Finanzbehörden.Qualifikationen:Qualifikationen. Für diese Position bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Finanzen und/oder Controlling mit. Sie verfügen über belastbare Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle innerhalb der Industrie oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und sind versiert im Umgang mit modernen (inter-)nationalen Controllinginstrumenten sowie in der Erstellung von Abschlüssen nach HGB und IFRS. Ihre exzellenten analytischen und strategischen Fähigkeiten kombinieren Sie mit einem unternehmerischen Mindset, einem ausgeprägten Prozessverständnis und einem engagierten, verantwortungsbewussten Arbeitsstil. Dank Ihrer sehr guten kommunikativen Fähigkeiten und Ihres offenen, souveränen Auftretens erlangen Sie rasch Akzeptanz auf allen Ebenen. Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die Beherrschung relevanter Softwaretools (z.B. MS Dynamics 365 Business Central) runden Ihr Profil ab.
21.11.2024STRABAG RAIL GMBHdeutschlandweitLokführer:in bzw. Triebfahrzeugführer:in (m/w/d) im GleisbauAufgaben:Das regelmäßige Überführen von Triebfahrzeugen, Gleisbaumaschinen und MFS-Wagen gehört zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben Dabei wird die termingetreue Zuführung von Maschinen und Baustoffen für die Ver- und Entsorgung von Gleisbaustellen von Ihnen sichergestellt Unsere Triebfahrzeuge mit E- und V-Traktion führen Sie sicher innerhalb unserer bundesweiten Gleisbaustellen Routiniert führen Sie die technischen Vorbereitungs- und Abschlussdienste an den Triebfahrzeugen durch Sie stimmen sich regelmäßig und verbindlich mit Ihrer Disposition ab und dokumentieren Ihre Leistungen gewissenhaft in den Bautagesberichten Die Einhaltung und Beachtung sicherheitsrelevanter Richtlinien im Eisenbahnbetrieb ist für Sie selbstverständlichQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Eisenbahnfahrzeugführer inkl. Triebfahrzeugführerschein Klasse 3 oder Triebfahrzeugführerschein und Zusatzbescheinigung Klasse A Flexibilität bezüglich Arbeitszeit und wechselnden Arbeitsorten bringen Sie mit Gesundheitliche und psychologische Tauglichkeit, sind ebenso wie die Beherrschung von Deutsch in Wort und Schrift Voraussetzung für die Ausübung dieser Tätigkeit Ihnen liegt ein Ausbildungsnachweis zum Wagenprüfer sowie die Bremsprobenberechtigung vor Eine vorhandene Zusatzbescheinigung Zugleitbetrieb ist von Vorteil Hohe Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Sie als Mitarbeiter aus
21.11.2024SOCITEC über STRATEGY & ACTION International GmbHdeutschlandweitTechnical Sales Manager / Vertriebsingenieur Deutschland (m/w/d) Mechanische BauteileAufgaben:Übernahme und anschließende eigenständige Betreuung sämtlicher bestehender Geschäftsbeziehungen zu Kunden u.a. in der Bahn-, Luftfahrt- sowie Schifffahrtindustrie Aktive Neukundenakquise und nachhaltiger Ausbau der Marktposition im Hinblick auf verschiedene Industrien Abwicklung des gesamten Verkaufsprozesses als stetiger Ansprechpartner des Kunden: Bearbeitung eingehender Kundenanfragen Erstellung des Lastenheftes in Verbindung mit dem Kunden Ausarbeitung einer technischen und kommerziellen Lösung in Zusammenarbeit mit dem Team in Deutschland sowie in Frankreich Angebotspräsentation vor dem Kunden und Nachverfolgung bis zum Projektabschluss Wettbewerbsbeobachtung und -analyse sowie Teilnahme an bereichsrelevanten Messen (z.B. SMM Hamburg) Regelmäßiges Erstellen von VertriebsberichtenQualifikationen:Abgeschlossenes Maschinenbau-Studium oder vergleichbare Fachrichtung, alternativ technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker Erfahrung im technischen Vertrieb von komplexen mechanischen Bauteilen oder Systemen (alternativ Dienstleistungen) Kenntnisse im Bereich Schwingungstechnik, Schock und Vibration, Akustik, Test & Measurement sind von Vorteil Kommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten im Umgang mit Industriekunden und technischen Ansprechpartnern Hohe Eigenmotivation sowie eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft (ca. 20%) innerhalb Deutschlands und punktuell darüber hinaus zum Besuch des französischen Headquarters Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die interne Kommunikation
21.11.2024TenneT TSO GmbHRegion DollernFacharbeiter (m/w/d) im Bereich Freileitung - Region DollernAufgaben:Zu deinen Hauptaufgaben gehört die Durchführung von Arbeiten am Mast , z. B. Seil- oder Kettenwechsel bzw. die Durchführung von Arbeiten am Hoch- und Höchstspannungskabel Bei der Durchführung von Störungseinsätzen in der Region Niedersachsen behältst du einen klaren Kopf Du übernimmst die Einweisung, Koordination und Durchführung der Qualitätssicherung bei Arbeiten von Fremdfirmen Ein weiterer relevanter Bestandteil deiner Tätigkeiten ist die Abstimmung der Tätigkeiten mit anderen Fachbereichen Arbeitssicherheit und Gesundheit sind uns ein besonders hohes Anliegen. Daher leistest du einen aktiven Beitrag zu einem sicheren und gesunden Arbeitsumfeld für dich selbst sowie deine Kolleginnen und KollegenQualifikationen:Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung , vorzugsweise in den Gebieten Elektrotechnik oder Metallbau oder vergleichbar mit Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten oder verfügst über Kenntnisse im Bereich Hoch-/ Höchstspannungskabel Du bist bereit, wechselnde auswärtige Tätigkeiten zu übernehmen und besitzt den Führerschein der Klasse B (idealerweise auch der Klasse C) Du besitzt gute EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP wünschenswert) Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und Durchsetzungsvermögen zeichnen dich aus Du bist ein Teamplayer und bringst ein hohes Maß an Flexibilität mit Die Tätigkeit erfordert Reisebereitschaft (mit Übernachtungen) Du bist höhentauglich und hast die G41 bereits durchlaufen oder bist bereit dies zu tun
20.11.2024TotalEnergies Marketing Deutschland GmbHBrunsbüttelHSE-Manager (m/w/d)Aufgaben:Für unser Bitumenwerk in Brunsbüttel suchen wir zu Juni 2025 einen Ihre Hauptaufgaben: Sie recherchieren gesetzliche und sonstige Neuerungen im Bereich Arbeitssicherheit und Umweltschutz, prüfen Sie auf Relevanz für das Unternehmen und leiten einen möglichen Handlungsbedarf ab. Sie arbeiten vorbeugende Maßnahmen der Sicherheit, der Störfallvorsorge und des Umweltschutzes aus, bewerten Risiken im Arbeitserlaubnisverfahren und legen ggf. Maßnahmen fest. Sie nehmen Ereignis- und Vorfallmeldungen entgegen, betreiben eine Ursachanalyse und leiten in Zusammenarbeit mit dem betroffenen Fachbereich geeignete Maßnahmen ab, deren Umsetzung Sie im weiteren Verlauf kontrollieren. Sie wirken bei der Erstellung technisch-behördlicher Genehmigungsunterlagen mit und prüfen in diesen die sicherheitsrelevanten Aspekte. Sie wirken mit bei der Pflege und Aktualisierung von Notfall-Alarmplänen, Sicherheitsberichten, Umweltreports und Emissionserklärungen entsprechend der gesetzlichen und gewerbeaufsichtlichen Vorschriften und Bestimmungen. Sie führen Schulungen und Einweisungen (inkl. Notfallübungen) von Mitarbeitern und Fremdpersonal auf den Gebieten Sicherheit, Störfallvorsorge und Umweltschutz durch . Sie motivieren die Mitarbeiter hinsichtlich des sicherheits- und umweltbewussten Arbeitens. Sie vertreten die Angelegenheiten der TotalEnergies Bitumen Deutschland GmbH in externen Gremien mit dem Schwerpunkt Sicherheit (z.B. DGMK). Sie unterstützen bei Lieferantenaudits hinsichtlich des Umwelt- und Arbeitsschutzes. Sie koordinieren externe Audits. Sie leiten Projekte in der Abteilung. Sie beraten das Unternehmen in Zusammenarbeit mit dem Gefahrstoffbeauftragten hinsichtlich des Umgangs mit Gefahrstoffen. Sie erstellen statistische Auswertungen von Unfällen, Vorfällen und weiteren sicherheitsrelevanten Kennzahlen. Sie erstellen monatliche Reportings. Sie übernehmen Beauftragtenfunktionen, z.B. Fachkraft für Arbeitssicherheit, Störfallbeauftragte/r, Immissionsschutzbeauftragte/r Sie beraten die Mitarbeiter von TotalEnergies Bitumen Deutschland GmbH sowie die Mitarbeiter von Partnerfirmen hinsichtlich der Arbeitsschutzes und verfolgen eine mögliche Umsetzung nach. Sie optimieren die Arbeitssicherheit am Standort. Sie unterstützen den Leiter der Abteilung HSSE in allen HSSE-Belangen.Qualifikationen:Sie verfügen über einen abgeschlossen Hochschulabschluss (mindestens Bachelor) im Bereich Technik oder Naturwissenschaften. Sie haben einen mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich Arbeitssicherheit. Sie haben eine Fortbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit sowie zum Immissionsschutz- und Störfallbeauftragten absolviert. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse. Sie verfügen über kommunikationsfähige Englischkenntnisse. Sie haben ein gutes Durchsetzungsvermögen und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein.
20.11.2024FRS GmbH & Co. KGNorddeutschlandFleet Superintendent (m/w/d)Aufgaben:Du spielst eine entscheidende Rolle bei der Initiierung, Planung, Koordination, Durchführung sowie Sicherstellung des Erfolgs des operativen Schiffsbetriebs, um unser Unternehmen als führende, zukunftsorientierte und nachhaltige Fährschiffreederei zu positionieren. Regelmäßige Schiffsinspektionen, Überwachung von Zertifikaten, Klasse- und 3rd-party-Besichtigungen sowie Aufbau und Pflege der Schiffsdokumentation Planung, Koordination und Durchführung von Projekten, Serviceeinsätzen und Dockungen inklusive operativem Projektmanagement Einführung, Prüfung und Betreuung des Wartungsprogramms (PMS), Vereinheitlichung technischer Abläufe und Ausarbeitung technischer Vorgaben Erstellung und Überwachung des Budgets (OPEX) sowie Abwicklung von Versicherungsfällen Einführung neuer Software, Begleitung bei Umbauten und Strukturierungsmaßnahmen sowie Unterstützung der Crew Übernahme von Vertretungsaufgaben der Technical Superintendents innerhalb der Flotte und Harmonisierung technischer ProzesseQualifikationen:Du verfügst über ein Abgeschlossenes Studium in Schiffsbetrieb, Nautik oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung; alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in der Schifffahrtsbranche Du bringst 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Schifffahrtsindustrie mit und hast bereits erfolgreich komplexe technische Projekte bearbeitet, geleitet, präsentiert und abgeschlossen Fundierte Kenntnisse der nationalen und internationalen Sicherheitsvorschriften und -regelungen in der Schifffahrtsbranche Du zeichnest dich durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise und hohes analytisches Denkvermögen aus und orientierst dich bei deinem Handeln stets an den langfristigen Unternehmenszielen Du verfügst über interkulturelle Erfahrung, sprichst hervorragend Deutsch und Englisch und kannst dich auch in schwierigen Situationen mit unterschiedlichen Zielgruppen mit deinem Kommunikationsgeschick sicher bewegen Erfahrung mit dem Umgang verschiedener Software für Wartung und Performance der Schiffe Die Bereitschaft zu internationalen Reisen zu unseren Schiffen und Tochtergesellschaften rundet dein Profil ab
20.11.2024Ev. luth. Gesamtkirchengemeinde KehdingenOederquartAssistenz der Gemeindeleitung (m/w/d)Aufgaben:Koordinationsaufgaben in der Gesamtkirchengemeinde Vorbereitung, Begleitung und Abrechnung von Fördermittelanträgen Organisatorische Unterstützung von Gruppen, Ausschüssen und Projekten Übersicht über die Haushaltsmittel, Vor- und Nachbereitung von Vorstands- und Ausschusssitzungen einschl. Protokollführung Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit, Aufbau von Social Media-AngebotenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m-w-d), als Kaufmann für Büromanagement (m-w-d) oder vergleichbar.
20.11.2024STRABAG AGniedersachsenweittechn. Trainee Großprojekt SuedLink (m/w/d)Aufgaben:Teilnahme an einem im Durchschnitt 15 Monate dauernden Praxis- und Entwicklungsprogramms inklusive eines 3-monatigen Auslandsaufenthaltes an einem unserer weltweiten Standorte Du durchläufst alle relevanten technischen Bereiche und bekommst umfassende Einblicke und wertvolle Praxiserfahrung, insbesondere auf unserem Großprojekt SÜDLINK sollst du techn. Abläufe und Prozesse kennenlernen Du hast u.a. Einsätze in der Kalkulation, Abrechnung, im Contract Management und im Controlling Bei deinem Einsatz auf der Baustelle lernst du die Abläufe vor Ort kennen und unterstützt das Team mit deiner technischen Expertise Begleitet wirst du während des gesamten Traineeprogramms durch einen erfahrenen Mentor Das Training on-the-Job wird durch Fortbildungen und Seminare in unserer internen Akademie begleitet Du startest mit einem unbefristeten Vertrag in deine Karriere bei uns. Nach dem Traineeprogramm wirst du in deiner Zielposition eingesetztQualifikationen:Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Vertiefung im Bereich Verkehrswegebau/Straßen- und Tiefbau oder Vergleichbares Durch Praktika nachgewiesene vertiefte Kenntnisse im Straßen- und Tiefbau wünschenswert Gute Anwenderkenntnisse im MS-Office, erste Kenntnisse in iTwo von Vorteil Analytische und kommunikative Kompetenz Freude und Bereitschaft zum selbstständigen Arbeiten, Übernahme von Verantwortung, Teamfähigkeit, Engagement sowie Zuverlässigkeit
20.11.2024STRABAG REAL ESTATE GMBHDeutschland, vorzugsweise KölnTechnische:r Assetmanager:in (m/w/d)Aufgaben:Technische Betreuung des Immobilienportfolios, insbesondere im Instandhaltungsprozess (Inspektion, Wartung, Instandsetzung und Verbesserung) Umsetzung werterhaltender und wertsteigernder Maßnahmen (Planungs- und Bauüberwachung, Kostenprüfungen, Investitionsanalysen) Übernahme der Eigentümerfunktion: Verantwortung für sicheren Betrieb, Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle, ESG-Maßnahmen Partnerschaftliches Key-Account Management: Persönliche Mieterbetreuung, Teilnahme an Mietvertragsverhandlungen, Bewertung von Mieterausbauten Überwachung von Sachverständigenprüfungen sowie Umsetzung und Steuerung behördlicher Auflagen Kontrolle und Einhaltung von Gewährleistungsansprüchen Mitwirkung bei der Bewertung neuer Projekte und Integration in den laufenden Betrieb Koordination und Kontrolle der Facility- und Property-Management-Dienstleistungen Mitwirken bei digitaler Datenerfassung und ReportingQualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise mit kaufmännischer Zusatzqualifikation oder vergleichbarem Immobilienhintergrund Mindestens 5 Jahre Erfahrung in Planung und Steuerung von Bau- und Sanierungsmaßnahmen sowie technischer Investitionen Fundierte technische und kaufmännische Kenntnisse im Immobilienmanagement Analytisches, unternehmerisches Denken und sichere Entscheidungsfähigkeit Selbstmotiviert, teamfähig und offen für agile Arbeitsmethoden Strukturierte, kommunikationsstarke Arbeitsweise sowie gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft
20.11.2024interpars Ltdverschiedene EinsatzorteInstandhaltungsingenieur / Standortkoordinator (w/m/d)Aufgaben:Zur Koordination mechanischer Revisionsarbeiten bei Wartungs- / Modernisierungsprojekten Hier ist Ihre Chance! In Ihrer neuen Tätigkeit arbeiten Sie als technischer Spezialist für mechanische Instandhaltungs- und Modernisierungsprojekte. Ihr Geschäftsfeld ist der Service für die Zellstoff- und Energieindustrie im Gebiet CEN (Central Europe North) mit Schwerpunkt auf den deutschsprachigen Raum. Sie besuchen Ihre Kunden vor Ort, unterstützen den Vertrieb bei der Problemanalyse und der Entwicklung von Arbeitskonzepten und kommunizieren mit Kunden, Zulieferern und firmeninternen Fachabteilungen. Sie sind dabei als Site Manager für die Koordination und Kontrolle aller mechanischen Revisionsarbeiten bei Kesselanlagen zuständig. Darüber hinaus entwickeln Sie die Arbeitskonzepte und das für die Revisionen benötigte Partnernetzwerk immer weiter. Sie können Ihre Arbeit von Ihrem Homeoffice aus erledigen, aber die Einsätze vor Ort (meistens im deutschsprachigen Raum) sind ebenfalls ein bedeutender Teil Ihrer vielseitigen Aufgabe. Unterstützung bekommen Sie von Ihren internationalen technischen Kollegen.Qualifikationen:Sie haben eine technische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Maschinen- bzw. Anlagenbau absolviert und besitzen einschlägige Erfahrung in industrieller Instandhaltung und im Service, optimalerweise für die Zellstoff- und/oder Energieindustrie. Unterschiedliche Arten von Kesselanlagen sind Ihnen bestens bekannt, und der Umgang mit großen Druckbehältern, das Schweißen von Druckteilen und die Organisation von Revisionsarbeit sind für Sie Alltag. Jetzt wollen Sie Ihr Know-how und Ihre Erfahrung in einer gleichermaßen vielseitigen wie verantwortungsvollen Aufgabe bei einem führenden Unternehmen einsetzen. Ihre international ausgerichtete Aufgabe verlangt eine aktive, selbstständige und flexible Arbeitsweise mit positiver Grundhaltung, außerdem Team-, Service- und Kundenorientierung, Reisebereitschaft und Englischkenntnisse.
20.11.2024OXG Glasfaser GmbHverschiedene EinsatzorteBaubegleiter (m/w/d) vor Ort in FTTH AusbaugebietenAufgaben:Du bist die Ansprechpartnerin oder der Ansprechpartner vor Ort für Anwohner, Tiefbauämter und Wegebaulastträger Du stehst in engem Kontakt mit der Projektleitung und berichtest über den aktuellen Baufortschritt Du überwachst und koordinierst die Termine mit den Nachauftragnehmern (Tiefbaufirmen) im FTTX-Ausbau Die Überprüfung des Arbeits- und Gesundheitsschutzes auf den Baustellen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du bist verantwortlich für den Abgleich zwischen Planung und Bauausführung unter Einhaltung der Planungsvorgaben der OXG und berichtest regelmäßig an die Projektleitung Du überwachst die Koordination und Abwicklung der Standortsicherungen in Abstimmung mit den Nachauftragnehmern & der ProjektleitungQualifikationen:Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Bereich oder ein Studium mit Erfahrung im Tiefbau oder Straßenbau absolviert Du hast bereits Berufserfahrung in der Bauleitung/Bauüberwachung im Netzausbau von FTTX-Projekten, z.B. auf Seite der ausführenden Baufirmen sammeln können Fundierte Netzkenntnisse über den Aufbau von PON / XGS-PON Netzen in der Praxis sowie zum Vertragsrecht, wie VOB, ZTVA, MVAS, RSA sind vom großen Vorteil Dich zeichnet eine souveräne Kommunikation und "Hands-On" Mentalität auf den Baustellen vor Ort aus Du verstehst die Zusammenhänge auf der Baustelle und mit dem »Blick über den Tellerrand« hast du stets das Ziel vor Augen Du profitierst von guten Englischkenntnissen, diese sind aber nicht zwingend erforderlich
20.11.2024OXG Glasfaser GmbHDüsseldorf oder RemoteFTTx Incident Coordinator*in (m/w/d)Aufgaben:Du verantwortest die enge Zusammenarbeit und Steuerung des Network Operations Center (NOC), das für die Überwachungen des Netzes zuständig ist. Zu Deinem Aufgabenbereich gehört die regelmäßige Abstimmung mit dem externen Field Force Dienstleisters bezüglich Qualität der Störungbehebung und Einhaltung von SLAs. Du bist für die Verfolgung von Incidents und Unterstützung des NOC bei der Automatisierung von Tätigkeiten verantwortlich. In Abstimmung mit dem NOC analysierst Du aufgekommene Incidents und ermittelst Trends. Als Versteher*in der FTTx Technologie bist Du Teil der Technical Helpline, die Techniker vor Ort bei Problemen unterstützt, unseren Vertrieb begleitet und unseren Partnern als versierter technische/r Ansprechpartner*in zur Verfügung steht.Qualifikationen:Du bringst (mehrjährige) Berufserfahrung in technischen Rollen in der Telekommunikationsbranche oder Nachrichtentechnik mit. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, Informationstechnologie oder einer vergleichbaren Richtung oder eine entsprechende Ausbildung. Du verfügst über Erfahrungen im Betrieb von Glasfasernetzen oder anderen Festnetztechnologien. Dich zeichnen Kenntnisse der Netzwerktechnik und - architektur und ein Verständnis der ITIL Prozesse aus. Du bringst die Bereitschaft mit, Dich in die Details der Glasfaser-Netzelemente einzuarbeiten. Als Teamplayer*in bist Du bei uns gefragt, weil OXG ein Unternehmen ist, in dem Du Dich auf uns verlassen, aber eben auch Verantwortung übernehmen kannst. Wir leben eine Start-Up Mentalität. Daher freuen wir uns über Deine Eigeninitiative, Entscheidungskompetenz und Zielorientierung. Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch.
20.11.2024INFOMOTION GmbHDeutschlandSenior Consultant (m/w/d) Google CloudAufgaben:Du bist erfahren im Data Engineering für die Google Cloud Plattform (GCP)? Google und die Google Cloud-Umgebung sind Dir bestens bekannt, vor allem BigQuery, DataFlow, DataPlex, API und Looker? Dann wird es Zeit für INFOMOTION! Dein Auftrag: unseren Kunden in vielseitigen Projekten den Mehrwert der Google Cloud-Plattform aufzeigen und später die empfohlene Lösung technisch umzusetzen. Dein Fokus: Data Engineering/Data Management und Architektur - von der Quelle bis zur Datenvisualisierung. Konkret bringst Du vor allem Deine (Best-Practice-)Kenntnisse im Aufbau, in der Evaluierung, Planung und Umsetzung moderner Google Cloud-Plattform-Architekturen zur Anwendung. Auch dein Know-how in Infrastrukturthemen (Networking, IaC, Terraform etc.) wird gefragt sein. Dazu tauchst Du tief in die Geschäftsprozesse unserer Kunden ein, entwickelst im Austausch mit dem Kunden maßgeschneiderte Lösungen und koordinierst das gesamte Projekt bis zur Implementierung und zum Betrieb - einschließlich Konfiguration und Anpassung an individuelle Prozesse und Anforderungen. Dabei erstellst Du Demos, Use Cases und Projektplanungen, um die Kunden mit Deinem technischen Verständnis zu überzeugen und zu begeistern. Klar, dass Du Dich in Deiner Senior-Funktion in den Sales-Prozess einbindest, neue Consultants schulst und coachst, Praktikanten und Abschlussarbeiten betreust und Präsenz auf Kongressen und Messen zeigst. Auch nutzt Du die Freiheiten zur eigenen Fortbildung.Qualifikationen:Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Physik, Datenmanagement oder einer ähnlichen Fachrichtung Einige (2+) Jahre (Teil-)Projektleitungserfahrung im Bereich Google Cloud-Plattform (GCP) und deren Services mit Schwerpunkt Data Engineering/Data Management und Architektur Sehr gute Einblicke in Infrastrukturthemen (Networking, IaC, Terraform etc.) Fundierte Praxis im Umgang mit Kubernetes und Apache Airflow Gern gesehen, aber kein Muss: Google Professional-Zertifizierung (z. B. Professional Data Engineer, Professional Cloud Architect) sowie Einblicke in GenAI Kommunikationssicherheit in sehr gutem Deutsch und sehr gutem Englisch für den Dialog mit internationalen Kunden
20.11.2024medac Gesellschaft für klinische Spezialpräparate mbHTornesch bei HamburgBrand Supply Chain Manager (m/w/d)Aufgaben:Entwicklung und Umsetzung der Supply-Chain-Strategie für den Produktbereich Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Abteilungs- und Bereichsleitung bzw. für das 4x4-Strategie-Management im Eskalationsfall auf Basis einer Eskalationsmatrix Ausarbeitung von Entscheidungsvorlagen bei Zielkonflikten gegenüber dem Global Brand Manager und Sales (Total Cost of Ownership), z. B. bei großen Bestellungen zu günstigen Preisen und gleichzeitig großen Lagerbeständen Ableitung erforderlicher Projekte und Maßnahmen zur Strategieumsetzung, inklusive Erfolgsmessung Organisation und Koordination des S&OP-Meetings Monitoring strategischer KPIs sowie die Festlegung von Grenz- / Vorgabewerten für SCM, ggf. einschließlich Maßnahmeeinleitung Verantwortung für die Kommunikation zwischen Sales und allen SCM-Abteilungen Zusammenstellung und Leitung von Ad-hoc-Teams zur Aufrechterhaltung der Supply Chain BrandsQualifikationen:Abgeschlossenes fachbezogenes Hochschulstudium oder eine idealerweise dreijährige Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufspraxis und einer Zusatzausbildung (z. B. Fachwirt, Techniker, Meister) bzw. eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung Know-how und detaillierte Methodenkompetenz innerhalb des Fachgebiets und fachübergreifendes Praxiswissen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen und Überzeugungsstärke Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
20.11.2024W & W Personaleinsatz GmbHBremervördeSystemadministrator (m/w/d)Aufgaben:Als Systemadministrator (m/w/d) bist Du bei uns ein wichtiger und wertgeschätzter Bestandteil eines modernen und fairen Unternehmens und leistest mit Deinem Einsatz einen unmittelbaren Beitrag zum gesamten Unternehmenserfolg. Administration, Dokumentation, Wartung und Überwachung unserer IT-Infrastruktur Installation und Support für Desktops, Laptops und mobile Endgeräte Netzwerk- und Firewalladministration Serverwartung Weiterentwicklung unseres ERP-Systems Sage 100 Unterstützung bei der Planung und Durchführung zukunftsorientierter IT-Projekte SQL ProgrammierungQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich Berufserfahrung im Bereich der Systemadministration Selbstständiges und vorausschauendes Arbeiten sowie Teamgeist Analytisches Denken und Problemlösungsfähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen im Umgang mit ERP o.ä. wären wünschenswert
20.11.2024HOPPECKE Batterien GmbH & Co. KGdeutschlandweitKey Account Manager (m/w/d)Aufgaben:In dieser Position verantworten Sie den Vertrieb für den Infrastrukturbereich der Deutschen Bahn. Ihre Aufgaben umfassen die gezielte Akquise und Entwicklung von Geschäftsbeziehungen, die Produktzulassung, die Preisgestaltung und die Vertragshandlungen, um den Umsatz zu steigern und neue Marktpotenziale zu erschließen. Sie intensivieren die Beziehungen zu allen relevanten Abteilungen der Deutschen Bahn. Sie übernehmen die Steuerung der Vertriebskoordination der regionalen deutschen Netzbetreiber von Bahnlinien. Als zentraler Ansprechpartner des globalen Bahn-Infrastrukturgeschäfts koordinieren Sie die Zusammenarbeit mit unseren Tochtergesellschaften und treiben die Expansion in neue Märkte voran. Sie sind verantwortlich für die Betreuung und den Ausbau der Key Accounts im Bereich der Bahninfrastruktur, einschließlich der engen Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen wie SMO, GTS (Hitachi), Alstom, Bombardier und ABB sowie mit den Tochtergesellschaften vor Ort.Qualifikationen:Sie bringen eine technische Ausbildung und/oder ein Studium mit oder verfügen über nachweislich langjährige Erfahrung im technischen Vertrieb. Sie haben mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Bahninfrastruktur sowie mindestens 5 Jahre Vertriebserfahrung, davon mindestens 3 Jahre als Key Account Manager. Sie haben ein gutes Verständnis für die speziellen Anforderungen und Prozesse von Kunden mit staatlichem Hintergrund. Ihre ausgezeichnete interne und externe Kommunikationsfähigkeit, auch international, zeichnen Sie aus. Sie verfügen über eine hohe Selbstmotivation und Ausdauer bei der Umsetzung langwieriger Projekte. Sie sind bereit mehrtätige Dienstreisen durchzuführen. Deutsch beherrschen Sie auf muttersprachlichem Niveau. Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus.
20.11.2024medac Gesellschaft für klinische Spezialpräparate mbHTornesch bei HamburgLifecycle Manager Supply Chain (m/w/d)Aufgaben:Schnittstelle zwischen dem Planungsprozess und der Projektleitung bzw. dem Projektteam Stellvertretung für den Planungsprozess als Teil der Projektteams zur Umsetzung der gestarteten Projekte bzw. LC-Themen und Launches Ableitung der Projektmaßnahmen aus dem Planungsprozess als Einzelaufgaben zur Umsetzung durch Mitarbeitende des Supply-Chain-Managements vor Ort Nachhalten der Aufgaben- und Maßnahmenumsetzung mit geeigneten Tools Sicherstellung der Notwendigkeit bzw. des Bedarfs aller Projektbestände Inventory Management von Projektbeständen (z. B. Validierungschargen, Studienware, Testmaterial) für Lifecycle, Launches und brandübergreifende NPP Überprüfung der etablierten Planungsprozesse auf Anwendbarkeit und ggf. Anpassung der Routineprozesse (z. B. Stammdaten, Planung, Beschaffung, Vernichtung) in Abstimmung mit Key Usern sowie Prozessbeschreibung in Arbeitsanweisungen und SOPs Gewährleistung eines geeigneten Reportings an die 4x4-Brand-Supply-Manager zum Fortschritt der Änderungen / Projekte / LaunchesQualifikationen:Abgeschlossenes fachbezogenes Hochschulstudium und erste Berufserfahrung oder eine idealerweise dreijährige fachbezogene Berufsausbildung mit langjähriger Berufserfahrung und einer Zusatzausbildung (z. B. Fachwirt, Techniker, Meister) oder eine vergleichbare Qualifikation Umfassendes Hintergrundwissen innerhalb des Fachgebiets und fachübergreifende Kenntnisse Strukturierte und ganzheitliche Denk- und Handlungsweise Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke und Teamgeist
19.11.2024Dream Maker Vertriebs und Service GmbHdeutschlandweitVertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) für WärmepumpenAufgaben:Schnittstelle im Bereich Vertrieb und Ansprechpartner für technische Fragen Akquisition von Neukunden und Betreuung bestehender Kunden Beratung von Kunden zum Wachstumsthema Wärmepumpen und anderen energieeffizienten Systemen Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Optimierung der Vertriebsstrategie und des Produktprogramms Erstellung von Angeboten und Forecasts sowie Unterstützung in der Abwicklung von KundenbestellungenQualifikationen:Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische bzw. handwerkliche Ausbildung Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen technischen Produkten von Vorteil Erfahrung in der Sanitär-, Heizungs-, Elektro-, Lüftungs- und/oder Klimabranche, gerne auch im Bereich Wärmepumpen sind wünschenswert Verhandlungs-, Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft Zuverlässigkeit, Loyalität, selbständige Arbeitsweise
19.11.2024DRK-Blutspendedienst NSTOB gGmbHRastedeMedizinisches Fachpersonal (m/w/d) im Bereich Blutentnahme (Medizinischer Fachangestellter, Rettungssanitäter, Notfallsanitäter, Gesundheitspfleger/Krankenpfleger, Altenpfleger, Arzthelfer (m/w/d))Aufgaben:Vor- und Nachbereitung (samt Aufbau) von Spendeterminen an wechselnden Einsatzorten (Ihre Arbeit beginnt am Standort Rastede mit der Fahrt zum Ort des Spendetermins.) Durchführung der Blutspende und Spenderbetreuung Zusammenarbeit mit den ehrenamtlichen Kräften und dem Entnahmearzt (m/w/d) Ggf. (je nach Erfahrung und Qualifikation) Möglichkeit der Weiterentwicklung zur Teamleitung Im Rahmen des Auswahlverfahrens bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer Hospitation bei unseren Spendeterminen.Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum medizinischen Fachangestellten (m/w/d), Rettungssanitäter (m/w/d), Rettungsassistenten (m/w/d) bzw. Notfallsanitäter (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Altenpfleger (m/w/d) oder eine vergleichbare medizinische Ausbildung Interesse an Menschen sowie Kontaktfreudigkeit und freundliches Auftreten Kommunikationsvermögen und Freude an der Arbeit im Team
19.11.2024medac Gesellschaft für klinische Spezialpräparate mbHTornesch bei HamburgDemand Planner Supply Chain (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Validierung von Absatzplänen unter Berücksichtigung von Absatztrends Optimierung der Forecast-Güter anhand von KPIs Eigenständige Kontrolle und Dokumentation der verschiedenen KPIs wie Forecast Bias, Accuracy (Etablierung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse) Identifikation von Risiken im Bedarfsplan sowie Sicherstellung der Einleitung erforderlicher Maßnahmen durch die betroffenen Interessengruppen Verantwortung für den Demand Review in S&OP-Prozess Erstellung und Überwachung des monatlichen Supply Chain Dashboards für die beiden KPIs Forecast Bias und Forecast Accuracy EngpassmanagementQualifikationen:Abgeschlossenes fachbezogenes Hochschulstudium oder, idealerweise dreijährige, fachbezogene Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung bzw. eine vergleichbare Qualifikation Detailliertes Hintergrundwissen innerhalb des Fachgebiets und fachübergreifendes Know-how Berufspraxis im S&OP-Prozess, speziell im Demand Review und in der Etablierung und Verbesserung von Demand Planning Tools Versierter Umgang mit BI Tools, ERP-Systemen, Demand Planning Software und MS Office Sehr gutes analytisches Verständnis sowie Routine in der Aufbereitung von Reportings Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
19.11.2024Zahnärzte im GoosHausStadeZahnarzt (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Behandlung und Betreuung unserer Patienten Unterstützung des aktuellen Praxisteams in allen Bereichen der modernen ZahnmedizinQualifikationen:Leidenschaft für die Zahnheilkunde Abgeschlossenes Studium der Zahnmedizin sowie deutsche Approbation als Zahnarzt (W/M/D) Berufserfahrung ist von Vorteil, aber auch Berufseinsteiger sind willkommen Freundliches und patientenorientiertes Auftreten Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
19.11.2024Vodafone Deutschland GmbHdeutschlandweitQuereinsteiger:in Vertrieb Glasfaser deutschlandweit, Städtehopping, Außendienst (Selbständigkeit)Aufgaben:Entdecker:in: Du bist regelmäßig an unterschiedlichen Orten in Deutschland unterwegs Türöffner:in: Du suchst und findest Immobilieneigentümer:innen in Glasfaser-Ausbaugebieten Netzwerker:in: Du begeisterst Eigentümer:innen für digitale Möglichkeiten und triffst spannende Menschen Vermittler:in: Kund:innen bekommen von Dir kostenlose Glasfaser-Anschlüsse Mitgestalter:in: Du trägst zum zukunftsfähigen Glasfaserausbau Deutschlands bei.Qualifikationen:Fleiß Hohe Reisebereitschaft Abenteuerlustig Offen für Neues Offene Kommunikation Innovativer Geist Selbstvertrauen Soziale Kompeten
19.11.2024Vodafone Deutschland GmbHdeutschlandweitBerater:in Glasfaserausbau Projektgeschäft Außendienst, deutschlandweit (auch für Quereinsteiger:innen)Aufgaben:Entdecker:in: Du bist regelmäßig an unterschiedlichen Orten in Deutschland unterwegs Türöffner:in: Du suchst und findest Immobilieneigentümer:innen in Glasfaser-Ausbaugebieten Netzwerker:in: Du begeisterst Eigentümer:innen für digitale Möglichkeiten und triffst spannende Menschen Vermittler:in: Kund:innen bekommen von Dir kostenlose Glasfaser-Anschlüsse Mitgestalter:in: Du trägst zum zukunftsfähigen Glasfaserausbau Deutschlands bei.Qualifikationen:Fleiß Hohe Reisebereitschaft Abenteuerlustig Offen für Neues Offene Kommunikation Innovativer Geist Selbstvertrauen Soziale Kompeten
Sales Manager (m/w/d) Online Marketing 2024-11-19 Sellwerk GmbH & Co. KG Celle, Burgdorf, Hannover, Hildesheim, Lehrte, Peine, Wittingen
19.11.2024Sellwerk GmbH & Co. KGCelle, Burgdorf, Hannover, Hildesheim, Lehrte, Peine, WittingenSales Manager (m/w/d) Online MarketingAufgaben:Du bist der kompetente Ansprechpartner aller KMU, die von unseren innovativen Marketinglösungen, unserer langjährigen Partnerschaft mit Google und unserer umfassenden Expertise in den führenden Verzeichnismedien profitieren. Täglich neue Kontakte Nach deiner telefonischen Terminvereinbarung erarbeitest du Beratungs- und Angebotsstrategien. Spannende Recherche Du ermittelst mit einer Analyse Software den Marketingauftritt von Geschäftskunden. Persönliche Besuche Du präsentierst deine Marketinglösungen vor Ort bei Regional ansässigen Unternehmen. Professionelle Beratung Mit Cross- und Upselling machst du deine Kunden noch Präsenter und verhandelst auf Entscheider-Ebene bis Zum Verkaufsabschluss.Qualifikationen:Du interessierst dich für Werbung und Online-Marketing Und warst nach einer abgeschlossenen Ausbildung oder Studium idealerweise bereits im Vertrieb tätig. Du bist kreativ, nutzt gerne »deine Bühne«, bist empathisch, neugierig und interessiert, die Ziele deiner Kunden (m/w/d) zu erfahren und mit passenden Du bist strukturiert, hast eine schnelle Auffassungsgabe, besitzt ein gutes Selbstmanagement, bist diszipliniert und motiviert deine Verkaufserfolge mit Engagement zu erreichen.
19.11.2024PREUSS MESSE Baugesellschaft mbHHolmSenior Projektleiter Messebau (m/w/d)Aufgaben:Als Projektleiter/in betreust Du persönlich unsere Neu- und Bestandskunden bei der Konzeptionierung und Realisierung sämtlicher Messebauprojekte - vom ersten Briefing bis zur Abrechnung des Projektes. Du arbeitest eng mit jungen und erfahrenen Kolleg:innen aus den anderen Bereichen zusammen.Qualifikationen:Du bist ein erfahrener, kreativer Kopf und hast eine Ausbildung als Veranstaltungskauffrau/-mann oder ein Studium der (Innen-)Architektur in der Tasche sowie bereits Erfahrungen in der Projektleitung Messebau gesammelt. Dich begeistert die spannende Welt der Messebranche und Du weißt um deren speziellen Reiz. Du bist gern im In- und Ausland unterwegs, um die Messebauprojekte vor Ort an den Kunden zu übergeben. Du liebst Ordnung und strukturiertes Arbeiten und bist ein Organisationstalent, das immer einen kühlen Kopf bewahrt. Du arbeitest selbstständig, eigenverantwortlich und zuverlässig. Gleichzeitig bist Du ein Teamplayer, der gerne mit jungen und erfahrenen Kolleg:innen zusammenarbeitet. Du beherrschst die deutsche Sprache perfekt in Wort und Schrift, gern auch weitere Fremdsprachen. Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen.
19.11.2024Landkreis StadeStadeLeitung (m/w/d) der Personalabteilung (Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), Rechtswissenschaften, Personalmanagement / Human Resources Management)Aufgaben:Die Leitung der Personalabteilung, insbesondere: Organisationsentwicklung und Aufgabenkritik initiieren, begleiten und durchsetzen Aufgabenerfüllung priorisieren, koordinieren und steuern Mitarbeiter (m/w/d) führen (z. B. Absprachen zur inhaltlichen / terminlichen Aufgabenerledigung, Leistungen bewerten, Qualifizierungsbedarf ermitteln, Dienst- und Fachaufsicht wahrnehmen) Benötigte Haushaltsmittel und Stellen ermitteln sowie sparsame und wirtschaftliche Verwendung sicherstellen An Grundsatzgesprächen mit personalrechtlichem Bezug teilnehmen und bei übergeordneten Themenschwerpunkten mit personalrechtlichem Bezug mitarbeiten Diverse Projekte mitgestalten Personalbedarf durch Gespräche mit Leitungskräften planen und strukturieren Personalgespräche und BEM-Gespräche führen Grundsätze der Personalbedarfsplanung, Personalgewinnung, Personalentwicklung und Personalbindung festlegen und weiterentwickeln Personalauswahlverfahren durchführenQualifikationen:Sie entsprechen unserem Anforderungsprofil, wenn Sie Über die Befähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2, Fachrichtung »Allge-meine Dienste«, verfügen oder Als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) die Angestelltenprüfung II (für Angestellte (m/w/d) im kommunalen Verwaltungs- und Kassendienst) abgeschlossen haben oder Über ein mit mindestens der Ersten Juristischen Staatsprüfung abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften verfügen. Alternativ entsprechen Sie auch unserem Anforderungsprofil, wenn Sie über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor bzw. Diplom/FH) einer der folgenden Fachrichtungen verfügen: Betriebswirtschaftslehre Business Administration mit Schwerpunkt Personal Personalmanagement / Human Resources Management Außerdem werden mehrjährige berufliche Erfahrung im Personalwesen und eine gute kommunikative Fähigkeit vorausgesetzt. Die Position der Abteilungsleitung erfordert darüber hinaus ein hohes Maß an Empathie. Einstellungsvoraussetzungen sind zudem das Vorhandensein eines eintragungsfreien Führungszeugnisses (Hinweis: Der entsprechende Nachweis wird nach erfolgreicher Bewerbung angefordert) und Deutschkenntnisse auf dem Level C1 (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen).
19.11.2024Rainbow Sanierungen über ABD Media GmbHdeutschlandweitSelbstständige Geschäftsführer (m/w/d) als Quereinsteiger - Sanierung und Werterhaltung von ImmobilienAufgaben:Eigenständige Leitung des Standorts als selbstständiger Unternehmer Einstellung und Führung eines Teams von Projektleitern und Service-Technikern Regionale Marketingaktivitäten Betreuung von Bestandskunden Konjunkturunabhängiger Wachstumsmarkt der Sanierung von Wasser- und Brandschäden Management-Konzept, das speziell auf Führungskräfte als Quereinsteiger in den Markt zugeschnitten istQualifikationen:Wasser-, Schimmel- und Brandschäden erfordern schnelle Hilfe. Als Franchise-Partner von Rainbow Sanierungen bieten Sie in solchen Notsituationen wertvolle Unterstützung. Erfahrung in der Bau- oder Sanierungsbranche ist dafür nicht erforderlich. Wichtig sind Führungserfahrung, Menschenkenntnis und Akquise-Fähigkeiten. Ein persönlicher Businessbuddy unterstützt Sie von Anfang an, während Fachkräfte die Sanierungsarbeiten übernehmen. Führungserfahrung Unternehmerisches Denken und Handeln Kaufmännische Kompetenz Bewusstsein für Qualität und Kundenservice Keine speziellen Branchenkenntnisse nötig
19.11.2024Hügli Nahrungsmittel GmbHverschiedene EinsatzorteBezirksleitung im Außendienst Food Service (m/w/d)Aufgaben:Kompetente Ansprechperson und fachkundige Beratung deiner Kunden (Gastronomie, Hotellerie, Großküchen und Kantinen) zu unserem Produktsortiment. Identifizierung und Gewinnung von Neukunden zur Erweiterung unseres Kundenstamms. Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen durch regelmäßige Besuche und proaktive Betreuung. Umsetzung von Verkaufsstrategien und -aktionen zur Steigerung des Absatzes unserer Produkte. Erstellung von Tagesberichten und Vertriebsreporting sowie die eigenständige Tourenplanung.Qualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung als Koch oder im Lebensmittelbereich, idealerweise ergänzt durch kaufmännische Kenntnisse Berufserfahrung im Außendienst, idealerweise in der Lebensmittelbranche Ausgeprägtes Verkaufs- und Verhandlungsgeschick Hohe Eigenmotivation und Zielorientierung Kommunikationsstärke und Überzeugungsfähigkeit Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B
19.11.2024GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbHdeutschlandweitQualifizierung zum KFZ-Prüfingenieur (m/w/d)Aufgaben:Durchführung von akribischen Fahrzeugprüfungen Prüfung und Begutachtung von getunten Fahrzeugen - Sie verstehen die Sprache der PS. Prüfung und Bewertung von Oldtimern - Sie erkennen die Geschichten hinter den Karosserien.Qualifikationen:Ingenieurstudium im Bereich Maschinenbau, Fahrzeug-/Elektrotechnik oder artverwandte technische Studienrichtungen Idealerweise eine Ausbildung im Bereich Kfz-Wesen Die Bereitschaft, das Qualifizierungsprogramm zum Kfz-Prüfingenieur (m/w/d) zu absolvieren Qualifizierung zum Kfz-Prüfingenieur
18.11.2024WISAG Elektrotechnik Nord GmbH & Co. KGBremenMesstechniker (m/w/d) KabelmesswagenAufgaben:Kabelfehlersuche und -diagnose im Bereich Mittelspannung und Niederspannung Kabelprüfungen Bestimmung der Kabellage Erstellung von technischen Auswertungen inkl. Aufmaß und Dokumentation Messtechnik: Megger Messtechnik u. a.Qualifikationen:Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik / Elektriker (m/w/d) mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder vergleichbar Erfahrung im Umgang mit Energieversorgungsanlagen (Mittelspannungsschaltanlagen, Transformatoren und Niederspannungshauptverteilungen) Ausgeprägter Teamgeist und selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft zu Montageeinsätzen auf wechselnden Baustellen in der Region Bremen / Niedersachsen / Hamburg Teilnahme an der Rufbereitschaft Führerscheinklasse B Bereitschaft zur ständigen Fortbildung und Aktualisierung des Fachwissens
18.11.2024Bundesanstalt für ImmobilienaufgabenCuxhavenObjektmanagerin / Objektmanager (Immobilienmanagement, Betriebswirtschaft, Finanzwirtschaft, Wirtschaftsrecht) (w/m/d)Aufgaben:Steuerung der Wirtschaftlichkeit von Dienstliegenschaften der Bundeswehr Durchführung eines Kostencontrollings zur Kosten- und Einnahmenoptimierung sowie Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen/​-berechnungen Beratung der dienstlichen Nutzerin (Bundeswehr) zum Flächenmanagement Budgetbewirtschaftung und -verteilung sowie Kontrolle der Budgetauslastung Durchführung von Marktanalysen sowie Ermittlung und Festsetzung von Verkehrs-​/Mietwerten Mietvertragsverwaltung und -management einschließlich Überwachung der Zahlungseingänge Objektübergaben sowie Rückabwicklung von Mietverhältnissen und Rücknahme Wahrnehmung aller Eigentümerinpflichten und -interessen, Überwachungspflichten (z. B. Verkehrs sicherungspflicht, Brandverhütungsschauen, Umweltbegehungen etc.), der Bauherrinfunktionen sowie der Funktion als Ansprechpartner/in (w/m/d) für Nutzerin, Kommunen, Landkreise, Behörden und sonstige Dritte Bearbeitung von Steuerangelegenheiten und von Schadensfällen Bearbeitung von Bedarfsanfragen der Nutzerin (Bundeswehr) Prüfung von Rückerwerbsansprüchen - z. B. durch Grundbuch- und Katasterprüfungen etc. Datenpflege in SAP ERP 6.0/​RE-FX RechnungsbearbeitungQualifikationen:Qualifikation: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom [FH]/​Bachelor) der Fachrichtungen Immobilienmanagement, Betriebswirtschaftslehre, Finanzwirtschaft oder Wirtschaftsrecht oder vergleichbare Qualifikation in einer der vorgenannten Fachrichtungen Fachkompetenzen: Gute Fachkenntnisse auf dem Gebiet des Immobilienmanagements Kenntnisse und Erfahrungen im Wirtschaftsrecht und Vertragsmanagement wünschenswert Kenntnisse im Miet- und allgemeinen Vertragsrecht Grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse Grundkenntnisse im Umwelt- und Altlastenrecht wünschenswert Fundierte Anwenderkenntnisse der IT-Standardanwendungen (Microsoft Office) Weiteres: Führerschein der Fahrerlaubnisklasse B sowie die Bereitschaft zum eigenständigen Führen von Dienstkraftfahrzeugen Bereitschaft zu, teilweise mehrtägigen, Dienstreisen sowie zur Teilnahme an ein- und mehrtägigen Fortbildungsveranstaltungen im gesamten Bundesgebiet Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung gem. Sicherheitsüberprüfungsgesetz des Bundes (SÜG) Gründliche, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Gutes Organisationsgeschick, Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln Fähigkeit, sich in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten Gute Auffassungsgabe Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, Kommunikationsfähigkeit Kunden-​/adressatenorientiertes Verhalten und zielorientiertes Verhandlungsgeschick Fähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritikfähigkeit und Sozialkompetenz Gutes Urteilsvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen
18.11.2024KÖTTER Sicherheitssysteme SE & Co. KGGroßraum Bremen und HamburgSales Manager / Vertriebsmitarbeiter Norddeutschland (m/w/d)Aufgaben:Kernaufgaben und Verantwortlichkeiten: Sicherheitstechnische Lösungen und Erstberatung : Schwerpunkt auf sicherheitstechnische Systeme: Brandmeldeanlagen, Zutrittskontrolle, Videoüberwachung (CCTV), Einbruchmeldesysteme und Perimeterschutz. Beratung und Erstgespräche im regionalen Kundenbereich, um maßgeschneiderte Sicherheitslösungen anzubieten und Kundenanforderungen zu verstehen. Kundengewinnung und -bindung : Proaktive Akquise von Neukunden, um das Geschäftsfeld der Sicherheitstechnik auszubauen. Zielgerichtete Ansprache und Ausbau des »Share of Wallet« bei Bestandskunden durch gezielte Kommunikation und Beratung. Nutzung des umfangreichen Bestandskunden-Pools des Unternehmens zur Identifizierung und Entwicklung von Vertriebschancen. Förderung von Partnerschaften : Aufbau und Pflege strategischer Partnerschaften mit Schlüsselfiguren wie Investoren, Projektentwicklern, Architekten, Fachplanern und Gutachtern zur Förderung langfristiger Geschäftsbeziehungen und Projektmöglichkeiten. Angebotsgestaltung und Projektkoordination : Durchführung von Vor-Ort-Begehungen zur präzisen Einschätzung des Leistungsumfangs und zur passgenauen Angebotserstellung. Enge Zusammenarbeit mit den Projektteams der Niederlassungen zur Angebotsverfolgung und Pflege der Auftragseingangsprognosen. Pflege und Überwachung relevanter Daten im ERP-System, um eine konsistente und transparente Datenlage zu gewährleisten. Cross-Selling und Kundenveranstaltungen : Identifikation von Cross-Selling-Potenzialen über das gesamte Produkt- und Dienstleistungsportfolio hinweg. Teilnahme an Kundenveranstaltungen, um die Beziehungspflege und Markenpräsenz zu fördern und Kundenbindung zu stärken. Kompetenzanforderungen: Für diese Rolle sind fundierte Kenntnisse in der Sicherheitstechnik, eine hohe Vertriebsaffinität sowie ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten erforderlich, um Kunden und Partner gezielt anzusprechen und zu binden. Ebenso wichtig sind Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und die Fähigkeit zur Koordination und Zusammenarbeit im Team. Diese Aufgabenbeschreibung deutet auf eine Rolle hin, die ein Gleichgewicht zwischen technischer Expertise und vertriebsorientiertem Denken sowie aktiver Kundenkommunikation erfordert.Qualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im Bereich Sicherheitstechnik oder vergleichbarer Branchen Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Eigenmotivation Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, CRM-Systeme) Pkw-Führerschein Klasse B
Acute Care Support Spezialisten (m/w/d) 2024-11-18 Werfen GmbH Norddeutschland / Süddeutschland
18.11.2024Werfen GmbHNorddeutschland / SüddeutschlandAcute Care Support Spezialisten (m/w/d)Aufgaben:Wir suchen einen engagierten und erfahrenen Mitarbeiter (m/w/d), der in der Lage ist, Kundenanfragen, -probleme und -beschwerden mit Acute Care Diagnostics (ACDx) Geräten zu bearbeiten und Installationen sowie Einweisungen bei bestehenden Kunden und Großprojekten in allen drei Business Units zu übernehmen (Bloodgas, Whole Blood Hemostasis und Patient Blood Management). In dieser Position wären Sie für Neuinstallationen, Software-Updates und Datensicherung z. B. bei Blutgassystemen verantwortlich und würden Analysenstatistiken bei Blutgas Kunden mit Spitzabrechnung ermitteln. Auch der Auf- und Abbau von Leihgeräten sowie reparierten Kundengeräte (inklusive Online-Anbindung) würde zu Ihren Aufgaben gehören. Dabei beträgt Ihre Reisetätigkeit ca. 75 % der Arbeitszeit. Sie Lust auf eine enge Zusammenarbeit mit Kolleg*innen zum Beispiel im Service Außendienst? Unter Einsatz Ihrer technischen Fähigkeiten würden Sie unsere Servicetechniker Außendienst (Field Service Engineer) bei Bedarf durch kleinere, technische Reparaturen (z. B. Einstellen des Pumpendrucks) unterstützen. Mit etwas Kommunikationsgeschick könnten Sie weiteres Verkaufspotenzial beim Kunden im Bereich ACDx identifizieren und dieses an den zuständigen ACDx Vertriebsmitarbeiter kommunizieren. Sie stehen also in ständigem Kontakt mit Ihren Kolleg*innen, sowohl mit dem ACDx Verkaufsaußendienst in Ihrer Region, den Servicetechniker*innen im Außendienst sowie Hotline und Technischem Innendienst. Als Medizinproduktberater informieren Sie ggf. den Qualitätsmanagement Beauftragten und Marketing über beim Anwender/Patienten verursachte Risiken durch unsere Produkte.Qualifikationen:Haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung zum Medizinisch-Technischen Assistenten, Krankenpfleger (jeweils m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung und waren Sie mindestens zwei Jahre auf einer vergleichbaren Position beschäftigt? Dann haben Sie hier bereits sehr gute Voraussetzungen. Als ideale Besetzung für diese Position bringen Sie im Bereich ACDx gutes Produktwissen mit. Sie verfügen über ein hervorragendes analytisches und strukturiertes Denken und bringen eine gute Problemlösungsfähigkeit mit. Innovationsfähigkeit und Überzeugungskraft sind für uns ebenfalls von großer Bedeutung und wir erwarten von Ihnen, dass Sie hier fortgeschrittene Kenntnisse haben. Nicht zuletzt sind Sie ein Experte in Sachen Kommunikation und können effektiv mit Kunden, Service Technikern und Vertriebsmitarbeitern kommunizieren. Ergänzt wird Ihr Qualifikationsprofil durch sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse und Sie können mit den gängigen PC-Programmen (Microsoft Office) gut umgehen. Wenn Sie außerdem eine hohe Reisebereitschaft mitbringen, sind Sie für diese Position ideal, denn es ist unerlässlich, dass Sie regelmäßig zu unseren Kunden vor Ort reisen, um Wartungen, Installationen und Schulungen durchzuführen.
18.11.2024Hiller GmbHverschiedene EinsatzorteIndustriemechaniker / Mechatroniker als Servicetechniker (m/w/d) im AußendienstAufgaben:Ganzheitliche Inbetriebnahmen von Dekantierzentrifugen für Fest-Flüssig-Trennungen Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten bei unserem Kunden vor Ort Mechanische, elektrische und verfahrenstechnische Fehlersuche bzw. Optimierung Telefonische Kundenbetreuung und Durchführung von Schulungen vor Ort Erstellung von EinsatzberichtenQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker, Elektriker, KFZ-Mechatroniker und Land und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d) oder einer vergleichbaren Ausbildung Sie haben Freude an Dienstreisen innerhalb Deutschlands (80 %) und innerhalb Europas (20 %) Ihre Arbeit ist gekennzeichnet durch eine hohe Eigenverantwortlichkeit und Selbstständigkeit Kundenorientierung ist für Sie ein wichtiger Baustein in Ihrer täglichen Arbeit Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse
18.11.2024über Jobware PersonalberatungRaum Bielefeld / RemoteDevOps Engineer (m/w/d)Aufgaben:Implementierung der AWS-Cloud-Umgebung Sicherstellung des reibungslosen Umgebungs-Betriebs Unterstützung des Aufbaus der Cloud Infrastruktur Enge Zusammenarbeit mit dem Scrum-Team Einbringen eigener IdeenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich der Informatik, Administration oder vergleichbar Quereinstieg mit einschlägiger Berufserfahrung möglich Erfahrung in der Implementierung und Wartung von Cloud-Infrastrukturen in AWS oder Azure Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
18.11.2024Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Weser-Jade-NordseeWilhelmshavenBaggermeisterinnen / Baggermeister (m/w/d)Aufgaben:Der Einsatz erfolgt auf einem Laderaumsaugbagger.Qualifikationen:Das sollten Sie unbedingt mitbringen: Besitz eines gültigen Befähigungszeugnisses als Nautische Wachoffizierin /Nautischer Wachoffizier der Nationalen Fahrt (NWO 500) Abgeschlossene Berufsausbildung zur Schiffsmechanikerin/zum Schiffsmechaniker Seediensttauglichkeit für das Fahrtgebiet Gültige Befähigungsnachweise (Sicherheitsgrundausbildung, Rettungsbootsmann für Überlebensfahrzeuge und fortschrittliche Brandbekämpfung sowie Führen von schnellen Bereitschaftsbooten - FRB) Das wäre wünschenswert: Möglichst Fahrzeiterfahrung nach Erwerb des vorstehend genannten Befähigungszeugnisses Kenntnisse in der elektronischen Datenverarbeitung Möglichst Erfahrungen auf dem Gebiet des Baggerwesens (Baggertechnik) Bereitschaft zur Teilnahme an allen erforderlichen Qualifizierungsmaßnahmen Belastbarkeit und Flexibilität bei der Aufgabenwahrnehmung Teamfähigkeit Bereitschaft zur Wahrnehmung von Tätigkeiten als Schiffsmechaniker/​Schiffsmechanikerin G41-Tauglichkeit Bereitschaft und Eignung für Tätigkeiten mit Absturzgefahr einschließlich Höhenrettung
18.11.2024Bundesanstalt Technisches HilfswerkbundesweitIT-Professionals (m/w/d) an verschiedenen StandortenAufgaben:IT-Architektur: Planung und Umsetzung von innovativen IT-Strukturen. IT-Anforderungsmanagement: Präzise Erfassung und strukturierte Verwaltung von Anforderungen für eine effektive Umsetzung von IT-Projekten. Informationssicherheitsmanagement: Entwicklung und Implementierung einsatzspezifischer Sicherheitsstandards. Netzwerk, Storage und Virtualisierung: Aktive Gestaltung und effizienter Betrieb zeitgemäßer IT-Infrastrukturen. Betriebssysteme und Automatisierung: Fachkompetenz in Windows, Linux und Ansible für einen effizienzoptimierten Systembetrieb. Cloud- und Serveranwendungen: Administration und fortlaufende Weiterentwicklung der internen sowie externen Cloudanwendungen. Terminalserver: Spezialisierung auf Citrix für reibungslose Anwendungsintegration. Cyber-Abwehr: Operativer Schutz kritischer Einsatzinfrastrukturen vor digitalen Bedrohungen auf höchstem Niveau. Mobile Endgeräte: Integration, Administration und Sicherheitsgewährleistung für mobile Endgeräte. Digitalfunk: Sicherstellung zuverlässiger Sprachkommunikation in anspruchsvollen Einsatzszenarien. IT-Service: Als Single-Point-of-Contact, die Schnittstelle zwischen der technischen und der »normalen« Welt. Aktive Einsatzunterstützung: Möglichkeit der Koordination von THW-Einsatzkräften im Rahmen der Katastrophenhilfe.Qualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung aus dem Bereich IT und/oder ein abgeschlossenes Bachelorstudium mit IT-Ausrichtung an einer (Fach-)Hochschule oder Mind. 6 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT Freude an Technik und IT Teamfähigkeit & Diversity-Kompetenz Improvisationstalent & ausgeprägte Lösungsorientierung Flexibilität & Kommunikationsfähigkeit Sprachkenntnisse Deutsch C1 Bereitschaft, bei Bedarf auch außerhalb der üblichen Arbeitszeit Dienst zu leisten und erreichbar zu sein (z. B. im Einsatzfall), zur Mitarbeit im Leitungs- und Koordinationsstab (LuK) und zum Tragen von Dienst- bzw. Einsatzbekleidung zu bestimmten Anlässen Bereitschaft zu in der Regel gut planbaren Dienstreisen im Bundesgebiet Das Einverständnis zur Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) ist Voraussetzung für eine Bewerbung. Diese Sicherheitsüberprüfung darf nicht zum Ergebnis haben, dass ein Sicherheitsrisiko vorliegt, das der sicherheitsempfindlichen Tätigkeit entgegensteht (§ 14 SÜG)
18.11.2024Bundesanstalt Technisches HilfswerkdeutschlandweitIT-Talente (m/w/d) an verschiedenen StandortenAufgaben:Auf IT-Talente warten beim THW vielfältige Aufgaben: Informationstechnik im Katastrophenschutz (z. B. Digitalfunk, Einsatzleitsysteme, Führungsunterstützungssysteme) MDM/Mobile IT Cyber-Security/ISMS Netzwerkinfrastruktur/​Sicherheitsinfrastruktur Monitoring Server- und Systemadministration (Virtualisierung, Bare-Metal, Linux, Windows) Datenbankmanagementsysteme (z. B. MySQL, MariaDB etc.) Serverdienste (Mailserver, Webserver etc.) Benutzeradministration (LDAP/​Active Directory/​SSO) Betreuung der Anwenderinnen und Anwender/​1st-Level-Support ITSM-Systeme/​Ticket-Systeme IT-Management (Projekt, Change, Demand) SoftwareentwicklungQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung aus dem Bereich IT und/oder ein abgeschlossenes Bachelorstudium mit IT-Ausrichtung an einer (Fach-)Hochschule Oder mind. 6 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT Oder Sie haben eine andere Ausbildung (mind. dreijährige Regelausbildungszeit)/ein anderes Studium und mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der IT? Auch dann passen Sie zu uns! Freude an Technik und IT Teamfähigkeit & Diversity-Kompetenz Improvisationstalent & ausgeprägte Lösungsorientierung Flexibilität & Kommunikationsfähigkeit Sprachkenntnisse Deutsch C1 Bereitschaft, bei Bedarf auch außerhalb der üblichen Arbeitszeit Dienst zu leisten und erreichbar zu sein (z. B. im Einsatzfall), zur Mitarbeit im Leitungs- und Koordinationsstab (LuK) und zum Tragen von Dienst- bzw. Einsatzbekleidung zu bestimmten Anlässen Bereitschaft zu in der Regel gut planbaren Dienstreisen im Bundesgebiet Das Einverständnis zur Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) ist Voraussetzung für eine Bewerbung. Diese Sicherheitsüberprüfung darf nicht zum Ergebnis haben, dass ein Sicherheitsrisiko vorliegt, das der sicherheitsempfindlichen Tätigkeit entgegensteht (§ 14 SÜG)