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Jobbörse für den Landkreis Stade und Umgebung Jobsuche für Angestellte, Azubis, Minijobs und Führungspositionen

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Regionalverkaufsleiter (m/w/d) 2023-06-07 ROTOP Pharmaka GmbH Vertriebsgebiet Hessen, Thüringen, Niedersachsen
07.06.2023ROTOP Pharmaka GmbHVertriebsgebiet Hessen, Thüringen, NiedersachsenRegionalverkaufsleiter (m/w/d)Regionalmanager im eigenen Gebiet (Hessen, Thüringen sowie Niedersachsen) Pflege und Erweiterung des Kundenstamms im nuklearmedizinischen Niedergelassenen- und Klinikbereich Qualifizierte und intensive Kommunikation über alle ROTOP-Produkte und über komplexe medizinische Sachverhalte, Produkt Neueinführungen Produkttraining beim Kunden sowie Aufbau vertrauensvoller und belastbarer Kundenbeziehungen Erstellung von Marktanalysen, Wettbewerbsbeobachtungen und Entwicklung von VerkaufsstrategienAbgeschlossene Berufsausbildung zum Pharmaberater gem. § 75 des Arzneimittelgesetzes (AMG) oder ein vergleichbarer Abschluss Erfahrungen im Pharma-Außendienst und Kenntnisse in der Nuklearmedizin, Radiologie, Urologie, Onkologie Einfühlungsvermögen und Talent, radiopharmazeutische Produkte entsprechend den Bedürfnissen unserer Kunden zu präsentieren Überzeugend, verkaufsstark, abschlusssicher und viel Organisationstalent Gesundheitspolitisch kontinuierlich auf dem aktuellsten Stand
07.06.2023Fraunhofer-Institut für Angewandte Festkörperphysik IAFFreiburg im BreisgauDoktorand*in (m/w/d) Lineare HöchstfrequenzverstärkerDie Schwerpunkte dieser Doktorarbeit liegen im Entwurf, der Analyse, Optimierung und messtechnischen Charakterisierung von InGaAs mHEMT Sendeverstärkern für Betriebsfrequenzen von bis zu 300 GHz. Ein zentrales Augenmerk soll auf einer möglichst guten Linearität der gesamten Verstärkerkette liegen, wie sie von höhermodulierten Kommunikationssignalen erfordert wird. Hierfür sollen unterschiedliche Topologien, wie z. B. verteilte oder reaktiv-angepasste Verstärker, untersucht und im Hinblick auf eine möglichst hohe lineare Ausgangsleistung bewertet werden. Auch neuste Entwicklungen hochmoderner Transistortechnologien, wie sie am Fraunhofer IAF entwickelt werden, sollen Berücksichtigung finden.Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master) in Elektro-, Nachrichten- oder Mikrosystemtechnik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung. Dazu bringen Sie erste Erfahrung im Hochfrequenzbereich bezüglich Schaltungsentwurf und idealerweise Messtechnik mit. Bestenfalls konnten Sie bereits Kenntnisse im Umgang mit Schaltungssimulations- und 3D-Feldsimulationsprogrammen sammeln, bspw. dem PathWave Advanced Design System (ADS), der CST Studio Suite und Cadence Virtuoso. Sie besitzen eine selbstständige wissenschaftliche Arbeitsweise und können sich schnell in neue Problemstellungen einarbeiten. Nicht zuletzt zählen gutes Englisch, Team- und Kommunikationsstärke sowie Spaß an experimenteller Arbeit zu Ihren Eigenschaften.
07.06.2023ifp | Executive Search. Management Diagnostik.WilhelmshavenTechnischer Vorstand (m/w/d)Aufgabenschwerpunkte. Gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden tragen Sie die strategische und operative Gesamtverantwortung für die Genossenschaft. Unter Berücksichtigung ökologischer wie ökonomischer Gesichtspunkte steuern Sie mit Ihrem Team die Bereiche Neubau und technisches Bestandsmanagement und entwickeln zukunftsfähige Neubau-, Instandhaltungs- und Modernisierungsstrategien. Sie repräsentieren die Genossenschaft gegenüber der Öffentlichkeit, sind in Ausschüssen und Verbänden aktiv und pflegen ein verlässliches Netzwerk zu Politik, Behörden, Dienstleistenden sowie der Mitgliedschaft. Auch die motivierende, ergebnisorientierte Führung der loyalen Belegschaft steht im Zentrum Ihrer Aufgaben.Qualifikationen. Um diese Position zielgerecht auszufüllen, verfügen Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit technischem Schwerpunkt, bzw. über eine vergleichbare Qualifikation. Auf Basis Ihrer mehrjährigen Führungserfahrung in der Immobilienwirtschaft haben Sie sich einschlägiges Fachwissen rund um Neubau und Modernisierung aufgebaut. Ihre unternehmerische Grundhaltung paaren Sie mit Entscheidungsstärke, Eigenverantwortung und Umsetzungsorientierung. Mit Souveränität, Empathie und guten kommunikativen Fähigkeiten überzeugen Sie Ihre Schnittstellen auf sämtlichen Ebenen. In der Führung legen Sie Teamgeist, Empathie und Wertschätzung an den Tag. Sie zeichnen sich durch diplomatisches Geschick sowie Stärke im Netzwerken aus und können sich mit den genossenschaftlichen Werten in hohem Maße identifizieren.
07.06.2023Stadtwerke Lünen GmbHLünenAnlagenmechaniker SHK / HKLS (m/w/d)Errichtung, Betrieb- und Instandhaltung von Heizung,- Klima,- Sanitär- und Lüftungsanlagen Inbetriebnahme, Modernisierung, Sanierung sowie Optimierung technischer Anlagen und Systeme Selbständige und eigenverantwortliche Durchführung von Wartungs-, Inspektions- und Instandsetzungsmaßnahmen an gebäudetechnischen Anlagen, Schwerpunkt HKLS Sicherstellung und Umsetzung der Energieoptimierungsmaßnahmen Fundierte Analysierung und Instandsetzung von Störungen Sorgfältige Dokumentation der erbrachten Leistungen Verantwortung für die regelwerkskonforme Ausführung der LeistungenErfolgreich bestandene Prüfung zum / zur Anlagenmechaniker:in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik SHK, Gas- und Wasser-, Zentralheizungs- und Lüftungsbau o. ä. Berufserfahrung in einem Installations- oder Versorgungsunternehmen Begeisterung für Technik, unternehmerisches Denken sowie hohe Eigeninitiative Gute handwerkliche Fähigkeiten Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Verlässlichkeit Gute kommunikative Fähigkeiten und ein freundliches Auftreten gegenüber unseren Kunden Führerschein Klasse B und C1 (ehemals Klasse 3)
07.06.2023Fraunhofer-Institut für Angewandte Festkörperphysik IAFFreiburg im BreisgauTechniker*in / Ingenieur*in - Hochfrequenz - MesstechnikIhr Aufgabengebiet umfasst die messtechnische Charakterisierung von linearen und nichtlinearen Hochfrequenz-Bauelementen und -Modulen. Sie übernehmen den Aufbau und die Automatisierung von Hochfrequenz-Messplätzen inklusive der Messgerätesteuerung. Dazu bearbeiten Sie eigenständig messtechnische Projekte für die Modellierung von hochfrequenten Bauelementen und Schaltungen, auch in enger Zusammenarbeit mit externen Kunden. Außerdem erstellen Sie Datenblätter sowie die messtechnische Dokumentation. Sie arbeiten eng mit wissenschaftlichen Mitarbeitenden zusammen - und Ihre Rückmeldungen und Zuarbeiten sind entscheidend für die Weiterentwicklung von aktiven Bauelementen und Modellen.Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder einen Hochschulabschluss (FH, Bachelor) in Elektrotechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise haben Sie bereits Know-how in der Hochfrequenz-Messtechnik. Grundlegende Programmierkenntnisse und -erfahrung in aktuellen (auch grafischen) Programmiersprachen (z. B. MATLAB, Python, VEE, LabVIEW) sind wünschenswert. Sie haben Spaß am experimentellen Arbeiten, zeichnen sich durch Geschicklichkeit und Präzision aus und freuen sich über Herausforderungen. Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Teamfähigkeit, Offenheit und Motivation zu eigenständiger, zielgerichteter Arbeit runden Ihr Profil ab.
07.06.2023ADAC e.V.HagenKfZ-Mechatroniker als Straßenwachtfahrer (m/w/d)Durch Ihr umfassendes Kfz-Wissen bieten Sie in Not geratenen Verkehrsteilnehmern professionelle und verlässliche Hilfe am Pannenort. Neben einer ersten Fehlerdiagnose beheben Sie die technischen Defekte an Kraftfahrzeugen und Fahrrädern, geben den Verkehrsteilnehmern sachkundige Auskunft und informieren über notwendige Folgemaßnahmen. In enger Zusammenarbeit mit der Disposition und unseren externen Partnern stellen Sie den reibungslosen Ablauf der Pannenhilfe sicher. Sie beraten die Havaristen hinsichtlich der vorhandenen Mitgliedschaft, informieren über zusätzliche Leistungen und gewinnen als Repräsentant des ADAC neue Mitglieder.Als fachliche Voraussetzung bringen Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechatroniker / Kfz-Mechaniker / Kfz-Elektriker (m/w/d) mit, gern mit Zusatzqualifikation als Meister oder Techniker (m/w/d). Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (oder alt: Klasse 3) ist zwingend erforderlich. Mehrjährige Berufserfahrung im Kfz-Handwerk ist wünschenswert, doch geben wir dank unserer erfahrenen Kollegen (m/w/d) auch engagierten Berufsstartern die Möglichkeit des Einstiegs. Eine serviceorientierte, eigenständige und verlässliche Arbeitsweise sowie ein freundliches Auftreten sind für den Einsatz in der Straßenwacht unerlässlich. Wenn Sie gerne hinzulernen, moderne IT-Systeme anwenden und die Bereitschaft für Schicht-/Wochenendarbeit mitbringen, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
07.06.2023Joachim Alpers GmbHFredenbeckVermessungstechniker / Abrechner / Bauzeichner (m/w/d)Berechnung zur Kalkulation, Planung und Abrechnung Vermessungstechnischer Einsatz im Innen und Außendienst Arbeiten mit Tachymeter, Roverstab GNSS sowie EDV-Programme Einsatz im Innendienst Auswertung von Aufmaßen und Erstellung von Abrechnungsplänen mittels EDV (DATAflor und BauSu) Mengenermittlung zur Rechnungslegung Auftrags-, und Vertragskonforme Abrechnung Vor-, und Nachbearbeitung für Absteckungen Erstellung von digitalen Geländemodelle für Maschinensteuerung Einsatz im Außendienst Bestandsaufnahme Absteckungen Unterstützung der Bauleitung sowie BaustellenpersonalAbgeschlossene Berufsausbildung im Vermessungswesen / Geomatik Gute und sichere EDV Kenntnisse / Verständnis, Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B
07.06.2023über Jobware Personalberatungdeutschlandweit, Home-OfficeAI-/Deep-Learning Developer (m/w/d)Entwicklung von Machine-Learning-Modellen basierend auf strukturierten und unstrukturierten Daten Entwicklung von Modellen zur Extraktion von relevanten Informationen Datenvorbereitung, Feature-Engineering und Modelltraining Erreichung von höheren Genauigkeiten durch Evaluierung der Modelleistung und Optimierung der Modelle Integration von Machine-Learning-Modellen in vorhandene Systeme und APIsAbgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Bereich K.I., vergleichbare Fachrichtungen oder eine abgeschlossene Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Erfahrung in der Entwicklung von Machine-Learning-Modellen wünschenswert Erfahrung in der Verwendung von TensorFlow, PyTorch oder Keras, sowie Python, Delphi oder C++ Erfahrung mit Datenbanken und SQL, APIs und Microservices Idealerweise Erfahrung mit AWS oder Azure, sowie Hadoop oder Spark
07.06.2023Fraunhofer-Institut für Angewandte Festkörperphysik IAFFreiburgElektroniker*in (m/w/d) BetriebstechnikIhre Tätigkeit umfasst die Kalibrierung der Feuchtesensoren im Reinraum. Sie messen die Luftmenge und den Wasserdurchfluss an den technischen Anlagen. Der Austausch von defekten Sensoren an Anlagen der TGA ist ebenfalls Teil Ihres Aufgabengebiets. Sie wirken an der Wartung und Instandsetzung der Labor- und Büroraumregelung mit. Darüber hinaus sind Sie für kleinere Umbauarbeiten an Schaltschränken zuständig. Sie sorgen für die Archivierung von Messdaten, z. B. durch Einregulierungsprotokolle von Neuanlagen. Außerdem sind Sie bei Störungen für die Fehlersuche und -behebung, z. B. den Austausch von defekten Bauteilen, zuständig. Sie nehmen an der Rufbereitschaft teil.Sie verfügen über eine abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung vorzugsweise als Elektroniker*in. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Elektronik bei Installationen, Schaltanlagen und im Kundendienst. Sie bringen EDV-Kenntnisse in MS Office (Word und Excel) mit. Kenntnisse in der Bedienung verschiedener Messsystem-Software (Testo, Endress & Hauser, TA Scope) sowie Geräte-Parametrier-Software (Danfoss, KSB, Siemens und Belimo) runden Ihr Profil ab.
07.06.2023Zaunteam über ABD MEDIAdeutschlandweitQuereinsteiger mit Führungserfahrung (m/w/d) für Marktführer von Zaunsystemen*Aktive Kundenakquise und Kundenbindung Beratung zu Zäunen und Toren Marktführerschaft weiter ausbauen und sicherstellen Bereitschaft zum Aufbau und Führung eines ZaunteamsUnternehmerisches Denken und Wille zur Selbstständigkeit Motivation ein eigenes Team aufzubauen Kaufmännische Grundkenntnisse Verkaufstalent und sicheres Auftreten Eigenkapital in Höhe von 10.000 Euro
07.06.2023Town & Country Haus über ABD Media GmbHdeutschlandweitGeschäftsführer/Partner (m/w/d) als Quereinsteiger in die Bau-BrancheSie leiten einen Standort mit Bauleitern und Hausverkäufern Sie führen das Unternehmen zur regionalen Marktführerschaft Sie führen Verhandlungen und managen das UnternehmenEigenkapital in Höhe von ca. 50.000 Euro Führungskraft mit Unternehmergeist, gerne auch Quereinsteiger Mehrjährige Berufserfahrung Spaß am Umgang mit Menschen Überzeugende und vertrauensvolle Persönlichkeit Willen ein eigenes Unternehmen aufzubauen
07.06.2023SCHÜLERHILFE über ABD Media GmbHdeutschlandweitWiedereinsteigerIn/QuereinsteigerIn für die Leitung eines Nachhilfe-InstitutsAufbau Ihres regionalen SCHÜLERHILFE Nachhilfe-Institut Kommunikation mit Eltern und Schulen Durchführung regionaler Marketingmaßnahmen Kaufmännischen Aufgaben Expansion durch weitere StandorteSie möchten nach der Familienphase wieder im Berufsleben durchstarten und Ihr eigener Chef werden? Wenn Sie unternehmerisch denken und ein Organisations- und Kommunikationstalent sind sowie Interesse an Bildungsthemen haben, ist dieses System das Richtige für Sie. Die SCHÜLERHILFE bietet Ihnen ausführliche Trainings, so dass Sie als kommunikationsstarke/r QuereinsteigerIn perfekt auf Ihre Aufgabe vorbereitet werden. Franchise-Partner, die selbst eigene Kinder haben, sind besonders geeignet, da sie neben Erziehungserfahrung auch Kenntnisse des Schulsystems mitbringen.
07.06.2023Fraunhofer-Institut für Angewandte Festkörperphysik IAFFreiburgDoktorand*in (m/w/d) Kryogene Hochfrequenz-ElektronikAufgrund des stetig steigenden Bedarfs an extrem rauscharmer kryogener Ausleseelektronik für supraleitende Quantenbits und radioastronomische Empfängersysteme liegt der Schwerpunkt dieser Doktorarbeit auf der Analyse, Optimierung, messtechnischen Charakterisierung und dem Entwurf von ultra-rauscharmen integrierten kryogenen Mikrowellenschaltungen. Ziel der Arbeit ist die Charakterisierung und physikalische Modellierung des Rauschens von hochmodernen HEMTs bei kryogenen Temperaturen. Dabei kann ein Aspekt der Arbeit sich mit Entwurf und Analyse kryogener Verstärkerschaltungen basierend auf supraleitenden Netzwerken befassen. Diese Schaltungen verringern das Rauschen passiver Bauteile, um so den Rauschanteil der HEMTs besser auflösen zu können. Idealerweise sollen aus den entwickelten Modellen mögliche Ansätze zu Technologie- oder Schaltungsoptimierungen resultieren, die das Rauschen kryogener HF-Schaltungen weiter verbessern. Die Implementierung und Analyse solcher Optimierungsansätze stützen die Validität des entwickelten Modellansatzes und runden die Arbeit ab.Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master) in Physik, Elektrotechnik, Mikrosystemtechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Zudem bringen Sie erste Erfahrung auf dem Gebiet des HF-Schaltungsentwurfs und idealerweise zusätzlich der HF-Messtechnik und Kryotechnik mit. Sie sind versiert im Umgang mit Programmiersprachen (idealerweise Python) zur automatisierten Datenauswertung und Modellextraktion. Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse im Umgang mit Schaltungssimulations- und 3D-Feldsimulationsprogrammen wie z. B. Keysight Advanced Design System (ADS), CST Microwave Studio und Cadence Virtuoso. Darüber hinaus sind Sie in der Lage, sich schnell in neue Problemstellungen einzuarbeiten und verfügen über eine selbstständige, wissenschaftliche Arbeitsweise. Nicht zuletzt zeichnen Sie sich durch gutes Englisch, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie die Freude an experimenteller Arbeit aus.
07.06.2023CIDEON Software & Services GmbH & Co. KGdeutschlandweitProject Manager (m/w/d)Betreuung unserer Kunden über die komplette Projektlaufzeit - von der Angebotserstellung bis zur Übergabe an Betrieb und Wartung Sicherstellung der Projekterfolge bezüglich Kosten, Zeit und Qualität durch Einsatz der entsprechenden Projektmanagement-Methodik Führen des Projektteams Kommunikation und Koordination der im Projekt beteiligten Partner Strategisches Management der Kundenbeziehungen durch Erkennen von Bedarfen und Beratung des Kunden bezüglich weiterer Anforderungen Vertragsmanagement, Erstellung von Kalkulationen und Angebotsdokumenten z. B. Change Requests Unterstützung bei Presales-AktivitätenAbgeschlossenes Studium der Informationstechnologie, Ingenieurs- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung im Projekt- oder Delivery-Management sowie im Auf- und Ausbau strategischer Kundenbeziehungen Umfassende Kenntnisse im Programm-Management sowie im Multi-Projektmanagement und Kenntnisse von agilen Methoden Nachweisliche Erfolge in der Leitung von PLM/PDM-Projekten im Engineering- oder Logistik-Umfeld im Maschinen- und Anlagenbau Erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung, idealerweise als Teamleiter Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigeninitiative und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Überzeugendes und sicheres Auftreten, Teamgeist und analytisches Denkvermögen sowie Reisebereitschaft
07.06.2023UKA Umweltgerechte Kraftanlagen GmbH & Co. KGHomeoffice, DresdenJurist für Herstellerverträge (national/international) (m/w/d)Sie sind mit der Vertragsgestaltung, insbesondere im Bereich der Herstellerverträge und Wartungsverträge für Windenergie- und Photovoltaikanlagen, betraut Des Weiteren gehören Prüfung und Verhandlung von Rahmen- und Individualverträgen, sowie Nachträge zu Ihren Aufgaben Sie betreuen und beraten unsere deutschlandweiten Geschäftsbereiche bei verschiedenen rechtlichen AngelegenheitenVolljurist/-in, überdurchschnittliche Staatsexamina Analytisches und präzises Denkvermögen und Arbeiten sowie ein hohes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Sie zeichnen sich durch eine gute Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte Organisationsfähigkeit, Moderationskompetenz und Teamfähigkeit aus Sie sind von Ihren Lösungen überzeugt und teilen unsere Leidenschaft für Energie
07.06.2023UKA Umweltgerechte Kraftanlagen GmbH & Co. KGDresden, deutschlandweit (remote)Jurist M&A sowie An- und Verkauf (Inhouse) (m/w/d)Beratung bei M&A-Projekten in allen "Lebenszyklen" eines solchen Projekts Begleitung von Transaktionen gemeinsam mit den Fachabteilungen Prüfung gesellschaftsrechtlicher Fragestellungen und Beratung bei der Umsetzung von Lösungsvorschlägen Komplexe gesellschaftsrechtliche Strukturmaßnahmen Steuerung externer AnwälteVolljurist/in, überdurchschnittliche Staatsexamina Bereitschaft, sich in neue Rechtsgebiete schnell und umfassend einzuarbeiten Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise, sichere Urteilsfähigkeit und ein Gespür für praxistaugliche juristische Lösungen Fähigkeit, in Verhandlungen sicher zu überzeugen sowie diplomatisch zu argumentieren Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
07.06.2023UKA Umweltgerechte Kraftanlagen GmbH & Co. KGDresden, HomeofficeInhouse Jurist International (m/w/d)Unterstützung der internationalen Abteilung bei verschiedensten rechtlichen Fragestellungen Prüfung, Gestaltung und Verhandlung von Verträgen im nationalen und internationalen Umfeld Unterstützung bei der Umsetzung rechtlicher Anforderungen im Unternehmen Analyse und Bewertung von rechtlichen Risiken und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Betreuung von Projekten und Vertragsverhandlungen Steuerung externer AnwälteErfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (1. + 2. Staatsexamen) Berufserfahrung in einem international agieren Unternehmen oder einer international ausgerichteten Wirtschaftskanzlei wünschenswert Hervorragende Kenntnisse im Vertragsrecht Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
07.06.2023SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH​verschiedene StandorteHaustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung: ElektrotechnikDas erwartet Sie bei SAUTER FM - Als Teammitglied sind Sie erste*r Ansprechpartner*in für unseren Kunden in den von Ihnen zu betreuenden Objekten und sind dort für die Überwachung und das Betreiben der Gebäudetechnik verantwortlich. Zuverlässig warten Sie die elektrotechnischen Anlagen und halten diese instand Kontinuierlich nehmen Sie die Inspektionen sowie Funktionskontrollen an den gebäudetechnischen Anlagen vor und beheben bei Bedarf deren Störungen Jederzeit hilfsbereit betreuen Sie unsere Kunden und Mieter Darüber hinaus überwachen Sie die von uns eingesetzten Nachunternehmer Sorgfältig zeichnen Sie Gewährleistungsmängeln auf, um diese fristgerecht zu verfolgen Im Wechsel mit den Kollegen*innen nehmen Sie an der Rufbereitschaft teilUnbefristet Vollzeit frühestmöglicher Eintritt Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in für Gebäude- und Infrastruktursysteme, Elektroinstallateur*in bzw. eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Gebäudetechnik Gewerkeübergreifende Kenntnisse im Bereich HLKS- oder Brandschutztechnik wünschenswert Führerschein der Klasse B Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und selbstständige Arbeitsweise
07.06.2023SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbHverschiedene StandorteHausmeister (m/w/d) im technischen Facility ManagementDas erwartet Sie bei SAUTER FM - Als Teammitglied sind Sie erste*r Ansprechpartner*in für unseren Kunden in den von Ihnen zu betreuenden Objekten. Sie bedienen die hochwertige Gebäudetechnik und führen regelmäßige Prüfungen aus (z. B. Sprinklertests) Jederzeit hilfsbereit betreuen Sie unsere Kunden, Mieter und Nachunternehmer vor Ort Mit leichteren Reparaturarbeiten und (nach Bedarf) Reinigungstätigkeiten sorgen Sie für Sicherstellen der Ordnung und des einwandfreien Gesamtzustandes der betreuten Immobilie Darüber hinaus pflegen Sie die Grün - und Grauflächen Sie unterstützen unsere Objekttechniker bei größeren Maßnahmen und gehen ihnen zur Hand Im Wechsel mit den Kollegen*innen nehmen Sie an der Rufbereitschaft teilEine abgeschlossene Ausbildung in einem Handwerksberuf Weiterbildung als »elektrotechnisch unterwiesene Person / EuP«, »Sprinklerwart«, o. ä. von Vorteil Berufserfahrung als Hausmeister*in Kenntnisse in der Gebäudetechnik im Bereich Elektro- oder HLKS-Technik von Vorteil Führerschein der Klasse B Selbständige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Dienstleistungsorientierung
07.06.2023SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbHverschiedene StandorteObjektleiter (m/w/d) im technischen Facility ManagementDas erwartet Sie bei SAUTER FM - Als Teammitglied sind Sie erste*r Ansprechpartner*in der Auftraggeber in allen Fragen des Gebäudemanagements bezüglich der von Ihnen betreuten Objekte. Verantwortungsvoll führen Sie das Ihnen unterstellte Technik-Team Sie überwachen alle technischen Abläufe in den Objekten und stellen die Qualität sicher Sie sorgen für die Einhaltung des Budgets und führen Ertrags - und Kostenkontrollen durch Dienstleistungsorientiert kommunizieren Sie mit den Auftraggebern und Behörden Sie planen die Sachverständigenprüfungen , erstellen die Wartungs - und Instandhaltungsplänen und prüfen deren Einhaltung Sie koordinieren und steuern die anderen Dienstleistungsbereiche bei den FM-Kunden Abschließend bearbeiten Sie das gesamte Angebots - und AuftragswesenEine abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung im Bereich HKLS- oder Elektrotechnik, idealerweise mit Weiterbildung zum*zur Meister*in oder Techniker*in eine vergleichbare Qualifikation wie z. B. Studium / Fachwirt*in Facility Management / Immobilienmanagement Erste Erfahrung im Betreiben und gewerkeübergreifenden Betreuen von Objekten Führerschein der Klasse B erforderlich Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, v. a. Excel Die Fähigkeit Lösungen zu entwickeln und umzusetzen
07.06.2023TOPOS Personalberatung GmbHNiedersachsenProject Manager Innovation (m/w/d)Entwickeln neuer Produktideen mit starkem Fokus auf »early innovations« und dem Aufbau eines »Ideenpools« Identifizieren von konsumentenspezifischen Trends und neuen Innovationsfeldern für die Marke/das Produktportfolio Initiieren, planen und führen von globalen Innovationsprojekten in enger Zusammenarbeit mit den Schlüsselmärkten (v.a. Europa, Asien, USA und Latein-amerika) und den relevanten internen Schnittstellen (R&D, Marktforschung, Einkauf, Legal, Supply Chain, Marketing & Kommunikation...) Steuern des Marken-/Produktinnovationsprozesses unter Einbeziehung sämtlicher Stakeholder Weiterentwicklung des Innovationsprozesses, um in einem internationalen Kontext prozessagiler, schneller und direkter in den Schlüsselmärkten agieren zu können Erarbeiten von strategischen Optionen und relevanten Handlungsfeldern Reporting und Präsentation der Ergebnisse im Senior Leadership Team Steuern externer DienstleisterIdealerweise abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Masterstudium – mit Schwerpunkt im Bereich Marketing / Innovation – oder Master-Abschluss in einer vergleichbaren Studienausrichtung Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung im Bereich Produkt-/Brandmanagement für Lifestyle-Marken oder andere innovative Produkte Ausgeprägter Fokus im Innovationsmanagement / in der Entwicklung neuer Produktideen Erfahrung in der Leitung von internationalen Projekten und in der Steuerung heterogener Projektmitglieder Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ausgeprägte Projektmanagement-Skills, m große Projekte mit vielen Prozessbeteiligten zielgerichtet führen zu können Ideenreich und kreativ mit einem guten Gespür für Trends und Machbarkeit Flexibilität, Überzeugungskraft und sicheres Auftreten Strategisch, visionär und umsetzungsstark
07.06.2023Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH Kreiskrankenhaus LörrachLörrachMedizinisch-technischer Laborassistent MTLA (m/w/d)Rotierende Tätigkeit in allen zentralen Laborbereichen, ggf. auch in der Mikrobiologie inkl. PCR-Diagnostik Die Befunderstellung durch das Labor erfolgt für über 30.000 Patienten jährlich Arbeitsplatzorganisation und Qualitätssicherung Selbständige Wartung der labormedizinischen AnalysengeräteEine abgeschlossene Ausbildung als medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent (m/w/d) Teilnahme am 365-Tage Schicht- und Nachtdienst, mit dreimonatiger Planungssicherheit Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein, engagiertes und selbständiges Arbeiten Bereitschaft zum werteorientierten Handeln
07.06.2023OCHSNER Wärmepumpen GmbHdeutschlandweitKundendiensttechniker/-monteure (m/w/d)Inbetriebnahme, Reparatur und Wartung von OCHSNER WärmepumpenAbgeschlossene Ausbildung im Elektrofach bzw. zum Mechatroniker, Kältetechniker, Installateur oder vergleichbaren Berufen Verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit selbstständiger Arbeitsweise Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Zuverlässigkeit, Loyalität, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Führerschein Klasse B Das würden wir uns noch wünschen: Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Heizungs-, Elektro- und Kältetechnik Erfahrungen im Reparieren und in der Inbetriebnahme von Wärmepumpen Einschlägige Erfahrung im Kundendienst
07.06.2023Lohnsteuerhilfeverein Fuldatal e. V.deutschlandweitSteuerfachleute (m/w/d)Erstellung der Einkommensteuererklärung für unsere Mitglieder Prüfung der Einkommensteuerbescheide Erhebung von Einsprüchen, Fristenkontrolle Korrespondenz mit Finanzämtern und MitgliedernSteuerfachwirte, Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter, Finanzbeamte, (Dipl.) Finanzwirte, Dipl. Kaufleute, Steuerfachgehilfen, Kaufmännische Angestellte, u.a. mit mindestens 3-jähriger Berufserfahrung im Steuerrecht sowie Steuerberater und Rechtsanwälte.
07.06.2023Getränke Hoffmann GmbHBrunsbüttelFilialleitung (m/w/d) BrunsbüttelAls Filialleiter (m/w/d) bist du erster Ansprechpartner für Kunden, Verkäufer und Bezirksleiter. Du achtest stets darauf, dass die Getränke Hoffmann Qualitätsansprüche in Kundenorientierung, Warenpräsentation und -frische und Mitarbeiterzufriedenheit erreicht werden. Du bist für die Planung des kundenorientierten Personaleinsatzplanes zuständig Du trägst die Verantwortung für das Bestellwesen und die Bestandsführung Du optimierst die Abläufe im Tagesgeschäft und stellst einen reibungslosen Kassierablauf und Leergutannahme sicher Du führst und motivierst Dein Team Du bist erster Ansprechpartner für unsere Kunden und nimmst Reklamationen und Beschwerden entgegenIdealerweise hast du eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Du hast Erfahrung im Umgang mit Kunden und warst schon im Verkauf tätig Du gehst offen und sympathisch auf jeden Kunden ein Du handelst eigenverantwortlich und bist zuverlässig Du bringst Freude am Verkauf und an der Weiterentwicklung der Filiale mit
07.06.2023CIDEON Software & Services GmbH & Co. KGbundesweitConsultant (m/w/d) AEC/ BIMUmsetzung von Kundenprojekten Unterstützung des Sales-Teams durch Presales-Aktivitäten Aktive und proaktive Begleitung bei Projekten sowie Produkt- und Lösungspräsentation einzelner Themen und einer Gesamtlösungen (Big Picture) bei unseren Kunden Unterstützung bei der Erstellung von Aufwandsabschätzungen und Leistungsbeschreibungen Durchführung kundenspezifischer Schulungen der Software und Lösungen sowie interner Trainings Identifikation neuer ThemenAbgeschlossene Berufs- / Technikerausbildung oder Studium im Bereich der Baubranche oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich AEC / BIM und/oder Autodesk Kontext (Inventor, Revit etc.) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bereitschaft, sich in stets neue und interessante Themenfelder einzuarbeiten Interesse und Begeisterung an den Themen, Proaktivität, Offenheit, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Reisebereitschaft (ca. 25 %)
07.06.2023Stadtwerke Lünen GmbHLünenFachspezialist Debitorenmanagement (m/w/d)Abwicklung des Zahlungsverkehrs im Massenkundengeschäft (z.B. Energiepauschalen) Diverse kaufmännische Tätigkeiten (z.B. Korrekturen, Klärfallbearbeitung) Verantwortung für die Abstimmprozesse von Haupt- und Nebenbüchern im FI-CA und der verschiedenen Buchungskreise der Marktteilnehmer (z.B. Lieferant, Netz- und Messstellenbetreiber) Schaffung einer fundierten Grundlage für die Erstellung der Jahresabschlüsse Zentrale Ansprechperson für alle relevanten Fachbereiche und externen IT-Dienstleister bei der übergreifenden Pflege von Systemeinstellungen im Vertragskontokorrent (z.B. Kontenfindungen, Mahnverfahren, Verrechnungs-steuerungen) Als Key-User:in verantwortlich für die Umsetzung neuer Anforderungen von Kolleg:innen im Rahmen von System-erweiterungen und Patches Aktive und verantwortungsvolle Begleitung des zukünftig geplanten Transformationsprozesses von SAP R/3 zu SAP S/4 HANASie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund, z.B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder haben eine mehrjährige und einschlägige Berufserfahrung in einem Versorgungsunternehmen in diesem Bereich. Fundierte Kenntnisse in SAP FI-CA sind vorhanden und Sie haben ein grundlegendes Verständnis für Buchhaltungs- und Debitorenmanagementprozesse. Kenntnisse der Softwarelösung PhinAMV sind von Vorteil. Sie sind gut organisiert und haben eine schnelle Auffassungsgabe. Eine strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich. Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift bringen Sie genauso mit wie eine flexible und engagierte Arbeitsweise. Teamgeist ist kein Fremdwort für Sie und zeichnet Ihr Jobverständnis aus.
06.06.2023axytos GmbHLangenIT Softwareentwickler (m/w/d)Als kreativer Softwareentwickler realisierst Du innovative IT-Lösungen, die alle Wünsche unserer anspruchsvollen Kunden erfüllen. Als Softwareentwickler bist Du Teil des interdisziplinären Entwicklerteams rund um die axytos Cloud-Plattform. Du arbeitest Dich rasch in die bestehenden axytos Architekturen ein und baust leistungsfähige Schnittstellen und Backend-Lösungen auf. Du unterstützt die axytos Teams im Customer Care und IT-Operations durch die Bereitstellung und Entwicklung von Tools und Skripten bei der Automatisierung und effizienten Abwicklung von Support- und Administrationsaufgaben. Insbesondere unterstützt Du das axytos DevOps-Team im Bereich Softwaretesting bei Regressions- und End-2-End-Tests. Du kümmerst Dich dabei auch um die kontinuierliche Weiterentwicklung des Testframeworks und systematische Erweiterung der Testfälle. Du trägst zur Etablierung und Weiterentwicklung eines modernen CI/CD Prozesses bei. Wähle zwischen Vollzeit (40 St./Woche) oder Teilzeit (individuell vereinbar).Sehr gute Kenntnisse in Microsoft .NET und C# zeichnen Dich aus und Du fühlst Dich in der Web-Welt zu Hause. Die Entwicklung von Projekten im Team ist für Dich, aufgrund umfangreicher Erfahrungen, selbstverständlich und Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. SCRUM, Git, TDD und Clean Code sind keine Fremdwörter, sondern alte Bekannte. Als energiegeladener, aufgeschlossener und entscheidungsfreudiger Teamplayer, der analytisch denkt, arbeitest Du gerne auch eigenverantwortlich mit Blick auf das optimale Ergebnis. Erste Erfahrungen im Bereich Softwaretesting sind von Vorteil. Erfahrungen mit der Azure Plattform runden Dein Profil ab.
06.06.2023Dirk Rossmann GmbHverschiedene StandorteJunior Expansionsmanager/Projektentwickler (m/w/d) Außendienst Baden-WürttembergZuallererst lernen Sie die Strukturen, Schnittstellen und Prozesse unserer Expansion kennen: Dafür nimmt Sie unser Expansionsmanager mit und sorgt dafür, dass Sie gut bei uns ankommen Anschließend unterstützen Sie in Baden-Württemberg und teilweise Bayern die Suche sowie Akquisition neuer zukunftsorientierter Standorte für den Ankauf. Dafür erstellen Sie als Entscheidungsgrundlage Standort-, Wettbewerbs- und Wirtschaftlichkeitsanalysen Neue Einzelhandelsentwicklungen bzw. Projektentwicklungen verfolgen Sie aufmerksam und haben dabei Chancen und Risiken im Blick Durch den stetigen Aufbau Ihres Netzwerkes halten Sie intensiven Kontakt zu Behörden, Eigentümern, Maklern, Investoren, öffentlichen Stellen und anderen Entscheidern im Bereich Ansiedlung und Projektierung von Einzelhandelsmärkten Möglichkeiten von Neu- und Bestandsentwicklungen erkennen Sie und prüfen hierbei, welche unserer Expansionsstrategie und unserem Anforderungsprofil entspricht Sie bereiten Kaufvertragsverhandlungen vor, binden hierbei nachbarschaftliche sowie öffentlich-rechtliche Belange mit ein und sind im ständigen Austausch mit unserer Bau- sowie Kaufvertragsabteilung, um rechtliche und technische Voraussetzungen für unser Vorhaben zu klärenSie haben eine Ausbildung oder ein Studium im Immobilienbereich, vorzugsweise mit Schwerpunkt Einzelhandels-/Gewerbeimmobilien sowie Bezug auf Expansion, erfolgreich absolviert? Super! Das passt schon mal Mit Ihrer Freude und Leidenschaft an der Entwicklung von Immobilien haben Sie bereits erste Erfahrung, z. B. als Praktikant oder Werkstudent, in der Expansion/Projektentwicklung eines Handelsunternehmens gesammelt Kommunikation ist für Sie das A und O - durch Ihr selbstbewusstes und überzeugendes Auftreten entwickeln Sie bei Verhandlungen den nötigen Biss Sie verstehen es mit verschiedenen Zielgruppen umzugehen: Ihr empathisches Auftreten hilft Ihnen dabei schnell und nachhaltig mit Ihrem Gegenüber in Kontakt zu kommen Durch Ihre strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitseinstellung mit der nötigen Abschlussstärke bringt Sie so schnell nichts aus der Ruhe Mit Ihrem Führerschein der Klasse B und unserem Firmenwagen mit Tankkarte steht einer ausgeprägten Reisebereitschaft Ihrerseits nichts im Weg
Customer Engagement Manager - Nordwestdeutschland (m/w/d) 2023-06-06 MSD Sharp & Dohme GmbH Regionen Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen
06.06.2023MSD Sharp & Dohme GmbHRegionen Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein, NiedersachsenCustomer Engagement Manager - Nordwestdeutschland (m/w/d)Du arbeitest in einem 7 köpfigen, selbstorganisierten Team mit Kolleg*Innen in der Region und betreust einen gemeinsamen Kundenstamm. Die Interaktion erfolgt über einen Omnichannel Ansatz. Du bewirbst das bestehende Produktportfolio und entwickelst bzw. testest neue Ideen und Lösungsansätze. Mitgestaltung der Regions-Strategie, inklusive Identifikation der wichtigen Akteure, Zielsetzung, Aktivitätenplanung und Ressourcenallokation zum Erreichen der finanziellen Ziele Eigenständige Kunden- und Aufgabenverteilung im Team, um somit ein hohes Customer Engagement zu gewährleisten. Kontinuierlicher Austausch mit Kollegen im Team, Marketing, Customer Engagement Management-Lead und Mitarbeit in Projekt-Teams Gemeinsam mit dem Kunden sollen im Test & Learn-Ansatz Ideen mit einem Mehrwert erarbeitet werden. Entscheidungen werden datenbasiert getroffen und in den Arbeitsalltag integriert Umsetzung der Kampagnen auf Basis einer Customer Journey unter Berücksichtigung der Omnichannel StrategieDu besitzt ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung Du erfüllst die gesetzlichen Anforderungen gemäß §75 AMG Dir macht es Spaß dich mit dem Omnichannel-Vertrieb auseinanderzusetzen und ihn aktiv mitzugestalten Du bist offen für Neues und neugierig Dinge auszuprobieren Du verfolgst gemeinsam mit dem Team zielstrebig die gesetzten Ziele und begegnest Herausforderungen lösungsorientiert Du bist in der Lage schnell Kundenbeziehungen aufzubauen und kommunizierst auf verschiedenen Kanälen mit den Kunden Du arbeitest gerne in cross-funktionalen Teams und bist bereit dich in verschiedenen Projekten zu engagieren Du hast eine hohe Reisebereitschaft (ca 75%) Eine vollständige Covid-19-Impfung ist erforderlich (§ 20a IfSG)
06.06.2023ZOLL CMS GmbHKölnSachbearbeiter (m/w/d) Rechnungserstellung / Forderungsmanagement (Vollzeit / unbefristet)Erstellen Sie die Rechnungen sowie Gutschriften für unsere Kostenträger Bearbeiten Sie gemeinsam mit Ihrem Team die Rechnungsrückläufer Unterstützen Sie bei der Verbuchung von Zahlungseingängen im ERP-System Überprüfen Sie die Zahlungseingänge und kümmern Sie sich um das Forderungsmanagement Führen Sie Sachstandabfragen bei den Krankenkassen durch Verantworten Sie die Pflege der Kunden- sowie Krankenkassenstammdaten mit Führen Sie die elektronische Abrechnung durch und stehen Sie den Krankenkassen als erster Ansprechpartner zu Rechnungsfragen zur VerfügungSie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Sie bringen bereits erste Erfahrung in der Rechnungserstellung oder im Forderungsmanagement mit Sie sind sicher im Umgang mit den üblichen MS-Office-Anwendungen, insbesondere mit Excel Sie haben optimalerweise bereits mit einem ERP-System oder KUMAVISION gearbeitet Sie verfügen über eine zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise auch in Stresssituationen Sie besitzen eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Sie zeichnen sich durch ganzheitliches Denken, selbständiges und strukturiertes Arbeiten sowie Zuverlässigkeit aus
06.06.2023SVA System Vertrieb Alexander GmbHdeutschlandweitService Manager - Operational Services (m/w/d)Als Service Manager (m/w/d) im Geschäftsbereich Operational Services sind Sie die primäre Ansprechperson für die Kundenkommunikation rund um unsere Serviceleistungen. Zu Ihren Aufgaben zählen vor allem: Kundenanforderungen aufnehmen, kennen und verstehen Organisation, Moderation und Dokumentation von regelmäßigen Servicemeetings Kommunikation mit allen Beteiligten pflegen Sicherstellung der vereinbarten Servicequalität, rechtzeitige proaktive Kommunikation sowie Eskalation bei Problemen intern wie extern Erstellung und Präsentation von Kundenservice-Reports Unterstützung bei der kontinuierlichen Serviceverbesserung und Dokumentation Unterstützung bei Planung, Koordination und Steuerung der Transitionen von Neukunden in unseren ServiceAbgeschlossene IT-orientierte Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation (Mindestens) erste Berufserfahrungen im IT-Umfeld und hohe Motivation, sich in IT-bezogene Themen einzuarbeiten Freude an der Arbeit im Team sowie starke Serviceorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen Kunden
06.06.2023Amt für regionale Landesentwicklung LüneburgStadeVermessungstechnikerin / Vermessungstechniker (m/w/d) oder Geomatikerin / Geomatiker (m/w/d)Das Team im Dezernat 5 am Standort Stade ist für die Verwaltung der landeseigenen landwirtschaftlichen Flächen und Hofstellen sowie Flächen der Naturschutzverwaltung verantwortlich. Wir führen den Flächenbestand mit den Eigentümerrechten und -pflichten. Das Aufgabengebiet reicht von Abschlüssen der Kauf-, Pacht- und anderen Nutzungsverträgen bis Zahlung der Grundsteuern und Verbandsbeiträge. Hierbei müssen sowohl die landespolitischen Ziele als auch die berechtigten Anliegen der Vertragspartner berücksichtigt werden. Wir wollen mit unserer Arbeit dazu beitragen, dass die Bewirtschaftung der Landesflächen den Erfordernissen einer zeitgemäßen Landwirtschaft und Flächenverwaltung entspricht. Erstellung und Pflege von geodätisch-technischen Produkten (GIS) Datengewinnung und Aufbereitung, Datenkonvertierung mit Recherche in verschiedenen Datenbeständen Konzeptionierung und Dokumentation kartographischer Darstellung zu verschiedenen Fragestellungen auf Grundlage mehrerer Quellen und deren Verschneidung als z.B. Vertragsanlage oder statistische Auswertung Mitarbeit in der Arbeitsgruppe zur Weiterentwicklung der Datenbank und kartographischer Darstellungen Prüfung von Bescheiden (Unterhaltsverbände, Grundsteuer, Landwirtschaftskammer, Einheitswertbescheide) Abrechnung der planmäßigen Haushaltsausgaben Verwaltung von Jagdgeldern Anforderung und Nachforderung sowie Überwachung der Zahlungseingänge Eigenverantwortliche Pflege und Fortführung von Registern und DatenbankenAbgeschlossenen Ausbildung zum / zur Vermessungstechniker*in Abgeschlossenen Ausbildung zum / zur Geomatiker*in Leistungskompetenz: Sie besitzen vertiefte Kenntnisse in »ArcGis«-Anwendungen, Vermessung und Flächenmanagement. Teamfähigkeit: Sie sind eine leistungsstarke, einsatzbereite und verantwortungsbewusste Persönlichkeit für die Kontakt- und Teamfähigkeit eine Selbstverständlichkeit ist. Aufgabenverständnis: Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Aufgaben und eine kundenorientierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise sind einige Ihrer Stärken. Ihr Organisationstalent und Ihre Flexibilität zeichnen sie aus. Computer-Skills: ein sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten ist für Sie selbstverständlich (Word, Excel, Access). Sprachliches Geschick: eine sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in der Amtssprache Deutsch ( Stufe C2 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens ist nachzuweisen). Mobilität: Sie besitzen die Fahrerlaubnis Klasse B und sind bereit, mit einem Dienstwagen Termine wahrzunehmen.
06.06.2023dmTECH GmbHdeutschlandweit, KarlsruheJava / Kotlin Developer - Marketing & E-Commerce (w/m/d)Ob dm-Online-Shop, »Mein dm-App«, Kassensoftware oder ein anderer Kontext: Du unterstützt dein Team bei der qualitätsorientierten Entwicklung von neuen Microservices und / oder dem Umbauen von gewachsener Software in moderne Strukturen, um unseren Kunden ein exzellentes Einkaufserlebnis zu bieten. Agile Entwicklung von mobile-fähigen Webanwendungen und Smartphone-Apps und / oder performanten Backend-Lösungen, von der Konzeption über die Entwicklung bis hin zum laufenden Betrieb Sicherstellung der Code- und Systemqualität, u. a. durch Code-Reviews, Pair-Programming, Komplexitätsreduktion und automatisierte Tests Gewährleistung von Performance, Verfügbarkeit, Security, Wartbarkeit und Skalierbarkeit Mitgestaltung der Roadmap im Einklang mit unseren GeschäftszielenOffenheit, Kommunikationsstärke und Begeisterung dafür, gemeinsam mit deinem Team das Einkaufserlebnis unserer Kunden zu verbessern Erfahrung in der Entwicklung von Webanwendungen Sehr gute Kenntnisse in Java oder Kotlin und entsprechenden Frameworks (idealerweise Spring Boot) Bereitschaft, sich in Frontend oder Mobileentwicklung sowie entsprechende Technologien ein- und mitzuarbeiten Idealerweise erste Erfahrungen mit Domain-driven Design Erste Erfahrung mit cloud-gehosteten Microservices Agiles Mindset und DevOps-Mentalität
06.06.2023Fraunhofer-Institut für Angewandte Festkörperphysik IAFFreiburgPersonalsachbearbeiter*in - HR-ManagementSie bearbeiten personaladministrative Vorgänge und setzen personelle Einzelmaßnahmen sowie Tätigkeitsdarstellungen und -bewertungen für TVöD-Mitarbeitende (Einstellungen, Vertragsverlängerungen, Höhergruppierungen, Elternzeit, Austritte etc.) um. Sie beraten unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden in arbeits- und tarifrechtlichen Fragen und koordinieren die Schnittstellenarbeit mit unserer Zentrale. Sie übernehmen ergänzende administrative Tätigkeiten (u. a. Bescheinigungswesen, Datenpflege etc.). Sie arbeiten vertrauensvoll mit unserem Betriebstrat und weiteren Gremien zusammen. Sie informieren sich regelmäßig über Neuerungen in Ihrem Arbeitsbereich, tauschen sich mit Fachkolleg*innen innerhalb des Fraunhofer-Netzwerkes aus und dokumentieren wichtige Themen für die Personalgruppe.Sie verfügen über einen erfolgreichen betriebswirtschaftlichen Studienabschluss, oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung. Sie bringen erste Erfahrung in der Personalbetreuung mit sowie bestenfalls Kenntnisse in der Anwendung des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) bzw. vergleichbarer Tarifverträge. Mit den gängigen MS-Office-Programmen (Word, Excel, Outlook) gehen Sie routiniert um, Kenntnisse im Umgang mit SAP HCM sind von Vorteil, aber kein Muss. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Sorgfalt, Struktur und Serviceorientierung aus, darüber hinaus bringen Sie eine ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit mit. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
06.06.2023AGAPLESION ALLGEMEINES KRANKENHAUS HAGEN gGmbHIserlohnPsychologe:in (w/m/d) für unser SPZPsychologische Diagnostik bei Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen, chronischen Erkrankungen sowie entwicklungsneurologischen, neuropsychologischen, emotionalen Störungen und VerhaltensstörungenAbgeschlossenes Hochschulstudium der Psychologie (Diplom/Master) Kenntnisse in methodischen Grundlagen der Diagnostik und Testtheorie, der angewandten Diagnostik und Klassifikation psychischer Störungen und in der (Entwicklung-)Psychopathologie Erfahrungen in ganzheitlicher und systemischer Eltern- und Erziehungsberatung wäre wünschenswert Freude am Umgang mit pädiatrischen Patient:innen und deren Angehörigen auch in anspruchsvollen Situationen Fähigkeit zur Arbeit im interdisziplinären Team Kommunikative Kompetenz und Empathie in einer verantwortungsvollen Tätigkeit
06.06.2023Hansestadt BuxtehudeBuxtehudeSozialpädagogin (m/w/d) für die Fachgruppe Soziales, Wohnen und SeniorenSie entwickeln und bauen das Projekt »Schutzräume für Frauen« auf. Sie vernetzen Akteure und KooperationspartnerInnen in der Hansestadt Buxtehude. Sie begleiten den Prozess durch intensive Öffentlichkeitsarbeit. Sie führen Erstgespräche mit betroffenen Frauen oder vermittelnden Institutionen. Sie nehmen Frauen in Schutzwohnungen auf. Sie leiten einen Clearingprozess ein und betreuen diesen. Sie beraten die betroffenen Frauen während des Aufenthalts in der Schutzwohnung. Sie klären die Perspektive und stellen die Nachbetreuung sicher.Ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor) der Sozialen Arbeit, Sozialpädagogik oder eine für diese Tätigkeit geeignete, vergleichbare abgeschlossene Hochschul- oder Fachhochschulausbildung Erfahrungen und Kenntnisse in der Beratungsarbeit, der Krisenintervention und der Gewalt im Geschlechterverhältnis Freude an der Arbeit mit Menschen Leistungsbereitschaft, Motivationsvermögen, Flexibilität (auch im Bereich der Arbeitszeiten) sowie Kommunikationsfähigkeit Authentizität im Handeln, Empathie, Genderkompetenz und interkulturelle Kompetenz Kenntnisse in den Sozialgesetzen und im Asylrecht Möglichst Erfahrung in der Arbeit mit von Gewalt betroffenen oder bedrohten Frauen mit und ohne Kindern Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen
06.06.2023Prognos AG - Wir geben Orientierung.verschiedene StandorteIT-Administrator (d/m/w)Konzeption, Implementierung und Pflege von IT-Systemen und IT-Prozessen in unserem Unternehmen Administration und Customizing unserer ERP-Lösung auf Basis von ConAktiv (ConAktiv- Vorkenntnisse werden nicht erwartet; Sie werden eingearbeitet) Mitwirkung an Kundenprojekten, in denen IT-Infrastruktur benötigt wird (insbes. Einrichtung von Servern, Schnittstellen und Datenbanken); Beratung von Projektleitenden zu IT-nahen Fragestellungen Schulung und Unterstützung der Mitarbeitenden des IT-Supports (»2nd- & 3rd-Level-Support«); Erstellung und Pflege von internen technischen DokumentationenSie haben Ihr Informatik-Studium oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker (d/m/w) für Systemintegration (oder vergleichbar) erfolgreich abgeschlossen und können bereits einschlägige Berufserfahrung im IT-Umfeld vorweisen. Sie verfügen über umfangreiche Kenntnisse in der Administration von Microsoft Landschaften (Windows 10/11, Windows Server, ActiveDirectory, Office 365); ergänzende Linux-Kenntnisse sind von Vorteil. Sie verfügen über Erfahrung mit Datenbankentwicklung/ Datenbankadministration und in der Entwicklung von Skripten (z. B. PowerShell, Python, etc.). Sie arbeiten gerne im Team, bringen proaktiv eigene Ideen und Vorschläge ein und zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative.
06.06.2023REMS GmbH & Co KGVertriebsgebiet PLZ 26000-27279, 27740-28699, 28800-28829, 28840-28859Außendienstmitarbeiter (m/w) für einen Hersteller von Maschinen und Werkzeugen für die RohrbearbeitungSelbständige Betreuung unseres oben genannten Verkaufsgebietes Verkaufen und Demonstrieren unserer Produkte beim Fachhandel, beim Handwerk und in der Industrie Schulung unserer Händler in unserem modernen Schulungszentrum am Standort Waiblingen oder vor Ort beim Kunden Beratung unserer Bestandskunden Systematischer Aufbau von Neukunden Teilnahme an Messen und Hausausstellungen Nach einer umfassenden Ausbildung in unserem Schulungszentrum werden Sie in Ihre Aufgaben vor Ort eingearbeitet.Eine abgeschlossene Ausbildung als Industrie-/Großhandelskaufmann/frau oder eine vergleichbare Qualifikation Vertriebsaußendiensterfahrung im Bereich »erklärungsbedürftiger Produkte« Fundierte Verkaufserfahrung Kontaktfreudiges und verhandlungsgewandtes Auftreten Hohe Einsatz- und Reisebereitschaft Ihren Wohnsitz im Verkaufsgebiet
06.06.2023Intilion AGPaderborn, deutschlandweitInternational Key Account Manager (m|w|d) Energieversorger / Utilities Europe (Italy & UK/IE)Wir wollen in Europa weiter wachsen! Daher brauchen wir dich für die Steigerung unserer Markenbekanntheit und den Auf- und Ausbau des Marktes im Bereich der Energieversorger bzw. "Utilities", v.a. in Italien oder im Vereinigten Königreich/Irland. Dafür identifizierst und validierst du zunächst die technischen und regulatorischen Anforderungen für den jeweiligen Markt und überführst diese in zielgerichtete Markt- und Zielgruppenanalysen. Darauf aufbauend übernimmst du den systematischen Marktaufbau und die Entwicklung eines strategischen Vertriebsansatzes, inkl. Marketing und Neukundenakquise. Hierbei wünschen wir uns neben der Erschließung neuer Kunden und der Pflege des bestehenden Kundenstamms auch den Aufbau von neuen Partnern und das sich anschließende Partnermanagement. Wenn es dann konkret wird, kümmerst du dich - in Team-Arbeit mit unserem tatkräftigen Vertriebsinnendienst - um die Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten. Die Verhandlung von Projekten, Produkten und Preislisten liegt dabei in deiner Verantwortung. Da manche unserer Kunden besondere Bedürfnisse haben, betreust du auch diese individuell und stellst sicher, dass wir in relevanten Kundenportalen attraktiv gelistet sind. Deine Termine werden von dir kundenspezifisch vorbereitet und du planst und führst Kundenveranstaltungen durch. Unser Produktmanagement freut sich auch immer über die Weitergabe von lokalen Marktbedürfnissen.Erfolgreich abgeschlossenes elektrotechnisches Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesens, o.Ä.), alternativ eine elektrotechnische Weiterbildung (z.B. Elektromeister/Elektrotechniker (m/w/d)) oder eine vergleichbare Qualifikation und technische Grundkenntnisse im Bereich stationärer Batteriespeicher Mehrjährige Vertriebserfahrung im Bereich Batteriesystemtechnik (idealerweise als Key Account Manager/in) oder Erfahrung in der Planung bzw. dem technischen Vertrieb von elektrischen Anlagen Erfahrungen im jeweiligen Zielmarkt und / oder im Auf- und Ausbau mehrstufiger Vertriebsstrukturen und in Geschäftsbeziehungen über Absatzmittler wären perfekt Begeisterung für die Energiewende, Blick für das große Ganze, ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Kreativität sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Verhandlungssicheres Englisch, sicherer Umgang mit Microsoft 365 und Erfahrung mit einem CRM-System, Freude am Reisen und am Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten
05.06.2023pro med instruments GmbHFreiburg im BreisgauTechnischer Zeichner / Konstrukteur (m/w/d)Bereit für eine spannende berufliche Herausforderung als Technischer Zeichner*in / Konstrukteur*in (m/w/d)? Nutze deine Fähigkeiten, um innovative medizintechnische Produkte zu entwickeln und bestehende Produkte zu verbessern. Als Experte für detaillierte Modellierung und präzise Zeichnungen hast du die Chance, in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und externen Partnern an wegweisenden Produktentwicklungsprojekten mitzuwirken. Du bringst die Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette voran und optimierst sie für eine effiziente und hochwertige Produktion. Ergreife diese Gelegenheit und werde ein wesentlicher Bestandteil unseres erfolgreichen Teams! Technische Umsetzung von Projekten im Bereich der Produktentwicklung von medizintechnischen Produkten Detaillierte Ausarbeitung von Modellen und Zeichnungen unter Berücksichtigung der spezifischen Anforderungen, sowie der Fertigungs- und Messmethodik dieser Produkte Enge Zusammenarbeit mit Projektleitung, Produktmanagement, Marketing, Qualitätsmanagement, Fertigung und Montage bei der Neu- und Weiterentwicklung von Produkten Agile, interdisziplinäre und kundenorientierte ArbeitsweiseAusbildung als Technischer Zeichner oder vergleichbare Qualifikation Mind. 1 Jahr Berufserfahrung in der Entwicklung und Konstruktion von medizintechnischen Produkten Erfahrung im Bereich der mechanischen Konstruktion, Auslegung und Überprüfung von Metall- und Kunststoffteilen Sehr gute CAD-Kenntnisse, vorrangig mit SolidWorks sowie sehr gute Kenntnisse der gängigen Windows Programme (Outlook, Word, Excel, etc.) Hohe Kundenorientierung, Eigeninitiative und Kreativität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
05.06.2023FernUniversität in HagenHagenAbteilungsleitung (w/m/d) Haushalt / BerichtswesenLeitung der Abteilung Haushalt / Berichtswesen Koordinierung der Aufgaben in der Abteilung Verantwortung der Haushaltsführung einschließlich Erstellung des Wirtschaftsplans und mittelfristigen Finanzplanung der FernUniversität Beratung und Entscheidung bei Abrechnungs- und Buchungsfragen Betreuung der kameralen Rechnungslegung einschließlich der Liquiditäts- und Anlagenplanung Weiterentwicklung des Berichtswesen Perspektivisch Übernahme der stellvertretenden DezernatsleitungSie haben ein Hochschulstudium idealerweise mit wirtschafts- oder verwaltungswissenschaftlichem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen. Alternativ verfügen Sie über die Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2, 1. (bis BesGr A13) oder 2. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes. Sie verfügen bereits über Führungserfahrung idealerweise aus einer Organisation vergleichbarer Komplexität und Größe. Sie besitzen Erfahrungen in der öffentlichen Rechnungslegung und bringen betriebswirtschaftliches Know-how sowie praktische Erfahrungen im Veränderungsmanagement mit. Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse in der Organisation von Finanzprozessen mit SAP oder einem anderen ERP-System. Ebenso bringen Sie fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen sowie Erfahrungen mit digitalen Kommunikations- und Kollaborationswerkzeugen mit. Zudem zeichnen Sie sich durch Teamfähigkeit, einen Blick für verwaltungsorganisatorische Erfordernisse, Kommunikationsgeschick und durch serviceorientiertes und entscheidungsfreudiges sowie jederzeit lösungsorientiertes Handeln aus.
05.06.2023TAGEBLATT Media GmbHStadeKaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Backoffice Salesbackoffice SalesDU arbeitest eng mit unseren Mediaberatern (Außendienst) zusammen wickelst Aufträge ab und erstellst Angebote planst Sonderthemen und Kampagnen für Print- und Digitalprodukte wählst potenzielle Kunden für Kampagnen aus und schreibst sie an gibst Anzeigen zur Gestaltung buchst Online-Werbemittel über den Adserver pflegst unsere Mediendatenbank (Online und Print)Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Organisationstalent mit ausgeprägter Kundenorientierung Erfahrung in der Datenpflege Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen
05.06.2023Samtgemeinde FredenbeckFredenbeckStellvertretende Leitung des Hausmeisterteams (m/w/d)* Stellvertretende Leitung eines Hausmeisterteams mit 10 Mitarbeitern [m/w/d] * Unterhaltung von Schulen, Kindergärten, Sporthallen, kommunalen Gebäuden und sonstigen Liegenschaften * (Außen- und Innenbereiche) * Ergebnisverantwortung für zur Bewirtschaftung übertragenen Mittel* abgeschlossene handwerkliche Ausbildung (Elektrotechnik, Heizung, Lüftung, Steuerungs-/Regelungstechnik o.ä.) sowie mehrjährige Berufserfahrung
05.06.2023schüch & cassau bda und beratender Ingenieur PartGmbBRaum Stade - HamburgMitarbeiter (m/w/d) Fachbereich Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination nach der BaustellV* Sicherheitstechnische Begleitung von Hochbau-/Tiefbauprojekten in Projektverantwortung * Prüfung der Sicherheitsstandards im Rahmen von regelmäßigen Baustellenbesuchen und Protokollierungen * Baustellenspezifische Einweisungen der beteiligten Firmen* SiGeKo - oder Bautechniker, mit der Bereitschaft die Zusatzqualifikation zu erwerben * Selbstständiges Arbeiten, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten * Fahrerlaubnis Klasse B * Sehr guter Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift