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Jobbörse für den Landkreis Stade und Umgebung Jobsuche für Angestellte, Azubis, Minijobs und Führungspositionen

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04.10.2022über VIF PersonalberatungdeutschlandweitFlexible:r Altenpfleger:in als Springer:in (m/w/d) in SeniorenheimenIhr Einsatz erfolgt hierbei als Springer:in (m/w/d) an verschiedenen Arbeitsorten unseres Kunden z.B. Raum Bayern und Baden-Württemberg, Raum Würzburg, München, Nürnberg, Augsburg, Regensburg, Ingolstadt, Landshut, Fürth, Erlangen, Bamberg, Bayreuth, Aschaffenburg, Kempten, Rosenheim, Neu-Ulm, Schweinfurt, Passau, Freising, Straubing, Dachau Stuttgart, Heilbronn…… Aber auch bundesweit möglich. z.B. Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Leipzig, Dortmund, Essen, Bremen, Dresden, Hannover, Duisburg……. Reisetätigkeit (PKW-Führerschein von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig) Sie sind zuständig für die Grund- und Behandlungspflege sowie deren Dokumentationabgeschlossene Berufsausbildung in einer der folgenden Berufe zwingend erforderlich: Kranken- oder Altenpflegekraft (3-jährige Ausbildung), Gesundheits- oder Krankenpfleger:in, ambulanter Pfleger:in, Fachaltenpfleger (m/w/d), Pflegefachkraft (m/w/d), Pflegefachmann, Pflegefachfrau einen PKW-Führerschein (von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig) erste Berufserfahrung zeitlich flexibel
04.10.2022FREICON GmbH & Co. KGFreiburg im Breisgau,BremenFirewall- und Netzwerkadministrator (m/w/d)Betreuung der Firewall und Netzwerkumgebung unserer Kunden Sicherstellung einer performanten und stabilen Netzwerkinfrastruktur Planung, Installation, Administration und Pflege von Firewall- und Netzwerkinfrastrukturlösungen Sicherstellen der Verfügbarkeit und Performance eines globalen Netzwerksystems inklusive Firewall Systeme im LAN- und WAN-Bereich Erarbeitung und Umsetzung von Security Richtlinien für den Netzwerkbereich sowie die Konfiguration und Administration der Netzwerkkomponenten (Switche, Router, FW, Proxies, etc.) 2nd-Level-Support bei Netzwerkproblemen Optimierung, Fehleranalyse, Performancetuning und Monitoring der NetzwerkumgebungEine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), ein Studium im Bereich IT oder gleichwertige, in der Praxis erworbene vertiefte Kenntnisse. Du bringst fundiertes Wissen in den Bereichen Netzwerkinfrastruktur und Firewalls mit. Du denkst kunden- und serviceorientiert und verfügst über ein hohes Maß an Motivation, Flexibilität und Einsatzbereitschaft. Du besitzt eine überdurchschnittliche Lösungskompetenz und ausgeprägtes analytisches Verständnis. Du hast bereits Berufserfahrung gesammelt. Kenntnisse der IT-Prozesse nach ITIL sehen wir als Vorteil, setzen diese jedoch nicht voraus. Du begeisterst Dich für Informationstechnologien und den damit einhergehenden neuesten Entwicklungen. Du hast Spaß daran, Dein Wissen mit anderen zu teilen.
04.10.2022karriere tutor GmbHdeutschlandweitDisponent (m/w/d)In der Rolle als Disponent (m/w/d) übernimmst du die Einsatzplanung der Dozenten und Seminarhelfer. Du koordinierst die Abläufe und Prozesse von Ausfällen sowie die Umplanung bei kurzfristigen Änderungen und gewährleistest so eine optimale Lernerfahrung für unsere Teilnehmenden. Du erstellst und erfasst die Stunden- und Terminpläne von allen Kursen. Als Organisationsprofi behältst du die Interessen der Kunden im Blick. In Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Bereichen erstellst und pflegst du das Auslastungscontrolling von Dozenten.Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine fachrelevante Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich absolviert. Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung im Bereich Disposition oder einem anderen relevanten Kontext. Deine Hands-on-Mentalität, Durchsetzungsstärke und deine hohe Belastbarkeit zeichnen dich aus. Du bist empathisch, kommunikationsstark und souverän im Auftreten. Du hast eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise und bist sehr zuverlässig. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office und EDV-Systemen
04.10.2022karriere tutor GmbHdeutschlandweitQualitätsmanager - Lehre (m/w/d)Als Qualitätsmanager in der Lehre bist du die Schnittstelle zwischen unserer Akademie, der Disposition und dem Dozenten-Recruiting. Du stehst mit den Stakeholdern im anhaltenden Austausch und hast die Qualifikationen all unserer Dozenten und Seminarhelfer im Blick. Mithilfe deiner pädagogischen Kenntnisse kannst du unsere Tutorien analysieren und Optimierungen anstoßen. Du entscheidest, welche Skills wir im Unternehmen bereits abdecken können und an welcher Stelle unser Dozenten-Recruiting aktiv werden muss. Um eine zielführende Schnittstelle zu bilden, erschaffst du neue Prozesse für ein optimales Wissensmanagement. Du stellst sicher, dass wir für aufkommende Audits alle Qualifikationen der Dozenten nachweisen können. itzuwirken.Du hast einen pädagogischen Background, z. B. ein Studium der Wirtschaftspädagogik, oder eine ähnliche Qualifikation. Du bringst bereits Erfahrung in dem Aufsetzen von Prozessen im Qualitätsmanagement mit. Idealerweise konntest du schon Erfahrungen in der Bildungsbranche sammeln. Du hast einen weitreichenden Überblick über unterschiedliche Skills und deren Qualitätsmerkmale. Du beschäftigst dich gerne mit dir fremden Fachbereichen und arbeitest dich in diesen Gebieten schnell ein. Du bist ehrgeizig, innovativ und bringst die Hands-on-Mentalität mit. Du bist bereit, proaktiv zu arbeiten und auf dich ist immer Verlass.
04.10.2022SYSCOS über ABD Media GmbHbundesweitSelbstständiger Geschäftsführer (m/w/d) für Fördermittel- und GründungenSie werden Teil des SYSCOS Beratungsnetzwerk Beratung von Kunden im Bereich Businessplan und Fördermittel Erstellung von Fördermittelanalysen mit der bestehenden Softwarelösung für Ihre Mandanten Erstellung von Businessplänen mit der bestehenden Softwarelösung für Ihre MandantenGute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Hohe Beratungskompetenz Wille, sich ein eigenes Beratungsbusiness aufzubauen Bereitschaft mind. 5.000,- Euro in die Lizenz zu investieren
04.10.2022MSS Security GmbHRaum Oldenburg, HarburgSicherheitsmitarbeiter (m/w/d) 12,50 Euro/Std. im Raum Oldenburg, Harburg und UmgebungObjektbewachung Pförtnertätigkeiten Durchsetzung der Hausordnung Einlasskontrollen Schlüsselausgabe Durchführung von Kontroll- und SchließrundenMind. Sachkundeprüfung nach §34a GewO Einwandfreies Erweitertes Führungszeugnis Schichtbereitschaft Zuverlässigkeit und Freundlicher Umgang mit Kunden Gepflegtes Erscheinungsbild
04.10.2022Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH Kreiskrankenhaus LörrachLörrachPersonalreferent Recruiting (m/w/d)Rekrutierung des gesamten Personalbedarfs (Erstellung und Schaltung von Stellenausschreibungen, Organisation, Vertragsverhandlungen mit externen Partnern, Sichtung und Weiterleitung von Bewerbungen an die entsprechenden Verantwortungsbereiche, mündliche und schriftliche Kommunikation mit Bewerbern und enge Zusammenarbeit mit unseren Verantwortungsbereichen) Pflege und Ausbau der Social Media Präsenz/Personalmarketing (LinkedIn, Xing, etc.) Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeitenden hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Etablierung und Vertiefung von HR-Projekten Gestaltung und Pflege der Karriere-HomepageAbgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement, Betriebswirtschaft o.Ä. oder kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Einschlägige, mehrjährige Erfahrung im Personalwesen, insbesondere im Bereich Rekrutierung, idealerweise auch im Bereich Active Sourcing und Social Media Recruiting (z.B. via LinkedIn, Xing und vergleichbaren Plattformen) Sicheres und gewinnendes Auftreten Interkulturelle Kompetenz Wünschenswert Erfahrung im Krankenhaus-Bereich
04.10.2022Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH Kreiskrankenhaus LörrachLörrachArztsekretär (m/w/d)Nach Ihrer Einarbeitung erledigen Sie selbstständig und zuverlässig alle organisatorischen und administrativen Aufgaben im Arztsekretariat der Orthopädie Sie organisieren und koordinieren Termine einschließlich der Vor- und Nachbereitung Sie führen stilsicher die Korrespondenz, erstellen Berichte, Protokolle und Präsentationen für den Chefarzt, Bei einer Einstellung über 70%: Sie unterstützen die Kollegen in der orthopädischen Ambulanz.Eine abgeschlossene Berufsausbildung zur MfA (m/w/d) oder vergleichbarer Berufsabschluss, Organisationstalent, Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten, Routinierter Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) und gängigen EDV-Anwendungen, Gute Kenntnisse in der medizinischen Terminologie, Strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise, Gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift.
04.10.2022Hansestadt BuxtehudeBuxtehudeFachinformatiker (d/m/w) - Fachrichtung SystemintegrationMitwirkung bei der Planung; Umsetzung und Betrieb des hausweit eingesetzten Dokumenten-Management-Systems (DMS). Die DMS-Systemlandschaft besteht derzeit aus 7 Servern und den dafür benötigten Serverkomponenten (Betriebssysteme, Applikationsserver, Datenbankmanagementsysteme). Mitwirkung bei der Koordination und Ermittlung von Bedarfen und Anforderungen aus den elektronischen Aktenbereichen der Fachbereiche sowie deren Implementierung, Beratung und Betreuung der Fachbereiche in Bezug auf die IT-Technik der elektronischen Akte, IT-seitige Konzeptionierung, Etablierung und die organisatorische Implementierung von Workflows im DMS-Umfeld sowie von Schnittstellen zu den an das DMS anzuschließenden Systemen, Selbstständige Erarbeitung von Konzepten und Prozessen zur Weiterentwicklung des DMS sowie Pflege der Konfigurations- und Betriebsdokumentation, Berechtigungskonzept und Nutzerverwaltung, Technische Unterstützung in weiteren Digitalisierungsprojekten wie z.B. bei der OZG-Umsetzung, Schnittstellenanbindung von Fachverfahren im Bereich Online-Modulen, bei der Digitalisierung von Papiergut sowie bei der Nutzung weiterer digitaler Kommunikationswerkzeuge, Planung und Durchführung von Schulungen sowie Erstellung von Handbüchern, Anleitungen und Dokumentationen bei den genannten Aufgaben, Mitwirkung beim Anwender-Support (Aufnahme von Anfragen, Aufträgen und Störungsmeldungen und Bearbeitung der Support-Fälle) bei den genannten Aufgaben sowie Mitwirkung bei der Planung, Beschaffung, Installation und Einführung neuer Systeme und Applikationen. Eine Anpassung des Aufgabenbereichs bleibt abhängig von weiteren persönlichen Qualifizierungen oder organisatorischen Gründen vorbehalten.Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (d/m/w) - Fachrichtung Systemintegration - oder eine vergleichbare Ausbildung und verfügen über Berufserfahrung in diesem Bereich, Gute Kenntnisse in den Bereichen Windows Server und Clients, MS-SQL Server, Erfahrungen im Umgang mit Dokumenten-Management-Systemen, optimalerweise mit der enaio Systemlandschaft Motivation zur Gestaltung von Innovations- und Veränderungsprozessen, Affinität zum strukturierten Projektmanagement, Teamfähigkeit und freundliches Auftreten, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit selbstständig und engagiert zu arbeiten, Kommunikationsgeschick, um komplexe (technische) Sachverhalte fachfremden Dritten verständlich zu machen, Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Die Fahrerlaubnisklasse B. Wünschenswert sind darüber hinaus: Kenntnisse in einer Programmiersprache oder mit Makroprogrammierung Kenntnisse im Bereich digitaler Formulargestaltung, optimalerweise mit dem Formularsystem der Fa. Form-Solution Darüber hinaus verfügen Sie über Flexibilität, Problemlösungs- und Kundenorientierung sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten.
04.10.2022Landkreis OsterholzOsterholz-ScharmbeckLeitung des Technischen Sachgebiets im Bauordnungsamt (Architekt / Bauingenieur / Stadtplaner (m/w/d))Im Technischen Sachgebiet werden Baugenehmigungsverfahren bearbeitet und die Aufgaben der unteren Immissionsschutz- und Denkmalschutzbehörde und des vorbeugenden Brandschutzes wahrgenommen. Das Bauordnungsamt arbeitet als kundenorientierter Dienstleister fortlaufend an der Verbesserung der Verfahrensabläufe und bietet Servicegarantien an. Die Einführung des digitalen Baugenehmigungsverfahrens ist die besondere aktuelle Herausforderung. Sie als Sachgebietsleitung sind entscheidungsfreudiger Motor und Garant für die Fortführung dieses Prozesses. Zu Ihren Aufgaben gehören: Leitung des Sachgebietes mit 15 Mitarbeitenden Steuerung der Genehmigungsverfahren Betreuung von Angelegenheiten besonderer Bedeutung Bearbeitung von Grundsatzangelegenheiten Ansprechperson für baurechtliche Fragen der Mitgliedskommunen des Landkreises OsterholzIngenieur (m/w/d) der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Stadtplanung (vorrangig Diplom (FH) oder Master of Engineering bzw. Science), oder Befähigung für die Laufbahn der Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt der Fachrichtung Technische Dienste; die Stelle ist auch geeignet für Bauassessoren der Fachrichtung Städtebau oder Hochbau Vertiefte Kenntnisse im öffentlichen Baurecht Vertiefte Kenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht sind wünschenswert Sicheres und verbindliches Auftreten auch in schwierigen Gesprächssituationen und Bereitschaft, Verantwortung zu tragen Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Wünschenswert ist Erfahrung in der oder Qualifikation für die Führung von Mitarbeitenden Durchsetzungskraft und Organisationsfähigkeit
04.10.2022RITAG Ritterhuder Armaturen GmbH & Co. Armaturenwerk KGOsterholz-ScharmbeckSachbearbeiter/in (m/w/d) im technischen EinkaufProzessverantwortung für internationale und globale Beschaffungsvorgänge Initiierung, Optimierung und Durchführung strategischer und operativer Einkaufsprozesse Sicherstellung einer kostenoptimierten und bedarfsgerechten Warenversorgung Marktanalyse und Identifikation nationaler und internationaler Sourcing-Quellen Auswahl, Beurteilung und Verhandlung mit nationalen sowie internationalen Lieferanten Fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit Verhandlung und Abschluss von rechtssicheren VerträgenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Verhandlungsgeschick und mehrjährige Berufserfahrung in technischer Beschaffung Hohe Eigenmotivation, Selbstorganisation sowie Umsetzungs- und Durchsetzungsstärke Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten und ERP-Kenntnisse Empathie, Teamgeist & Kommunikationsstärke - auch im interkulturellen Kontext Gute Englischkenntnisse (Wort/Schrift)
04.10.2022BGV Badische VersicherungenKarlsruheFachinformatiker / IT-Mitarbeiter (m/w/d) im First Level Support / Service-DeskFür unsere Kolleginnen und Kollegen sind Sie erster Ansprechpartner (m/w/d) zu allen IT-Fragen Sie nehmen Service-Calls an, lösen diese als Single Point of Contact oder übergeben an das 2nd Level Sie klassifizieren und priorisieren Service-Requests und Störungen im Soft- und Hardwarebereich und dokumentierten diese im Ticketsystem und Knowledge Base Die Anfragen und Störungen unserer Endanwender analysieren und beheben Sie dabei per Telefon, E-Mail, Remote und auch im direkten Vor-Ort-Support Darüber hinaus gehört die Einrichtung der Hard- und Softwareinstallationen inklusive Hardware-Zertifizierungen unserer mobilen Endgeräte zu Ihren Aufgaben Sie übernehmen die Administration der Systeme, stellen den Betrieb sicher und steuern Wartungsarbeiten Sie koordinieren und begleiten vielseitige Rollout-Projekte und verwalten unsere Client-Systeme über den gesamten Lebenszyklus hinweg Zudem erstellen Sie eigenständig IT-Dokumentationen und führen Schulungen und IT-Einweisungen durchAbgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit IT-Schwerpunkt (Erste) Erfahrung im 1st und 2nd Level Support - möglicherweise auch bereits im Bereich Incident- und Problem-Management Gute Kenntnisse der aktuellen Microsoft-Betriebssysteme sowie Microsoft Office Produktpalette (Office 365, Teams) sowie in Netzwerktechnik und mobile Endgeräte Ausgeprägte Kundenorientierung, hoher Serviceanspruch sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenverantwortung und Flexibilität verbunden mit lösungsorientierter Arbeitsweise Einsatzbereitschaft - auch zur Abdeckung der Servicezeiten
03.10.2022PROBAT Bau AGFeldkirchen, IngolstadtKalkulator (m/w/d) im Bereich HochbauKalkulieren von Projekten im Hochbau und Bauen im Bestand Mitwirken bei Vergabeverhandlungen Beurteilen von Ausschreibungsunterlagen Erstellen von AngebotspauschalenStudium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare technische Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung in der Kalkulation, jedoch keine Voraussetzung Gerne geben wir auch erfahrenen Bauleitern die Möglichkeit in die Kalkulation zu wechseln Selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise Sicheres und verbindliches Auftreten runden Ihr Profil ab
03.10.2022Crane Payment Innovations GmbHBuxtehudeSQL- / Java- / C# Softwareentwickler / Software Ingenieure / Technische Informatiker (m/w/d) für ZahlungstechnologieProgrammieren und Testen von Desktop Software in C# für Windows Schreiben webbasierter Anwendungen mit Java und SQL Interdisziplinäre, internationale Softwareentwicklung im Umfeld mehrerer agiler Teams in Deutschland, Großbritannien und den USAErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Technische Informatik, Softwareentwicklung oder eines vergleichbaren Studienganges Absolvent (m/w/d) (mit erster Berufserfahrung in der Softwareentwicklung) oder bereits Full-Stack-Entwickler (m/w/d) - bei uns kannst Du (Dich) individuell entwickeln Kenntnisse in SQL und relationalen Datenbanken Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit GUI Frameworks, wie u.a. WinForms, WPF, MFC, Qt Erfahrung in der Erstellung von Webanwendungen mit Javascipt, HTML, C# Erfahrungen mit Matlab, C++
Kaufmann/-frau (m/w/d) für Personal & Rechnungswesen 2022-10-03 VAV Medientechnik GmbH München, Hamburg, Landsberg, Buxtehude, Frankfurt am Main
03.10.2022VAV Medientechnik GmbHMünchen, Hamburg, Landsberg, Buxtehude, Frankfurt am MainKaufmann/-frau (m/w/d) für Personal & RechnungswesenUnterstützung in der standortübergreifenden Finanzbuchhaltung Zahlungsverkehr und Mahnwesen Ansprechpartner unserer Mitarbeiter in Personalfragen, die nicht über unsere digitale Personalsoftware (Personio) abgedeckt sind Übernahme von Controlling-Aufgaben und entsprechende Unterstützung der Vertriebs- und GeschäftsleitungDu bist ein Mitdenker, Mitmacher und Teamplayer, denn nur im Team sind wir stark Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bankkauffrau, Industriekauffrau, Bürokauffrau, Betriebswirt HWK oder Ähnliches Erfahrungen im Finanz-, Personal- oder Buchhaltungsbereich sind von Vorteil Du bist versiert in den gängigen Office-Programmen und hast Spaß daran, bestehende Prozesse weiter zu entwickeln und zu digitalisieren Du bist ein Teamplayer, besitzt Organisationstalent und handelst souverän
Systemintegrator (w/m/d) ECM 2022-10-03 VRG MICOS GmbH Oldenburg, deutschlandweit
03.10.2022VRG MICOS GmbHOldenburg, deutschlandweitSystemintegrator (w/m/d) ECMDu arbeitest an der Konzeption zu passgenauen Softwarelösungen mit und bist für deren Installation und Konfiguration zuständig Du wirkst aktiv bei Kund/innenprojekten mit Du bringst deine eigenen Ideen und Erfahrungen aus den Kundenprojekten in unser Produktmanagement einAbgeschlossene Ausbildung in der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Grundkenntnisse in der Softwareprogrammierung Technisches Verständnis sowie eine starke IT-Affinität Du hast Freude im Umgang mit Kunden Du bist kommunikationsstark, arbeitest gerne in einem Team und zeichnest dich durch dein kundenorientiertes Denken und Handeln aus Agile Arbeitsweise ist kein Fremdwort: Kundennutzen, Selbstorganisation und Lösungsorientierung treiben Dich an
Cloud Engineer O365 2022-10-03 über grinnberg GmbH deutschlandweit (Home-Office)
03.10.2022über grinnberg GmbHdeutschlandweit (Home-Office)Cloud Engineer O365Serveradministration Du konzeptionierst die technische Cloud Infrastruktur und übernimmst die fachliche Verantwortung für den Bereich Cloudmit dem Ziel, die Qualität, Betriebsfähigkeit, Skalierbarkeit, Sicherheit und Bedienbarkeit sicherzustellen In deinem Umfeld fungierst du als Motivator des Teams, indem du z.B. Kompromisse aushandelst, Entscheidungen auf Augenhöhe hinterfragst und Risiken für deinen Arbeitgeber bewertest Du betreust die vollumfängliche Migration der IT Infrastruktur in die Cloud Du gehst in allen Bereichen mit gutem Beispiel voran. Du arbeitest z.B. ständig daran, die Architektur und die Qualität der Lösung zu verbessern, baust laufend deine technologische Expertise aus, teilst Anerkennung für Leistungen im Team und förderst die Kommunikation sowie die agilen Werte im TeamEinschlägige Berufserfahrung im Bereich Cloud Fundierte Kenntnisse in der Migration von OnPrem Lösungen in die Cloud Du bewegst dich sicher im Microsoft Umfeld Von Vorteil sind Kenntnisse in M365 Security Hoher Qualitätsanspruch und ergebnisorientierte Arbeitsweise Team-Player-Mentalität und Spaß an Herausforderungen Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
02.10.2022"Die FAmilienschützer" Financial Netzwerk GmbHverschiedene Einsatzgebiete (Home-Office)Sales Manager/Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im AußendienstMit Begeisterung überzeugst Du Deine Kunden mit den für sie individuellen und adäquaten Versicherungslösungen. Dein Erfolg misst sich am Vertragsabschluss und daran, neue Kunden zu gewinnen. Auch nach dem Verkauf behältst du stets den Kontakt zu deinen Kunden. In Regelmäßigkeit überprüfst du, ob die Absicherung noch der aktuellen Lebenssituation entspricht. Du berätst und analysierst die Situation deiner Kunden vor Ort oder flexibel aus dem Homeoffice, da dir die Bedürfnisse deiner Kunden am Herzen liegen.Freude am Vertrieb sowie Verhandlungs- und Verkaufsgeschick Sachkunde, Kommunikationsstärke und begeisterndes Auftreten Initiativ und Interesse an digitalen Verkaufsinstrumenten Freude am Außendienst als Schnittstelle zu neuen und bestehenden Kunden in deinem entsprechenden Vertriebsgebiet
02.10.2022ENGEL Deutschland GmbHIsernhagenWartungstechniker (m/w/d) im Außendienst für Spritzgießmaschinen und AutomationIhr Schwerpunkt liegt als Außendiensttechniker (m/w/d) im Bereich der Planung und Umsetzung von Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparaturmaßnahmen mit entsprechender Dokumentation an komplexen Anlagen. Ihr Produktportfolio umfasst dabei Spritzgießmaschinen, Roboter sowie die peripheren Komponenten. Vor Ort repräsentieren Sie unser Unternehmen und sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden. Mithilfe von modernen, computerunterstützten Test- und Messsystem sichern Sie die Qualität unserer Maschinen. Einweisungen an unseren Maschinen, Schulungen und die technische Beratung unserer Kunden runden Ihr vielseitiges Aufgabengebiet ab. Auch Familien mit Kleinkindern kommen bei ENGEL nicht zu kurz: ENGEL beteiligt sich pro Kind an den monatlichen Kita-/Kiga-Betreuungsgebühren.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker (m/w/d) oder in einem anderen elektrotechnischen Beruf und besitzen gute Kenntnisse in der Instandhaltung, Elektrotechnik, Hydraulik und Mechanik. Wir freuen uns über Erfahrungen in der Spritzgießtechnik und/oder Automatisierungstechnik, sind aber auch offen für andere Branchen. Neben fachlichen Fähigkeiten zeichnen Sie Freundlichkeit und Flexibilität aus sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Sie teilen unseren ausgeprägten Servicegedanken, sind kommunikationsstark und eigeninitiativ. Die Freude an der Außendiensttätigkeit und eine entsprechende Reisebereitschaft sind für Sie selbstverständlich.
02.10.2022SENEC GmbHdeutschlandweit, Home-OfficeTeamleiter*in - Test Management und ZertifizierungDisziplinarisches und fachliches Führen eines Teams von 5-10 KollegInnen im Bereich Test Management und der Zertifizierung Verantworten dieses Teams in Hinblick auf Personalbudget, Skillsets, Weiterentwicklung bestehender und Aufbauen neuer MitarbeiterInnen Definieren und Abstimmen von Scope und Zielen des Teams Entwickeln und umsetzen einer Roadmap und Strategie für diesen Bereich Abstimmen mit den Produkt/Projekt Teams um den Product Scope bei Planung, Umsetzung und Testing/Bugfixing optimal zu unterstützen Beitragen zur Lösung von Ziel- und Ressourcenkonflikten Erkennen und Optimieren von Ablaufschwierigkeiten bei AufgabenAbgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Test Management Erfahrung in der Entwicklung von Mitarbeitern sowie Begeisterung für Mitarbeiterführung Idealerweise mehrjährige Erfahrungen mit Zertifizierungen von Batteriespeichern und den dazugehörigen Normen Eine Zertifizierung als "ISTQB Certified Tester" ist ein Plus, aber kein Muss Bereitschaft Prozesse, Strukturen, Tools und Verbreitungskanäle proaktiv zu hinterfragen und weiterzuentwickeln Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Macher*in und Entscheider*in mit ausgeprägtem unternehmerischem Denken und Handeln sowie einer strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise Teamplayer*in mit hohem Qualitätsbewusstsein sowie starken kommunikativen und logisch-analytischen Fähigkeiten
Teamleiter*in Digital Test 2022-10-02 SENEC GmbH deutschlandweit (Home-Office)
02.10.2022SENEC GmbHdeutschlandweit (Home-Office)Teamleiter*in Digital TestDisziplinarisches und fachliches Führen eines Teams von 5-10 KollegInnen im Bereich Digital Test Verantworten dieses Teams in Hinblick auf Personalbudget, Skillsets, Weiterentwicklung bestehender und Aufbauen neuer MitarbeiterInnen Definieren und Abstimmen von Scope und Zielen des Teams Entwickeln und Umsetzen einer Roadmap und Strategie für den Bereich des Digital Tests, welche Stabilität, Flexibilität, Skalierbarkeit und Wartbarkeit der Komponenten verbessert Abstimmen mit den Produkt Teams um den Product Scope bei Planung, Design, Umsetzung und Testing/Bugfixing optimal zu unterstützen Beitragen zur Lösung von Ziel- und Ressourcenkonflikten Erkennen und Optimieren von Ablaufschwierigkeiten bei Aufgaben Operative Arbeit im Product Team als Digital Test EngineerAbgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Informatik oder vergleichbare Qualifikation sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Erfahrung in der Entwicklung von Mitarbeitern sowie Begeisterung für Mitarbeiterführung Idealerweise mehrjährige Erfahrungen mit Erfahrungen mit Testwerkzeugen und Testframeworks sowie insbesondere mit API-, Web-UI- und Behavior Driven Tests Eine Zertifizierung als "ISTQB Certified Tester" ist ein Plus, aber kein Muss Bereitschaft Prozesse, Strukturen, Tools und Verbreitungskanäle proaktiv zu hinterfragen und weiterzuentwickeln Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Macher*in und Entscheider*in mit ausgeprägtem unternehmerischem Denken und Handeln sowie einer strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise Teamplayer*in mit hohem Qualitätsbewusstsein sowie starken kommunikativen und logisch-analytischen Fähigkeiten
02.10.2022Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH Kreiskrankenhaus LörrachLörrachAssistenzarzt / Facharzt Innere Medizin, Allgemeinmedizin oder Chirurgie zur Weiterbildung Geriatrie (w/m/d)Sie betreuen die alterschirurgischen und internistisch-geriatrischen Patienten und arbeiten im Geriatrischen Schwerpunkt Lörrach mit. Besonders wichtig sind Einfühlungsvermögen im Umgang mit älteren Menschen und Angehörigen, eine klare und verständliche Ausdrucksweise sowie Interesse an interdisziplinärer Zusammenarbeit. Idealerweise verfügen Sie über eine fortgeschrittene oder abgeschlossene Weiterbildung in der Inneren Medizin oder Allgemeinmedizin oder Chirurgie, ggf. auch Geriatrie. Die Weiterbildungsermächtigung liegt dem Chefarzt Geriatrie vor.Assistenzarzt / Facharzt Innere Medizin, Allgemeinmedizin oder Chirurgie zur Weiterbildung Geriatrie (w/m/d)
02.10.2022Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH Kreiskrankenhaus LörrachLörrachMedizinisch-technischen Radiologieassistenten (w/m/d)Die Durchführung von radiologischen Untersuchungen aller Art (konventionelle Röntgendiagnostik, Durchleuchtungsuntersuchungen) CT und MRT Die Teilnahme am Schicht- und Bereitschaftsdienst Stufe 3Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, engagiertes und selbständiges Arbeiten Die aktualisierte Fachkunde nach RöV Gerne Berufserfahrung in den relevanten Arbeitsbereichen, auch Wiedereinsteiger
02.10.2022Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH Kreiskrankenhaus LörrachLörrachOberarzt Kardiologie (w/m/d).Einen Facharzt für Innere Medizin, Schwerpunktbezeichnung Kardiologie Eine menschlich und fachlich qualifizierte Persönlichkeit mit langjährigen Erfahrungen in der Inneren Medizin, besonders in der Kardiologie und internistischen Intensivmedizin Selbständige Beherrschung von diagnostischen und interventionellen Herzkatheter-untersuchungen, inklusive PTCA und Stentimplantationen, ggf. weitere Verfahren (PFO oder LAA-Verschluss, minimal-invasive Klappenbehandlung) Erfahrung in der Echokardiographie, Stressechokardiographie und TEE Wünschenswert sind Erfahrung mit Schrittmacher- und ICD Therapie sind wünschenswert Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme und aktiver Mitarbeit in Leitungsfunktionen der Klinik Teilnahme am Rufdienst bzw. kardiologischem Hintergrunddienst der Abteilung
02.10.2022Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH Kreiskrankenhaus LörrachLörrachGesundheits- und Krankenpfleger / MFA für das zentrale Belegungsmanagement (w/m/d)Terminierung und Koordinierung der Patienten bei einer stationären Aufnahme Zentrale Steuerung und Koordination interner Verlegungen, wie auch zwischen den Standorten von Allgemeinstationen, Intensiv, IMC, Notaufnahme und Ambulanzen Sicherung der Organisation externer Befunde gemeinsam mit den Patienten und Einweisern Planung und Berücksichtigung, nach wirtschaftlichen und kapazitätsbedingten Aspekten, wie Wahlleistungsvereinbarungen Interdisziplinäre ZusammenarbeitEine abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft oder als medizinische Fachangestellte Ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit und Lösungsorientierung Eine ausgeprägte Identifikation mit den Abteilungs- und Unternehmenszielen Bereitschaft zur ständigen persönlichen Weiterentwicklung und Fortbildung
02.10.2022Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH Kreiskrankenhaus LörrachLörrachLeitender Oberarzt Pneumologie (w/m/d)Qualitativ hochwertige Versorgung pneumologischer Krankheitsbilder Ausbau der Diagnostik und Therapie bronchopulmonaler Tumoren Optimierung der Zusammenarbeit mit den ambulanten Versorgern Beratung der Kliniken am Standort in der infektiologischen Versorgung Kontinuierliche inhaltlich-fachliche Weiterentwicklung der Klinik für Pneumologie Beteiligung an der Ausbildung der in Weiterbildung befindlichen ärztlichen Kollegen/innen einschließlich des Schwerpunktes PneumologieEine abgeschlossene Weiterbildung als Facharzt für Innere Medizin Schwerpunkt Pneumologie Einen sicheren Einsatz der interventionellen diagnostischen und therapeutischen Verfahren im Fachgebiet Fundierte Kenntnisse der infektiologischen Behandlung mit pneumologischem Fokus Wünschenswert: Ausbildung als Antibiotic Steward
02.10.2022Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH Kreiskrankenhaus LörrachLörrachMedizintechniker (m/w/d)Überwachung und Durchführung von STK-, MTK und DGUV V3 Prüfungen First-Line-Service und fachliche Unterstützung in der Anwendung der Medizinprodukte Koordination und Überwachung der Wartungs- und Instandhaltung der medizintechnischen Geräte durch externe Dienstleister Mitarbeit bei der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben nach MPDG, MPBetreibV, StrSchV, UVV, etc. Digitales Gerätemanagement (waveware) Mitarbeit in der Investitionsplanung Medizintechnik Projektmitarbeit für das neue Zentralklinikum Unterstützung der IT bei Integration der Medizingeräte in IT-NetzwerkeErfolgreich abgeschlossene Ausbildung / Studium im Bereich Medizintechnik oder ein vergleichbarer Abschluss Erfahrungen im Bereich der Instandsetzung von medizintechnischen Geräten und Anlagen, sowie der sichere Umgang mit rechtlichen Vorgaben im Krankenhaus Selbstständigkeit, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie serviceorientierte Arbeitseinstellung Sie haben eine gute Auffassungsgabe und können rasch auf medizintechnische Fragestellungen der Anwender reagieren
02.10.2022Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH Kreiskrankenhaus LörrachLörrachCase Manager (m/w/d)Planung, Koordinierung, Dokumentation und Evaluierung der poststationären Versorgung unserer Patienten entsprechend der individuellen Erfordernissen Beratung der Patienten und deren Angehörigen über die Möglichkeiten der poststationären Versorgung sowie geeigneter Pflegehilfsmittel Enge Begleitung der Patienten und deren Angehörigen im Entlassungs- und Überleitungsmanagement Intradisziplinäre und interprofessionelle Zusammenarbeit auf der Station Bindeglied zwischen unterschiedlichen Berufsgruppen, Patienten und deren Angehörigen Netzwerkarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern Aktive Steuerung der Verweildauer in Zusammenarbeit mit dem ärztlichen DienstExamen in der Gesundheits- und Krankenpflege Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem Krankenhaus, Abgeschlossene Weiterbildung Case Management im Gesundheits- und Sozialwesen oder die Bereitschaft zur zeitnahen Teilnahme an einer Weiterbildung Case Management Eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Denken und verantwortungsvolles Arbeiten Hohe Service- und Kundenorientierung mit zielorientiertem Kommunikationsstil Bereitschaft zur ständigen persönlichen Weiterentwicklung und Fortbildung Die Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu verstehen und in den Gesamtkontext einzuordnen Organisationstalent, Flexibilität und Eigenverantwortung. Kommunikationsgeschick, Empathie und eine hohe soziale Kompetenz
02.10.2022Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH Kreiskrankenhaus LörrachLörrachOberarzt Neurologie (m/w/d)Die oberärztliche Betreuung der Patienten auf Normalstation mit entsprechender Supervision und Weiterbildung unserer Assistenzärztinnen und -ärzte Die fachärztliche Leitung unseres Elektrophysiologie-Labors Beteiligung am DienstsystemEinen Kandidaten mit Begeisterung für die klinische Tätigkeit und Erfahrungen in der Akutneurologie Eine engagierte Persönlichkeit mit Interesse an der Ausbildung junger Kollegen, organisatorischem Geschick sowie der Bereitschaft zu wirtschaftlichem Denken und kooperativer Zusammenarbeit mit den anderen Fachabteilungen Selbständigkeit, menschliche und fachliche Souveränität Idealerweise einen Kandidaten mit Erfahrungen in der elektrophysiologischen Funktionsdiagnostik
02.10.2022Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH Kreiskrankenhaus LörrachLörrachMitarbeiter am IT-Servicedesk (m/w/d)An unserem Servicedesk bist Du direkter Ansprechpartner bei allen IT-Fragestellungen. Die vielfältigen Aufgaben umfassen neben der Betreuung der Clientinfrastruktur den Support des Applikationsportfolios sowie weitere unterstützende Tätigkeiten. Im direkten Anwenderkontakt des First-Level-Supports (IT-Hotline) und bei Vor-Ort-Einsätzen lernst Du alle relevanten Facetten des IT-gestützten Klinikalltags kennen! Zudem bist Du Schnittstelle zum Second-Level-Support sowie weiteren internen- und externen Anspruchsgruppen.Mit hoher Eigenmotivation, Kommunikationsgeschick und einer lösungsorientierten Herangehensweise gestaltest Du mit uns die Krankenhaus-IT der Zukunft.
02.10.2022Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH Kreiskrankenhaus LörrachLörrachMedizinische Fachangestellte als Koordinator/ in für die Geriatrie (w/m/d)Enge Zusammenarbeit mit dem Chefarzt bzw. Vertreterin, sowie anderen Berufsgruppen im multiprofessionellen Team Vorauswahl geeigneter Patienten für die Behandlung auf der Akutgeriatrie mit Hilfe von screenings und IT-Tools sowie Kontakten mit diesen Patienten Vorstellung der vorausgewählten Patienten beim Chefarzt/ bei der Vertreterin zur Belegungsplanung Gespräche mit den Ärzten der Notaufnahme oder der zuverlegenden Abteilungen Vorstellung des Konzeptes der geriatrischen frührehabilitativen Komplexbehandlung bei den vorausgewählten Patienten und deren Angehörigen Organisation der Verlegung Beauftragung der beteiligten Berufsgruppen per Konsil Prüfung der Vollständigkeit der Komplexbehandlung und der formalen Entlassbarkeit von Patienten Bettenplanung Teilnahme an den multiprofessionellen Frühbesprechungen und FallkonferenzenAbgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten oder Arzthelferin Bereitschaft zur Einarbeitung in das Behandlungskonzept der Akutgeriatrie Gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Freude an der Arbeit mit älteren Menschen Freundliche, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Gute Kenntnisse in der EDV (SAP von Vorteil, aber nicht Bedingung)
02.10.2022Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH Kreiskrankenhaus LörrachLörrachPharmazeutisch-Technischer Assistent (w/m/d)Herstellung parentaler Ernährung für Frühgeborene und applikationsfertiger Zytostatika Herstellung von nicht sterilen Arzneimitteln im Rezeptur- und Defekturmaßstab Versorgung der Kliniken mit Arzneimitteln und MedizinproduktenAbgeschlossene Ausbildung als PTA, gerne auch Wiedereinsteiger Fähigkeit zur Teamarbeit und zum selbständigen Arbeiten Zuverlässigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Spaß am Erlernen neuer Aufgabengebiete
02.10.2022Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH Kreiskrankenhaus LörrachLörrachLeitung Stabsstelle Medizinisches Prozessmanagement (m/w/d)Gemeinsam mit der Abteilungsleitung Bau und Betriebsorganisation und der Arbeitsgruppe Betriebsorganisation erfassen Sie die krankenhausinternen Prozesse, leiten Optimierungsbedarfe sowie Unterstützungsbedarfe auch mittels digitaler Workflows ab und konzipieren die Soll-Prozesse aus medizinischer Sicht. Sie bündeln und vertreten fachabteilungsübergreifend die ärztlichen Anforderungen an die künftigen Prozesse. Hierbei sind sie im ständigen Dialog mit den ärztlichen Leitungen der Fachabteilungen. Als Stabsstelle sind Sie direkt bei der Geschäftsführung angesiedelt und arbeiten eng mit der Abteilungsleitung Bau- und Betriebsorganisation zusammen. Auch nach Inbetriebnahme des Neubaus sind Sie weiterhin als ärztliche Stabsstelle und Berater/-in der Geschäftsführung verantwortlich für Weiterentwicklung der medizinischen Prozesse.Abgeschlossenes Medizinstudium und mehrjährige klinische Berufs- und Führungserfahrung Prozessorientiertes Denken Möglichst bereits erste Kenntnisse und Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement Ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz und die Fähigkeit Menschen in Veränderungsprozessen Orientierung zu geben IT-Affinität, gepaart mit Abstraktionsvermögen und eine strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zur Selbstorganisation und Arbeit im Team Erfahrungen und Kenntnisse in der Anwendung von Krankenhaus-Informations-Systemen Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Office-Produkten, besonders MS PowerPoint, Word und Excel
02.10.2022Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH Kreiskrankenhaus LörrachLörrachAssistenzarzt Neurologie (w/m/d)In der Klinik für Neurologie decken wir die gesamte neurologisch-stationäre Versorgung der Hochrhein-Region ab und sichern mit unserem Schlaganfall-Schwerpunkt die Akutbehandlung im Landkreis, einschließlich systemischer Thrombolysen. Mit einem Stellenschlüssel von 1-3,2-9,0 versorgen wir jährlich mehr als 1900 Patienten stationär, davon rund 800 auf der Regionalen Stroke Unit mit 8 Betten. Als Netzwerk-Klinik des Neurovaskulären Netzwerkes Südwest (INVAS) besteht für Thrombektomien ein gemeinsames Versorgungskonzept mit der Universitätsklinik Freiburg. Wir sind ein akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg und als Schwerpunktversorger für den Landkreis Lörrach zuständig mit Zuweisungen auch aus den angrenzenden Regionen. Unser neues Klinikum ist auf eine Kapazität von 675 Betten ausgelegt und wird alle Aspekte der modernen medizinischen Versorgung auf einem Campus anbieten. Neben der klassischen Klinikstruktur wollen wir insbesondere durch Zentrenbildungen ein innovatives Versorgungsangebot für unsere Patienten schaffenStudium der Humanmedizin
02.10.2022Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH Kreiskrankenhaus LörrachLörrachTechnischer Sterilisationsassistent (m/w/d)Annahme und fachgerechte Aufbereitung von Medizinprodukten Dokumentation aller Prozess-Schritte Maschinelle Reinigung und Desinfektion Pflege, Sicht- und Funktionskontrolle der Instrumente Zusammenstellen der Instrumentensiebe/ Einzelverpackungen Sterilisation mit Freigabe und Kommissionierung Unterstützung der hausinternen LogistikMindestens Fachkunde 1, bzw. die Bereitschaft diese zu absolvieren Flexibilität im 2-Schicht-Betrieb (auch Samstags und an Feiertagen) Technisches Verständnis Körperliche Belastbarkeit Team- und Prozessorientiertes Arbeiten mit Eigenverantwortung Eine konstruktive Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen Eine strukturierte und freundliche Persönlichkeit, verbunden mit einem selbstsicheren Auftreten und einem hohen Maß an Engagement Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B
02.10.2022Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH Kreiskrankenhaus LörrachRheinfeldenMitarbeiter im Serviceteam (m/w/d)Aufnahme der Essenswünsche unserer Patienten Bei Bedarf Mithilfe bei An- und Abreise der Patienten Bestellen des Lagerbedarfs und Bestücken der Zwischen- und Verbrauchslager auf Station Arbeitseinsatz nach Dienstplanung auch am Wochenende Bei einem Einsatz auf unseren Komfortstationen: Bestücken der Zimmer bei Patientenwechsel sowie Serviceleistungen gem. unserem WahlleistungsangebotEine abgeschlossene Ausbildung im Hotel- und Gaststättengewerbe oder Erfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Sehr gute Umgangsformen und einen freundlichen, wertschätzenden im Umgang mit Patienten und Kollegen Gute Kenntnis der deutschen Sprache (mind. B2) Grundkenntnisse im Umgang mit Tablet und PC Bereitschaft auch zum Einsatz am Wochenende (kein Schichtdienst, keine geteilten Dienste)
02.10.2022Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH Kreiskrankenhaus LörrachLörrach, Rheinfelden, SchopfheimMitarbeiter Endoskopie (m/w/d)Pflege, Versorgung und Betreuung von Patienten vor, während und nach endoskopischen Eingriffen Vorbereitung und Assistenz bei der Durchführung von Endoskopien Sicherstellung und Verfügbarkeit der benötigten Instrumente und Materialien während der Endoskopie, sowie sach- und fachgerechte Bedienung der medizinischen Geräte Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Interdisziplinäre ZusammenarbeitEine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Medizinischen Fachangestellten oder Gesundheits- und Krankenpfleger Erfahrungen in der Endoskopie sind wünschenswert Bereitschaft zur ständigen persönlichen Weiterentwicklung und Fortbildung
02.10.2022Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH Kreiskrankenhaus LörrachSchopfheimMedizinische Fachangestellte (w/m/d)Erstinterview mit Patienten Administrative Aufnahme der ambulanten Patienten (SAP und medatixx) Elektronisches Einlesen von diversen Geräten (Blutzuckermesssysteme, Insulinpumpen, CGM) Rezeptvorbereitung Vorbereitungsarbeiten für die Abrechnung inclusive Eingabe von Abrechnungsziffern Sprechstundenvorbereitung Kommunikation mit Patienten, Hausärzten sowie mit internen Schnittstellen Vertretung der ChefarztsekretärinAbgeschlossene Ausbildung zur/zum Medizinischen Fachangestellten Bereitschaft zur Weiterbildung Freundliche, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Gute Kenntnisse in der EDV
02.10.2022Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH Kreiskrankenhaus LörrachLörrachOP-Manager (w/m/d) als Stabsstelle der GeschäftsführungDie heute bestehenden Prozesse mit Blick auf das neue Klinikum auszurichten und in enger Zusammenarbeit mit den Beteiligten umzusetzen; Die standortspezifischen Teams im Rahmen einer Gesamtkonzeption zusammenzuführen und für unser neues Klinikum zu begeistern; Aktive Mitgestaltung des angestoßenen Digitalisierungsprozesses; Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung der OP-Organisation, OP-Kapazitätsplanung und Ressourcensteuerung unter Einbindung der an den OP-Prozessen beteiligten Mitarbeiter*innen und unter Berücksichtigung vorhandener Kennzahlen und Benchmarks mit dem Ziel sicherer und mit hoher medizinischer Qualität durchgeführter Operationen unter effizientem Ressourceneinsatz; Budgetverantwortung für den OP und Einbindung in die Leistungs-, Investitions- und Wirtschafts-planung; Personal- und Führungsverantwortung der angegliederten Funktionsdienste (Anästhesie-, OP- Pflege, AEMP) in enger Zusammenarbeit mit den dort tätigen Teamleitungen in Form eines stärkenorientierten Leaderships; Koordination der tagesaktuellen OP-Planung unter Berücksichtigung effizienter Prozessabläufe und der geltenden Regelungen gemäß OP-Statut, in enger Abstimmung mit dem OP-Koordinator; Regelmäßiges Reporting an die Geschäftsführung.Ein abgeschlossenes Studium der Medizin oder des Pflegemanagements bzw. eine abgeschlossene pflegerische Ausbildung mit Fachweiterbildung OP oder OTA Ausbildung und der Zusatzqualifikation OP-Management oder eine vergleichbare Qualifikation; Mehrjährige Erfahrung im Krankenhausbereich, bevorzugt in leitender Funktion; Einschlägige Erfahrung im Bereich OP-Organisation und OP-Management sowie in der Personal-führung, im Projektmanagement und der Reorganisation von Prozessen; Ein hohes Maß an Kommunikationskompetenz, Empathie und Integrität sowie Organisationsver-mögen, Teamgeist, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Kundenorientierung und eine hohe Belastbarkeit auch in Stresssituationen; Eine hohe Affinität für analytische und wirtschaftliche Zusammenhänge; Kenntnisse in den gängigen EDV-Anwendungen, idealerweise auch Erfahrung mit SAP und KIS Systemen.
02.10.2022Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH Kreiskrankenhaus LörrachLörrachMitarbeiter Abrechnung Privatliquidation (m/w/d)Vorbereitung der Privatliquidation für unsere externen Abrechnungsdienstleister Direkter Ansprechpartner für die externen Abrechnungsdienstleister und die Leistungserbringer Klärung von abrechnungsrelevanten Sachverhalten Stichprobenprüfungen der erstellten Rechnungen Mitarbeit an abteilungsinternen Projekten Allgemeine Verwaltungsaufgaben Perspektivische Unterstützung bei der Abrechnung von ambulanten LeistungenAusbildung zum/zur Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen, oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung / Kenntnis in der GOÄ Gute Kenntnisse in EDV-Anwendungen (MS-OFFICE und KIS, idealerweise (ORBIS/SAP)) Hohe Teamfähigkeit, gepaart mit Eigeninitiative und Flexibilität Strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit
02.10.2022Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH Kreiskrankenhaus LörrachSchopfheimMitarbeiter Ambulanz und OP (w/m/d)Versorgung von aseptischen und septischen Wunden Anlegen von verschiedenen Gipsverbänden Instrumentieren bei unterschiedlichen Operationen Springerfunktion bei verschiedenen Operationen Vor- und Nachbereitung der Operationen Versorgung von Chirurgischen Notfallpatienten Versorgung Internistischer Notfallpatienten Dokumentation Pflegerelevanter DiagnosenAbgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) oder Medizinischem Fachangestellten (w/m/d) Ein hohes Maß an Organisationsfähigkeiten und Lösungsorientierung Eine ausgeprägte Identifikation mit den Abteilungs- und Unternehmenszielen Bereitschaft zur ständigen persönlichen Weiterentwicklung und Fortbildung
02.10.2022Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH Kreiskrankenhaus LörrachLörrach, Schopfheim, Rheinfelden (Schweiz)Pandemiehelfer (w/m/d)Einsatz im mobilen Abstrichteam der Kliniken Terminkoordination im Abstrichcenter der Kliniken Durchführung von Abstrichuntersuchungen bei unseren Mitarbeitern Mithilfe bei der Testauswertung im LaborSie sind freundlich und zugewandt, auch bei vielfältigen Aufgaben und hohem Arbeitsaufkommen. Sie haben Freude am Umgang mit Patienten und Gästen. Sie sind bereit, im Schichtdienst und an Wochenenden zu arbeiten. Sie besitzen Kenntnisse in der EDV.
02.10.2022Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH Kreiskrankenhaus LörrachLörrachPharmazeutisch-kaufmännische Angestellte (m/w/d)Durchführen der Bestellungen in SAP Bearbeitung der Lieferscheine und Rechnungen Angebotseinholung und Durchführen von Preisvergleichen Mitarbeit bei der Kommissionierung Lagerbewirtschaftung Kommunikation mit internen und externen Kunden PersonalverwaltungEine abgeschlossene Ausbildung als PKA oder vergleichbare Ausbildung, gerne auch Wiedereinsteiger Microsoft Office Kenntnisse Fähigkeit zur Teamarbeit und zum selbständigen Arbeiten Zuverlässigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie gute Kommunikationsfähigkeit
02.10.2022HERMED Technische Beratungs GmbHverschiedene StandorteMedizintechniker (m/w/d)Ihre Aufgabe besteht in der Inspektion, Wartung und Reparatur von medizin­technischen Geräten und Anlagen. Sie führen technische Qualitätskontrollen und Kontrollmessungen durch und sorgen für die Umsetzung der gesetzlichen Vorschriften.Sie haben eine Ausbildung im Bereich Elektronik, Medizintechnik oder Vergleichbares absolviert? Sie arbeiten motiviert, dienstleistungsorientiert, verantwortungsbewusst und selbstständig? Sie haben eventuell schon Berufserfahrung im Bereich Medizintechnik und kennen sich mit medizintechnischen Produkten und gesetzlichen Vorgaben wie MPDG und MPBetreibV aus? Sie gehen zudem sicher mit PC und MS Office um? Dann müssen wir miteinander reden.
EPR Consultant (m/w/d) 2022-10-02 Krannich Group GmbH Weil der Stadt, deutschlandweit (Home-Office)
02.10.2022Krannich Group GmbHWeil der Stadt, deutschlandweit (Home-Office)EPR Consultant (m/w/d)Als ERP-Consultant arbeiten Sie in einer Arbeitsgruppe bestehend aus internen und externen Entwicklern, Projektkoordinatoren und Prozessmanagern. Sie verantworten eigenverantwortlich folgende Aufgaben: Überprüfung bestehender Prozesse und Strukturen sowie das eigenverantwortliche Erkennen von Schlüsselfaktoren inklusive deren aktive Weiterentwicklung Proaktive Reflexion der bestehenden ERP-Prozesse und deren Weiterentwicklung Abstimmung und Umsetzung von Anforderungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen sowie deren IT-seitige Bewertung Aufnahme und Bearbeitung von Anfragen inklusive Fehleranalyse sowie deren Behebung Mitarbeit im 2nd Level Support und Betreuung unserer User durch Ticketsystem mit Remote- und vor Ort Einsätzen auch in unseren internationalen GesellschaftenSie sind im ERP-Bereich zu Hause und bringen sich gerne aktiv in neue Aufgabenstellungen ein. Lösungsorientiertes Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich. Zuverlässigkeit, eine eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil ab. Daneben sind Sie ein echter Teamplayer mit guten kommunikativen Fähigkeiten. DAS BRINGEN SIE MIT Ausbildung oder Studium im Bereich IT oder entsprechende fachliche Qualifikation durch Berufserfahrung im beschriebenen Bereich Vorkenntnisse und Erfahrungen im Bereich ERP zwingend erforderlich (nicht zwingend im Bereich Sage100) Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken / SQL
02.10.2022Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH Kreiskrankenhaus LörrachLörrachMedizinische Fachangestellte (w/m/d)Durchführung der venösen Blutentnahme Legen von venösen Zugängen Berichte aus dem Archiv anfordern Vereinbarung von Nachsorge-Terminen Anforderung von externen Befunden Intradisziplinäre Zusammenarbeit Mithilfe beim Aufnahme- und Entlassmanagement Unterstützen bei dem Prozess der DigitalisierungAbgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten Ein hohes Maß an Organisationsfähigkeiten und Lösungsorientierung Eine ausgeprägte Identifikation mit den Abteilungs- und Unternehmenszielen Bereitschaft zur ständigen persönlichen Weiterentwicklung und Fortbildung
02.10.2022Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH Kreiskrankenhaus LörrachLörrachGesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger (w/m/d) / Anästhesietechnischer Assistent (w/m/d) für das Anästhesiepflege- und IMC-TeamBetreuung der Patientinnen und Patienten aller Altersgruppen vor, während und nach operativen Eingriffen Assistenz bei Narkoseverfahren einschließlich Regionalanästhesien und in der post-operativen Überwachung im Aufwachraum und auf IMC Erkennen von und Handeln in lebensbedrohlichen Zuständen Gewünscht ist die Teilnahme am Bereitschaftsdienst der Anästhesiepflege und/oder Früh/Spätdienst der IMC Gestaltende Teilnahme am gemeinsamen Pflegeprozess Enge Zusammenarbeit mit den Medizinern verschiedener Fachgebiete und aller weiteren Heilberufe Begleitung von Studierenden und Auszubildenden in Pflege und GeburtshilfeAbgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger (w/m/d) oder ATA (w/m/d) Fachkräfte mit Erfahrung und/oder abgeschlossener Weiterbildung in der Anästhesie-pflege sind genauso willkommen wie Einsteiger Ein hohes Maß an Organisationsfähigkeiten und Lösungsorientierung Bereitschaft zur ständigen persönlichen Weiterentwicklung und Fortbildung
02.10.2022Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH Kreiskrankenhaus LörrachLörrachSozialarbeiter / Sozialpädagogen (w/m/d) (Diplom / Bachelor of Arts - Soziale Arbeit)Individuelle Beratung und Unterstützung unserer PatientInnen Bei der Beantragung und Koordinierung von Rehabilitationsmaßnahmen Beim Organisieren der nachstationären Versorgung Zur Klärung sozialrechtlicher Ansprüche unter Anwendung relevanter gesetzlicher Grundlagen Mitwirkung in sozialen Netzwerken und GremienEin erfolgreich abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit Eine wertschätzende Grundhaltung sowie Kommunikationsstärke Organisationsgeschick, Belastbarkeit und Teamgeist Idealerweise Erfahrung im Bereich der klinischen Fachsozialarbeit
02.10.2022Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH Kreiskrankenhaus LörrachLörrachApotheker (m/w/d)Alle anfallenden Arbeiten aus dem Tätigkeitsspektrum eines Apothekers im Krankenhausbereich Intensivierung unserer pharmazeutischen Dienstleistungen Schulung von ärztlichem und pflegerischen Personal Anwendung und Weiterentwicklung des QM-Systems Teilnahme an der RufbereitschaftHohe Einsatzbereitschaft und Fähigkeit zur interdisziplinär geprägten Teamarbeit Strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Kommunikatives Geschick Routinierter Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) und gängigen EDV-Anwendungen Fachapotheker für Klinische Pharmazie oder die Bereitschaft, diese zu absolvieren