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11.07.2025Hoffrogge GmbHWildeshausen, Oldenburg, BremenJava Software-Entwickler (m/w/d)Aufgaben:Konzeption und Entwicklung von Java-Anwendungen (Client-Server, Web, Mobile)
Software-Design im Rahmen unserer nach DDD-Prinzipien erarbeiteten Software-Architektur
Agile Software-Entwicklung in einem an SCRUM angelehnten Prozess
Abstimmung mit den Anwendenden unserer Software und den jeweiligen internen Fachbereichen
Qualitätssicherung, Tests und Dokumentation
Erarbeitung strukturierter Informationsgrundlagen für Technologie- und Architektur-EntscheidungenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
Erfahrung in der Software-Entwicklung auf der Java-Plattform
Begeisterung für objektorientierte Programmierung und agile Software-Entwicklung
Eigenmotivierte Teamplayer mit der Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
DevSecOps Engineer Application Team [m/w/d]
2025-07-11
Landesbetrieb IT.Niedersachsen
verschiedene Standorte

11.07.2025Landesbetrieb IT.Niedersachsenverschiedene StandorteDevSecOps Engineer Application Team [m/w/d]Aufgaben:Sie automatisieren Prozesse z. B. im Rahmen eines GitOps-Deployments und richten CI/CD-Pipelines ein
Sie überprüfen die für den Betrieb vorgesehenen Containerimages und veranlassen erforderliche Sicherheitschecks
Sie bearbeiten Incidents im 2nd-Level-Support
Im Fehlerfall treten Sie in Kontakt mit dem Hersteller/Lieferanten der Containerimages
Sie übernehmen die Anpassung und Pflege der entsprechenden applikationsspezifischen Parameter auf der Cloudumgebung sowie die Pflege und Bereitstellung relevanter Dokumentation
Gemeinsam mit dem Betriebsteam der Container-Plattform stimmen Sie sich laufend über die technischen Anforderungen der jeweiligen Kunden ab
Sie prüfen und werten Systemparameter, Schwellwerte und Logs ausQualifikationen:Sie verfügen über eine einschlägige abgeschlossene Hochschulausbildung (Bachelor bzw. entsprechender Hochschulabschluss) der Fachrichtung Informatik oder einer anderen IT-nahen Fachrichtung, oder Sie bringen eine mindestens vierjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT mit
Weiterhin sind grundlegende praktische Erfahrungen in der Handhabung und im Produktivbetrieb von automatisierten Lösungen erforderlich.
Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit GitOps-Praktiken und Tools wie z. B. GitLab, GitHub Actions, ArgoCD
Sie kennen sich mit Office Tools, den Betriebssystemen Windows und Linux sowie Containern und Kubernetes aus
Von Vorteil sind Kenntnisse im Umgang mit Entwicklungswerkzeugen für Software-Sourcecode und zum Deployment
Erfahrung mit dem agilen Vorgehensmodell nach SCRUM
Ausgeprägte Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative setzen wir voraus

11.07.2025Kitalino GmbHFreiburg, München, Berlin, RemoteProduct Owner (m/w/d)Aufgaben:Du entwickelst unsere Kita-App KITALINO sowie digitale Produkte für die Themenwelt Pädagogik & Familie kontinuierlich weiter und baust deren Funktionen zielgerichtet aus.
Du sammelst, bewertest und priorisierst Anforderungen und erstellst daraus Konzepte, User Stories und Abnahmekriterien.
Du behältst entlang der Product-Roadmap kontinuierlich den Fokus auf Priorisierung, dem Product Backlog und den User Stories.
Du planst zusammen mit dem Entwicklungsteam Sprints unter Berücksichtigung von Prioritäten, Timings, Kapazitäten und Budgets.
Du koordinierst die Umsetzung von Themen, planst das Go-live und bereitest die Kommunikation für interne und externe Stakeholder auf.
Du bist die fachliche und technische Ansprechperson für das Projektmanagement, das Entwicklungsteam und alle anderen Stakeholder.
Du hast das Ohr an den Bedürfnissen der Anwenderinnen und Anwender und treibst das Produkt aktiv mit den Entwicklerinnen und Entwicklern voran, dabei verlierst Du die strategischen Unternehmensziele nicht aus den Augen.Qualifikationen:Du hast Erfahrung in agilen Teams (z. B. Scrum) und der Umsetzung von Softwareprojekten - idealerweise mit Jira & Confluence.
Du arbeitest gern eng mit Entwicklerteams zusammen und treibst Agilität und Wachstum aktiv voran.
Du kommunizierst klar, moderierst souverän - auch bei unterschiedlichen Meinungen.
Entscheidungen treffen und Prioritäten setzen gehören für Dich zum Alltag.
Du führst Kundeninterviews sicher und erkennst schnell echte Bedürfnisse.
MVP, Use Case, Mapping und User Story sind dir bestens vertraut.
Du hast Erfahrung mit SaaS-Entwicklung und Projekt-management.
Du hast sehr gute Deutschkenntnisse - unsere Unternehmenssprache ist Deutsch.
Bonus: Kenntnisse im pädagogischen Bereich oder digitalen Lernen.

11.07.2025affinis AGverschiedene Standorte(Senior) SAP Consultant Logistik (m/w/d)Aufgaben:Du begleitest Projekte im Logistik-Bereich und führst SAP-Systeme und -Prozesse bei unseren Kunden ein.
Du berätst unsere Kunden bei Änderungs- und Optimierungswünschen und wirkst bei der fachlichen Konzeption und der technischen Umsetzung gemeinsam mit unserer Entwicklermannschaft mit.
Du bist vertrauensvolle:r Ansprechpartner:in in Deinen Prozessen und Verantwortungsbereichen.
Dabei gibst Du Dein Wissen und Deine Erfahrung gerne weiter, z.B. im Rahmen der Einarbeitung und Begleitung von Junioren.
Darüber hinaus unterstützt Du in der Erstellung von Angeboten und in Pre-Sales EinsätzenQualifikationen:Du begeisterst dich für SAP und bringst fundiertes Wissen in mindestens einem der folgenden SAP-Produkte ERP ECC bzw. S/4HANA -SD, -CS, -MM, -PM, -PP, -PS, -WM mit.
Du arbeitest gerne im Team und hast Spaß an abwechslungsreichen Projekten .
Du bist eine kommunikationsstarke und empathische Persönlichkeit mit Freude am Kundenkontakt.
Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb von Deutschland bringst Du mit.
Wir freuen uns zudem, wenn du schon erste Erfahrungen in der Transition auf S/4HANA gemacht hast.
Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.
Wir schätzen Vielfalt und Individualität . Solltest Du weitere, hier nicht aufgeführte Fähigkeiten mitbringen, die Dich auszeichnen und mit denen Du uns (und unsere Kunden) überraschen und begeistern kannst, , teile sie gerne mit uns!
Consultant Microsoft Dynamics 365 Business Central (m/w/d)
2025-07-11
affinis AG
verschiedene Standorte

11.07.2025affinis AGverschiedene StandorteConsultant Microsoft Dynamics 365 Business Central (m/w/d)Aufgaben:Du ergänzt unser Team in der Beratung von und bei Kunden in allen Fragen zu Microsoft Dynamics 365 Business Central .
Während der gesamten Projektdauer fühlen sich unsere Kunden bei Dir wohl. Dazu gehören...
...die Analyse von Geschäftsprozessen
...die Durchführung von Kunden-Workshops und Kundenpräsentationen
...die Aufnahme von Kundenanforderungen inkl. Aufwandsschätzung
...die Entwicklung von Lösungsansätzen und fachlichen Ausarbeitungen
...die Implementierung
Du kannst Testvorgaben erstellen und durch die Tests führen.
Die Unterstützung des Vertriebs & Business Developments ist für Dich selbstverständlich.
Gemeinsam finden wir heraus, welche (Weiter-)Entwicklungsmöglichkeiten am besten für Dich geeignet sind. Deine Stärken und Interessen stehen dabei im Vordergrund.Qualifikationen:Du bringst ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich, im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine ähnliche Qualifikation mit.
Du verfügst über fundierte Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Geschäftsprozessen und -abläufen .
Du hast mind. zwei Jahre Erfahrung in der Beratung von Business Central in mindestens einem der Module Finanzen, Einkauf, Verkauf, Lager, Logistik, Projekte, Service oder Fertigung.
Gängige Partnerlösungen wie z.B. Lösungen von Continia, ForNAV oder anderen Partnern sind für Dich kein Fremdwort.
Du bist ein Teamplayer , hast Spaß an der Ideenfindung und Freude am selbständigen und innovativen Arbeiten.
Du bist flexibel und kannst Dich schnell in neue Fragestellungen hineindenken.
Du bist kommunikativ und fühlst Dich im Umgang mit Kunden wohl. Sichere Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache setzen wir voraus.
(Senior) Consultant Microsoft Dynamics 365 Business Central - Finance (m/w/d)
2025-07-11
affinis AG
verschiedene Standorte

11.07.2025affinis AGverschiedene Standorte(Senior) Consultant Microsoft Dynamics 365 Business Central - Finance (m/w/d)Aufgaben:Du ergänzt unser Team in der Beratung von und bei Kunden in allen Fragen zu Microsoft Dynamics 365 Business Central im Schwerpunkt Finanzwesen .
Hierbei bist Du Ansprechpartner:in für unsere Kunden zu Themen wie Finanzbuchhaltung, Bilanzbuchhaltung, Kostenrechnung sowie für angrenzende Themen.
Während der gesamten Projektdauer fühlen sich unsere Kunden bei Dir wohl. Hier berätst Du in der Analyse von Geschäftsprozessen , der Durchführung von Kunden-Workshops und Kundenpräsentationen , der Aufnahme von Kundenanforderungen inkl. Aufwandsschätzung , der Entwicklung von Lösungsansätzen und fachlichen Ausarbeitungen sowie der Implementierung .
Du kannst Testvorgaben erstellen und durch die Tests führen.
Die Unterstützung des Vertriebs & Business Developments ist für Dich selbstverständlich.Qualifikationen:Du bringst ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich, im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine ähnliche Qualifikation mit.
Du verfügst über fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Rechnungswesen, der Finanz- und Anlagenbuchhaltung und auch Kostenrechnung.
Du hast mind. 5 Jahre Erfahrung in der Beratung von Business Central in den Modulen Finanzen, Einkauf und Verkauf.
Du verfügst über Kenntnisse in den Modulen von Continia und CKL .
Du bist ein Teamplayer, hast Spaß an der Ideenfindung und Freude am selbständigen und innovativen Arbeiten.
Du bist flexibel und kannst Dich schnell in neue Fragestellungen hineindenken.
Du bist kommunikativ und fühlst Dich im Umgang mit Kunden wohl. Sichere Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache setzen wir voraus.

11.07.2025STRABAG AGDeutschlandweitFachkraft für Arbeitssicherheit - HSW-Beauftragte:r (m,w,d)Aufgaben:Auftragsklärung und Vermittlung des eigenen Wissens an interne Kund:innen auf den Baustellen und in den Betrieben
Überzeugung von relevanten Stakeholdern und Entscheidungsträger:innen im Wirkungsbereich, Beratung zum Arbeitsschutz und Überprüfung der getroffenen Maßnahmen
Entwicklung oder Verbesserung von Lösungen für neue oder bekannte Herausforderungen und Probleme im Fachgebiet
Steuert Prozesse wie Arbeitsunfallanalysen und die Entwicklung von Maßnahmenplänen im eigenen Wirkungsbereich
Umsetzung von gesetzten Zielen und Abarbeitung entsprechender Aufgabenpakete oder Projekte im Rahmen der Weiterentwicklung des Arbeitsschutzmanagementsystems
Aufbau und Pflege eines internen und externen Netzwerkes sowie regionsübergreifende Zusammenarbeit
Fachliche Anleitung von Sicherheitsbeauftragten
Unternehmerisches Denken und Handeln im eigenen Wirkungsbereich
Begleitung externer Audits auf dem Gebiet des ArbeitsschutzmanagementsQualifikationen:Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft nach § 6 ASiG
Einschlägige Fachkompetenz in verschiedenen Baugewerken
3-5 Jahre HSW-Berufserfahrung oder einschlägige externe Berufserfahrung
Reisebereitschaft in einer von mehreren möglichen geografischen Regionen
Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen

11.07.2025KJHV Dithmarschen Träger KJSH-StiftungBrunsbüttelPädagogische Fachkraft (m/w/d)Aufgaben:Zu den Aufgaben im stationären Wohnbereich gehören
Begleitung von Kindern und Jugendlichen im Alltag einer stationären Wohngruppe
Begleitung bei der Erreichung der im Hilfeplan benannten Ziele
Intensives Zusammenwirken mit den Herkunftsfamilien/ Elternaktivierende Unterstützung
Unterstützung in der Eröffnung von Zukunftsperspektiven der Betreuten
Unterstützung in der Strukturierung des eigenen Alltags der Betreuten
Teilnahme an Teamgesprächen
Berichterstattung an den Öffentlichen TrägerQualifikationen:Ein Studium der Sozialpädagogik oder Sozialen Arbeit oder eine Ausbildung zum Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in, Sozialpädagoge*in, Heilpädagoge, Sozialarbeiter*in.
Projektleiter für Pipelines & Kabeltrassen (m/w/d)
2025-07-11
ILF CONSULTING ENGINEERS GERMANY GMBH
verschiedene Standorte

11.07.2025ILF CONSULTING ENGINEERS GERMANY GMBHverschiedene StandorteProjektleiter für Pipelines & Kabeltrassen (m/w/d)Aufgaben:Mit Erfahrung und Verantwortung glänzen! Sie führen und koordinieren unser interdisziplinäres Team im Rahmen internationaler Projekte im Bereich linienhafter Infrastrukturen (Pipelines, Kabeltrassen) sowie im Anlagenbau.
Sie bringen übergeordnetes Verständnis mit, das es ihnen erlaubt, Projekte effektiv und effizient zu führen. Dabei setzt sich ihr Team aus verschiedenen Disziplinen zusammen, einschl. Technik und Trassierung, Umweltplanung, Genehmigungsplanung, Ausschreibungs- und Vergabeplanung, Überwachung der Ausführung und Projektsteuerung.
Kommunikation und Koordination sind für Sie kein Problem? Sie sind verantwortlich für die Koordination der Projektabläufe und stellen sicher, dass die Leistungen der ILF fristgerecht, in der vertraglich vereinbarten Qualität und im Rahmen des vereinbarten Budgets erbracht werden.
Sie behalten alles im Blick und unter Kontrolle, denn Sie verantworten das technische und finanzielle Ergebnis des Projekts von Projektbeginn bis zum Projektabschluss.Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Bauingenieurwesen oder Vermessung.
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich linienhafter Infrastrukturen (Pipelines, Kabeltrassen, etc.) sowie im Projektmanagement.
Erfahrung in der Führung interdisziplinärer Teams.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens verhandlungssicher).
Maschinist:in (m/w/d) für Stopfmaschinen im Gleisbau
2025-07-11
STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich Gleisbaumaschinen
Berlin und bundesweit

11.07.2025STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich GleisbaumaschinenBerlin und bundesweitMaschinist:in (m/w/d) für Stopfmaschinen im GleisbauAufgaben:Eigenverantwortliche Bedienung von Gleisbaumaschinen in der Stopf- und Planiertechnik
Unterstützung und Durchführung von Messarbeiten im Gleis
Wartung und Instandhaltung unserer Stopfmaschinen und Schotterpflüge
Behebung von Störungen und Durchführung von Reparaturarbeiten
Beachtung geltender Unfallverhütungsvorschriften durch Umsicht und SorgfaltQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Baugeräteführer/in, Industriemechaniker/in, Elektriker/in oderMechatroniker/in oder vergleichbare Kenntnisse
Erfahrung als Maschinist:in auf einer Schotterplaniermaschine oder einer Gleisstopfmaschine und/oderTriebfahrzeugführer:in und entsprechende Fahrpraxis sind von Vorteil
Auch Quereinstieg, bei fundierten Vorkenntnissen auf dem Gebiet der Gleisgeometrie, Hydraulik, Pneumatik,Elektrotechnik, Elektrik und/oder Mechanik, möglich
PKW-Führerschein ist erforderlich
Teamfähigkeit, Pünktlichkeit, selbständige und engagierte Arbeitsweise sowie Weiterbildungs- und Reisebereitschaft -national und europaweit - setzen wir voraus
Durch Tauglichkeitsuntersuchung nachgewiesene gute körperliche Konstitution

11.07.2025Steuerring e.V.bundesweitSteuerfachangestellter (m/w/d) in SpringerfunktionAufgaben:Flexibler Einsatz in unterschiedlichen Beratungsstellen des Vereins
Erstellung der Steuererklärung für Mitglieder und ganzjährige Betreuung im Bereich der Einkommensteuer
Abwicklung und Korrespondenz mit dem Finanzamt
Prüfen der Einkommensteuerbescheide und Erheben von EinsprüchenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten - auch Steuerfachwirte und Finanzwirte sind willkommene Experten
Fundierte Kenntnisse in der Einkommensteuer
Erfahrung im Erstellen von Steuererklärungen
Regionale Flexibilität
Sorgfältige Arbeitsweise bei starker Service- und Kundenorientierung
Gute EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Produkten
Interesse und Bereitschaft für regelmäßige Weiterbildungen

10.07.2025Targus Management Consultingbundesweit/hybridManagement Consultant (m/w/d)Aufgaben:bei TARGUS ist all das Teil Ihres Alltages:
Sie begleiten unsere Kunden bei der Lösung komplexer Fragestellungen
entlang der gesamten Wertschöpfungskette. In fachbereichsübergreifenden
Projektteams erarbeiten Sie konsequent umsetzungsorientierte Lösungen und
begleiten Ihr Projekt auch auf operativer Ebene bis zum gewünschten
Ergebnis. Sie agieren partnerschaftlich, unternehmerisch und auf Augenhöhe
mit dem Top-Management unserer Kunden, um gemeinsam erfolgreiche Lösungen
zu entwickeln. Ihre Fähigkeiten bringen Sie dabei in verschiedene Kontexte
und Branchen ein - und erweitern dadurch mit jedem Projekt auch Ihren
eigenen Horizont sowie Ihr Netzwerk. * Spannende und abwechslungsreiche Projekte für namhafte deutsche und
internationale Industriekunden
* Ein hohes Maß an Autonomie und Verantwortung in der Umsetzung Ihrer
Aufgaben
* Ein leistungsorientiertes, kollaboratives Umfeld und ein kollegiales
Miteinander
* Ein hybrides Arbeitskonzept, das Kundeninteraktion vor Ort sowie
Möglichkeiten der mobilen Arbeit verbindet
* Neben einer Dienstwagenregelung, Team-Events und Vielfliegerprogramm
zur privaten Nutzung bieten wir Ihnen im Rahmen unseres
Leistungspakets eine Reihe weiterer Benefits anQualifikationen:* Einen naturwissenschaftlichen, technischen oder
wirtschaftswissenschaftlichen Master-Abschluss oder eine Promotion
* Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Supply Chain Management,
Operations, Einkauf oder Forschung und Entwicklung
* Begeisterung für das Reisen und die Erweiterung Ihres Wissens
* Kommunikations-, Durchsetzungs- und Umsetzungsstärke
* Unternehmerisches Denken
Staatlich geprüfte Technikerinnen / Staatlich geprüfte Techniker (m/w/d) Elektrotechnik
2025-07-10
Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Weser-Jade-Nordsee
Wilhelmshaven

10.07.2025Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Weser-Jade-NordseeWilhelmshavenStaatlich geprüfte Technikerinnen / Staatlich geprüfte Techniker (m/w/d) ElektrotechnikAufgaben:Tätigkeiten als Elektrotechnikerin/Elektrotechniker (Operator) im technischen Bereich auf dem Mehrzweckschiff »Mellum«
Wartung und Instandhaltung im Regelbetrieb sämtlicher elektrotechnischer Anlagen an Bord
Unterstützung der Schiffsleitung und der techn. Inspektion bei der Planung sowie Durchführung von Werftliegezeiten (Bauaufsicht)
Beurteilen und Beseitigen von Störungen im Verantwortungsbereich
Bedienung von Einsatzgeräten zum Aufspüren und Messen von Luftkontamination im Übungs- bzw. Einsatzfall in enger Zusammenarbeit mit externen Einsatzkräften
Betreuung/Wartung von Personenschutzmessgeräten
Bereitstellung/Konfiguration/Wartung von Kommunikationsanlagen und IT-Systemen (PC/Server/Netzwerk)
Prüfen und Warten der Maschinen, Anlagen und der technischen Einrichtungen an Bord, wie z. B. Pumpen, Verdichter, Winden, Hebezeuge, Hilfsaggregate
Anlagen, die von Ihnen in elektrotechnischer Hinsicht zu betreuen oder zu bedienen sind, sind z. B.:
Luftüberwachungs- u. Analyseanlage (Gaschromatograph/Massenspektrometer)
Ionenmobilitätsspektrometer
Navigations-, Kommunikations- und Videoüberwachungsanlagen
Objektsuchsonar
Bordkrane und Windenanlagen
Steuerungen von Elektroenergieanlagen bzw. Energieverteilungssystemen in enger Zusammenarbeit mit dem Bordelektriker
Regelungselemente der Lüftungs-, Klimatisierungs- und Gaswarnanlagen sowie der Heiz- und Kühlsysteme
Feuerlöschanlagen
Fahrstromrichter und Schubrichtungssteuerung der Schiffsantriebsanlagen
Schiffstechnische LeitsystemeQualifikationen:Das sollten Sie unbedingt mitbringen:
Abgeschlossene Berufsausbildung zur Elektronikerin/zum Elektroniker und
Fortbildung zur staatlich geprüften Technikerin/zum staatlich geprüften Techniker Elektrotechnik, bzw. Informatik
Uneingeschränkte Seediensttauglichkeit für den elektrotechnischen Dienst (kann im Falle einer Einstellungszusage nachgereicht werden)
Uneingeschränkte Tauglichkeit zum Tragen von Atemschutzgeräten der Gruppe 3 (G26.3-Tauglichkeit) (kann im Falle einer Einstellungszusage nachgereicht werden)
Gültiger Befähigungsnachweis über die Sicherheitsgrundausbildung (SGA) oder uneingeschränkte Bereitschaft, diese bei Einstellung zu absolvieren
Das wäre wünschenswert:
Gültiger Befähigungsnachweis in fortschrittlicher Brandbekämpfung nach STCW-Übereinkommen
Gültiger Befähigungsnachweis als Rettungsbootsmann/Rettungsbootsfrau nach STCW-Übereinkommen
Erfahrungen im Umgang und Einrichtung von BSI-Netzwerken
Bescheinigung »Ausbildung in Erster Hilfe«
Führerschein der Klasse 3 bzw. B und Bereitschaft zum Führen eines Dienst-Kfz
Schwimmzeugnis (Freischwimmer, Schwimmabzeichen in Bronze)
Kenntnisse der deutschen Sprache; mindestens Sprachniveau C1
Gebietsverkaufsleiter (m/d/w)
2025-07-10
StonCor Deutschland GmbH
Oldenburg, Bremerhaven, Bremen, Münster, Osnabrück, Wilhelmshaven, Rheine, Lingen (Ems), Nordhorn, Melle

10.07.2025StonCor Deutschland GmbHOldenburg, Bremerhaven, Bremen, Münster, Osnabrück, Wilhelmshaven, Rheine, Lingen (Ems), Nordhorn, MelleGebietsverkaufsleiter (m/d/w)Aufgaben:Kundenakquise & Präsentation: Vorstellung des Unternehmens und der Produkte bei Neukunden, unterstützt durch externe Akquisiteure.
Technische Beratung: Baustellenbesichtigungen zur Analyse der Bodensituation und Beratung technischer Ansprechpartner (z. B. Betriebsleiter, Projektingenieure).
Projektverkauf: Erstellung, Präsentation und Verhandlung von Angeboten bis hin zur Projektabwicklung und Bauleitung.
After-Sales & Reklamationen: Betreuung nach Projektabschluss sowie Bearbeitung von Reklamationen.
Selbstständiges Arbeiten: Organisation aus dem Home-Office mit hoher EigenverantwortungQualifikationen:Erfahrung: MS-Office Kenntnisse. Grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (für Schulungen und Kommunikation)
Knowhow: Fähigkeit zur strukturierten Routenplanung. Bereitschaft bis zu drei Tage pro Woche zu reisen.
Persönlichkeit: Du hast eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und gute Präsentationsskills
HV Engineer / Grid Connection Consultant (m/f/d)
2025-07-10
ILF CONSULTING ENGINEERS GERMANY GMBH
verschiedene Standorte

10.07.2025ILF CONSULTING ENGINEERS GERMANY GMBHverschiedene StandorteHV Engineer / Grid Connection Consultant (m/f/d)Aufgaben:Lead on project grid connection scope, including liaison with relevant project stakeholder
PPA and plant technical limits review
Provide technical engineering support at all stages of the project development cycle
Prepare, check and approve technical reports
Prepare, review and evaluate EPC and IPP tenders
Review project designs including FEED and detailed design level
Manage work packages as well as complete projects, if desired
Provide support for proposal preparation
Liaise and communicate effectively with team, clients and stakeholders
What we are delighted about: If you are passionate about your job, regardless of your ethnic origin, religion or ideology. Gender, disability, age or sexual identity are also irrelevant to us. The main thing is that you fit in with us!Qualifikationen:Degree in Electrical Engineering with focus on electrical power engineering
Min. 5 years relevant professional experience
Relevant experience in high voltage and extra high voltage systems, e.g.
Substations (GIS/AIS)
Protection and Metering
Overhead Lines
Underground Cables
Experience in the following fields would be a benefit:
Grid connection of renewable energy plants including knowledge of connection process and permitting requirements
Energy supply systems in large scale industrial plants, from specification to acceptance, from concept design to detail design
Power to Gas, pump and compressor stations for gas, hydrogen, water and oil
Large scale drives including variable speed drive systems
You are fluent in English and German
Previous experience of working in a consulting environment would be a benefit
You are used to working flexibly, independently and reliably in a team
You focus on quality and ensuring excellence of deliverables for both project reports and proposals
You have excellent written and verbal communication skills in particular considering email correspondence, technical report writing and presentations
You are able to work in a fast-paced environment, often working on multiple projects at any one time
We serve projects in worldwide locations so the ideal candidate will be comfortable with travelling internationally for meetings and/or presentations
Hochbauingenieur/Architekt (m/w/d) für das Amt für Immobilienmanagement
2025-07-10
Landkreis Osterholz
Osterholz-Scharmbeck

10.07.2025Landkreis OsterholzOsterholz-ScharmbeckHochbauingenieur/Architekt (m/w/d) für das Amt für ImmobilienmanagementAufgaben:Planung, Umsetzung und Begleitung von Baumaßnahmen im kreiseigenen Gebäudebestand (alle Leistungsphasen der HOAI)
Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion bei der Organisation und Durchführung von Baumaßnahmen zwischen Gebäudenutzern, externen Planungsbüros und kreiseigenem Immobilienmanagement (Bauherrenfunktion)Qualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium in Architektur oder Bauingenieurwesen (Bachelor)
Erfahrungen in der Umsetzung von Baumaßnahmen, insbesondere Bauleitung
Sicheres, freundliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten, kombiniert mit Verantwortungsbewusstsein und einer ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeit
Gute IT-Kenntnisse
Gute CAD-Kenntnisse
Führerschein (Klasse B) und die Bereitschaft, den eigenen Pkw im Rahmen der Tätigkeiten einzusetzen

10.07.2025AL-KO GERÄTE GMBHDeutschlandFrontend-Entwickler (m/w/d) - remoteAufgaben:Pflege und Weiterentwicklung bestehender Angular-Webanwendungen (TypeScript)
Mitwirkung an der Entwicklung und Betreuung einer Flutter-basierten Mobile App
Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und internen Teams
Eigenständige Bearbeitung neuer und bestehender Projekte
Verwaltung des Codes mit Git und Mitarbeit an CI/CD-Workflows
Einsatz von Docker für Entwicklungs- und Deployment-Aufgaben
Nutzung von AWS-Diensten als Teil unserer Cloud-InfrastrukturQualifikationen:3-5 Jahre Erfahrung in der Frontend-Entwicklung
Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Software Engineering oder einem vergleichbaren MINT-Studiengang
Sehr gute Kenntnisse in Angular und TypeScript
Erfahrung mit Flutter und mobiler App-Entwicklung
Vertrautheit mit Git, CI-Pipelines und Docker
Erfahrung mit AWS oder vergleichbaren Cloud-Plattformen von Vorteil
Selbstständige und proaktive Arbeitsweise
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten zur Abstimmung mit externen Partnern
Bauingenieur als stellv. Teamleitung/Projektleitung - Verkehr und Wasser (m/w/x)
2025-07-10
Sweco GmbH
Stade

10.07.2025Sweco GmbHStadeBauingenieur als stellv. Teamleitung/Projektleitung - Verkehr und Wasser (m/w/x)Aufgaben:Unterstützung und Vertretung der Teamleitung bei allen anfallenden administrativen und personalbezogenen Aufgaben
Eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten der Verkehrsinfrastruktur in den Bereichen Siedlungswasserwirtschaft, Straßenbau oder Tiefbau
Qualitative und wirtschaftliche Realisierung der Projekte über alle Leistungsphasen der HOAI
Kompetenter und verlässliche Ansprechperson für Kunden, Behörden und interne wie externe Projektbeteiligte
Akquisition von KundenaufträgenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgaben- und Themenbereichen
Idealerweise erste Führungserfahrung
Gute Kenntnisse in der Planung, Ausschreibung sowie Überwachung von Bauvorhaben
Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket und den einschlägigen Fachprogrammen
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie Engagement
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

10.07.2025LTA Lufttechnik GmbHNordwest-DeutschlandGebietsverkaufsleiter (m/w/d)Aufgaben:Gewinnung von Neukunden
Pflege und Ausbau der bereits bestehenden Kundenbeziehungen
Ausbau eines Händlernetzes und dessen Betreuung
Steuerung und Koordinierung der Vertriebsprozesse von der Anfrage über die Auswahl der technischen Lösung, die Angebotserstellung bis zum Auftrag sowie deren Bezahlung
Angebotspräsentation und Verhandlungen beim Kunden
Prüfung der Pflichten- und Lastenhefte
Planung, Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Meetings
Teilnahme an Messen
Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung von Dienstreisen
Nachbetreuung der Kunden sowie Abstimmung mit FachabteilungenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung
Berufserfahrung im Vertrieb technischer Produkte
Gutes Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten
Eigeninitiative sowie überdurchschnittliches Auftreten
Teamorientierung, strukturierte Arbeitsweise und sehr gute Kommunikationsfähigkeit
Reisebereitschaft
Gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse willkommen
SAP- sowie CRM-Kenntnisse wünschenswert
10.07.2025baucenter raisa GmbH & Co.KGStadeLKW-Fahrer (m/w/d) für BaustoffeAufgaben:Fahren von LKW, Anhängern und Flurförderzeugen im regionalen Lieferverkehr
Zuverlässige Auslieferung von Waren nach vorgegebener Tourenplanung an unsere Kunden im Bau- und Handwerksbereich
Abholung von Waren bei Kunden und Lieferanten nach Absprache mit dem Disponenten
Tägliche Kommunikation mit der Disposition zur Abstimmung und Routenoptimierung
Sichere Ladungssicherung gemäß gesetzlicher Vorschriften und Unternehmensstandards
Technische Kontrolle und Pflege des Fahrzeugs inklusive Reinigung, Betankung und GrundüberwachungQualifikationen:Sicherer und routinierter Umgang mit LKW und Flurförderfahrzeugen - ideal für den Transport schwerer Waren im Nahverkehr
Gültiger Führerschein der Klassen C und CE - Voraussetzung für den gewerblichen Gütertransport
Gültiger Staplerschein oder die Bereitschaft, diesen zeitnah zu erwerben
Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Eigeninitiative - du bist zuverlässig und arbeitest gerne im Team
Grundkenntnisse im Bereich Baustoffe oder hohe Lernbereitschaft in diesem Umfeld

10.07.2025Stadt AchimAchimIT-Supporter (m/w/d)Aufgaben:Leistung von First- und Second-Level-Support
Erweiterung und Pflege der elektronischen Schließanlagen der städtischen Gebäude
Planung, Organisation und Durchführung von IT-Schulungen
Bereitstellung von IKT-Arbeitsplätzen
Inventarisierung der Hard- und Software
Anlegen und Pflegen von Benutzern inkl. Einrichtung der EndgeräteQualifikationen:Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene dreijährige Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in (m/w/d) für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung oder IT-Systemelekroniker/in (m/w/d).
Sie können bereits Berufserfahrung als IT-Systemintegrator/in (m/w/d) nachweisen.
Sie verfügen über Rechtskenntnisse im Bereich der DSGVO und in Sicherheitsstandards (ISO 27001). Wünschenswert sind Kenntnisse im IT-Sicherheitsgesetz.
Sie haben Fachwissen in den Bereichen Windows-Client (10,11), Netzwerk (LAN, WAN, VPN, DMZ), Server (Windows, Linux), Active Directory.
Wünschenswert sind Kenntnisse und Erfahrungen mit elektronischen Schließanlagen, Scripting-Kenntnisse (PowerShell), Kentnisse in Datenbanken (MS-SQL), DMS (Enaio) und Fachanwendungen im öffentlichen Dienst.
Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit.
Sie sind im hohen Maße teamfähig.
Sie arbeiten sorgfältig und selbstorganisiert.
Sie sind dienstleistungsorientiert und authentisch.

10.07.2025Axians Infoma GmbHDeutschlandCloud Consultant (w/m/d)Aufgaben:Unterstützung und Beratung unserer Kunden bei der Nutzung unserer IT-Systeme im Zusammenhang mit Azure und Microsoft Dynamics 365 Business Central
Teilnahme an Kick-Offs und Onboardinggesprächen
Erste Ansprechperson für definierten Zeitraum nach erfolgreicher Migration der Kunden in die Cloud
Begleitung der Kunden bei fachlichen Fragen inkl. Problemanalyse und Lösungsfindung
Anlage von Usern, Freischalten von Zugriffen, Wissensweitergabe an das interne Team
Eine vielschichtige Tätigkeit, in der Du langfristige Lösungen erarbeiten kannst
Übernahme weiterer Aufgaben je nach Interesse, z.B. Monitoring, Telemetrieanalyse etc.Qualifikationen:Du bist technisch interessiert und hast Freude daran, innovative Lösungen zu implementieren?
Du möchtest Ämtern und öffentlichen Bereichen helfen, unsere Gesellschaft digitaler zu machen?
Unsere Teams arbeiten jeden Tag (überwiegend online) zusammen und treffen sich ca. 1x im Monat persönlich.
Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in oder vergleichbare Qualifikation
Gutes IT-Grundverständnis
Wünschenswert: Erste Kenntnisse in Azure und Business Central (Microsoft Dynamics 365 Business Central)
Idealerweise Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Einrichtungen
Gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise, Teamplayer
Fließende Deutschkenntnisse

10.07.2025CURA UnternehmensgruppeLilienthalPraxisanleiter (Pflegefachkraft) (m/w/x)Aufgaben:Du bildest unsere Schüler:innen in der Praxis aus und begleitest sie in der Theorie. Dabei hast du einen breit gefächerten Gestaltungsspielraum
Du arbeitest neue Mitarbeiter:innen in der Praxis ein
Du bist Teil in der strategischen Personalgewinnung und -bindung
Du hast die Möglichkeit in unserem Unternehmen einrichtungsübergreifend Auszubildende zu coachen und Events zu organisieren
Du kooperierst in enger Zusammenarbeit als Vertreter:in der Einrichtung mit den Pflegeschulen und begleitest Projekte
Du übernimmst Tätigkeiten als PflegefachkraftQualifikationen:Abgeschlossene 3-jährige Ausbildung zur Pflegefachfrau/Pflegefachkraft/zum Pflegefachmann, im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege, Kinderkrankenpflege oder Altenpflege
Weiterbildung als Praxisanleiter:in
Idealerweise Berufserfahrung in der Betreuung von Auszubildenden in der Gesundheitsbranche
Sehr hohe soziale Kompetenz und Engagement

10.07.2025betapharm Arzneimittel GmbHRemoteAccount Manager Biosimilars Germany (m/w/d)Aufgaben:Als Account Manager Biosimilars besuchen Sie regelmäßig die entsprechenden Zielarztgruppen und besprechen mit diesen das Biosimilars-Produktportfolio
Sie setzen Go-to-Market-Aktivitäten engagiert und erfolgreich im hochmotivierten, crossfunktionalen Team um
Eigenverantwortlich bauen Sie relevante Kundenbeziehungen auf und pflegen diese systematisch
Sie sprechen mit und betreuen Kunden individuell und auf Augenhöhe, mit einem Fokus auf nachhaltige Beziehungsentwicklung im Tagesgeschäft sowie auf Kongressen, Symposien und anderen Veranstaltungen
Darüber hinaus organisieren und führen Sie eigenständig Veranstaltungen durch
Die Gewinnung und Pflege von regionalen Meinungsbildnern in den relevanten Indikationen runden Ihr Aufgabenprofil abQualifikationen:Ein sprichwörtlich positives Mindset und Spaß an der Arbeit!
Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst in pharmazeutischen oder Biotech-Medical-Unternehmen
Erfahrung in der Besprechung von Biosimilars/Biologika sind wünschenswert
Sie besitzen die Qualifikation als Pharmareferent/Pharmaberater gemäß §75 AMG
Versierter Umgang mit digitalen Tools, wie CRM-Systeme, iPad, MS Office etc. und ausgeprägte Affinität zur Nutzung digitaler Kommunikationskanäle
Ein stark ausgeprägtes verkäuferisches Geschick, ein sicheres Auftreten und hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten zeichnen Sie aus
Sie haben Freude daran, eine neue, bedeutende Geschäftseinheit mit aufzubauen, und bringen hohe Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein mit
Regional General Manager Germany (m/w/d) International wachsende Unternehmensgruppe mit dem Fokus auf hochpräzise Metallbearbeitung
2025-07-10
TOPOS Personalberatung GmbH
deutschlandweit

10.07.2025TOPOS Personalberatung GmbHdeutschlandweitRegional General Manager Germany (m/w/d) International wachsende Unternehmensgruppe mit dem Fokus auf hochpräzise MetallbearbeitungAufgaben:Regionale Gesamtsteuerung und Umsetzung der Konzernstrategie
Erarbeitung und Umsetzung der notwendigen Maßnahmen zum Erreichen der ambitionierten Wachstumsziele sowie Erschließung neuer Marktpotenziale
Steuerung der operativen Geschäftsführungen vor Ort
Realisierung von Synergien zwischen den Standorten
Überwachung und Weiterentwicklung wesentlicher Leistungskennzahlen
Repräsentation der Gruppe gegenüber externen StakeholdernQualifikationen:Nachgewiesene Erfahrung als Geschäftsführer, Leiter einer Business Unit oder in vergleichbarer Verantwortung innerhalb der verarbeitenden Industrie mit klarer P&L-Verantwortung
Akademische Ausbildung und weitreichendes technisches Know-how mit ausgeprägtem betriebswirtschaftlichem Verständnis
Fundierte Kenntnisse in industriellen Serienfertigungsprozessen in einem Mix aus geringem Volumen/Kleinserien sowie hoher Komplexität
Hohes Maß an strategischem Denken und operativer Umsetzungskompetenz
Moderne Führungspersönlichkeit, die ihr Umfeld inspiriert, integriert und weiterentwickelt
Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Private-Equity-Strukturen, Transformationen und Change-Prozessen
Allrounder*in (m/w/d) mit Spaß an gärtnerischen Tätigkeiten für unsere Wasserwerke
2025-07-10
TWV Stader Land
Dollern

10.07.2025TWV Stader LandDollernAllrounder*in (m/w/d) mit Spaß an gärtnerischen Tätigkeiten für unsere WasserwerkeAufgaben:Pflege von Grünanlagen (z.B. Mäharbeiten, Strauch- und Heckenschnitt)
Bedienen und Pflege von modernen Maschinen, Geräten und Fahrzeugen
Anfallende Arbeiten in anderen Gewerken des GebäudemanagementsQualifikationen:Kenntnisse und Erfahrungen in der Garten- und Landschaftspflege
Handwerkliches und technisches Verständnis/Geschick, sowie die Bereitschaft, sich zusätzliches Wissen und Fähigkeiten anzueignen
Führerschein der Klasse B und BE wird vorausgesetzt, C1E ist wünschenswert
Zuverlässigkeit, Flexibilität, Kooperationsbereitschaft sowie Eigeninitiative mit der Bereitschaft zum selbständigen, verantwortungsbewussten Arbeite
System Engineer Microsoft - Operational Services (m/w/d)
2025-07-10
SVA System Vertrieb Alexander GmbH
Deutschland

10.07.2025SVA System Vertrieb Alexander GmbHDeutschlandSystem Engineer Microsoft - Operational Services (m/w/d)Aufgaben:Bearbeitung von Incidents, Changes und anderen Service-Requests (2nd und 3rd Level)
Update und Betrieb von Microsoft-Infrastruktur-Komponenten
Planung und Durchführung von Installationen und Migrationen
Überprüfung und Weiterentwicklung der Sicherheitsanforderungen in Windows-Server-InfrastrukturenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. abgeschlossene Ausbildung zum / zur Fachinformatiker/-in o. Ä.
Sehr gute Kenntnisse des Aufbaus und im Troubleshooting von einem oder mehreren der folgenden Systemen:
- Microsoft Exchange 2016 / 2019
- Microsoft 365 / Exchange Hybrid
- Microsoft Hyper-V / S2D / Azure Local
- Microsoft PKI
- Microsoft ActivDirectory / AD-Security
- Microsoft NPS / Radius
- Microsoft SCCM
- Microsoft RDS / AVD
Starke Serviceorientierung und gute Kommunikationsfähigkeiten
Freude an der Arbeit im Team
Deutschkenntnisse auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen Kunden
Remark: All positions require fluent German language skills (level C1 or above)
Stoffstrommanager:in Großprojekt SuedLink (m/w/d)
2025-07-10
STRABAG AG, Direktion Niedersachsen/Sachsen-Anhalt
Niedersachsenweit (s. Projektabschnitte)

10.07.2025STRABAG AG, Direktion Niedersachsen/Sachsen-AnhaltNiedersachsenweit (s. Projektabschnitte)Stoffstrommanager:in Großprojekt SuedLink (m/w/d)Aufgaben:Kommen Sie in unser Team und bauen Sie mit uns das Großprojekt SUEDLINK LOS 2
Einsatzort: südl. Niedersachsen / Einbeck - Göttingen
Sie sind dafür verantwortlich, dass Rohstoffe, Abfallstoffe und Güter effizient genutzt und verarbeitet werden
Sie sind zuständig, dass die anfallenden Abfälle vermieden bzw. bestmöglich wiederverwertet oder umweltfreundlich entsorgt werden
Sie analysieren den Material- und Ressourcenflusses
Sie entwickeln Konzepte zur Optimierung des Material- und RessourcenflussesQualifikationen:Abgeschlossenes ingenieurtechnisches Studium z. B. in den Fachrichtungen Umwelttechnologie, Produktionstechnik, Rohstofftechnologie, Abfallwirtschaft, Supply-Chain-Management, Nachhaltigkeit oder Betriebliche Umweltinformatik
Mehrjährige Berufserfahrung im Stoffstrommanagement oder einer vergleichbaren Position wünschenswert, idealerweise im Stromtrassenbau
Routine in der Anwendung und Auslegung des Bauvertragsrechts und der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) sowie beim Erstellen von vertragsrelevantem Schriftverkehr
Selbstständige, strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise in einem Team
Altenpfleger Pflegefachkraft (m/w/x) in einer Pflegeeinrichtung
2025-07-10
CURA Unternehmensgruppe
Zeven

10.07.2025CURA UnternehmensgruppeZevenAltenpfleger Pflegefachkraft (m/w/x) in einer PflegeeinrichtungAufgaben:Arbeiten auf den Demenzbereichen angelehnt an das Böhmkonzept
Arbeiten in kleinen Hausgemeinschaften mit spezialisierten Angeboten: Kneipp, Palliativ, junge PflegeQualifikationen:Abgeschlossene 3-jährige Ausbildung im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege bzw. Gesundheits- und Kinderkrankenpflege oder Altenpflege
Hohe soziale Kompetenz, persönliches Engagement und Zuverlässigkeit
Fähigkeit, teamübergreifend mit allen Bereichen der Einrichtung Hand in Hand zusammenzuarbeiten
Servicetechniker:in (m/w/d) - Gebäudetechnik
2025-07-10
STRABAG Property and Facility Services GmbH
Quickborn, Hamburg

10.07.2025STRABAG Property and Facility Services GmbHQuickborn, HamburgServicetechniker:in (m/w/d) - GebäudetechnikAufgaben:Zum Einsatz in einem festen Objekt suchen wir Servicetechniker:innen mit der Bereitschaft zur Teilnahme am Schichtsystem
Betrieb, Wartung und Instandhaltung technischer Anlagen (Elektro, Lüftung, Kälte)
Unterstützung der Objektbetreuung bei der Bearbeitung von Kundenanfragen
Störungsbeseitigung und Koordination von Dienstleistern
Dokumentation, Einhaltung von Prüf- und Sicherheitsvorgaben
Unterstützung bei Umbauten, Energieoptimierung und KundenanfragenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektro, SHK, Kälte oder Mechatronik
Erfahrung im technischen Facility Management
Kenntnisse in MSR/GLT, CAFM-Systemen und relevanten Vorschriften (z. B. VDE)
Kommunikationssichere Deutschkenntnisse (mindestens B2)
Führerschein Klasse B erforderlich
Fachreferent Außendienst / Pharmaberater (m/w/d)
2025-07-10
FamiCord AG
Berlin, Brandenburg, Nord-Deutschland, Nordrhein-Westfalen, West-Deutschland, Mecklenburg-Vorpommern

10.07.2025FamiCord AGBerlin, Brandenburg, Nord-Deutschland, Nordrhein-Westfalen, West-Deutschland, Mecklenburg-VorpommernFachreferent Außendienst / Pharmaberater (m/w/d)Aufgaben:Gezielte Besuche in gynäkologischen Praxen, Krankenhäusern und bei Hebammen
Qualifizierte Produktgespräche mit Ärzten und Hebammen
Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen (Stammtische, Qualitätszirkel, Elternabende usw.)
Teilnahme an Symposien, Kongressen und (Baby-)Messen inkl. Betreuung des Firmenstandes
Steigerung der Nabelschnurblutverträge für die Vita 34 eine Marke der FamiCord AG in dem betreffenden Gebiet
Planung und Realisierung von Key-Account-Projekten
Umsetzung der Vertriebsstrategie im vereinbarten Zuständigkeitsbereich in Abstimmung mit der Teamleitung AußendienstQualifikationen:Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Fortbildung zum Pharmaberater / Pharmareferenten gemäß § 75 AMG
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum technischen Assistenten (PTA, CTA, BTA, MTA, MFA) oder zur Krankenschwester / Krankenpfleger
Sie sind ein Organisationstalent
Sie bringen eine strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit
Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kunden- / Patientenorientierung und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten aus
Sie haben Ihren Wohnsitz in einem der angegebenen Einsatzgebiete
Sie besitzen einen Führerschein Klasse B und eine hohe Reisebereitschaft
Sie können erste Berufserfahrung im Vertrieb / Verkauf vorweisen (keine Bedingung)

10.07.2025BEG logistics GmbHBremerhavenMitarbeiter im Kanalbetrieb (m/w/d)Aufgaben:Mitwirkung / Überwachung bei der Durchführung von Kanalinspektionen
Kontrolltätigkeit im Rahmen des Kanalbetriebs / Gewässerunterhaltung
Erstellung von Aufmaß und Lageplänen
Überwachung und Dokumentation von ReparaturmaßnahmenQualifikationen:Berufserfahrung in einer technischen oder handwerklichen Tätigkeit, z.B. als Klempner oder Gas- und Wasserinstallateur
Kenntnisse im Kanalbau oder in der Kanalunterhaltung von Vorteil
Grundkenntnisse am PC wünschenswert
Führerschein Klasse B
Teamfähigkeit & Zuverlässigkeit
Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) Bedienung und Instandhaltung wassertechnischer Betriebsanlagen
2025-07-10
TWV Stader Land
Dollern bei Hamburg

10.07.2025TWV Stader LandDollern bei HamburgFachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) Bedienung und Instandhaltung wassertechnischer BetriebsanlagenAufgaben:Wartung, Instandhaltung und Bedienung der wassertechnischen Betriebs- und Produktionsanlagen
Bedienen und Pflege von modernen Maschinen, Geräten und Fahrzeugen
Analyse und Beseitigung von Störungen
Durchführung von standardisierten Labortätigkeiten
Anfallende Arbeiten in anderen Gewerken des Gebäudemanagements
Teilnahme am Bereitschaftsdienst nach einer umfassenden und sorgfältigen EinarbeitungsphaseQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Wasserversorgungstechnik oder im handwerklich/ technischen Bereich
Handwerkliches und technisches Verständnis/Geschick, sowie die Bereitschaft, sich zusätzliches Wissen und Fähigkeiten anzueignen
Führerschein der Klasse BE wird vorausgesetzt
Zuverlässigkeit, Flexibilität, Kooperationsbereitschaft sowie Eigeninitiative mit der Bereitschaft zum selbständigen, verantwortungsbewussten Arbeiten
Betriebselektriker/in (m/w/d) Instandhaltung elektrischer und wassertechnischer Betriebsanlagen
2025-07-10
TWV Stader Land
Dollern bei Hamburg

10.07.2025TWV Stader LandDollern bei HamburgBetriebselektriker/in (m/w/d) Instandhaltung elektrischer und wassertechnischer BetriebsanlagenAufgaben:Wartung und Instandhaltung der elektrischen und der wassertechnischen Betriebs- und Produktionsanlagen
Analyse und Beseitigung von Fehlern/ Störungen elektrischer Anlagen
Durchführungen von Prüfungen/ Messungen elektrischer BetriebsmittelQualifikationen:Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Betriebselektriker/in oder eine vergleichbare Ausbildung
Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst
Zuverlässigkeit, Flexibilität, Kooperationsbereitschaft sowie Eigeninitiative mit der Bereitschaft zum selbständigen, verantwortungsbewussten Arbeiten
Führerschein Klasse BE

09.07.2025VAPS GmbHbundesweitSystem Engineer Implementation (m/w/d)Aufgaben:Du bist dafür verantwortlich im Rahmen von Kundenprojekten virtualisierte Serverlösungen in Microsoft-Umgebungen zu realisieren, von der Konzeption bis zur Umsetzung
Im Tagesgeschäft schaust Du auch über den Tellerrand und installierst oder administrierst notwendige Basistechnologien wie Netzwerk- und IT-Security-Produkte
Unser Projekt Management Office benötigt Deine Unterstützung bei der Konzeptionierung, Dimensionierung und Umsetzung anspruchsvoller Projekte in heterogenen Kundenumgebungen
Im Rahmen von Projekten unterstützt Du unsere Kunden nach erfolgreichem Echtstart dabei die neue Lösung zu einem gemeinsamen Erfolg zu führen
Gemeinsam mit Dir schaffen wir nachhaltige Kundenbeziehungen auch nach Projektabschluss und unterstützen unsere Kunden im Rahmen von Support- und Wartungsverträgen
Du unterstützt unsere Vertriebsorganisation mit Deinem Fachwissen in der AuftragsanbahnungQualifikationen:Du hast erfolgreich Deine Ausbildung zum Fachinformatiker abgeschlossen oder als Quereinsteiger mehrere Jahre in der IT-Dienstleistungsbranche als Techniker gearbeitet
Moderne Netzwerkstrukturen und IT Security Standards sind Dir nicht fremd und Du verstehst damit umzugehen
Gute Kenntnisse im Bereich Active Directory, DNS und Gruppenrichtlinien
Grundlegende Kenntnisse im Bereich Virtualisierung auf Basis von Hyper-V
Microsoft 365 ist für Dich kein Fremdwort und Du kannst dessen Bestandteile im Rahmen von Projekten installieren und administrieren
Du fühlst Dich als Teil eines Teams ebenso wohl wie bei der Bewältigung eigenverantwortlicher Aufgaben bei Kunden vor Ort
Für Dich ist der Service am Kunden selbstverständlich und wichtiger Bestandteil des persönlichen Erfolgs
Du hast Lust darauf unsere bundesweit verteilten Kunden im Außendienst technisch zu betreuen und vor Ort unser Lösungsportfolio umzusetzen
Arbeitsvorbereiter Rohbau (m/w/d)
2025-07-09
Richard Ditting GmbH & Co. KG
Hamburg, Schleswig-Holstein

09.07.2025Richard Ditting GmbH & Co. KGHamburg, Schleswig-HolsteinArbeitsvorbereiter Rohbau (m/w/d)Aufgaben:Sie bereiten die Strategie für die Umsetzung der Baustelle auf, hierzu gehört eine wirtschaftliche Baustelleneinrichtungsplanung inkl. Kranplanung, eine Schaleinsatzplanungen sowie die Terminplanung für den Rohbau
Sie erarbeiten Betonierabschnitte in Abstimmung mit den Fachplanern
Sie veranlassen die Planung von Verblendfassaden, optimieren diese und Erläutern der Baustelle die abgestimmte Planung
Sie erarbeiten Sonder- und Optimierungsvorschläge für die Rohbaukonstruktionen
Sie stimmen sich frühzeitig mit der Kalkulation ab und überprüfen Leistungsverzeichnisse auf mögliche Abweichungen vom Bausoll.
Sie erstellen Mengen- und Massenermittlungen für die AV und übernehmen die Ausschreibung von Leistungen unter Berücksichtigung interner Musterleistungsverzeichnisse.
In enger Zusammenarbeit mit der Projektleitung klären Sie Gewerkeschnittstellen - insbesondere zu Rohbau, Baugrube und TGA - und passen Ausschreibungen bei Planänderungen entsprechend an.
Sie formulieren Annahmen bei noch unvollständiger Planung, dokumentieren diese und stimmen sie vor der Vergabe mit der Projektleitung ab.
Sie steuern den Ausschreibungsprozess: vom termingerechten Versand der Leistungsverzeichnisse über die Einholung und Nachverfolgung von Nachunternehmer-Angeboten bis hin zur Erstellung von Preisspiegeln und Bieterübersichten.
Im Vergabeprozess übernehmen Sie Verantwortung:
Sie organisieren und bereiten Nachunternehmervergaben vor - inklusive technischer Wertung, Budgetgleichstellung und Erstellung von Pauschalierungsunterlagen.
Sie nehmen aktiv an Vergabegesprächen teil und arbeiten eng mit Projektleitung, Einkauf und Kalkulation zusammen.
Sie stellen sicher, dass auch bei Sonderfällen (z. B. Rahmenverträge, Kalkulationszusagen, Optionsrechte) der Vergabeprozess reibungslos abläuft.
Sie sorgen für die kontinuierliche Optimierung durch die Analyse von Nachträgen und deren Rückkopplung in neue Leistungsverzeichnisse und Vorlagen.Qualifikationen:Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit Erfahrung im Rohbau.
Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Arbeitsvorbereitung, Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen im Hochbau/Rohbau.
Sie arbeiten sicher mit MS Office, AVA-Software und weiteren bauspezifischen Tools.
Ihre Stärken liegen in analytischem Denken, einer strukturierten Arbeitsweise und einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein.
Kommunikation auf Augenhöhe und Teamarbeit sind für Sie selbstverständlich - auch in der Abstimmung mit internen Abteilungen und externen Partnern.
Sie behalten auch bei komplexen Projektanforderungen den Überblick und handeln zielorientiert.

09.07.2025Dirk Rossmann GmbHOttersbergVerkäufer (m/w/d)Aufgaben:Die sorgfältige Verräumung neuer Ware und die Pflege der Regale
Das Abschließen des Einkaufserlebnisses unserer Kunden an der Kasse
Eine freundliche und kompetente Beratung unserer KundenQualifikationen:Egal ob Quereinsteiger oder Berufserfahrener - wenn Sie kundenfreundlich, engagiert und verantwortungsbewusst sind, sind Sie bei uns im Team genau richtig
Spaß gemeinsam im Team zu arbeiten
Zeitliche Flexibilität und körperliche Belastbarkeit


Agenturinhaber für Versicherungen & Vorsorge in der Region Bayern & Pfalz - selbstständig (m/w/d)
2025-07-09
Versicherungskammer Bayern
Bayern / Pfalz

09.07.2025Versicherungskammer BayernBayern / PfalzAgenturinhaber für Versicherungen & Vorsorge in der Region Bayern & Pfalz - selbstständig (m/w/d)Aufgaben:Wie wäre es, wenn Sie in Zukunft ...
Ihre Erfahrungen im Versicherungsvertrieb unternehmerisch umsetzen und somit Ihren Erfolg selbst in die Hand nehmen?
als selbstständiger Unternehmer die Verantwortung für einen bestehenden langjährigen Kundenbestand übernehmen?
als Inhaber einer renommierten Versicherungsagentur neue Impulse für die zukünftige strategische Positionierung setzen?
ein Team erfahrener Spezialisten stets an Ihrer Seite haben?Qualifikationen:Unternehmerische Denkweise und Gespür für Kundenservice- und Mitarbeiterorientierung: zur Wahrnehmung der individuellen Bedürfnisse
Zielorientiertes Handeln als starker Partner in Ihrer Region: zur Sicherung und zum Ausbau Ihres Kundenstammes für den langfristigen Erfolg Ihrer Agentur
Innovatives Mindset und digitale Affinität: zur Anwendung neuer Vertriebs- und Beratungstechnologien
Mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche: persönlich erzielte Erfolge bzgl. Aufgaben und Arbeitsabläufen in einer Versicherungsagentur
Bauleiter:in (m/w/d) im Bahnbau
2025-07-09
STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich Gleisbau Mitte
Hessen, NRW, Niedersachsen, Thüringen

09.07.2025STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich Gleisbau MitteHessen, NRW, Niedersachsen, ThüringenBauleiter:in (m/w/d) im BahnbauAufgaben:Technische, organisatorische und wirtschaftliche Gesamtverantwortung für Gleisbauvorhaben
Eigenständige Abwicklung von anspruchsvollen Baustellen im Gleis- und Bahnbau
Steuerung der Bauausführung unter Einhaltung von Qualitäts-, Leistungs-, Termin- und Kostenvorgaben
Koordinierung des Eigen- und Fremdpersonals
Austausch mit allen Projektbeteiligten
Aktive Mitwirkung bei Angebotsbearbeitung, Kalkulation und ArbeitsvorbereitungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung - idealerweise mit Schwerpunkt Verkehrswegebau
Berufserfahrung in der operativen Bauausführung und Bauleitung
Versierter Umgang mit MS Office und Erfahrung mit Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen (idealerweise iTWO)
Teamplayer mit hoher Führungsstärke und Engagement
Verbindliches Auftreten sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Ausgeprägte Leistungsbereitschaft und Problemlösekompetenz
Örtliche Flexibilität und Reisebereitschaft (sowie Führerschein Klasse B)
Facharbeiter:in Leitungsbau Großprojekt SuedLink (m/w/d)
2025-07-09
STRABAG AG, Direktion Niedersachsen/Sachsen-Anhalt
Niedersachsenweit (s. Projektabschnitte)

09.07.2025STRABAG AG, Direktion Niedersachsen/Sachsen-AnhaltNiedersachsenweit (s. Projektabschnitte)Facharbeiter:in Leitungsbau Großprojekt SuedLink (m/w/d)Aufgaben:Einsatzort: südl. Niedersachsen / Einbeck - Göttingen
Einrichten, Sichern und Räumen von Baustellen
Baustellenorganisation
Durchführung von Erdaushubarbeiten - für die Herstellung von Leitungsgräben (Gas/Wasser/Strom/Fernwärme)
Verbau von Baugruben und -gräben (Sicherung gegen abrutschende Erde)
Herstellung des Unterbaus und der Oberschichten für Straßen und Plätze
Verlegung von Abwasserleitungen, -schächte und -kanälen
Verfüllung und Verdichtung der Böden (Verfestigung von Sand oder lockerer Erde) nach Beendigung der Arbeiten
Bedienung verschiedener Baumaschinen
Durchführung der Arbeiten anhand von Plänen und Arbeitsaufträgen im Team
Sicherheits- und Gesundheitsschutz bei der Arbeit
Umweltschutz, qualitätssichernde Maßnahmen und BerichtswesenQualifikationen:Abgeschlossene gewerbliche Ausbildung bspw. zum:zur Tiefbaufacharbeiter:in (m/w/d) oder eine vergleichbare gewerbliche Ausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung im Tief- und Straßenbau - von Vorteil
Erfahrung in der Bedienung der benötigten Baumaschinen
Führerschein Klasse B, C1, C1E, C oder CE
Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
IT-Systemintegrator/in (m/w/d) für die Schul-IT (Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung, Informatiker (m/w/d))
2025-07-09
Stadt Achim
Achim

09.07.2025Stadt AchimAchimIT-Systemintegrator/in (m/w/d) für die Schul-IT (Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung, Informatiker (m/w/d))Aufgaben:Leistung von First-, Second- und Third-Level-Support
Planung, Wartung und Betreuung des Active Directory (AD) und der Gruppenrichtlinien (GPO) für Server und Clients in den Schulen
Konzipierung, Betreuung und Wartung der TK-Anlagen in den Achimer Schulen
Administration der Mobile-Device-Management-/MDM-Systeme an den Schulen für mobile Endgeräte sowie Beschaffung der GeräteQualifikationen:Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene dreijährige Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in (m/w/d) für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung.
Alternativ haben Sie ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Dipl. (FH)) in der Fachrichtung Informatik oder Technische Information.
Sie können bereits Berufserfahrung als IT-Systemintegrator/in (m/w/d) nachweisen.
Sie verfügen über Rechtskenntnisse im Bereich der DSGVO und in Sicherheitsstandards (ISO 27001). Wünschenswert sind Kenntnisse im IT-Sicherheitsgesetz.
Sie haben Fachwissen in den Bereichen Mobile Device Management (MDM), Active Directory (AD), Gruppenrichtlinien (GPO), TK-Anlagen.
Wünschenswert sind Kenntnisse und Erfahrungen in der Planung, Gestaltung und Umsetzung von IKT-Infrastruktur, in Netzwerken (LAN, WAN, DMZ, VPN), DMS (Enaio).
Sie zeichnet ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit aus.
Sie haben eine ausgeprägte Fähigkeit, Konflikte zu lösen.
Sie arbeiten ziel- und ergebnisorientiert.
Sie sind sorgfältig, selbstorganisiert und authentisch.
Bauleiter:in/Projektleiter:in Großprojekt SuedLink (m/w/d)
2025-07-09
STRABAG AG, Direktion Niedersachsen/Sachsen-Anhalt
Niedersachsenweit (s. Projektabschnitte)

09.07.2025STRABAG AG, Direktion Niedersachsen/Sachsen-AnhaltNiedersachsenweit (s. Projektabschnitte)Bauleiter:in/Projektleiter:in Großprojekt SuedLink (m/w/d)Aufgaben:Einsatzort: südl. Niedersachsen / Einbeck - Göttingen
Eigenverantwortliche Planung, Vorbereitung und Durchführung von Baumaßnahmen, Einsatz zunächst auf unserem Projekt Suedlink
Erstellen und Pflege der Arbeitskalkulation
Kostenoptimale und termingerechte Beschaffung der benötigten Geräte, Maschinen und Materialien unter Einhaltung der Konzernrichtlinien
Koordination der Einsätze von Fachingenieur:inne, Fachberater:innen, Personal und Nachunternehmen
Kalkulation von Nachtragsangeboten
Mitwirken oder nach Abstimmung mit der Gruppenleitung selbstständiges Durchführen von Nachtragsverhandlungen
Kontrolle des Bauablaufs und Durchführen der Baustellenergebniskontrolle
Zeitnahe Erstellung von Aufmaßen und abrechnungsrelevanten Unterlagen
Aufstellen von Leistungsmeldungen sowie vorbereiten von Unterlagen zur Projektanalyse und -prognose
Regelmäßige Information und Abstimmung mit der Gruppen- bzw. Bereichsleitung in allen wesentlichen technischen und personalrelevanten Aufgaben bzw. ProblemstellungenQualifikationen:Abgeschlossenes Bauingenieurstudium (FH/TU) mit Schwerpunkt Verkehrswegebau / Baubetrieb, o. ä
Gute Kenntnisse in MS-Office und Outlook
Anwenderkenntnisse in einem Kalkulations- und Abrechnungsprogramm (idealerweise ARRIBA/iTWO)
Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist
Selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
(Junior) Machine Learning Engineer (m/w/d)
2025-07-08
Hoffrogge GmbH
Wildeshausen, Oldenburg, Bremen

08.07.2025Hoffrogge GmbHWildeshausen, Oldenburg, Bremen(Junior) Machine Learning Engineer (m/w/d)Aufgaben:Zum nächstmöglichen Zeitpunkt möchten wir unser KI-Team verstärken. Als (Junior) Machine Learning Engineer arbeitest Du mit den neusten Ansätzen aus des »Machine Learning«, um unsere Software und die zugrundeliegenden Prozesse zu erweitern und zu optimieren. Angetrieben von realen Anforderungen entwickelst Du auf echten Daten aus unterschiedlichen Quellen und stehst dabei stets im engen Austausch mit den Anwendenden unserer Lösungen.
Durchführung von Rapid Prototyping auf Basis realer Daten zur Erweiterung und Optimierung unserer Lösungen
Sicherstellung einer optimalen Abstimmung von Anforderung und Lösung in enger Abstimmung mit den Anwendenden unserer Lösungen
Analyse von Big Data zur Gewinnung tiefergehender Einblicke und Mehrwerte aus umfangreichen Datensätzen
Konzeption und Entwicklung von Algorithmen aus dem Bereich des »Machine Learnings« für intelligentere und effizientere Lösungen
Einbringung Deiner Ideen in einem eigenverantwortlichen UmfeldQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikationen mit hoher Affinität für »Machine Learning«
Starke Begeisterung für das Thema »Machine Learning« und dem Wunsch in diesem dynamischen Feld zu agieren
Freude an der Projektarbeit und neuen Herausforderungen
Gute Kenntnisse in Python und SQL
Erfahrung mit »Machine Learning-Frameworks« wie Keras, Pytorch oder Tensorflow
08.07.2025Deutsche WindGuard GmbHVarelTechnischer Betriebsführer (m/w/d) für WindenergieanlagenAufgaben:Du übernimmst die Verantwortung für ein festes Portfolio an Windenergieanlagen und Windparks und bist der zentrale Ansprechpartner für deinen Kundenkreis.
Du arbeitest mit unserer Betriebsführungssoftware WONDER zur technischen Überwachung und Betreuung von Windenergieanlagen und Windparks.
Du bewertest technische Gutachten für deine Kunden und erstellst monatliche Berichte über die Performance ihrer Windenergieanlagen.
Du führst regelmäßig Begehungen von Windenergieanlagen durch und erstellst dazu schriftliche Auswertungen.
Du hast gelegentlich zusätzlich vergütete Bereitschaftsdienste (Rufbereitschaft).Qualifikationen:Du bist Geselle, Meister oder Techniker in den Bereichen Elektrotechnik, Mechatronik oder weist vergleichbare Qualifikationen auf.
Du hast Spaß am Kontakt mit Menschen, agierst in hohem Maße kundenorientiert und besitzt eine selbstständige Arbeitsweise.
Du verfügst idealerweise über Berufserfahrung in der Betriebsführung oder im Service von Windenergieanlagen.
Du bist sicher im Umgang mit den Office-Anwendungen Microsoft Excel, Word und Outlook und bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.
Du besitzt die Bereitschaft zu bedingten Reisetätigkeiten sowie die Führerscheinklasse B.
Servicetechniker (m/w/d) im Großraum Kiel / Hamburg
2025-07-08
DMT Solutions Germany GmbH dba BlueCrest
Großraum Kiel / Hamburg

08.07.2025DMT Solutions Germany GmbH dba BlueCrestGroßraum Kiel / HamburgServicetechniker (m/w/d) im Großraum Kiel / HamburgAufgaben:Betreuung und kompetenter Ansprechpartner unseres Kunden, vorwiegend an einem Standort
Beratung unserer Kunden zur Produktionsoptimierung und Durchführung entsprechender Anpassungen vor Ort
Ausführung von regelmäßigen Wartungsaktivitäten bei unseren Kunden vor Ort
Fehleranalyse und Reparaturen komplexer Hochleistungsmaschinen und -anlagen (Kuvertier-, Sortier-, Drucksysteme und der damit verbundenen Software)
Installation und Schulung der Kunden von Neu- und Demogeräten
Aktive Mitarbeit bei der Umsetzung von Teamzielen
Enge Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsteam
Zielgerichtete Eskalation von technischen Herausforderungen an unser internes Support-TeamQualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung z. B. als Mechatroniker, Elektroniker (m/w/d) oder vergleichbar
Fundierte Kenntnisse in der Mechanik und Elektronik
Erfahrung mit PC-Hardware, Software und Netzwerktechnologien
Ausgeprägte Kundenorientierung und professionelles Auftreten
Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
Selbstständige, verantwortungsbewusste und wirtschaftliche Arbeitsweise
Analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz
Reisebereitschaft zur Weiterbildung / zum Training bei unserem Mutterkonzern in den USA
Gute Englischkenntnisse
Idealerweise Wohnort im Raum Kiel / Hamburg
Baugeräteführer:in Großprojekt SuedLink (m/w/d)
2025-07-08
STRABAG AG, Direktion Niedersachsen/Sachsen-Anhalt
Niedersachsenweit (s. Projektabschnitte)

08.07.2025STRABAG AG, Direktion Niedersachsen/Sachsen-AnhaltNiedersachsenweit (s. Projektabschnitte)Baugeräteführer:in Großprojekt SuedLink (m/w/d)Aufgaben:Einsatzort: südl. Niedersachsen / Einbeck - Göttingen
Einrichten, Sichern und Räumen von Baustellen
Baustellenorganisation
Eigenverantwortliches Führen von technisch anspruchsvollen Baumaschinen und -geräten (u.a. Bagger, Raupe, Radlader) verschiedener Hersteller
Fahren mit GPS-unterstützter 3D-Steuerung
Pflege und Wartung von Baumaschinen
Arbeitstägliche Überprüfung der einzusetzenden Geräte
Erd- und Aushubarbeiten
Ausführung von branchenüblichen gewerblichen Tätigkeiten
Sicherheits- und Gesundheitsschutz bei der Arbeit
Umweltschutz, qualitätssichernde Maßnahmen und BerichtswesenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung zum:r Baugeräteführer:in oder Baumaschinist:in (m/w/d)
Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil
Führerschein Klasse B erforderlich, Klasse C wünschenswert
Einsatzbereitschaft und Teamgeist
Facharbeiten des Berufsbildes selbstständig ausführen sowie eine engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Baggerfahrer:in (m/w/d) im Sportstättenbau
2025-07-08
STRABAG Sportstättenbau GmbH
Lünen und bundesweit

08.07.2025STRABAG Sportstättenbau GmbHLünen und bundesweitBaggerfahrer:in (m/w/d) im SportstättenbauAufgaben:Bedienung von Baumaschinen/Baggern verschiedener Hersteller
Erd- und Aushubarbeiten
Beladung von LKWs
Branchenübliche TätigkeitenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Baugeräteführung oder vergleichbare Weiterbildung
Erfahrungen im Umgang mit GPS-unterstützten Geräten
Bereitschaft zur Montagetätigkeit
Führerschein Klasse B
Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement
Selbstständige Arbeitsweise
Leitung (m/w/d) für die Kindertagesstätte Uesener Weltentdecker (Sozialpädagoge / Erzieher (m/w/d))
2025-07-08
Stadt Achim
Achim

08.07.2025Stadt AchimAchimLeitung (m/w/d) für die Kindertagesstätte Uesener Weltentdecker (Sozialpädagoge / Erzieher (m/w/d))Aufgaben:Sie leiten den Betrieb der Kindertagesstätte in pädagogischer, organisatorischer, finanzwirtschaftlicher und personeller Hinsicht eigenverantwortlich.
Sie führen ein Team von derzeit 26 pädagogischen Fach- und Zusatzkräften, insbesondere koordinieren Sie den Einsatz Ihrer Mitarbeitenden im Gruppendienst, fördern die Entwicklung Ihrer Mitarbeitenden, führen regelmäßig Mitarbeitergespräche und sorgen für die Sicherheit und den Gesundheitsschutz Ihres Teams.
Sie gestalten mit Ihrem Team die pädagogische Arbeit, unterstützen die Weiterentwicklung des pädagogischen Konzeptes mit den Schwerpunkten der Einrichtung, definieren Standards und überwachen deren Einhaltung.
Sie arbeiten vertrauensvoll und aktiv mit dem Träger und den 8 Leitungen der weiteren Kindertagesstätten der Stadt Achim an übergeordneten Themen und Prozessen zusammen.
Sie kooperieren mit Eltern, Elternvertretungen, dem Träger, anderen Einrichtungen der Stadt Achim und anderen Institutionen partnerschaftlich und zielorientiert.
Sie repräsentieren Ihre Einrichtung in der Öffentlichkeit.Qualifikationen:Sie verfügen
Über ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik mit staatlicher Anerkennung
Alternativ über die staatliche Anerkennung zur*zum Erzieher*in sowie nebenberufliche Fach- und Leitungsqualifizierungen mit vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten
Mehrjährige Erfahrung in der Leitung oder stellvertretenden Leitung einer Kindertagesstätte
Das zeichnet Sie aus
Ein empathischer, authentischer und wertschätzender Umgang mit Kindern, Eltern und Kolleg*innen
Eine situationsangemessene, motivierende und zielorientierte Mitarbeiterführung
Ausgeprägte sozial-kommunikative Kompetenzen, insbesondere Kooperations-, Feedback-, Konflikt- und Diversitätsfähigkeit
Ein starkes Verantwortungsbewusstsein und Engagement in Kombination mit der Fähigkeit, (Veränderungs-) Prozesse ergebnisorientiert zu gestalten und zu organisieren
Die Bereitschaft, sich selbst zu reflektieren und stets offen für Neues und für Weiterentwicklung zu sein, auch für die Digitalisierung