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Mechatroniker (m/w/d) 2023-02-05 DMK Baby GmbH Ovelgönne (Strückhausen)
05.02.2023DMK Baby GmbHOvelgönne (Strückhausen)Mechatroniker (m/w/d)Mit geschultem Blick und technischer Expertise warten und reparieren Sie unsere Maschinen und Produktionsanlagen. Treten Störungen auf, identifizieren Sie die Fehlerquelle und beheben schnell und zuverlässig das Problem - fallen Ihnen Mängel auf, beseitigen Sie diese proaktiv. Zudem zählen wir bei der Prozessoptimierung auf Ihre tatkräftige Unterstützung - gemeinsam mit Ihnen wollen wir unsere Ausfall- und Reparaturzeiten kontinuierlich verbessern. Natürlich achten Sie stets auf die passgenaue Einhaltung aller gültigen Arbeits- und Verfahrensanweisungen - Hygiene, Sauberkeit und Arbeitsschutz stehen für Sie an erster Stelle.Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbar Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich der Anlagen- und Automationstechnik sowie in der Wartung von Antrieben und Ventilen Gute Kenntnisse im WIG-Schweißen
Produkt Manager (m/w/d) Hüfte DACH 2023-02-05 Zimmer Biomet Deutschland GmbH Deutschland, Österreich, Schweiz (Home-Office)
05.02.2023Zimmer Biomet Deutschland GmbHDeutschland, Österreich, Schweiz (Home-Office)Produkt Manager (m/w/d) Hüfte DACHVerantwortung für unsere Produkte im Bereich Hüfte Entwickeln und umsetzen einer Marketingstrategie für die betreuten Produktgruppen auf DACH-Ebene Auswahl und Erstellung des Marketinginstrumentariums (Werbe- und Promotionsmaßnahmen) Erstellung und regelmäßige Überprüfung des jährlichen Marketingplans für die Produktgruppen sowie des regelmäßigen Produkt-Forecasts Produktschulungen für den Außendienst und regelmäßige Informationsweitergabe Marktbeobachtung von Mitbewerberprodukten und Abgleich mit den einzelnen Produkten der Produktgruppe, incl. Erstellen von vergleichenden Produktprofilen Prüfung und Umsetzung von Produktverbesserungen in Kooperation mit F&E Aufbau und Betreuung von nationalen und internationalen Meinungsbildnern für die Produktgruppe Unterstützung der Anwender durch Workshops und intra-operative BegleitungAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches, medizinisches oder naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement in der Medizintechnik, darüber hinaus ist Verkaufserfahrung im oben genannten Bereich von Vorteil Medizinisches Wissen und technisches Verständnis Gute Kenntnisse im gesundheitspolitischen Umfeld (z.B. über DRGs) und Erfahrung im Klinikgeschäft Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office-Paket) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Kommunikationsfähigkeiten und Fähigkeit zum Beziehungsmanagement mit Kunden und Kollegen im Außendienst Gute Präsentationsfähigkeiten bzgl. Produkten und Dienstleistungen bei unseren Kunden Teamorientierte und systematische Arbeitsweise Sehr gutes Zeit- und Projektmanagement Sehr gute Umgangsformen und Interesse an einer kontinuierlichen fachlichen Weiterentwicklung runden Ihr Profil ab.
Bezirksleiter (m/w/d) 2023-02-05 Savencia Fromage & Dairy Deutschland GmbH Hamburg, Nordöstliches Niedersachsen
05.02.2023Savencia Fromage & Dairy Deutschland GmbHHamburg, Nordöstliches NiedersachsenBezirksleiter (m/w/d)Verkaufsorientierte Beratung und Betreuung der LEH-Partner vor Ort Steuerung der regionalen Verkaufsaktivitäten für unsere erfolgreichen Marken, um die nationalen Verkaufsziele zu erreichen und zu übertreffen Verhandlung und Sicherstellung der optimalen Produktplatzierung in den Filialen Planung und Realisierung von verkaufsfördernden MaßnahmenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Erfahrung im Vertrieb eines Markenartikelunternehmens - möglichst im Foodbereich Alternativ: Quereinsteiger (m/w/d) aus dem LEH mit Führungsverantwortung und mehrjähriger Berufserfahrung Sichere MS Office-Kenntnisse Führerschein der Klasse B Selbstständige Arbeitsweise, Initiative und hohe Eigenmotivation Ausgeprägte Kundenorientierung und Teamgeist Verkäuferisches Talent und Verhandlungsgeschick
05.02.2023OEDIV KGVerschiedene StandorteVendor Manager / Portfolio Management (m/w/d)Als Vendor Manager übernimmst Du die Steuerung unserer Dienstleister, die Überwachung der Performance und die Freigabe der Leistungsabrechnung Du entwickelst eigenständig und proaktiv neue und innovative Lösungen im Bereich Vendor Management und unterstützt die strategische Ausrichtung Die Koordination der Dienstleister im Falle von Kundeneskalationen und die Berechnung von Pönalen, sowie eigenständige Verhandlung mit Dienstleistern gehören zu Deinen Aufgaben Du agierst als Schnittstelle zwischen interner Organisation und Partnerunternehmen, arbeitest an einer Partner-Vertragsgestaltung und stimmst Dich mit den juristischen Einheiten innerhalb des Unternehmens ab Das Leiten von Großprojekten liegt in Deinen HändenDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung inkl. mehrjährige Berufserfahrung mit Zusatzqualifikationen Berufserfahrung bei einem OEM, Systemhaus oder Hosting-Dienstleister bringst Du mit Du hast mehrjährige Erfahrung in der Rolle als Schnittstelle zwischen interner Organisation und externen Partnerunternehmen Sehr hohe IT-Affinität und Verständnis zu den bei der OEDIV betriebenen technischen Services mit ausgeprägter eigenverantwortlicher Einschätzung zu technischen Anforderungen kannst Du vorweisen Du besitzt sehr gute Kenntnisse in der Verhandlung und Gestaltung von Verträgen und Vereinbarungen und hast Erfahrungen im IT-Projektmanagement Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, Größte Sorgfalt und Genauigkeit, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Teamfähigkeit runden Dein Profil ab
Signal-/ Weichenmechaniker (m/w/d) im Bereich Bahninfrastrukturen 2023-02-05 Axians GA Netztechnik GmbH Ludwigshafen, Bietigheim-Bissingen, Eppertshausen, Kamen, Freiburg
05.02.2023Axians GA Netztechnik GmbHLudwigshafen, Bietigheim-Bissingen, Eppertshausen, Kamen, FreiburgSignal-/ Weichenmechaniker (m/w/d) im Bereich BahninfrastrukturenDu bist verantwortlich für die Inspektion, Wartung und Instandhaltung einer Vielzahl unterschiedlicher Anlagen und Techniken im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik Du kümmerst Dich um die elektrotechnischen Komponenten z. B. an Signalen, Weichen und Stellwerken Du betreust elektrische Außenanlagen Alle nötigen Materialen sowie moderne Geräte und Messinstrumente werden Dir gestellt Auch Deine hochwertige Arbeitsbekleidung wird bereitgestelltDu verfügst über eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung im Bereich der Mechanik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast idealerweise bereits Arbeiten als Signal-/ Weichenmechaniker für die Deutsche Bahn oder vergleichbaren Auftraggebern erbracht Du arbeitest selbständig, motiviert, kompetent, verantwortungsbewusst und bist teamfähig Du besitzt die Berechtigung zum Führen von Kfz gem. Klasse B
05.02.2023Liftstar GmbHdeutschlandweitVerkaufstalent / Verkäufer im Außendienst (Mensch*)Verkaufen beginnt beim Nein - Durch eine zielgerichtete Bedarfsanalyse und Nutzenargumentation stellen Sie die Weichen für einen Verkaufserfolg. Ein Nein schreckt Sie nicht ab, sondern Sie bleiben am Ball und nutzen eine konkrete Einwandbehandlung, um die Vorstellungen Ihrer Kunden noch besser zu verstehen. Stets die best e Lösung Professionelle Abwicklung - Sie verfolgen offene Angebote konsequent nach, um auch hier zum Verkaufsabschluss zu kommen. Darüber hinaus erstellen Sie das digitale Aufmaß für Ihre verkauften Treppenlifte und sind erster Ansprechpartner bei Rückfragen seitens der Projektierung. Kunden werben Kunden - Durch regelmäßige Kundenbesuche nach erfolgreichem Einbau und die enge Betreuung und Gewinnung verschiedener Empfehlungsgeber, wie z. B. Sanitätshäuser, gewinnen Sie aktiv Anfragen und steigern so Ihren Erfolg.Verkaufen ist Ihre Leidenschaft - Sie haben bereits nachweisliche Erfolge im Vertrieb gesammelt, idealerweise im Verkauf von erklärungsbedürftigen Produkten im Premium-Segment. Veränderung beginnt bei einem selbst - Sie hinterfragen sich nach jedem verlorenen Abschluss selbst und arbeiten Ihre Schwächen auf. Optimalerweise lernen Sie z.B. durch Bücher, Podcasts oder Videos immer wieder neue Techniken, die Sie zu einem besseren Verkäufer machen. Siegermentalität - Sie haben eine stark ausgeprägte Wettbewerbsorientierung. Für Sie stehen Erfolg und überdurchschnittliche Vertriebsergebnisse im Fokus. Sie suchen stets den direkten Abschluss und gehen hierfür auch die Extra-Meile. Führen durch Fragen - Sie sind Kommunikationsprofi und beherrschen verschiedene Frage- und Gesprächstechniken, um Ihre Kunden zu überzeugen. Zufriedene Kunden - Ihre Begeisterungsfähigkeit, Empathie und Ihr sympathisches Auftreten sind Ihre wichtigsten Tools zur Erreichung einer nachhaltigen Kundenzufriedenheit.
05.02.2023Versicherungskammer Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen Rechtsdeutschlandweit (Home-Office möglich)IT-Anforderungsmanager IT-Governance (m/w/d)Mit Ihrem Know-how rund um IT-Technologie, Services und Regulatorik arbeiten Sie aktiv bei der laufenden Verbesserung der IT-Governance mit. Sie tragen maßgeblich in der Umsetzung von regulatorischen Anforderungen und IT-Services bei, damit die gesetzliche Anforderung an die IT eines Versicherungsunternehmens erfüllt werden. Hierfür stimmen Sie sich laufend mit dem IT-Dienstleistern ab, nehmen Risikobewertungen vor und etablieren gemeinsam Lösungen, die für die Umsetzung der geforderten regulatorischen Vorgaben erforderlich sind. Wann geht es los? Bitte bewerben Sie sich jetzt! Sie sind Ansprechpartner für die fachlichen IT-Anforderungen, welche nicht aus der fachlichen Versicherungsaufgabe kommen (z.B. Sicherheitseinstellungen, Protokolle Firewall etc.). Dabei stellen Sie sicher, dass die Anforderungen den regulatorischen und eigenen Konzernvorgaben entsprechen. Sie haben Spaß daran, technische Anforderungen und Konfigurationen mit zu gestalten Sie stimmen sich laufend mit dem IT-Dienstleister zu den ausgelagerten Prozessen in Ihrem Verantwortungsbereich ab. Die Ausarbeitung von technischen Spezifikationen und Anforderungen für die IT-Systeme, sowie von mitigierenden Maßnahmen, im Rahmen der laufenden Risikobewertung, in Zusammenarbeit mit dem IT-Dienstleister, gehören dabei ebenso zu Ihren Aufgaben.Die übergreifenden IT-Abläufe eines Versicherers sind Ihr Metier! Sie kennen die Infrastruktur und die wesentlichen Applikationen und haben bereits erste Erfahrungen in der Bestimmung und Bewertung von Risiken. Ihre eigenständige Arbeitsweise hilft Ihnen dabei, die gesetzl. Vorgaben und Regularien (VAIT, BSI, EU) in die Umsetzung zu bringen. Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen bei der Einführung von Cloud-Anwendungen/Services. Darüber hinaus zeichnen Sie Engagement, Leistungsbereitschaft und Kommunikationsstärke aus? Dann sollten wir miteinander reden!
05.02.2023STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHdeutschlandweitAbteilungsleiter:in Facility Management (m/w/d)Leitung eines bundesweiten Account-Portfolios mit rund 100 Mitarbeitenden und mehr als 10 Mio. EUR Umsatz mit Personal- und Ergebnisverantwortung Weiterentwicklung und Ausbau der digitalen und nachhaltigen Gebäudeservices von STRABAG PFS im Dialog mit den Kunden Sicherstellen der Einhaltung von einschlägigen Normen, Richtlinien und Vorschriften im Gebäudemanagement Sicherstellung von Qualität und Prozessen im Facility Management Zielorientierte Führung und Förderung der zugewiesenen Führungskräfte und Mitarbeitenden Akquise neuer Kunden sowie konsequentes Ausbauen der MarktpositionErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Facility Management, BWL, Ingenieurwesen (Bau-, Elektro-, Versorgungstechnik), Architektur Fundierte Berufserfahrung im Gebäudemanagement und starke Affinität zu Digitalisierung und nachhaltigen Services ("ESG, Decarbonisierung") Proaktive, ziel- und kundenorientierte Haltung und Spaß an kontinuierlicher Weiterentwicklung Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeiten Gute analytische Fähigkeiten, strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise und Organisationsfähigkeit Hohes Engagement, Flexibilität, Zuverlässigkeit und kundenorientiertes Handeln Belastbarkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab
05.02.2023hagebau connect GmbH & Co. KG, HamburgE-Commerce Manager (w/m/d) ProduktdatenAnsprechpartner (w/m/d) für alle Fragen und Anforderungen rund um digitale Produktdaten, Datenanbindungen, automatisierte Datenlieferungen und Verarbeitungsprozesse im Bereich Product Information Management (PIM) Definition der Datenpflegeprozesse sowie die Optimierung der Datenqualität, Datenstrukturen und Systemfunktionalitäten Onboarding von Lieferanten-Produktdaten Regelbasierte Zuordnung von Artikeln in Shop-Strukturen Weiterentwicklung von Navigationsstrukturen in Kooperation mit dem SEO-Team Enge Zusammenarbeit mit dem Online Category Management Erstellen von Reportings und Auswertungen teaminterner KPIsAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Kommunikation oder eine ähnliche Berufsausbildung Erste Erfahrung im Bereich E-Commerce und/oder Produktdatenmanagement User-orientierte Sichtweise Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität Hoher Qualitätsanspruch sowie Gestaltungswille Abstraktionsvermögen und Verständnis für Prozessabläufe Lust auf Produktdaten sowie innovative Technologien Erste Erfahrung in agilen Arbeitsweisen Kenntnisse im Umgang mit PIM-Systemen sind von Vorteil
05.02.2023TOPOS Personalberatung HamburgRaum HamburgBetriebsleitung (m/w/d) Global führendes Unternehmen im nachhaltigen Lebenszyklusmanagement von KältemittelnFachliche und disziplinarische Führung des 17-köpfigen Teams Steuerung und Überwachung des 1-Schicht-Betriebes (aufgeteilt in 3 Bereiche: brennbar, nicht brennbar und Gasflaschen-Vorbereitung) Schulung und Weiterbildung der Produktionsmitarbeiter Ausbau von Steuerungsinstrumenten und KPI´s, sowie Einhaltung und Analyse von Kennzahlen und Budgets Aktive Gestaltung von KVP-Prozessen (hier insbesondere 5S) Gewährleistung von Betriebssicherheit unter Einhaltung gesetzlicher Vorgaben im Hinblick auf Arbeits-, Umwelt- und Anlagensicherheit Eigenständiger Einkauf von Verbrauchsmaterialien Koordination und aktive Gestaltung von Projekten am Standort sowie Mitarbeit in internationalen ProjektteamsErfolgreich abgeschlossenes Studium zum Chemieingenieur, Verfahrenstechniker oder vergleichbarer technischer Studiengänge; oder aber überzeugender Praxis Werdegang mit Ausbildung zum Meister mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem produzierenden/abfüllenden Unternehmen Erfahrung aus dem Bereich Kälte-/Klimatechnik Fundierte Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und Projekten Gutes methodisches und technisches Know-how Erfahrung in der Einführung und im Umgang mit IT-Produktionssystemen Sehr gute englische Sprachkenntnisse Idealerweise Erfahrung in einer internationalen Matrix-Organisation
Vertriebs- & Anwendungsberater (m/w/d) von Exklusivprodukten 2023-02-04 Klöpferholz GmbH & Co. KG Bremen, Hamburg, Schwerin, Magdeburg, Einsatzgebiete PLZ 1 und 2
04.02.2023Klöpferholz GmbH & Co. KGBremen, Hamburg, Schwerin, Magdeburg, Einsatzgebiete PLZ 1 und 2Vertriebs- & Anwendungsberater (m/w/d) von ExklusivproduktenKompetente Betreuung unseres bestehenden Kundenstammes Neukundenakquise bei Architekten und Handwerkern und Aufbau einer langfristigen Kundenbeziehung Aktive Kundenansprache bei Neuheiten und Aktionen sowie praktische Schulungen von Handwerkskunden im Tischlereibereich Technische Beratung von Architekten und Handwerkern sowie lösungsorientierte Bearbeitung von Kundenbedürfnissen Eigenverantwortung im Gebiet zur Erreichung der Absatzziele Teilnahme an Messen und KundeneventsEine handwerkliche Ausbildung oder Berufserfahrung im holzverarbeitenden Gewerbe sowie kaufmännisches Geschick Eigenverantwortliches, vertriebsorientiertes Handeln Strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise in einem regionalen Gebiet Sicherer Umgang mit Office Programmen Freude am Vertrieb von exklusiven Produkten verbunden mit der entsprechenden Reisebereitschaft
04.02.2023KOSTAL Industrie Elektrik GmbHHagenVertriebstechniker / Technical Sales Support (m/w/d)Technische und kaufmännische Kundenberatung in enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst sowie Betreuung von zugeteilten Vertriebspartnern und Kunden aus dem Innendienst Erarbeitung von antriebstechnischen Lösungen auf Basis der KOSTAL Standard-Frequenzumrichter Produktpalette nach Kunden Applikationsanforderungen Erstellung von Lastenheften und Anforderungen gemeinsam mit dem Kunden Mitwirkung bei der systematischen Erschließung neuer Kundenpotenziale sowie der Akquirierung neuer Kunden Begleitung des Vertriebsaußendienstes bei Kundenbesuchen (ca. 30%) Schnittstelle zwischen Vertrieb und internen Abteilungen wie Entwicklung, Produktmanagement und Projektleitung bei prozesskonformen ProduktanpassungenAbgeschlossenes technisches Studium (z.B. Elektrotechnik, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung und Berufserfahrung Sehr gutes technisches Verständnis sowie Erfahrung in der Begleitung von Kundenprojekten im Bereich der Antriebs- oder Automatisierungstechnik Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsskills Eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie Lust neue Dinge zu erlernen und Wissen zu teilen Reisebereitschaft (ca. 30% der Tätigkeit)
04.02.2023BP Europa SEbundesweitLow Carbon Project Engineer (m/w/d)Unterstützung der technischen Konzeption In Zusammenarbeit mit Projektpartnern, internen Teams für technische Standardisierung und Sicherheit, sowie beteiligten Behörden durch Einbringung entsprechender Erfahrung und technischer Expertise Unterstützung der Identifikation potentieller Projektstandorte In Zusammenarbeit mit internen Interessensvertretern durch Standort-Analysen, Erstellung von Baukostenschätzungen und groben Vorplanungen, Klärung von lokalen Anforderungen. Planung konkret zu realisierender Low-Carbon-Mobility-Projekte Gemeinsam mit Planungsbüros, Projektpartnern und Kontraktoren. Abstimmung der Pläne mit anderen Projekten und Abteilungen. Berücksichtigung von Vorschriften zur Arbeitssicherheit und zum Umweltschutz. Umsetzung und Inbetriebnahme Steuerung von Projektpartnern, Koordination von Kontraktoren. Überwachung der Einhaltung von Vorschriften zur Arbeitssicherheit und zum Umweltschutz. Sicherstellung der Termin- und Budgettreue. Begleitung der Inbetriebnahmen, Durchführung von Abnahmen und Nachhaltung der Mängelbeseitigung Instandhaltung und Wiederkehrende Prüfungen Erstellung von Instandhaltungs-Konzepten, Unterstützung der Implementierung von Instandhaltungsverträgen und der Wiederkehrenden Prüfungen Die Marken der BP Group in DeutschlandAbgeschlossenes Studium einer relevanten Ingenieurwissenschaft (Bauwesen, Elektrotechnik, Maschinenbau) oder der Architektur Erfahrungen bei der Konzeption, Planung und technischen Umsetzung von Low-Carbon-Mobility-Projekten, insb. Betankungsanlage für Wasserstoff, und Elektroladestationen für LKW, aber auch HVO, LNG, CNG Erfahrung im Projektmanagement komplexer Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen, insb. von Pilotprojekten Erfahrung in der Organisation von Instandhaltungsaktivitäten Erfahrungen im Bereich Hoch- und Tiefbau, Tankanlagentechnik, technischer Gebäudeausrüstung von Vorteil Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Ausgeprägte Selbstorganisation, Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten und zur Anpassung an sich schnell wechselnde Anforderungen und Rahmenbedingungen (Agilität) und gute Teamfähigkeit Gute Organisations- und Entscheidungskompetenz Verhandlungsgeschick, gute Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Sehr gute Kenntnisse in Office365 und SAP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Belastbarkeit und Bereitschaft zu sehr hohem Reiseanteil
04.02.2023UNIORG GruppedeutschlandweitJunior Consultant Treasury (w/m/d)Optimierung und Erweiterung von Treasuryprozessen im SAP Umfeld Konzeption/Design/Realisierung von Geschäftsprozessen in allen SAP Treasury Modulen (u.a. Cash Management, In-House Cash, Treasury and Risk Management, Forderungsmanagement) in Zusammenarbeit mit den internen Fachkräften unserer Kunden Fachliche/strategische/IT Beratung im Treasury Management Integration von weiteren Softwarekomponenten in die ERP-Lösung Realisierung von End-to-End Treasuryprozessen im SAP bei Banken, Versicherung und IndustrieunternehmenEin (Fach-) Hochschulstudium, eine abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Leidenschaft zu Finanz- und Treasury-Themen, Kenntnisse im SAP Umfeld von Vorteil Verknüpfung von IT-, Strategie- und Prozessberatung Verständnis über komplexe Geschäftsprozesse Gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten verbunden mit einer schnellen Auffassungsgabe bei komplexen Zusammenhängen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft
Bauprojektleitung (m/w/d) 2023-02-04 Gebäudemanagement Schleswig Holstein AöR (GMSH) Kiel, Lübeck, weitere Büro­standorte in Schleswig-Holstein
04.02.2023Gebäudemanagement Schleswig Holstein AöR (GMSH)Kiel, Lübeck, weitere Büro­standorte in Schleswig-HolsteinBauprojektleitung (m/w/d)Wesentliche Aufgaben einer Bauprojektleitung (m/w/d) sind die wirtschaftlich erfolgreiche Gesamtsteuerung von Baumaßnahmen mit Unterstützung der Service- und Fachabteilungen sowie die Beauftragung und Koordination interner und externer Ingenieurleistungen. Zudem verantworten Sie große Baumaßnahmen ab einem Bauvolumen von 1 Mio. Euro, Sanierungen, Modernisierungen, Neubauten, Erweiterungsbauten sowie Brandschutzmaßnahmen. Formulierung und Zusammenstellung von Bauherrenanforderungen Beratung der Bedarfsträger zum Verfahren sowie Unterstützung bei der Bedarfsklärung hinsichtlich Kosten, Termine, Qualitäten / Leistung Erstellung des Projektstrukturplans mit definierten Leistungs- bzw. Arbeitspaketen sowie dessen kontinuierliche Aktualisierung Vorbereitung der Auftragsunterlagen, Angebotswertungen mit Prüfung der Vergabevorschläge und Auftragsvergabe Teilnahme an Gebäudebegehungen Abnahme von Bauleistungen und Planungsleistungen Durchsetzung bzw. Veranlassung der Durchsetzung vertraglicher Leistungen gegenüber den freiberuflich Tätigen Prüfung von Nachträgen und Rechnungen der freiberuflich TätigenAbgeschlossenes baubezogenes Studium oder ein vergleichbarer Hochschulabschluss Kompetenzen in der Projektsteuerung von Kosten, Terminen und Qualitäten Führerschein der Klasse B sowie die Bereitschaft zur Wahrnehmung von Dienstreisen Berufserfahrung in der Baudurchführung, vorzugsweise im öffentlichen Bauwesen Kenntnisse der anzuwendenden Vertrags- und Rechtsnormen, z.B. der VOB, HOAI sowie des öffentlichen Vergaberechts Aufgaben- und Projektplanungskompetenz, Durchsetzungsfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit (in deutscher Sprache) Kenntnisse des Tarif- und Dienstrechts sowie der Kosten- und Leistungsrechnung Fähigkeit, kleine Teams zu führen und die damit verbundenen Tätigkeiten, wie Aufgabendelegation / -kontrolle und Mitarbeitermotivation, wahrzunehmen
04.02.2023Kermi GmbHRegion NorddeutschlandVertriebsmitarbeiter im Außendienst für Batteriespeicher (m/w/d)|in der Region NorddeutschlandAufbau und Pflege von Kontakten zu Fachhandel, Fachhandwerk, Ingenieur- und Planungsbüros, etc. im Gebiet Norddeutschland Beratung unserer Geschäftspartner in technischen und kaufmännischen Fragestellungen sowie hinsichtlich der Einsatzmöglichkeiten unserer regenerativen Produkte Durchführung von Produktpräsentationen, Schulungen, Seminaren und Vorträge Teilnahme Messen und Organisation von Kundenveranstaltungen sowie Werksbesuche Kalkulation und Angebotserstellung, -bearbeitung sowie Angebotsverfolgung in Zusammenarbeit mit dem InnendienstTechnische oder kaufmännische Berufsausbildung, einen akademischen Abschluss der Ingenieurwissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder aus dem Bereich der BWL mit starkem technischen Bezug Wohnort im Gebiet Norddeutschland (Hamburg / Niedersachsen) Erfahrung im Vertriebsaußendienst, der Kaltakquise sowie sehr gutes technisches Verständnis und Kenntnisse aus dem Batteriespeicherbereich Sicheres, gewinnendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Überzeugungskraft sowie starke Markt- und Vertriebsorientierung
04.02.2023E.I.S. Electronics GmbHBremerhavenTechniker (m/w/d) in der QualitätssicherungAuf Ihrer Agenda steht die Planung, Steuerung und Durchführung von Qualitäts- und Produktsicherungstätigkeiten, inkl. elektrischer Zwischen- und Endkontrollen. Gekonnt erstellen Sie Vorschriften, detaillierte Prüf- und Abnahmeprotokolle sowie Dokumentationen, auch in englischer Sprache. Sie wenden qualitätssichernde Methoden (8 D-Report, FAI-Reports, Fehlerstatistik) an und wirken bei Audits mit. Zudem ist Ihre treffsichere Analyse und Identifikation systematischer Schwächen im Fertigungsprozess, die Einleitung von Maßnahmen zur Fehlerkorrektur und Durchführung von Maßnahmen zur vorbeugenden Fehlerminimierung gefragt. In Qualitäts- und Produktsicherungsfragen agieren Sie als kompetenter Ansprechpartner und Problemlöser für Projekt- und Fertigungsleiter, sowie Lieferanten und Kunden. Vertrauensvoll sensibilisieren Sie unsere Mitarbeiter für Qualitätsanforderungen und schulen Mitarbeiter mit prüfenden Aufgaben. Mit großem Engagement tragen Sie zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des bestehenden Qualitätssystems und der qualitätssichernden Prozesse bei. Beginn der TätigkeitStaatlich geprüfter Techniker oder Industriemeister der Elektrotechnik, Elektronik, Mechatronik, Fluggeräteelektronik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erfolgreich absolvierte Schulungen bzw. Zertifikate im Prüfen, Löten, Crimpen nach EASA, IPC oder ECSS Erste praktisch Erfahrung in einem der oben genannten Fachgebiete und in der Qualitätssicherung Routiniert im Umgang mit technischer Dokumentation sowie mit MS Office Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Sicheres Auftreten und charakterliche Eignung Hohe methodische und soziale Kompetenz Selbständiger, strukturierter und lösungsorientierter Arbeitsstil
Sales Manager (m/f/d) 2023-02-04 CARET Berlin, deutschlandweit / remote
04.02.2023CARETBerlin, deutschlandweit / remoteSales Manager (m/f/d)Responsible for delivering B2B solu sale of an innovative B2B solution for the automotive market, prospection and acquisition of new customers, building and maintaining positive and long-term relationships with customers (remotely, through telephone contact and during regular visits), creating tailored offers based on information obtained from customers, customer portfolio management. tions on European MarketsHighly developed trade and negotiation skills, independence in action and good work organization, strategic planning ability and the drive to achieve and stretch targets, fluency in German and English, clear and concise communication skills and presentation style, task and result-oriented, analytical skills, start-up minded, knowledge of the e-commerce market, knowledge of the automotive market will be an advantage.
04.02.2023ADAC e.V.BremenKfZ-Mechatroniker als Straßenwachtfahrer (m|w|d)Durch Ihr umfassendes Kfz-Wissen bieten Sie in Not geratenen Verkehrsteilnehmern professionelle und verlässliche Hilfe am Pannenort. Neben einer ersten Fehlerdiagnose beheben Sie die technischen Defekte an Kraftfahrzeugen und Fahrrädern, geben den Verkehrsteilnehmern sachkundige Auskunft und informieren über notwendige Folgemaßnahmen. In enger Zusammenarbeit mit der Disposition und unseren externen Partnern stellen Sie den reibungslosen Ablauf der Pannenhilfe sicher. Sie beraten die Havaristen hinsichtlich der vorhandenen Mitgliedschaft, informieren über zusätzliche Leistungen und gewinnen als Repräsentant des ADAC neue Mitglieder.Als fachliche Voraussetzung bringen Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechatroniker / Kfz-Mechaniker / Kfz-Elektriker (m/w/d) mit, gern mit Zusatzqualifikation als Meister oder Techniker (m/w/d). Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (oder alt: Klasse 3) ist zwingend erforderlich. Mehrjährige Berufserfahrung im Kfz-Handwerk ist wünschenswert, doch geben wir dank unserer erfahrenen Kollegen (m/w/d) auch engagierten Berufsstartern die Möglichkeit des Einstiegs. Eine serviceorientierte, eigenständige und verlässliche Arbeitsweise sowie ein freundliches Auftreten sind für den Einsatz in der Straßenwacht unerlässlich. Wenn Sie gerne hinzulernen, moderne IT-Systeme anwenden und die Bereitschaft für Schicht-/Wochenendarbeit mitbringen, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
04.02.2023OX-ON GmbHdeutschlandweit (Home-Office)Vertriebsaußendienst / Gebietsmanager (m/w/d) Technischer Handel / Bau-und FachmärkteNach einer ausführlichen Einarbeitung in unserer Zentrale in Dänemark, bist du verantwortlich für die Vertriebsaktivitäten hinsichtlich des Großhandels, des technischen Fachhandels sowie der Bau- und Fachmärkte in Deinem Gebiet. Du planst und organisierst Deine Termine selbstständig aus dem Home-Office und erstellst Strategien zum Ausbau deines Gebietes. Dazu gehören das proaktive Kontaktieren und Begeistern von Neukunden sowie der Ausbau Deines Netzwerkes. Du hast unser Produktportfolio im Blick und bietest Neu- und Bestandskunden umfassende Angebote auf Ihren individuellen Bedarf hin an. Nach Verkaufsabschluss bleibst Du für Deine Kunden ein zuverlässiger Partner, um eine hohe Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Du beobachtest den PSA-Markt und arbeitest eng mit unseren internen Fachabteilungen zusammen, um die Unternehmensziele zu maximieren.Eine kaufmännische Ausbildung und/oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Vertriebserfahrung im Außendienst Eine hervorragende kommunikative und fachlich überzeugende Vertriebspersönlichkeit Ein authentisches Auftreten, das nachhaltige Beziehungen aufbaut Hands-on Mentalität Analytisches und strategisches Denkvermögen Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und Entscheidungskompetenz Branchenkenntnisse sind wünschenswert, jedoch kein Muss Gute MS-Office Kenntnisse
04.02.2023WBS GRUPPEHome-OfficeTrainer:in (m/w/d) - AWS Cloud Practitioner (AWS re/Start)Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum Durchführung von Kompetenzzuwachsmessungen Du teilst die Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen und bei der Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen.Du teilst die Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen und bei der Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen. Sehr gute Kenntnisse deiner Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau) Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Fächern Informatik, Wirtschaftsinformatik oder anderer Studiengänge mit IT-Bezug bzw. einen guten Abschluss in einer vergleichbaren Ausbildung Gutes Verständnis komplexer IT-Landschaften und Kenntnisse in den Bereichen IT Infrastruktur (Netzwerk, Linux, Windows) Bereits praktische Erfahrung mit den AWS Foundation Services Weitere Zertifizierungen im AWS Umfeld sind wünschenswert Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit Kommunikationsstärke und Freude am Arbeiten im Team
Junior Operational Excellence Manager (m/w/d) 2023-02-04 C.E. Noerpel GmbH Elsdorf, Hannover, Ulm, Heidenheim, Odelzhausen
04.02.2023C.E. Noerpel GmbHElsdorf, Hannover, Ulm, Heidenheim, OdelzhausenJunior Operational Excellence Manager (m/w/d)In dieser Position sind Sie direkt der Standortleitung unterstellt und haben vielseitige Möglichkeiten, sich innerhalb der Noerpel-Gruppe auf eine Führungsposition zu entwickeln. Einführung eines Policy Deployments am Standort Umsetzung von Konzernzielen im Bereich der Qualität, Arbeitssicherheit, Energie- und Ressourceneffizienz und Umweltschutz am Standort Entwicklung, Erhebung und Reporting geeigneter KPIs Durchführung von Kennzahlendialogen mit allen Beteiligten und Erarbeitung von Maßnahmen/Handlungsempfehlungen zur Optimierung Identifikation von Kosteneinsparpotentialen und deren anschließende Realisierung Überprüfung der Lagerprozesse unter Lean-Management-Gesichtspunkten, Identifikation von Verbesserungspotentialen und deren Umsetzung Teilnahme an standortübergreifenden Projekten in DeutschlandErfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium (idealerweise mit Schwerpunkt Supply Chain Management, Logistik, BWL) oder vergleichbare Qualifikation Direkteinstieg von der Universität/Hochschule oder Sie haben bereits ca. ein bis drei Jahre Berufserfahrung sammeln können Kenntnisse im Projektmanagement Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische Denkweise und Spaß an konzeptioneller Arbeit Ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit, eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke Umsetzungsstärke mit Offenheit für pragmatische Lösungen Gute Selbstorganisation
Junior Consultant Operational Excellence (m/w/d) 2023-02-04 Ivoclar Vivadent AG Dienstsitz Schaan (Liechtenstein), Einsatzgebiet DACH
04.02.2023Ivoclar Vivadent AGDienstsitz Schaan (Liechtenstein), Einsatzgebiet DACHJunior Consultant Operational Excellence (m/w/d)Sie machen unsere Kunden mit individuellen Beratungsprojekten in den Bereichen Lean Management / Operational Excellence noch erfolgreicher. Unsere Kunden begleiten Sie souverän von der Konzeptentwicklung bis hin zur nachhaltigen Umsetzung im Tagesgeschäft. Im Projekt übernehmen Sie mit Leidenschaft die Verantwortung für die Durchführung von Analysen, zielgerichteter Projektdesigns und das Moderieren von Workshops. Die Durchführung von Trainings für Mitarbeitende und Führungskräfte unserer Kunden bereitet Ihnen Freude. Sie treiben die Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios im Austausch mit dem globalen Ivoclar Operational Excellence Team voran.Sie verfügen über einen Hochschulabschluss der Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften. Sie bringen erste Berufserfahrung in einer Beraterfunktion, idealerweise mit Bezug zur Dentalbranche, mit. Sie haben Erfahrung in den Bereichen Operational Excellence, Lean Management und Digitalisierung, sowie in der praxisorientierten Umsetzung. Sie zeichnen sich durch sehr gute IT-Kenntnisse (MS Office) aus. Sie verfügen über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (C1), Spanischkenntnisse sind von Vorteil. Als energetische und positive Persönlichkeit mit professionellem Auftreten und eigenverantwortlicher Arbeitsweise überzeugen Sie Ihre Gesprächspartner. Sie haben Freude daran, Verantwortung in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet mit stetig neuen Herausforderungen zu übernehmen. Sie bringen eine Reisebereitschaft von bis zu 70% mit.
04.02.2023Stadtwerke Buxtehude GmbHBuxtehudeGlasfasermonteur (m/w/d)Bau, Betrieb und Entstörung unseres FTTH-Netzes Fehlerbehebung im aktiven und passiven FTTH-Netz Installation von Neukundenanschlüssen (glasfaserbasiert) sowie deren komplette Inbetriebnahme Entstörung von Kundenanschlüssen und Netzstörungen Bei entsprechender Eignung Durchführung von Hausanschlussbegehungen Unterstützung im Bereich der Bauüberwachung Instandhaltung des passiven und aktiven Netzes Spleißen von LWL Kabeln in Muffen und VerteileinrichtungenAbgeschlossene Ausbildung im Bereich Netzwerk-, Kommunikations- oder Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Geübter Umgang mit Microsoft Programmen Führerschein Klasse 3 oder BE Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft und Motivation sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Serviceorientierter Umgang mit unseren Kunden Bereitschaft zur Teilnahme an einer Rufbereitschaft Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Softwareprodukte
04.02.2023Stadtwerke Buxtehude GmbHBuxtehudegepr. Wassermeister bzw. gepr. Techniker [m/w/d]Betrieb, Überwachung und Instandhaltung unserer Wasserversorgungsanlagen im Bereich der Förderung, Aufbereitung und Speicherung Unterstützung bei der Planung und Projektsteuerung im Rahmen der Sanierung unserer Wasserwerksanlagen Optimierung und Steuerung der Aufbereitungsprozesse zur Sicherstellung der Trinkwasserqualität unter Berücksichtigung eines nachhaltigen Betriebs Einsatzplanung und -steuerung der Mitarbeiter im Bereich der Wassergewinnung Bearbeitung von organisatorischen und administrativen AufgabenAbgeschlossene Ausbildung zum geprüften Wassermeister, geprüften Techniker in der Fachrichtung Wasserversorgung oder eine vergleichbare Qualifikation Hohe Leistungsbereitschaft und Motivation sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse im Bereich der Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Softwareprodukte sowie zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der eigenen Kenntnisse Führerschein Klasse 3 oder BE Wünschenswert wären erste Erfahrungen im Bereich der Wasserversorgung
03.02.2023BERLIN-CHEMIE AGdeutschlandweitLeiter Key Account Management Ästhetische Medizin (m/w/d)Umsatz- und Budgetverantwortung für das individuelle Verkaufsgebiet sowie zusätzlich für den Gesamtmarkt der Bundesrepublik Deutschland und die ihm unterstellten Key Account Managern (KAMs) Entwicklung neuer Vertriebsstrategien und Kanäle in enger Abstimmung mit den Kollegen aus Marketing & Medizin und Umsetzung dieser gemeinsam mit den KAMs Mitarbeit bei strategischen und projektbezogenen Themen im crossfunktionalen Relife-Team Fachlicher und disziplinarischer Ansprechpartner und Impulsgeber für die KAMs Organisation und Durchführung von nationalen und lokalen Weiterbildungsveranstaltungen für Kunden und Standbetreuung auf nationalen Fachkongressen Eigenverantwortliches Gebietsmanagement unter Berücksichtigung der Zielvorgaben des Unternehmens und selbstständige Zielverfolgung (qualitativ & quantitativ) Markt- und Wettbewerbsbeobachtung im Bereich der ästhetischen MedizinAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Direktstudium (Master, Diplom oder Staatsexamen), einschließlich umfangreicher einschlägiger Berufserfahrung im pharmazeutischen Vertrieb von ästhetischen Produkten, Promotion wünschenswert Nachgewiesene mehrjährige Führungserfahrung in der Führung eines Außendienstteams Ausgezeichnete Kenntnisse und Erfahrungen in der Durchführung von Events und Workshops Ausgeprägte Fähigkeit zur Gebietsanalyse sowie Verständnis für betriebswirtschaftliche Sachverhalte Sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Kommunikative und motivierende Persönlichkeit mit Esprit und Teamgeist Hohe Reisebereitschaft sowie PKW-Führerschein Ausgezeichnete Deutsch-Kenntnisse und verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
03.02.2023BERLIN-CHEMIE AGdeutschlandweitKey Account Manager Ästhetische Medizin (m/w/d)Eigenverantwortliches Gebietsmanagement unter Berücksichtigung der Zielvorgaben des Unternehmens und selbstständige Zielverfolgung (qualitativ & quantitativ) Verkauf des innovativen Ästhetikportfolios von Relife an ästhetisch tätige Ärzte Neukundenakquise Organisation und Durchführung von lokalen Weiterbildungsveranstaltungen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung im Bereich der ästhetischen Medizin Selektion von Key Opinion Leadern und potentiellen Trainern in Zusammenarbeit mit Vertriebs- und Marketingleitung Unterstützung von Marketingaktionen, Generierung und Durchführung von Abverkaufsmaßnahmen in Abstimmung mit der Vertriebsleitung Standbetreuung auf nationalen Fachkongressen Unterstützung des Marketingteams bei der Neueinführung von ProduktenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Direktstudium (Master, Diplom oder Staatsexamen), einschließlich umfangreicher einschlägiger Berufserfahrung im pharmazeutischen Vertrieb von ästhetischen Produkten, Promotion wünschenswert Ausgezeichnete Kenntnisse und Erfahrungen in der Durchführung von Events und Workshops Ausgeprägte Fähigkeit zur Gebietsanalyse sowie Verständnis für betriebswirtschaftliche Sachverhalte Kommunikative Persönlichkeit mit sehr guten Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Hohe Reisebereitschaft sowie PKW-Führerschein Ausgezeichnete Deutsch-Kenntnisse und verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
Project Manager:in SaaS Lösungen (w/d/m) 2023-02-03 Haufe Group Freiburg im Breisgau, deutschlandweit (Home-Office)
03.02.2023Haufe GroupFreiburg im Breisgau, deutschlandweit (Home-Office)Project Manager:in SaaS Lösungen (w/d/m)Du erarbeitest und realisierst mit unseren Kund:innen individuelle Lernlösungen, mit dem Ziel digitale Lernstrategien umzusetzen, primär auf Basis unserer SaaS Modelle Du managest Change Requests im Kundenprojekt und unterstützt bei der Fehleranalyse und -behebung Du arbeitest gemeinsam mit dem Team aktiv an der Bereitstellung von Kundenlösung mit Du unterstützt den Vertrieb im Sales Prozess, auch vor Ort beim Kunden Du wirkst kontinuierlich an der Optimierung unserer Services und Produkte mit und verbesserst dadurch das Lernerlebnis unserer Kund:innenDu hast bereits Kundenprojekte im Umfeld der Bereitstellung von SaaS Lösungen verantwortet und eigenständig betreut, idealerweise im Bereich digitales Lernen Bestenfalls konntest du bereits Erfahrung in der Administration von SaaS Lösungen, insbesondere von Learning Management Systemen sammeln und besitzt Grundkenntnisse in SCORM, Web Technologien und MS Office Produkten Du begeisterst dich für digitales Lernen Dein didaktisches Grundwissen und deine analytischen Fähigkeiten helfen dir dabei, optimale Lösungen für unsere Kunden zu finden, die du mit deinem hohen Qualitätsbewusstsein und deinen kommunikativen Fähigkeiten überzeugst Du bringst verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse mit
Product Marketing Manager:in (w/d/m) Corporate Learning 2023-02-03 Haufe Group Freiburg im Breisgau, deutschlandweit (Home-Office)
03.02.2023Haufe GroupFreiburg im Breisgau, deutschlandweit (Home-Office)Product Marketing Manager:in (w/d/m) Corporate LearningAls Product Marketing Manager:in unserer Lösungen rund um Corporate Learning bist du für die Entwicklung von Produktmarketingstrategien und deren zielgerichteten Umsetzung verantwortlich Gemeinsam mit deinen Stakeholder:innen identifiziertst du Kundenbedürfnisse, -visionen und erkennst Potenziale, die du im weiteren Verlauf in das operative Tagesgeschäft einfließen lässt Ob Produktwebseite, Content oder Social Media Kampagne: Du hast einen ganzheitlichen Blick auf die Herausforderungen unserer Kund:innen und stellst eine benefitorientierte Produktkommunikation an allen relevanten Touchpoints sicher Mit kreativen Aktionen und Kampagnen steigerst du die Awareness für unser Produktportfolio bei den relevanten Zielgruppen Du trägst zur Erreichung unserer Vertriebsziele bei, indem Du hochwertige Kontakte gewinnst und zu qualifizierten Leads für Deine Kolleg:innen in Beratung und Sales weiterentwickelst. Dabei unterstützen dich unsere Expert:innen aus unserem zentralen Kampagnen- und Channel-Management-Team Du hast die relevanten KPIs für die Messung des Erfolgs von Sales- und Marketingmaßnahmen stets im Blick und leitest Optimierungen ab. Zusätzlich beobachtest du Markt und Wettberwerb und leitest Chancen aus deinen Analysen abDu hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Du kannst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Marketing vorweisen, idealerweise im B2B-Umfeld Du brennst für Themen rund um Corporate Learning Als echte:r Teamplayer:in kannst du auch mal den Ball übernehmen Du kannst dich gut auf andere Menschen einlassen, bist kommunikativ und durchsetzungsstark. Deine Ideen kannst du problemlos in größeren Runden verargumentieren und andere dafür begeistern. Konstruktives Feedback kannst du gut annehmen und gibt dieses auch wertschätzend zurück
(Junior) Projektmanager (m/w/d) 2023-02-03 dsb ccb solutions GmbH Neckarsulm (Home-Office möglich)
03.02.2023dsb ccb solutions GmbHNeckarsulm (Home-Office möglich)(Junior) Projektmanager (m/w/d)Als Teil unseres Teams bildest Du eine wichtige Schnittstelle zwischen Entwicklern und Kunden. Du unterstützt bei der Planung und Steuerung unserer Abo-Management-Plattformlösung dsb fly und koordinierst dabei operative projektbezogene Aufgaben, Inhalte und Lösungen Du unterstützt Kunden im Medien-, Fashion-, und Direktvermarktungsumfeld bei der digitalen Transformation zu modernen eCommerce-Prozessen Hierbei übernimmst Du im Tagesgeschäft die Beratung und das Projektmanagement zu Themenfeldern wie z.B. Online-Customer-Service, Paywalls, Payment-Lösungen Als (Junior-)Projektmanager kümmerst Du Dich um Budgeteinhaltung, Zeitplanung und die Qualität unserer SoftwaretoolsErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder alternativ eine Ausbildung im IT-Bereich Erste Berufserfahrung, gerne auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten, im Bereich von IT-Projektmanagement sowie im Bereich eCommerce/Versandhandel Sehr sicher Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Souveränes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und selbständige Arbeitsweise Für unsere nationalen Kunden sollte dein Deutsch verhandlungssicher sein Interesse an modernen eCommerce-Architekturen und -Lösungen
Vertrieb / Sales Manager*in im Außendienst (m/w/d) 2023-02-03 OCHSNER Wärmepumpen GmbH deutschlandweit, österreichweit (Home-Office)
03.02.2023OCHSNER Wärmepumpen GmbHdeutschlandweit, österreichweit (Home-Office)Vertrieb / Sales Manager*in im Außendienst (m/w/d)Aus- & Aufbau eines eigenen Vertriebsgebiets mit Akquise von Neukunden Technische Beratung zu unseren Produkten Besuche von Planern, Architekten und Installateuren der SHK-Branche Messedienst Umsatzplanung und Umsatzverantwortung für das zugeteilte VerkaufsgebietAbgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im Heizungs- oder Sanitärhandwerk und/oder kaufmännische Berufsausbildung z. B. im technischen Großhandel Gute Kenntnisse über erneuerbare Energien und/oder der Branche Erste Erfahrungen im Vertrieb und im Umgang mit Kunden Führerschein der Klasse B Das würden wir uns noch wünschen: Kontaktstärke und kompetentes Auftreten Erkennen von Zusammenhängen, analytisches Denken und fokussierte Zielorientierung Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit Ehrgeizige und kommunikationsstarke Persönlichkeit
03.02.2023Stadt Osterholz-Scharmbeck Fachbereich Organisation, PersonalOsterholz-ScharmbeckLeitung (m/w/d) für die städtische Jugendarbeit und das Jugendhaus (Pädagogik / Soziale Arbeit (Diplom/B.A.))Leitung des städtischen Jugendhauses Weiterentwicklung der konzeptionellen Ausrichtung der städtischen Jugendarbeit Mitgestaltung der Quartiersarbeit Zusammenarbeit mit anderen Bildungsanbietern und sozialen Einrichtungen Angebotsplanungen / Projektgestaltungen Mitgestaltung internationaler Jugendaustausche Mitarbeit in der offenen JugendarbeitErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Pädagogik oder Sozialen Arbeit (Diplom/B.A.) oder vergleichbare Qualifikation Bereitschaft zur regelmäßigen Arbeit in den Nachmittags- und Abendstunden sowie teilweise am Wochenende
03.02.2023Stadtwerke Steinburg GmbHItzehoeMeister (m/w/d) / Techniker (m/w/d) Elektrotechnik für den Fachbereich Erneuerbare EnergienEntwicklung und Bewertung innovativer Versorgungslösungen und Quartierskonzepten Prüfung der Einsatzmöglichkeiten von Photovoltaikanlagen, Batteriespeichern, u.a. sowie Konzeption, Planung und Angebotserstellung Wahrnehmung von Projektleitungs- und Projektsteuerungsaufgaben (u. a. Qualitäts-, Kosten- und Terminkontrolle) mit entsprechender Teilnahme an Baubesprechungen Kundenbetreuung und -beratung im Bereich der Erneuerbaren Energien Prüfung, Freigabe und Inbetriebnahme von Zustimmungspflichtigen Anlagen lt. VDE-AR-N 4110 und 4100 Schnittstellenmanagement zwischen Lieferanten, Installateuren und Kunden Aufbereitung von technischen Studien, Berichten, Konzepten, Planungen und AusschreibungsunterlagenAbgeschlossene Ausbildung als Meister (m/w/d), Techniker (m/w/d) im Elektrobereich oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Kunden in Wort und Schrift Selbstständigkeit, Belastbarkeit und Organisationsfähigkeit Fähigkeit zu selbstständigem, analytisch-strukturiertem Arbeiten sowie Planungskompetenz Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute IT-Kenntnisse
03.02.2023ARBURG GmbH + Co KGRegion NorddeutschlandArea Sales Manager (m/w/d) - Digital Solutions im Außendienst, Region Deutschland NordAls Area Sales Manager (m/w/d) - Digital Solutions sind Sie die zentrale Ansprechperson für ARBURG Kunden zum Thema digitale Lösungen. Dabei reicht Ihr verantwortliches Vertriebsgebiet von Köln über Berlin bis nach Hamburg. Sie vertreiben aktiv unsere digitalen Produkte, wie bspw. unser ARBURG Leitrechner Systems (ALS) sowie das Kundenportal »arburgXworld«. Von der Akquise, über den Vertrieb bis zum After Sales - kompetent betreuen und beraten Sie die Kunden vor Ort zu unseren digitalen Produkten. Sie besuchen Messen und Veranstaltungen und halten Vorträge bei externen und internen Veranstaltungen zum Thema Digitalisierung. Mit Ihrer Fachexpertise geben Sie Anforderungen aus dem Markt weiter an das Produktmanagement und die Produktentwicklung. Zusätzlich analysieren und realisieren Sie Cross Selling-Potentiale.Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens oder Maschinenbaus Technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis sowie eine starke Software-Affinität Berufserfahrung im Vertrieb, u.a. von digitalen Produkten bzw. digitalen Lösungen Reisebereitschaft im Außendienst Ein sicheres und überzeugendes Auftreten sowie verkäuferisches Denken, gepaart mit einem Interesse an digitalen Anwendungen sowie Spaß am Umgang mit Kunden
03.02.2023spectrumK GmbHBerlinCustomer Success Manager (m/w/d)Bestandskunden-Betreuung: Aufbau, kontinuierliche Kundenkommunikation und Projektbegleitung vom Kundenbedarf bis zum Vertragsabschluss inkl. Ausbau der bestehenden Kundenbeziehung Identifikation von Cross-Selling-Potenzialen Interne Schnittstellenfunktion und Koordination der Kundenkommunikation Kundenorientiertes VertriebscontrollingAbgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit entsprechendem Schwerpunkt, wünschenswert im Bereich der Gesundheitsökonomie, Arzneimittel-Management, Public Health oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Praxiserfahrung in der gesetzlichen Sozialversicherung Erfahrungen im Umgang mit Kunden im B2B-Bereich Schnelle Auffassung komplexer Sachverhalte und gute analytische Fähigkeiten Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise Verständnis für Bedarfe und Blick für Potenziale Hohe Service- und Kundenorientierung Offener, zugewandter und lösungsorientierter Umgang mit allen internen Fachteams
03.02.2023ALDI International Services SE & Co. oHGMülheim an der Ruhr, Home-OfficeIT-Finanzmanager (m/w/d)Wofür du dein Bestes gibst. Planung des Projekt- und Geschäftsbereichsbudgets der internationalen IT Infrastruktur Durchführung von Soll-/Ist-Analysen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Optimierung der Finanzprozesse sowie Sicherstellung der Datenqualität Weiterentwicklung des internen Reportings von Finanzkennzahlen Enge Zusammenarbeit mit den IT-Service Ownern, Projekt Managern und dem IT Management Schnittstelle zwischen der IT Infrastruktur und dem internationalen IT-ControllingStudium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Finanzmanagement, idealerweise im IT Umfeld Grundlegende Kenntnisse im Bereich der IT bzw. IT Infrastruktur Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und Freude am Umgang mit komplexen Daten Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Microsoft-Office Anwendungen (insb. Excel) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sehr gute Englischkenntnisse
03.02.2023Liftstar GmbHverschiedene EinsatzgebieteServicetechniker im Außendienst (Mensch*)Montage und Wartung von maßgefertigten Treppen- und Spezialliften bei Kunden vor Ort Lager- und Ladearbeiten Beratung zu Wartungsverträgen und deren Verkauf Generierung von KundenempfehlungenIdealerweise eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, z.B. als Servicetechniker, Techniker, Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, Mechaniker, Anlagenmechaniker, Sanitär -,Heizungs- oder Klimatechniker. Als Quereinsteiger eine ausgeprägte Affinität für Technik Idealerweise bereits praktische Erfahrungen im Kundendienst als Servicetechniker Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen Leistungs- und Qualitätsbewusstsein Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Reisebereitschaft und Flexibilität
03.02.2023ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbHverschiedene StandorteExperten für Funknetzplanung und -ausbau (m/w/d)Du übernimmst die Detailplanung an neuen Standorten sowie Erweiterungen bestehender Standorte um neue Mobilfunkdienste. Du konzipierst Mobilfunkstandorte unter Berücksichtigung vielfältiger Anforderungen. Du stimmst Dich fortlaufend mit unseren Partnern und Kunden zu den bestmöglichen Lösungen ab.Du verfügst über ein (Fach-) Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Mobilfunk, sowie Berufserfahrung in der Funknetzplanung. Du hast ausgeprägte Kenntnisse der Technik moderner Mobilfunknetze und fundierte Kenntnisse in deren Planung. Du sprichst gut Deutsch und Englisch.
03.02.2023HOPPECKE Batterien GmbH & Co. KGFirmensitz Brilon, internationaler Einsatz (Home-Office)Key Account Manager Schwerpunkt Energieerzeugung, Oil & Gas (m/w/d)Wir wollen weiter wachsen! Daher brauchen wir Sie für die Steigerung unserer Markenbekanntheit und den Auf- und Ausbau des Marktes im Bereich Power, Oil & Gas Darauf aufbauend übernehmen Sie in ausgewählten Ländern die Verantwortung für den systematischen Marktaufbau und die Entwicklung eines strategischen Vertriebsansatzes, inkl. Marketing und Neukundenakquise. Neben der Erschließung neuer Kunden und der Pflege des bestehenden Kundenstamms wünschen wir uns auch den Aufbau von neuen Partnern und das sich anschließende Partnermanagement. Zudem sind Sie ein wichtiger Baustein für den Aufbau und die Betreuung internationaler Key Accounts, sowie der internen Koordination der Aktivitäten. In Ihrer Position tragen Sie zu einer merklichen Absatzsteigerung und profitablen Wachstum bei. Aktiv gestalten Sie die Budgetplanung mit, verhandeln Projekte, Produkte und Preislisten. Alle geschäftsrelevanten Themen werden durch Sie im CRM HOPP.360 / Salesforce dokumentiert. Als Projekt-Leiter oder Team-Mitglied werden Sie aktiver Part bei Sonderprojekten.Ein erfolgreich abgeschlossenes elektrotechnisches Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, o.Ä.) oder eine vergleichbare Qualifikation mit technischen und betriebswirtschaftlichen Background. Mehrjährige Berufserfahrung (idealerweise als Key Account Manager) oder Erfahrung in der Planung bzw. dem technischen Vertrieb. Begeisterung für die Energiewende, Blick für das große Ganze, ausgeprägtes wirtschaftliches Handeln und Denken. Eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Den sicheren Umgang mit IT-Systemen. Verhandlungssicheres Englisch (gerne auch weitere Sprachen, wie Französisch oder nordische Sprachen), Freude am Reisen (auch mehrtägig) und natürlich der Freude am Vertrieb.
03.02.2023ALDI International Services SE & Co. oHGMülheim an der Ruhr, remoteController IT Transfer Pricing (m/w/d)Wofür du dein Bestes gibst. Verantwortung für die interne Verrechnung von IT-Leistungen Abstimmung mit den IT-Fachbereichen Accounting und Taxes in Fragestellungen zur IT-Leistungsverrechnung Verantwortung des Qualitätsmanagements zur Datenerhebung Durchführung von systemgestützten Weiterbelastungsprozessen im Controlling-Tool Apptio Erstellung von Reports und Analysen für das Management und die Steuerabteilung Unterstützung von Projekten sowie Erarbeitung und Definition von Prozessen Weiterentwicklung des Transfer Pricing Modells nach Technology Business Management (TBM)Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanz-Controlling oder Accounting, idealerweise mit Schwerpunkt IT Erfahrung in der Erstellung von Analysen und Berichten für das Top-Management Fähigkeit zur Kommunikation und Darstellung von Informationen und logischen Zusammenhängen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was wünschenswert ist. Hohe IT-Affinität & sicherer Umgang mit MS Office Paketen Positives Mindset, Eigeninitiative und Freude in der Zusammenarbeit im Team Kenntnisse im Controlling-Tool Apptio und/oder SAP FI/CO/IM/PS von Vorteil
SAP SuccessFactors / HCM Berater (m/w/x) 2023-02-03 über duerenhoff GmbH Stuttgart, Frankfurt, Mannheim, Ulm oder Heilbronn
03.02.2023über duerenhoff GmbHStuttgart, Frankfurt, Mannheim, Ulm oder HeilbronnSAP SuccessFactors / HCM Berater (m/w/x)Mitarbeit in vielfältigen SAP HCM Projekten wie die bevorstehende SAP Success Factors Einführung inkl. Migrations- und Harmonisierungsprojekte in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Eigenständige Evaluierung und Optimierung der personalwirtschaftlichen Geschäftsprozesse sowie deren Abbildung im SAP-System mittels Customizing Betreuung der produktiven SAP Success Factors Applikationen einschließlich der Unterstützung bei der Weiterentwicklung von SAP HCM Anwendungen Übernahme des 2nd Level SAP HCM Supports, Planung und Durchführung von Integrations- und Funktionstest sowie die Dokumentation neuer SAP Success Factors FunktionalitätenFundierte Kenntnisse im Bereich SAP HCM bzw. SAP Success Factors inkl. Customizing Gute Prozesskenntnisse in den Abläufen im Bereich Human Capital Management (SAP HCM) bzw. im Bereich Success Factors Eine verantwortungsvolle und teamorientierte Persönlichkeit mit einer hohen Motivation sich auch in neue SAP HCM Themen wie z.B. Success Factors einzuarbeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium (FH/UNI) mit dem Schwerpunkt (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine entsprechende Berufsausbildung im SAP Umfeld
03.02.2023pro med instruments GmbHFreiburg im BreisgauTestingenieur (m/w/d)Konzipieren von Validierungs- und Testumgebungen, Testmethoden und Testvorrichtungen Erstellung von standardisierten Testplänen und -methoden Durchführung von Validierungen und Tests an Funktionsmustern, Prototypen und Vorserienteilen Statistische Datenauswertung Dokumentationsarbeit, vorrangig in Englisch Unterstützung der Entwicklung mittels entwicklungsbegleitender Tests und Validierungen Crossfunktionale Zusammenarbeit z.B. mit R&D, PM und QM innerhalb von agilen ProjektteamsDu verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Medizintechnik, Maschinenbau. Oder hast eine Ausbildung zum Techniker (m/w/d) / eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Du bringst erste Berufserfahrung als Testingenieur (m/w/d) oder in einer ähnlichen Funktion mit. Durch deinen Einsatz im Bereich der Messtechnik kannst du Kenntnisse verschiedener Prüftechniken vorweisen. Idealerweise hast du bereits Erfahrung in der Entwicklung von medizintechnischen Produkten und/oder hast Kenntnisse im Bereich der Aufbereitung von Medizinprodukten und Produktreinheit unter Berücksichtigung geltender nationalen sowie internationalen Verordnungen und Richtlinien. Mit Qualitätsstandards und -vorschriften sowie Gesetzen und Normen in der Medizintechnik mit Fokus auf die Produktreinheit und Biokompatibilität (ISO/ASTM/GLP) bist du vertraut. Zudem hast du CAD-Kenntnisse (vorrangig mit SolidWorks) sowie gute Kenntnisse in Statistik und statistischer Versuchsplanung. Mit deinen analytischen Fähigkeiten, systematischen Problemlösungskompetenz und Verantwortungsbewusstsein bringst du unsere Testmethoden auf die nächste Ebene. Du hast gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und bist es gewohnt, mit Kunden weltweit zu kommunizieren. Deine Kundenorientierung, Eigeninitiative, Kreativität und Agilität runden dein Profil ab.
03.02.2023softgarden e-recruiting gmbhBerlin, deutschlandweit (Home-Office)Bestands-Kundenbetreuung / Customer Service Consultant (m/w/d)Als persönliche:r Ansprechpartner:in deiner Kunden erkennst und verstehst du die Bedürfnisse des Kunden und entwickelst Lösungen gemeinsamen mit dem Support, Produktmanagement und den Entwickler:innen Zusammen mit unserem Team bist du verantwortlich für das Projektmanagement und die komplette Einführung unserer (Software-)Lösungen Du schulst und betreust unsere Neukunden, auch über ein Onboarding hinaus Sicherstellung der Kundenzufriedenheit, deren Bindung und den Erfolg - du stehst für einzigartigen KundenserviceEine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Leidenschaft für Technologien und idealerweise erste Erfahrung in einem Software-Unternehmen Deutsch und Englisch sprichst du fließend - weitere Fremdsprachen sind ein Plus Empathie, Enthusiasmus und deine ausgeprägte Kundenorientierung stellen sich bei dir direkt nach dem Aufstehen (oder dem ersten Kaffee) ein Niemand ist perfekt - wir freuen uns auch auf deine Bewerbung, wenn nicht alle oben genannten Punkte auf dich zutreffen
03.02.2023EPLAN GmbH & Co. KGdeutschlandweitHardwareplaner / Elektrokonstrukteur (m/w/d)Erstellung von Stromlaufplänen, Aufbauplänen und Stücklisten Auslegung und Dimensionierung von Steuerungs-, Messtechnik- und Antriebskomponenten Erarbeiten von Standards und Best Practices für die Anwendung der EPLAN Plattform Intensive Zusammenarbeit mit unseren Kunden zur Ausarbeitung fachspezifischer Aufgabenstellungen Entwicklung und Erstellung von Beispieldaten für unsere internationalen KundenAbgeschlossenes Studium, Techniker oder technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Energietechnik oder in einem vergleichbaren Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Elektrokonstruktion Hohe Motivation zur eigenständigen Ausarbeitung von elektrotechnischen Konstruktionsaufgaben Gute Anwendungskenntnisse des CAE-Systems EPLAN Plattform (Electric P8, Pro Panel etc.) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
03.02.2023softgarden e-recruiting gmbhBerlin, deutschlandweit (Home-Office)Technischer Support SaaS Lösung 1st Level (w/m/d)Beantwortung von Support-Tickets, welche per E-mail, Chat, Telefon oder unsere Community eingegangen sind Durchführung der Fehleranalyse und -behebung und Dokumentation im Rahmen des 1st Level Supports Dokumentation von Fehlermeldungen und Lösungen in einem Ticketsystem, sowie die Weitergabe von Incidents an den nachgelagerten 2nd und 3rd Level Support Informieren unserer Kunden durch das Support-System über bekannte Fehler und Workarounds FAQ Artikel schreiben und die Betreuung vom Support Forum Unterstützung für unsere Kundenbetreuung und dem Sales bei der Implementierung von neuen Kunden Entwicklung eines umfassenden Verständnis für die Software-Lösungen von softgardenEine Ausbildung im IT-Bereich, beispielsweise als IT-Systemelektroniker oder Fachinformatiker Systemintegration ist wünschenswert Gerne aber auch Berufs- und Quereinsteiger Hohe IT-Affinität und Spaß an der Arbeit mit Software Erste Kenntnisse im Support und Betreuung von Kunden wünschenswert Hohes Maß an Kunden-, Service- und Lösungsorientierung Fähigkeit der Priorisierung und parallelen Bearbeitung mehrerer Aufgaben Empathie, Enthusiasmus, Spaß an der Arbeit und eine ausgeprägte Lösungsorientierung stellen sich bei Dir direkt nach dem Aufstehen ein (ok, oder nach dem ersten Kaffee) Auch in Stresssituationen bewahrst du die Ruhe und schaffst es ein positives Ergebnis für den Kunden zu erzielen Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab
03.02.2023IN-TIME Transport GmbHBuchholzIT Administrator (m/w/d)Installation, Konfiguration und Wartung bestehender IT-Systeme im Microsoft-Umfeld und VM-Ware IT-Hardware-Service Administration und Pflege der Microsoft Windows Server-Client-Umgebung (Active Directory und andere Serverrollen, Exchange, SQL, Office 365, Deployment Toolkit), der File und Backup Server, Fortigate-Firewall, Security-Lösungen, etc. Schnittstellenüberwachung, Systempflege und DokumentationAbgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld Erfahrungen in der Administration von Microsoft-Server-Infrastrukturen Praktische Erfahrungen mit Virtualisierung und Firewall Du bist eine offene, kommunikative Persönlichkeit Kundenorientierung und Engagement, ein hohes Maß an administrativer Sorgfalt und eine lösungsorientierte, strukturieret Arbeitsweise runden Dein Profil ab.
03.02.2023Badischer Landwirtschaftlicher Hauptverband e.V.FreiburgSekretärin (m/w/d) in Teilzeit (50%)Erste Anlaufstelle für Mitglieder und Mandanten, Stammdatenpflege Urlaubs- und Krankheitsvertretung für den Empfang sowie am Freitagnachmittag Administrative Tätigkeiten und allgemeine Büroorganisation Organisation und Betreuung von Sitzungen sowie FachausschüssenAbgeschlossene kaufm. Ausbildung Versierter Umgang mit MS-Office Flexibilität, Organisationstalent, Genauigkeit und Zuverlässigkeit sowie gute Umgangsformen Strukturierte Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab
03.02.2023TVG Telefon- und Verzeichnisverlag GmbH & Co. KGdeutschlandweit (Home-Office)Telesales Manager (m/w/d) RemoteVorstellung unserer digitalen Produkte, z. B. Homepages, Social Media, Google My Business Telefonische Verkaufsgespräche mit Firmenkunden Stets den Überblick behalten Wir halten Dir den Rücken frei, Du hast fast keine AdministrationDu... Hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Vertrieb Telefonierst gerne von zu Hause mit viel Enthusiasmus Kannst Kunden von unserem Service begeistern Bringst Dienstleistungsmentalität mit Kommunizierst gerne und fehlerfrei auf Deutsch Hast eine schnelle Auffassungsgabe und bist diszipliniert, auch wiederholende Arbeitsabläufe mit Präzision auszuführen Bist sicher im Umgang mit MS Office (Word, Excel) Motivation, Redegewandtheit und Überzeugungskraft runden dein Profil ab!
02.02.2023WFL Millturn Technologies GmbH & Co. KGdeutschlandweitTechniker als Field Service Engineer (m/w/d) Maschinenbau im AußendienstReparaturen, Wartung, Umbauten und Nachrüstungen an bestehenden Kundenmaschinen Durchführung der Einsätze bei Kunden - Außendienstanteil ca. 80% Auftragskoordination beim Kunden Aufrechterhaltung eines guten Kundenkontaktes auch in Problemsituationen Entgegennahme von Kundenreklamationen und Weiterleitung an den Innendienst Kommunikation mit Kunden Proaktive Vermittlung der After-Market-Sales-Angebote an die KundenTechnische Ausbildung bzw. gute Kenntnisse in Mechanik, Elektrik, Pneumatik, Hydraulik, Grundkenntnisse der Technologie Vorzugsweise mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich Wohnort idealerweise in einem der folgenden Bundesländer: Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Hessen oder Thüringen Reisebereitschaft von ca. 80% Logisches und analytisches Denken Hohes Maß an Eigenverantwortung und Engagement Kommunikative Fertigkeiten und sicheres Auftreten Teamplayer Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft MS-Office-Kenntnisse Englischkenntnisse
02.02.2023FernUniversität in HagenHagenAgent*in (w/m/d) im StudienserviceMit umfangreichen Dienstleistungen unterstützt die Zentrale Hochschulverwaltung Wissenschaftler*innen und Studierende bei ihren Aufgaben. Sie informieren und beraten Studierende und Studieninteressierte telefonisch, per E-Mail, im Chat oder persönlich. Sie beraten unsere Studierenden bei organisatorischen Fragen während des Studiums. Sie wenden IT-basiertes Wissensmanagement in der internen und externen Kommunikation an. Sie unterstützen in administrativen Prozessen. Sie arbeiten flexibel innerhalb der Öffnungszeiten des Service-Centers: Montag - Freitag von 8:00 -18:00 Uhr.Sie besitzen idealerweise Erfahrung in der Telefonie. Eine ausgeprägte Sozialkompetenz und Sicherheit in der Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen sind für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit. Sie bringen die Bereitschaft und Freude mit, sich in neue Abläufe/Technik und Strukturen einzuarbeiten und zu unterstützen. Sie haben gute MS-Office Kenntnisse sowie IT- und technisches Verständnis. Sie besitzen wünschenswerter Weise Englisch-Grundkenntnisse. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse des Lehr- und Lernsystems der FernUniversität.