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Jobbörse für den Landkreis Stade und Umgebung Jobsuche für Angestellte, Azubis, Minijobs und Führungspositionen

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13.05.2025APEX Tool Group GmbHBundesweit, HomeofficeSales Manager (m/w/d) DACHAufgaben:Entwicklung und Umsetzung einer zielgerichteten Verkaufsstrategie für die DACH-Region, mit besonderem Fokus auf ein bestimmtes Gebiet, in enger Zusammenarbeit mit Ihrem Vorgesetzten Erstellung umfassender Verkaufspläne für die Märkte, für die Sie verantwortlich sind Gestaltung von Kundenbindungsstrategien unter Berücksichtigung von Marktanalysen zur fundierten Entscheidungsfindung Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zu wichtigen Entscheidungsträgern in Kundenorganisationen und Distributoren Verantwortung für die Erreichung der strategischen Ziele bei Schlüsselkunden, unter Berücksichtigung von Umsatz-, Verkaufs- und Rentabilitätszielen Führung bei der Akquise neuer Kunden, Durchführung von Verkaufsverhandlungen und Verfolgung der Verkaufs- und Umsatzentwicklung Organisation und Durchführung von Verkaufsschulungen sowie Koordination von Trainingsprogrammen, neuen Installationen und Marktunterstützung durch externe PartnerQualifikationen:Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit technischer Zusatzqualifikation oder vergleichbarer Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Vertriebsbranche, insbesondere im Vertrieb über Distributoren Ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten mit der Fähigkeit, langfristige Beziehungen über verschiedene Kulturen hinweg aufzubauen und zu pflegen Bereitschaft zu reisen, wenn erforderlich Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere europäische Sprachen sind von Vorteil
13.05.2025Kreis PinnebergMoorregeStaatlich geprüfte*r Techniker*in für das Team TiefbauAufgaben:Unterhaltung und Instandsetzung der Kreisradwege (Aufgabenerfüllung als Straßenbaulastträger) Umsetzung von Bauprojekten mit dem Schwerpunkt Kreisradwege Übernahme von Ingenieurtätigkeiten entsprechend den Leistungsphasen der HOAI Begleitung von Baumaßnahmen der Ver- und Entsorger an Kreisstraßen und -radwegen (Aufgrabungen) Kontrolle und Sicherstellung der Verkehrssicherheit an Kreisstraßen und KreisradwegenQualifikationen:Eine qualifizierte Ausbildung zum*zur Tiefbau-Techniker*in Idealerweise Kenntnisse in CAD Kenntnisse der üblichen Straßen- und Erdbaunormen sowie der Bauvorschriften und VOB Projektmanagementkenntnisse Im persönlichen Kontakt handeln Strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Eine kundenorientierte und wirtschaftliche Handlungsweise Weiterbildungs- und Veränderungsbereitschaft Stressresistenz und Flexibilität Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaften und Außendiensten Mind. Führerscheinklasse B Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Level C1 nach GER/CEFR)
13.05.2025Fraunhofer-Institut für Windenergiesysteme IWESBremerhavenWissenschaftliche*r Mitarbeiter*in - Atmosphärische Windmessungen und WindmessdatenAufgaben:Du analysierst Windmessdaten eines Dual-Doppler-Wind-Radarsystems bzw. Temperaturprofildaten von Mikrowellenradarsystemen und wertest diese anschließend in Python und/oder MATLAB aus. Zudem erarbeitest du dir ein detailliertes Verständnis für die zugrundeliegenden Messprinzipien und -methoden. Im selben Zuge bringst du dein Know-how nicht nur in verschiedenen Forschungs- und Entwicklungsprojekten ein, sondern übernimmst auch die Leitung bei bestehenden (Teil-)Projekten und akquirierst nach erfolgreicher Einarbeitung neue Projekte. Ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag ist garantiert! Deine Ergebnisse präsentierst du vor Projektpartner*innen und Industriekund*innen auf Konferenzen. Darüber hinaus erstellst du als Hauptautor*in Publikationen zu unseren wissenschaftlichen Erkenntnissen und veröffentlichst diese in wissenschaftlichen Fachzeitschriften.Qualifikationen:Du hast dein Diplom / deinen Master in Natur- oder Ingenieurwissenschaften mit dem Schwerpunkt auf Atmosphärenphysik oder Meteorologie abgeschlossen und idealerweise schon Vorkenntnisse in der Windenergie gesammelt? Super! Du kannst Messdaten verarbeiten, analysieren und auswerten? Die Modelle und Simulationsdaten kannst du anschließend vergleichen? Du hast Erfahrung mit Remote Sensing und anderen Messmethoden für atmosphärische Messungen (gerne mit dem Schwerpunkt Wind)? Auch mit der Programmierung in Python oder ähnlichen Programmiersprachen kennst du dich aus? Super, dann lies unbedingt weiter! Vielleicht hast du schon Erfahrung im Projektmanagement und sogar in der Akquise von Projekten? Dir liegt das wissenschaftliche Arbeiten und du konntest dies schon in deiner Masterarbeit oder sogar einer Promotion unter Beweis stellen? Idealerweise konntest du bereits Erfahrung im wissenschaftlichen Publizieren sammeln, aber keine Sorge, wenn dein Profil noch nicht alle Felder abdeckt. Bei uns kannst du auch deinen Berufseinstieg meistern. Wir agieren am IWES auf internationaler Ebene, deshalb erleichtern dir neben Deutsch- auch Englischkenntnisse den Arbeitsalltag.
13.05.2025Ed. Züblin AG, Direktion Ost, Bereich ErfurtErfurt mit bundesweitem EinsatzFacharbeiter:in Beton-/Stahlbetonbau oder Mauerwerksbau (m/w/d)Aufgaben:Ausführen von branchenüblichen handwerklichen Tätigkeiten im Hochbau, beispielsweise im Beton-/Stahlbetonbau oder MauerwerksbauQualifikationen:mehrjährige Berufserfahrung auf Hochbaubaustellen handwerkliches Geschick und technisches Verständnis genaues und sorgfältiges Arbeiten, Kontaktfähigkeit und Freude am Arbeiten im Team Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands idealerweise Führerschein Klasse B oder gleichwertig Spaß an der Arbeit im Freien Deutschkenntnisse bzw. die Bereitschaft, intensiv Deutsch zu lernen
13.05.2025über Dr. Maier + Partner GmbH Executive SearchMitteldeutschlandHead of R&D Software (m/w/d)Aufgaben:Führung, Befähigung und Entwicklung eines Teams von ca. 30 Mitarbeitenden Auswahl und Aufbau eines neuen Entwicklungsstandortes im Ausland Strategische Erneuerung und Erweiterung der Softwarearchitektur Ableitung und Definition der Entwicklungs- Roadmap sowie kontinuierliche Optimierung und Verantwortung für den Entwicklungsbetrieb Budgetverantwortung für Personal, Ausstattung, Investitionen und Entwicklungsprojekte Weiterentwicklung und Monitoring relevanter Kennzahlen Verantwortung für Auswahl und Betrieb von erforderlichen Entwicklungswerkzeugen und Infrastrukturen Einhaltung von Zielen bezüglich Spezifikationen, Kosten und TerminenQualifikationen:Ihre Persönlichkeit: vernetzt denkend, strukturiert handelnd, mit hoher Eigenmotivation und technologischem Weitblick Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik, Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem Softwareentwicklungsumfeld Fundierte Kenntnisse im Bereich Architektur von Software(-Plattformen) mit industriellem Bezug sowie Erfahrung im Projektmanagement, gute Anwendungskenntnisse im Bereich SCRUM Erfahrung im Umgang mit gängigen ERP-Systemen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft für regelmäßige Dienstreisen
13.05.2025Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Weser-Jade-NordseeBremenBaggerführerin / Baggerführer (m/w/d)Aufgaben:Das Einsatzgebiet umfasst die gesamten Zuständigkeitsbereiche der Außenbezirke des WSA Weser-Jade-Nordsee sowie den Einsatz auf dem Schwimmgreifer Wesergrund inkl. Dienst in der Bauaufsicht bei Neubauten und Werftarbeiten.Qualifikationen:Das sollten Sie unbedingt mitbringen: Abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung zur/zum Binnenschifferin/​Binnenschiffer sowie Beschäftigte mit abgeschlossener 3-jähriger Berufsausbildung und den erforderlichen Fahrtzeiten im Schifferdienstbuch, die zur Tätigkeit als Matrosin oder Matrose berechtigen und über eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Erdbaumaschinenführerin/​Erdbaumaschinenführer verfügen oder die Bereitschaft, diese Fortbildung zu erwerben, Oder abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung im Bauhauptgewerbe mit abgeschlossener Ausbildung zur/zum Erdbaumaschinenführerin/​Erdbaumaschinenführer (oder Bereitschaft, diese Fortbildung zu erwerben) Gesundheitliche Eignung nach den Grundsätzen 25 (Fahr-, Steuer- und Überwachung) sowie Binnenschifffahrtstauglichkeit (die Untersuchungen können im Falle einer Einstellung nachgeholt werden) Führerschein Klasse B und die Bereitschaft zum Führen von Dienstkraftwagen Schwimmnachweis Bronze Das wäre wünschenswert: Hohes Arbeitssicherheitsbewusstsein Bordkenntnisse Kenntnisse im Deckwerksbau Verantwortungsbewusste, selbstständige und flexible Einsatzbereitschaft (inkl. Bauaufsicht) auf Schiffen Kooperations- und Teamfähigkeit Flexibilität Hohe Belastbarkeit Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
13.05.2025Herbert Kannegiesser GmbHdeutschlandweitServicetechniker (m/w/d) für den internationalen Einsatz - Industrielle WäschereitechnikAufgaben:Ihre Aufgaben: Sie betreuen unsere Kunden weltweit und reisen direkt von Ihrem Wohnort aus zu den Einsatzorten. Sie sorgen vor Ort bei unseren internationalen Kunden dafür, dass unsere Maschinen und Anlagen laufen. Bei Bedarf steht Ihnen unser kompetentes Team des technischen Supports als Backup zur Verfügung. Ihre Tätigkeiten sind im Wesentlichen: Installation und Inbetriebnahme unserer Maschinen und Systeme bei internationalen Kunden Durchführung von Reparatur und Wartungsarbeiten an unseren Maschinen und Anlagen weltweit Durchführung von Fehlerdiagnosen und eigenständige Problemlösung vor Ort Schulung des Kundenpersonals in Bedienung unserer Maschinen Dokumentation der EinsätzeQualifikationen:Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Mechatroniker oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im technischen Service, vorzugsweise im Maschinenbau oder Anlagenbau Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Mechanik, Hydraulik, Pneumatik und Elektronik / Steuerungstechnik Sie zeichnen sich durch eine selbständige, lösungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsbewusstsein aus Sie sind kommunikationsstark und haben Freude im Umgang mit Kunden Sie überzeugen mit Ihrer hohen Serviceorientierung sowie mit Ihrem persönlichen Engagement und bringen die Bereitschaft zur weltweiten Reisetätigkeit mit Der Führerschein der Klasse B sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
13.05.2025Staatliches Baumanagement Elbe-WeserCuxhaven und BremervördeIngenieure (m/w/d) / Techniker (m/w/d) Bauingenieurwesen (Tiefbau)Aufgaben:Projektleitung/-mitarbeit bei kleinen und großen Neu-, Um- und Erweiterungsbauten in Liegenschaften des Bundes und des Landes sowie bei der Bauunterhaltung entsprechend der Leistungsphasen 1- 9 HOAI Begleitung / Steuerung von freiberuflich tätigen Ingenieuren Erstellung und Prüfung von Ausschreibungen und AbrechnungenQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium des Bauingenieurwesens, der Fachrichtung Tief- und Straßenbau, Siedlungswasserwirtschaft, Landschaftsplanung, Ökologie und Umweltschutz oder einer vergleichbaren Studienrichtung Staatlich geprüfte Techniker der Fachrichtung Tiefbau Ingenieure: Berufserfahrung in den Leistungsphasen 1-9 HOAI ist wünschenswert Techniker: Langjährige Berufserfahrung in den Leistungsphasen 1-9 HOAI ist Voraussetzung Kenntnisse in der EDV-gestützten Termin- und Kostenkontrolle Verhandlungs- und Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen Konstruktive Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität Sicheres Auftreten, gutes Ausdrucksvermögen Erforderlich sind fachkundige Sprachkenntnisse der Stufe C 2 gemäß dem »Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen (GER)« Bereitschaft zu Dienstreisen, Führerschein Klasse B
12.05.2025FIEGE Logistik Stiftung & Co. KGbundesweit(Junior) SAP EWM Inhouse Consultant (w/m/d)Aufgaben:Lösungsfindung und Umsetzung: Du bist für die Konzepterstellung und Konfiguration des Warehouse-Management-Systems (WMS) sowie unserer Versandsysteme zuständig. Du entwickelst entsprechende Lösungs- und Optimierungsvorschläge und setzt diese um. Fachexpertise: Du übernimmst die Verantwortung für die logistische Lösung, von der Abstimmung mit dem Kunden und der FIEGE Niederlassung bis zur Inbetriebnahme und Hypercare-Phase von WMS und Versandsystemanpassungen. Prozessberatung: Du berätst unsere Stakeholder (w/m/d) im Bereich der Logistiklösungen gemeinsam mit den Fachteams an unseren Standorten. Kommunikation: Du stellst den engen Austausch mit den unterschiedlichen Stakeholdern (w/m/d) sicher und gewährleistest so einen stetigen Informationsfluss. Wegbegleitung: Du begleitest die Umsetzung von Anpassungen im WMS oder Versandsystem und sorgst für eine reibungslose Umsetzung der definierten Prozesse.Qualifikationen:Für diese Position bringst du ein abgeschlossenes Studium oder eine einschlägige Ausbildung im Bereich Logistik, IT und/oder Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Berufspraxis mit. Du hast Know-how in Logistik- und IT-Projekten und Interesse daran, Projekte im Team erfolgreich zum Abschluss zu bringen und proaktiv mitzuwirken. Idealerweise verfügst du über Erfahrung mit Warehouse-Management-Systemen wie PSIwms und/oder mit den Versandsystemen Heidler/VCE. Du hast Freude daran, dich mit Prozessen zu befassen und diese ggf. vor Ort in unseren Lagern zu optimieren. Du bringst Kommunikationskompetenz, speziell als Schnittstelle zwischen Fach- und IT-Bereich, Teamorientierung und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise mit. Du überzeugst durch Kommunikationsvermögen in Deutsch und Englisch.
12.05.2025PARTA Steuerberatung GmbH100% Home Office (Dienstsitz Mettmann)Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte (m/w/d) 100% Home Office (Dienstsitz Mettmann)Aufgaben:Verantwortung: Sie verantworten einen fest zugeordneten Mandantenkreis und arbeiten mit unseren Steuerberatern und Kollegen in unserem Standort in Mettmann zusammen. Aufgabenvielfalt: Wir bieten eine Vielzahl von spannenden Aufgaben, bspw. erstellen Sie Jahresabschlüsse und Steuererklärungen, finden sich in der digitalisierten Belegbearbeitung zurecht und tauschen sich in enger Zusammenarbeit mit unseren Kollegen aus. Kommunikation: Sie stehen im ständigen Austausch mit unseren Mandanten, Finanzämtern und Behörden bei verschiedensten steuerrechtlichen Fragestellungen. Teamwork: Sie arbeiten für regional ansässige Mandanten in einem vielfältigen Team und unterstützen sich gegenseitig. Wir begrüßen Ihre frische Sicht von außen und pflegen eine offene Kultur, in der vielseitige Ideen willkommen sind.Qualifikationen:Qualifikation: Sie besitzen eine Ausbildung als Steuerfachangestellter oder eine Ausbildung mit entsprechender Qualifikation. Branchenkenntnisse: Vorhandenes Wissen im landwirtschaftlichen Steuerrecht ist von Vorteil, ansonsten besitzen Sie die Bereitschaft, sich mit unserer tatkräftigen Unterstützung in dieses spannende und wichtige Spezialgebiet des Steuerrechts einzuarbeiten. MS Office: Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office Anwendungen. Sprachkenntnisse: Sie bringen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit. Persönlichkeit: Sie besitzen ein freundliches, engagiertes und dienstleistungsorientiertes Auftreten und eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise.
12.05.2025FIEGE Logistik Stiftung & Co. KGbundesweit(Senior) Digital Solution Consultant (w/m/d)Aufgaben:Identifizierung und Analyse von Digitalisierungspotenzialen: Du identifizierst und bewertest Chancen zur Digitalisierung und Automatisierung unserer internen Prozesse, um Effizienz und Produktivität zu steigern. Moderation von Workshops: Du leitest Workshops zu Prozessdesign und -optimierung, sowohl remote als auch vor Ort an unseren Standorten. End-to-End-Analysen: Du führst die am Prozess beteiligten Fachabteilungen zusammen und forcierst die Durchgängigkeit in unseren Digitalisierungsinitiativen. Potenzialbewertung: Du evaluierst und priorisierst die wirtschaftlichen und operativen Chancen neuer digitaler Initiativen anhand fundierter Business Cases und Lösungsansätze mit Fokus auf Standardisierung. Beratung: Du unterstützt unsere Standorte und Fachbereiche im Rahmen unseres Demand-Prozesses bei der Konkretisierung von Anforderungen und bei der Auswahl geeigneter Softwarelösungen. Projektumsetzung: Du begleitest eigene Projekte von der Idee bis zur Umsetzung. Dokumentation und Wissensmanagement: Du erstellst und pflegst Dokumentationen zu digitalen Projekten und Lösungen, um ein nachhaltiges Wissensmanagement zu gewährleisten.Qualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung IT, Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL bzw. eine vergleichbare Ausbildung und bringst nachweisbare Berufserfahrung im Beratungsumfeld, idealerweise mit Schwerpunkt in der (agilen) Entwicklung digitaler Produkte, mit. Du interessierst dich für das Themenfeld Digitalisierung und Innovationen und kannst entsprechende Erfahrung in diesem Bereich vorweisen. Du verfügst eventuell über Kenntnisse im Bereich Logistik, über Berührungspunkte zum Controlling und über Erfahrung im Produktmanagement und in der Software-Entwicklung. Du verbindest Freude am analytischen Arbeiten und an der Visualisierung von Prozessen, Schnittstellen und Lösungskonzepten mit souveränem Auftreten über unterschiedliche Ebenen hinweg. Du zeichnest dich durch Durchsetzungs- und Organisationsgeschick sowie durch proaktives Handeln aus. Du bist zu Reisen im Inland und im europäischen Ausland bereit und bringst neben fließenden Deutsch- auch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.
12.05.2025NVL B.V. & Co. KGLemwerder, BremenPayroll Specialist / Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)Aufgaben:Termingerechte Entgeltabrechnung: Sie sind verantwortlich für die fristgerechte und präzise Lohn- und Gehaltsabrechnung, einschließlich der Abrechnungen gegenüber den Sozialversicherungsträgern und dem Finanzamt. Ansprechpartner:in für Mitarbeitende: Beratung des von Ihnen betreuten Mitarbeiterkreises zu allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen einschließlich Altersteilzeit, Elternzeit und weiteren Service-Themen. Ansprechpartner:in für Behörden: Sie agieren als erste:r Ansprechpartner:in für Sozialversicherungsträger, Behörden sowie Wirtschafts- und Lohnsteuerprüfer und koordinieren den elektronischen Datenaustausch. Jahresabschlussarbeiten: Sie unterstützen bei den Jahresabschlussarbeiten und klären gemeinsam mit der Finanzabteilung die entsprechenden Finanzkonten. Melde- und Bescheinigungswesen : Sie übernehmen die Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens für Ihren eigenen definierten Betreuungsbereich. Zeitwirtschaftssystem: Sie pflegen und verwalten das von uns genutzte Zeitwirtschaftssystem. Personalstammdatenpflege : Sie sind zuständig für die Pflege der Personalstammdaten und -akten. Prozessoptimierung: Sie wirken aktiv bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse in der Entgeltabrechnung mit und bringen eigene Ideen zur Effizienzsteigerung ein.Qualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Sie bringe einschlägige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) in der Entgeltabrechnung mit. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Steuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht und sind es gewohnt, gesetzliche Änderungen eigenständig umzusetzen. Ein Plus, kein Muss: Anwenderkenntnisse in ADP Paisy und Interflex. Kenntnisse anderer Entgeltabrechnungs- oder Zeiterfassungs-Tools wie z. B. HR Works, Lexware, sage oder Datev sind ebenso gerne gesehen. Sie sind ein serviceorientierter Teamplayer, zeichnen sich durch eine strukturierte, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus und kommunizieren lösungsorientiert.
12.05.2025SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbHverschiedene StandorteHaustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung: ElektrotechnikAufgaben:Das erwartet Sie bei SAUTER FM - Als Teammitglied sind Sie erste*r Ansprechpartner*in für unseren Kunden in den von Ihnen zu betreuenden Objekten und sind dort für die Überwachung und das Betreiben der Gebäudetechnik verantwortlich. Zuverlässig warten Sie die elektrotechnischen Anlagen und halten diese instand Kontinuierlich nehmen Sie die Inspektionen sowie Funktionskontrollen an den gebäudetechnischen Anlagen vor und beheben bei Bedarf deren Störungen Jederzeit hilfsbereit betreuen Sie unsere Kunden und Mieter Darüber hinaus überwachen Sie die von uns eingesetzten Nachunternehmer Sorgfältig zeichnen Sie Gewährleistungsmängeln auf, um diese fristgerecht zu verfolgen Im Wechsel mit den Kollegen*innen nehmen Sie an der Rufbereitschaft teilQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in für Gebäude- und Infrastruktursysteme, Elektroinstallateur*in bzw. eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Gebäudetechnik Gewerkeübergreifende Kenntnisse im Bereich HLKS- oder Brandschutztechnik wünschenswert Führerschein der Klasse B Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und selbstständige Arbeitsweise
12.05.2025SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbHverschiedene StandorteServicetechniker (m/w/d) für das WartungsteamAufgaben:Zuverlässig nehmen Sie die Aufträge aus dem Ticketsystem entgegen und führen die Wartungs - und Instandhaltungsarbeiten an den gebäudetechnischen Anlagen durch. Kontinuierlich nehmen Sie die Inspektionen sowie Funktionskontrollen an haustechnischen Anlagen vor und beheben bei Bedarf deren Störungen und erstellen Fehleranalysen. Sorgfältig zeichnen Sie Gewährleistungsmängeln auf, um diese fristgerecht zu verfolgen. Verantwortungsbewusst führen Sie die Dokumentation der erbrachten Leistungen durch und nehmen im Wechsel mit Kollegen*innen an der RufbereitschaftQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in für Gebäude- und Infrastruktursysteme, Elektroinstallateur*in, Anlagenmechaniker*in SHK, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer*in, Mechatroniker*in Kältetechnik, Kälteanlagenbauer*in bzw. eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Wartung und Instandsetzung von Gebäudetechnik Gewerkeübergreifende Kenntnisse im Bereich Elektro-, HLKS-, Kälte-, Brandschutztechnik von Vorteil Führerschein der Klasse B wünschenswert Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und hohe Einsatzbereitschaft
12.05.2025SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbHverschiedene StandorteHaustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung: Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und SanitärtechnikAufgaben:Das erwartet Sie bei SAUTER FM - Als Teammitglied sind Sie erste*r Ansprechpartner*in für unseren Kunden in den von Ihnen zu betreuenden Objekten und sind dort für die Überwachung und das Betreiben der Gebäudetechnik verantwortlich. Zuverlässig warten Sie die heizungs-, lüftungs-, klima- und sanitärtechnischen Anlagen und halten diese instand Kontinuierlich nehmen Sie die Inspektionen sowie Funktionskontrollen an den gebäudetechnischen Anlagen vor und beheben bei Bedarf deren Störungen Jederzeit hilfsbereit betreuen Sie unsere Kunden und Mieter Darüber hinaus begleiten und überwachen Sie die von uns eingesetzten Nachunternehmer Sorgfältig zeichnen Sie Gewährleistungsmängel auf, um diese fristgerecht zu verfolgen Im Wechsel mit den Kollegen*innen nehmen Sie an der Rufbereitschaft teilQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker*in SHK, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer*in bzw. eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Gebäudetechnik Gewerkeübergreifende Kenntnisse im Bereich Elektro - oder Brandschutztechnik wünschenswert Führerschein der Klasse B Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und selbstständige Arbeitsweise
12.05.2025EFAFLEX Tor- und Sicherheitssysteme GmbH & Co. KGBruckberg, RemoteRegionalleiter B2B Direktvertrieb (m/w/d) - NorddeutschlandAufgaben:Als Regionalleiter B2B Direktvertrieb (m/w/d) für Norddeutschland übernehmen Sie die Verantwortung für den Ausbau und die Betreuung unseres Kundenstamms in den Bundesländern Hamburg, Schleswig-Holstein, Nieder­sachsen, Bremen und Mecklenburg-Vorpommern. Sie sind die treibende Kraft hinter unserer Vertriebs­strategie in der Region und führen ein Team von Vertriebsmitarbeitern zu Höchstleistungen. Leitung und strategische Entwicklung des B2B-Vertriebsteams in Norddeutschland mit Personalverantwortung für derzeit 6 Außendienstmitarbeiter Unterstützende Betreuung von Key Accounts und Entwicklung neuer Geschäftsbeziehungen Erstellung und Umsetzung regionaler Vertriebsstrategien zur Erreichung der Umsatz- und Ertragsziele Coaching, Motivation und Weiterentwicklung der Vertriebsmitarbeiter Regelmäßige Markt- und Wettbewerbsanalysen Identifikation von Marktpotenzialen und Entwicklung von Maßnahmen zur Marktdurchdringung Budgetplanung und -kontrolle für die Region Teilnahme an Messen, Fachveranstaltungen und Netzwerktreffen Regelmäßiges Reporting an die Vertriebsleitung Intensive Zusammenarbeit mit dem Servicebereich zur Sicherstellung einer nahtlosen Kundenbetreuung Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing- und ProduktteamQualifikationen:Abgeschlossene technisch / kaufmännische Berufsausbildung oder ein technisch / kaufmännischer Hochschulabschluss Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im B2B-Vertrieb, davon mindestens 3 Jahre in einer Führungsposition Nachweisliche Erfolge in der Neukundengewinnung und im Bestandskundenausbau Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Vertriebsteams Strategisches Denken und unternehmerisches Handeln Souveräner Umgang mit CRM-Systemen Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Kommunikationstools Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil Starke Führungspersönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und natürlicher Autorität Hohe Eigenmotivation und ausgeprägte Ergebnisorientierung Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Belastbarkeit und Flexibilität in einem dynamischen Umfeld Reisebereitschaft innerhalb der Region
12.05.2025Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Weser-Jade-NordseeWilhelmshavenNautikerinnen / Nautiker (m/w/d) für den Einsatz als Nautische Assistentin / Nautischer Assistent (m/w/d)Aufgaben:Entgegennahme und Bearbeitung von Schiffsmeldungen Unterstützung des Nautikers vom Dienst bei der Verkehrsregelung Weitergabe von Informationen für die Schifffahrt Der Dienst ist im Dreischichtsystem rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr zu leistenQualifikationen:Das sollten Sie unbedingt mitbringen: In Deutschland erworbener oder nach deutschem Recht anerkannter Fachschulabschluss der Fachrichtung »Nautik« Das (aktuell gültige) nautische Befähigungszeugnis »Nautische Wachoffizierin/​​Nautischer Wachoffizier« (NWO) gemäß § 29 Abs. 1 Nr. 1 Seeleute-Befähigungsverordnung oder Mindestens das (aktuell gültige) Befähigungszeugnis »Nautischer Wachoffizier küstennahe Fahrt« (NWO 500) gemäß § 29, Abs. 3 Nr. 4 Seeleute-Befähigungsverordnung oder Besitz des Befähigungszeugnisses BG Allgemeines (aktuell gültig) Funkbetriebszeugnis (GOC) Gesundheitliche Eignung für den Wechselschichtdienst Sehr gute Sprachkenntnisse Englisch (auch maritimes Englisch) Verhandlungssichere Kenntnisse der Amtssprache Deutsch (mündlich und schriftlich) Konzentrationsfähigkeit, Ausdrucksvermögen sowie Fähigkeit zum problemlösenden und logischen Denken mindestens im mittleren Leistungsbereich Das wäre wünschenswert: Aktuelle Erfahrungsseefahrtzeit IT-Kenntnisse (Office-Anwendungen)
12.05.2025Landkreis OsterholzOsterholz-ScharmbeckLeitung des technischen Sachgebiets im Amt für Immobilienmanagement (m/w/d)Aufgaben:Leitung des Sachgebiets mit derzeit 7 Mitarbeitenden Bearbeitung von Grundsatzangelegenheiten innerhalb des Sachgebietes Planung, Umsetzung und Begleitung von Baumaßnahmen im kreiseigenen Gebäudebestand (alle Leistungsphasen der HOAI) Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion bei der Organisation und Durchführung von Baumaßnahmen zwischen Gebäudenutzern, externen Planungsbüros und kreiseigenem Immobilienmanagement (Bauherrenfunktion) Haushaltswesen und Controlling Einsatz der kreiseigenen Maler Beratung und fachliche Begleitung bei Baumaßnahmen kreisgetragener EinrichtungenQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium in Architektur oder Bauingenieurwesen (Bachelor) Erfahrungen bei der Umsetzung von Baumaßnahmen, insbesondere Bauleitung Sicheres, freundliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten, kombiniert mit Verantwortungsbewusstsein und einer ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeit Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden ist wünschenswert Soziale Kompetenz, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute IT-Kenntnisse Gute CAD-Kenntnisse Führerschein (Klasse B) und die Bereitschaft, den eigenen Pkw im Rahmen der Tätigkeiten einzusetzen
12.05.2025Landkreis OsterholzOsterholz-ScharmbeckHochbauingenieur/Architekt (m/w/d) für das Amt für Immobilienmanagement (Architektur, Bauingenieurwesen, Bauleitung)Aufgaben:Planung, Umsetzung und Begleitung von Baumaßnahmen im kreiseigenen Gebäudebestand (alle Leistungsphasen der HOAI) Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion bei der Organisation und Durchführung von Baumaßnahmen zwischen Gebäudenutzern, externen Planungsbüros und kreiseigenem Immobilienmanagement (Bauherrenfunktion)Qualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium in Architektur oder Bauingenieurwesen (Bachelor) Erfahrungen in der Umsetzung von Baumaßnahmen, insbesondere Bauleitung Sicheres, freundliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten, kombiniert mit Verantwortungsbewusstsein und einer ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute IT-Kenntnisse Gute CAD-Kenntnisse Führerschein (Klasse B) und die Bereitschaft, den eigenen Pkw im Rahmen der Tätigkeiten einzusetzen
Gartenhilfe (m/w/d) 2025-05-12 Chiffre Buxtehude
Logo: Chiffre
12.05.2025STRABAG AG, Direktion Niedersachsen/Sachsen-AnhaltNiedersachsenweit (s. Projektabschnitte)Mitarbeiter:in Abrechnung Großprojekt Suedlink (m/w/d)Aufgaben:Abrechnen von Baumaßnahmen im Stromtrassenbau in Zusammenarbeit mit der zuständigen Projekt-/Bauleitung Zusammenstellen der Abrechnungsunterlagen für den:die Auftraggeber:innen Erkennen und Erfassen von Nachtragsleistungen Aufmaßerstellung auf der Baustelle Prüfen der Rechnungen von Nachunternehmen Regelmäßige Pflege der Arbeitskalkulation in enger Zusammenarbeit mit der zuständigen Projekt-/BauleitungQualifikationen:Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder abgeschlossene Ausbildung zum:r Techniker:in oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kenntnisse im Stromtrassenbau von Vorteil Selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Ergebnisorientierung, Organisationsgeschick und Verhandlungssicherheit
12.05.2025akf bank GmbH & Co. KGdeutschlandweitGebietsleiter industriefinanz (m/w/d)Aufgaben:Sie verantworten in unserem Geschäftsfeld die Finanzierung von Industriemaschinen und allgemeinen Mobilien/beweglichen Anlagegütern folgende Tätigkeiten: Entwicklung eines definierten Vertriebsgebietes Akquisition von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden Umsetzung von qualitativen Vorgaben zur Ausweitung des Neugeschäfts Vertriebsaktivitäten auf Messen und Kundenveranstaltungen.Qualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung bei einem Kreditinstitut oder einer Leasinggesellschaft, idealerweise in der Zusammenarbeit mit einer Geschäftsbank. Kenntnisse in der Objekt- und Bonitätsbeurteilung Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Engagement und Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit zählen zu Ihren Stärken Neben Vertriebsstärke und guten Kommunikationsfähigkeiten rundet Durchsetzungskraft Ihr Profil ab.
12.05.2025TOPOS Personalberatung GmbHdeutschlandweitLeiter Service Center (m/w/d) Europaweiter AutomobildienstleisterAufgaben:Als Leiter Service Center (m/w/d) steuern Sie die operative und strategische Ausrichtung der Standorte und entwickeln diese kontinuierlich weiter. Als engagierte und erfahrene Führungspersönlichkeit fungieren Sie dabei gegenüber Ihren insgesamt über 100 Mitarbeitenden als Treiber, Mentor und Coach. Dies beinhaltet im Einzelnen:

Strategische und operative Leitung der nationalen Service Center mit voller P&L-Verantwortung Analyse von Leistungskennzahlen sowie Umsetzung von Maßnahmen zur Umsatzsteigerung und Kostenkontrolle Erarbeitung und Implementierung zielführender KPIs sowie stetige Prozessoptimierung Führung und Steuerung der Mitarbeitenden in den Service Centern sowie kontinuierliche Personalentwicklung Sicherstellung eines einheitlichen Auftretens und hoher Servicequalität
Qualifikationen:Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Niederlassungen, idealerweise in einem vergleichbaren Umfeld Ausgeprägte Führungskompetenzen und die Fähigkeit, Teams zu motivieren und zu entwickeln Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Change-Prozessen und Prozessoptimierungen ,Hands-On'-Mentalität und hohe Umsetzungsorientierung in Kombination mit einer strategischen Denkweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nationale Reisebereitschaft (
11.05.2025ADAC e.V.WilhelmshavenKfz-Mechatroniker als Straßenwachtfahrer (w|m|d)Aufgaben:Bei uns hilfst du Menschen. Mit all deiner Erfahrung. Als Straßenwachtfahrer (w/m/d) beim ADAC bist du für unsere Mitglieder der Engel in Gelb. Du erlebst täglich neue Herausforderungen, während du Menschen in schwierigen Situationen hilfst. Dein Arbeitsplatz ist nicht nur ein einfaches Fahrzeug, sondern vielmehr eine rollende Werkstatt, die technisch stets auf dem neuesten Stand ist. Du bist frei von den starren Strukturen einer Werkstatt und hast die Freiheit, auf den Straßen unterwegs zu sein, neue Orte zu sehen und dabei Gutes zu tun. Mit deiner technischen Expertise sorgst du dafür, dass unsere Mitglieder sicher ihr Ziel erreichen. Professionelle Unterstützung leisten: Mit deinem Kfz-Know-how bietest du unseren Mitgliedern am Pannenort stets zuverlässige und professionelle Hilfe. Durch eine umfassende Einarbeitung und die Unterstützung erfahrener Kolleginnen und Kollegen stellen wir sicher, dass du bei uns erfolgreich starten kannst. Technische Probleme lösen: Du diagnostizierst und behebst technische Defekte an Kraftfahrzeugen und Fahrrädern, um sie wieder fahrtüchtig zu machen. Außerdem gibst du den Verkehrsteilnehmern kompetente Auskünfte und informierst über mögliche Folgemaßnahmen. Koordination und Zusammenarbeit: In enger Abstimmung mit unserer Disposition und externen Partnern sorgst du dafür, dass der Ablauf der Pannenhilfe reibungslos funktioniert. Mitglieder betreuen und gewinnen: Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Mitglieder vor Ort, berätst zu ihrer Mitgliedschaft, informierst über zusätzliche Leistungen und gewinnst als Repräsentant des ADAC neue Mitglieder.Qualifikationen:Fachliche Voraussetzungen: Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechatroniker, Kfz-Mechaniker oder Kfz-Elektriker (w/m/d) mit und bist bereit, deine Fähigkeiten einzusetzen und weiterzuentwickeln. Mobilität: Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (oder alte Klasse 3) ist erforderlich, damit du sicher und zuverlässig zu unseren Einsätzen gelangst. Serviceorientierung: Unsere Mitglieder schätzen eine eigenständige und verlässliche Arbeitsweise sowie ein freundliches und professionelles Auftreten. Lernbereitschaft: Mit deiner kreativen Denkweise und Offenheit für neue Herausforderungen meisterst du jedes technische Problem. Du schätzt die Arbeit mit modernen IT-Systemen und lernst gerne dazu - das sorgt dafür, dass dir in deinem Job nie langweilig wird.
11.05.2025über TOPOS Personalberatung GmbHSüdost-NiedersachsenVolljurist Arbeitsrecht (m/w/d) Spannende Herausforderung als Referent Personal- und Sozialpolitik (m/w/d)Aufgaben:Sie beraten Geschäftsführungen, Personalleitungen sowie Arbeitnehmervertretungen der Konzerngesellschaften zu allen mitbestimmungsrelevanten und arbeitsrechtlichen Sachverhalten und arbeitspolitischen Themen Sie gestalten, prüfen und verhandeln kollektive Regelungen wie Konzernbetriebsvereinbarungen und Betriebsvereinbarungen Sie erarbeiten Grundsatzfragen sowie unternehmensinterne Richtlinien und entwickeln personalwirtschaftliche Standards Sie beobachten und bewerten aktuelle gesetzliche Änderungen sowie Rechtsprechung (BAG, EuGH), erstellen rechtliche Stellungnahmen und leiten Handlungsempfehlungen ab Sie haben Freude an der Konzeption und Durchführung von bedarfsbezogenen Schulungen zu arbeitsrechtlichen Themen in einem multidisziplinären Team bringen Sie sich in Projektarbeit zu konzernübergreifenden personalpolitischen Themen einQualifikationen:Sie haben Ihr 1. und 2. Staatsexamen mit überdurchschnittlichen Ergebnissen abgeschlossen Sie bringen mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts mit, welche Sie idealerweise in einem größeren Industrieunternehmen oder Konzern erworben haben Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und Prozesse im Unternehmen Ihre Arbeitsweise ist von Selbständigkeit, Systematik und Ergebnisorientierung geprägt Eine besondere Stärke ist Ihre Argumentations- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein Gespür für praktikable und umsetzbare Lösungen Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung
11.05.2025TOPOS Personalberatung GmbHdeutschlandweitSenior Key Account Manager (m/w/d) Anspruchsvolle Vertriebsaufgabe in einem mittelständischen IT-UnternehmenAufgaben:Strategisch Betreuung bestehender Großkunden Gewinnung von Neukunden sowie aktive Steuerung und Bearbeitung von Ausschreibungen und Kundenangeboten Erstellung von projektbezogenen Kalkulationen für Ausschreibungen in enger Zusammenarbeit mit dem Pre-Sales Entwicklung und Fortführung eines Key Account Plans inkl. Umsatzplanung und Buying Center Planung Weiterentwicklung der Vertriebsabteilung inkl. Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Produkt- und Lösungsangebot sowie Preisauslegung Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit bestehenden Partner- und Berater-Ökosystem Dokumentation und Pflege von Vertriebsaktivitäten im CRM-System (MS Dynamics) Vertretung des Unternehmens auf Messen, Kongressen und weiteren KundenveranstaltungenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einem vergleichbaren Fach oder Ausbildung mit einer beruflichen Entwicklung im Vertrieb von Softwarelösungen Mehrjährige Berufserfahrung im Key Account Management / Vertrieb von komplexen B2B-Softwarelösungen Nachweisbare Erfolge in der Akquise und Betreuung von Großkunden Sehr gutes Verständnis für IT- und Softwarelösungen, v.a. im Bereich IT-Infrastruktur wie Cloud und On-Premise Lösungen Erfahrung in der Steuerung und Begleitung von komplexen Verkaufsprozessen mit langen Sales-Cycles Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen und Microsoft Office Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf Management- und Vorstandsebene Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Analytische Denkweise mit hoher Kundenorientierung und Problemlösefähigkeit Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Hohe Eigenmotivation, Belastbarkeit und Reisebereitschaft
10.05.2025Versicherungskammer BayernBayern / PfalzAgenturinhaber für Versicherungen & Vorsorge in der Region Bayern & Pfalz - selbstständig (m/w/d)Aufgaben:Wie wäre es, wenn Sie in Zukunft ... Ihre Erfahrungen im Versicherungsvertrieb unternehmerisch umsetzen und somit Ihren Erfolg selbst in die Hand nehmen? als selbstständiger Unternehmer die Verantwortung für einen bestehenden langjährigen Kundenbestand übernehmen? als Inhaber einer renommierten Versicherungsagentur neue Impulse für die zukünftige strategische Positionierung setzen? ein Team erfahrener Spezialisten stets an Ihrer Seite haben?Qualifikationen:Unternehmerische Denkweise und Gespür für Kundenservice- und Mitarbeiterorientierung: zur Wahrnehmung der individuellen Bedürfnisse Zielorientiertes Handeln als starker Partner in Ihrer Region: zur Sicherung und zum Ausbau Ihres Kundenstammes für den langfristigen Erfolg Ihrer Agentur Innovatives Mindset und digitale Affinität: zur Anwendung neuer Vertriebs- und Beratungstechnologien Mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche: persönlich erzielte Erfolge bzgl. Aufgaben und Arbeitsabläufen in einer Versicherungsagentur
10.05.2025über Mentis International Human Resources GmbHNord-DeutschlandArea Sales Manager (m/w/d) Nord-Deutschland Schwerpunkt PSA Footwear & WorkwearAufgaben:Wir suchen den Area Sales Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt im Sortiment PSA Footwear & Workwear. Insbesondere die Akquisition neuer Kunden - sowohl in der Industrie als auch im technischen Handel - stehen im Mittelpunkt der Aktivitäten ebenso wie die Betreuung und die Ausschöpfung bestehender Kundenbeziehungen. Sie wirken über Projekte zudem am weiteren Ausbau der Vertriebsaktivitäten mit. Es erwartet Sie ein dynamisches, teamorientiertes und innovatives Arbeitsumfeld mit ausgeprägten Gestaltungsspielräumen, flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Akquise, Onboarding und Entwicklung von Kunden und Händlern für das Segment PSA / Arbeitsschutz Professioneller Geschäftsausbau durch Akquisition und Gewinnung von neuen Kunden, Neugeschäften und dem Ausbau von Potenzialkunden Umsetzung der Kommunikation zu den Kunden inklusive Kontaktaufbau und Vertrauensbildung Umsetzung von Vertriebskonzepten sowie aktive Betreuung der Kunden Sicherstellung einer effizienten und flächendeckenden Kundenbetreuung mit hoher Servicequalität Eigenständiges Führen von Verkaufsgesprächen und Preisverhandlungen Angebots- und Auftragsverfolgung Durchführung von Produktschulungen und -präsentationen sowohl zentral als auch in der Fläche Begleitung und Durchführung von Messe-Auftritten und -Besuchen Mitarbeit an der Konzeption, Planung sowie Umsetzung von Verkaufsförderungsmaßnahmen Recherchetätigkeiten zur aktuellen Marktsituation, insbesondere hinsichtlich Kundenprofilen und Verkaufspotenzialen Regelmäßige Erfolgskontrolle der Maßnahmen und der ZielerreichungQualifikationen:Technische oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechendem Abschluss, alternativ abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifizierung Mehrjährige einschlägige Vertriebserfahrung im Außendienst und nachweisbare Erfolge in der Neukundenakquise und im technischen Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte in einer industriell geprägten B2B-Umgebung Kenntnisse und Netzwerk mit Schwerpunkt im Segment PSA Kaufmännisches Verständnis und sicherer Umgang mit den relevanten MS-Office-Produkten Verhandlungssichere Deutsch- und kommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aktive Rolle bei der Erschließung und Entwicklung des deutschen Marktes Positive Persönlichkeit mit Standing, Umsetzungsgeschick und Ergebnisorientierung sowie Hands-on Mentalität Aktives und gewinnendes Auftreten Professionelles Arbeitsverständnis mit einer ausgeprägter Kunden- und Vertriebsorientierung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten mit überzeugendem Auftreten kombiniert mit der Fähigkeit, aktiv zuzuhören Fähigkeit, positive Beziehungen aufzubauen und zu pflegen Zielstrebig, ehrgeizig und ausdauernd - mit hoher Eigenmotivation und Kreativität Kooperativer Teamplayer Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Regelmäßige Reisebereitschaft
10.05.2025FRoSTA AGBremerhavenReferent (w/m/d) Personalentwicklung / Schulungen / TrainingsAufgaben:Als Personalreferent:in verantwortest du das Thema Personalentwicklung und koordinierst Trainings und Schulungen für unsere verschiedenen Standorte. Erste Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungskräfte zu allen Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen (Führungskräfte- und Kompetenztrainings, Sprachkurse, Meisterlehrgänge etc.) Ausarbeitung und Umsetzung unserer standortübergreifenden Personalentwicklungsstrategie Planung und administrative Umsetzung von Gruppen- und individuellen Schulungsmaßnahmen Übergreifende Verantwortung für unsere Young Talents (Auszubildende, Trainees, dual Studierende)Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personalmanagement, Human Resources Management, Wirtschaftspsychologie oder Ähnliches Erste Erfahrung in der Personalentwicklung, gern in einem produzierenden Unternehmen Eignung zum Ausbilden, inkl. Ausbildereignungsschein Idealerweise praktische Expertise im Arbeitsrecht und Betriebsverfassungsgesetz (BetrVG) Sehr gute Englischkenntnisse für die Kommunikation innerhalb unseres internationalen Teams Eigenverantwortliche Arbeitsweise und Spaß an der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
10.05.2025KRONOS INTERNATIONAL, Inc.NordenhamPersonalkoordinator (m/w/d)Aufgaben:In enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem zweiten Personalkoordinator decken Sie folgende Aufgaben und Tätigkeitsfelder im Tagschichtdienst ab: Koordination des Personalbedarfs (Personaleinsatzplanung) mit dem Ziel der Sicherstellung definierter Schichtstärken Erstellung der gesamten Urlaubs- und Schichtplanung, Personaleinsatzplanung des Produktionsbereichs, Fehlzeitenbelege erstellen und weitergeben, Zeitkorrekturen, Handling des Zeiterfassungssystems und der Lästigkeitszulagen gem. BV Qualifikation der Mitarbeiter Erstellung und Fortschreibung der Qualifikationsmatrix, Initiierung und ggf. Durchführung von Qualifikationsmaßnahmen in Absprache mit dem Betriebsleiter und den Schichtleitern sowie Evaluation der Maßnahmen einschließlich der Erstunterweisung Disziplinarische Führung von Teilen der Mitarbeiter der Wechselschicht Planung und Durchführung der regelmäßigen Mitarbeitergespräche, Protokollierung und Weitergabe, Führen von Kritikgesprächen, Vorbereitung von arbeitsrechtlichen Maßnahmen Personalbetreuung Kontakthaltung zu den Mitarbeitern z.B. durch Rundgänge und Gespräche, Unterstützung der Mitarbeiter, Mitwirkung im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Erstellung einer langfristigen Personalbedarfsplanung sowie von Abweichungs- und Bedarfsanalysen zum Personaleinsatz Schnittstellenfunktion zwischen Personalabteilung und WechselschichtpersonalQualifikationen:Kaufmännische Ausbildung (idealerweise mit personalwirtschaftlicher Ausrichtung) oder technische Ausbildung mit einschlägiger Erfahrung in den Bereichen Schichtplanung und Mitarbeiterführung, ggf. im Bereich Qualifizierung Hohe Sozial- und Führungskompetenz Analytisches Denken, Problemlösungsfähigkeit Konfliktfähigkeit, Kommunikationsstärke, hohe Belastbarkeit Unternehmerisches Denken, gute EDV-Kenntnisse
10.05.2025STRABAG AG, Direktion Niedersachsen/Sachsen-AnhaltNiedersachsenweit (s. Projektabschnitte)Stoffstrommanager:in Großprojekt SuedLink (m/w/d)Aufgaben:Kommen Sie in unser Team und bauen Sie mit uns das Großprojekt SUEDLINK LOS 2 Einsatzort: südl. Niedersachsen / Einbeck - Göttingen Sie sind dafür verantwortlich, dass Rohstoffe, Abfallstoffe und Güter effizient genutzt und verarbeitet werden Sie sind zuständig, dass die anfallenden Abfälle vermieden bzw. bestmöglich wiederverwertet oder umweltfreundlich entsorgt werden Sie analysieren den Material- und Ressourcenflusses Sie entwickeln Konzepte zur Optimierung des Material- und RessourcenflussesQualifikationen:Abgeschlossenes ingenieurtechnisches Studium z. B. in den Fachrichtungen Umwelttechnologie, Produktionstechnik, Rohstofftechnologie, Abfallwirtschaft, Supply-Chain-Management, Nachhaltigkeit oder Betriebliche Umweltinformatik Mehrjährige Berufserfahrung im Stoffstrommanagement oder einer vergleichbaren Position wünschenswert, idealerweise im Stromtrassenbau Routine in der Anwendung und Auslegung des Bauvertragsrechts und der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) sowie beim Erstellen von vertragsrelevantem Schriftverkehr Selbstständige, strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise in einem Team
10.05.2025Zcure GmbHverschiedene VertriebsregionenMitarbeiter/in Technischer Vertrieb (w/m/d), VollzeitAufgaben:Akquise von Absturzsicherungssystemen im B2B Bereich Regelmäßige Kommunikation zu Auftraggebern und Lieferanten Aufbau einer neuen Niederlassung in Ihrer Region Aufmaßarbeiten, Montagedokumentation Als technischer Vertrieb im Außendienst betreuen Sie bestehende Kunden und entwickeln (-) Neukundenbeziehungen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Begehung und Beurteilung von Dächern und Produktionsanlagen, wie auch die Angebotserstellung. Anschliessend sind Sie in der Lage, Angebote in Aufträge umzusetzen und begleiten diese Projekte im vertrieblichen Sinne.Qualifikationen:Kfm. Ausbildung mit technischem Hintergrund mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Außendienst Gute Kommunikation gepaart mit Verantwortungsbewusstsein und betriebswirtschaftlichem Geschick Deutschsprachig, Englisch Basiskenntnisse Affinität zu Technik Offen für ergänzende Schulungen Sicherer Umgang mit MS-Office Einsatzbereitschaft, Mobilität sowie offene Persönlichkeit und Teamspirit sind wesentliche Voraussetzungen Ihre Erfahrung im Absturzsicherungsbereich ist von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich. Eine selbstständige und dynamische Einstellung gehören zu Ihrem Alltag. Sie sehen Chancen und sind in der Lage, diese in interessante Projekte umzusetzen.
10.05.2025Stadtwerke Schneverdingen-Neuenkirchen GmbHSchneverdingenVertriebsmitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Energiewirtschaft und ProduktentwicklungAufgaben:Betreuung, Entwicklung und Optimierung unserer Produktpalette inklusive Controlling Kalkulation von Produkten unter Berücksichtigung von Beschaffungskosten, Netzentgelten, Abgaben und Umlagen Betreuung unserer Privat- und Sonderkunden inklusive Vertragsgesprächen Unterstützung bei der Erarbeitung und dem Reporting von Produkt- und Vertriebsstrategien Unterstützung und Abwicklung der Beschaffung von Energie sowie relevanten Zertifikaten Beobachtung der Energiemärkte und Analyse von Preisentwicklungen und Trends Unterstützung des Kundencenters bei Bedarf (z.B. in der Urlaubszeit)Qualifikationen:Sie kennen die Produktpalette eines Energieversorgers von Breitband über Photovoltaik bis Wallbox und haben ein Unternehmer-Mindset? Sie finden kreative Lösungswege im Vertrieb und haben Erfahrung im Konzipieren neuer Produkte? Dann werden Sie Teil unseres Stadtwerke-Teams als Teamfähigkeit Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium (bevorzugt in der Energiewirtschaft) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Produktmanagement und in der Produktberatung Zahlen- und Kostenverständnis für die Produktkalkulation Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Hohes Engagement und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
10.05.2025KBN Cadtran EDV System GmbHBremenFinanzbuchhalter/in oder Controller/in in Teilzeit (m/w/d)Aufgaben:Verbuchung und Bearbeitung unserer Geschäftsvorfälle (Kreditoren und Debitoren, Kasse- und Bankbuchungen) Laufende Kontenabstimmung Erstellung der USt-Voranmeldung Pflege des Abschreibungsverzeichnis Erstellung und Buchung von Mahnvorgängen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGBQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Steuerfachangestellte/r (m/w/d) mit Berufserfahrung im Steuerbüro Erste Erfahrungen und Kenntnisse im Controlling Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) Teamfähigkeit und Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse
10.05.2025KBN Cadtran EDV System GmbHBremen, KielTechnische/r Redakteur/in (m/w/d)Aufgaben:Erstellung der technischen Dokumentation unter Einhaltung aller Qualitätsstandards Beschaffung technischer Unterlagen von Zulieferern, der Konstruktionsabteilung oder aus EDV-Systemen sowie Archiven Selbstständige Analyse und Bewertung der beschafften Unterlagen hinsichtlich Vollständigkeit, Verwendbarkeit und Umsetzung in die Dokumentation. Prüfung und Sicherstellung der technischen, formalen und sprachlichen Richtigkeit der erstellten Texte und Abbildungen Schnittstelle zu den internen Fachabteilungen sowie Auftraggebern und Unterauftragnehmern Mitarbeit bei der Erstellung von Systemanalysen zu Zuverlässigkeit, Wartbarkeit, Sicherheit und Prüfbarkeit Erarbeitung von Studien und Konzepten auf Basis der SystemanalysenQualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung oder technisches Studium, eine Weiterbildung zum Technischen Redakteur (m/w/d) ist wünschenswert Mehrjährige Erfahrung in der technischen Dokumentation in der maritimen oder maschinenbaulichen Branche Affinität zu komplexen und technischen Sachverhalten Eine hohe IT-Affinität und sehr gute Kenntnisse des MS Office Pakets Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Erprobte Englischkenntnisse in Wort und Schrift, auch in der technischen Kommunikation
09.05.2025FIEGE Logistik Stiftung & Co. KGbundesweit(Senior) Microsoft 365 Power Platform Developer (w/m/d)Aufgaben:Unterstützung: Du übernimmst Beratungs- und Umsetzungsaufgaben in Microsoft-365-Power-Platform-Projekten mit dem Fokus auf Power Apps und Power Automate zur Unterstützung von Geschäftsprozessen. Demand Management: Du sorgst für die Aufnahme der Anforderungen und die Konzeption und Planung entsprechender Power-Platform-Lösungen. Implementierung: Du kümmerst dich um die fachliche Implementierung der Power-Platform-Dienste (wie z.B. Power Apps, Power Automate etc.) sowie um die Konzeption und den Aufbau von Proof of Concepts (mit Beratung der involvierten Schnittstellen). Betrieb: Du steuerst das Monitoring, Troubleshooting sowie die Go-Live-Begleitung der Lösungen. Produkt und Produkt-Vision: Du bist zuständig für den Aufbau und die Konzeption eines »Hub and Spoke«-Modells für die Nutzung der Power-Platform-Applikationen. Wissenstransfer: Du leitest die Lernenden bei der Konzeption und Umsetzung von Lösungen auf der Microsoft-Power-Platform (»Train the Trainer«) an. Teamwork: Du wirst Teil unserer mit agilen Methoden arbeitenden interkulturellen und funktionsübergreifenden Teams und gestaltest aktiv eine der spannendsten Digitalisierungsinitiativen von FIEGE mit.Qualifikationen:Du weist ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Software-Entwicklung oder eine vergleichbare Ausbildung vor. Du hast relevante praktische Erfahrung im Bereich Microsoft 365 Power Platform sowie sehr gute Kenntnisse in Microsoft Power Apps und Power Automate. Du bringst Verständnis für Dataverse und weitere Datenablage-Strukturen mit. Du verfügst idealerweise über Erfahrungen im Bereich Power BI und Power Pages als unterstützende Tools sowie im Zusammenspiel mit SharePoint. Du verbindest kommunikative Kompetenz mit Kunden- und Teamorientierung. Du handelst strategisch und hast Freude daran, den Kern eines Problems zu verstehen und zielgerichtete Lösungen zu entwickeln. Du zeichnest dich durch fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift aus.