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Jobbörse für den Landkreis Stade und Umgebung Jobsuche für Angestellte, Azubis, Minijobs und Führungspositionen

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27.01.2022CSS AGNorddeutschlandTechnical Consultant (m/w/d)(PLZ-Gebiet 2 und 3 mit regionaler Zuordnung zur Geschäftsstelle Hamburg) Ihre Kundenprojekte verantworten Sie eigenständig, von der Termin- bis zur Budgetverwaltung. Ihre Basis bildet unsere Geschäftsstelle in Ihrem Vertriebsgebiet. Die technischen Anforderungen unserer Kundenunternehmen analysieren Sie genau und optimieren deren Prozesse und Workflows innerhalb unserer Software eGECKO. Ihre Schulungen und Workshops zu eGECKO stimmen Sie auf unsere Kunden und deren Bedürfnisse ab und machen sie fit im Umgang mit der Software.Ihr Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Ihre Ausbildung als Fachinformatiker/Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung/Systemintegration haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Haben Sie Erfahrungen in einer Programmiersprache oder Datenbankkenntnisse (SQL) gesammelt, ist dies von Vorteil. Ihre schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität, Ihr kommunikatives Geschick sowie Ihre aufgeschlossene, überzeugende Art machen Sie zum perfekten CSS-Gecko. Sie bringen die Bereitschaft zu projektbezogener Reisetätigkeit mit.
27.01.2022Claudius Peters Projects GmbHBuxtehudeLead Engineer Anlagenbau (m/w/d)Technische Gesamtverantwortung für die Projekte inkl. fachlicher Weisungsbefugnis und (technischer) Entscheidungsverantwortung Verfahrenstechnische Auslegung von Gesamt- und Teilanlagen Betreuung der Erstellung bzw. verantwortlich für die Prüfung von Anlagenzeichnungen Erstellung von Fließschemata, Stücklisten und Anfragespezifikationen Technische Kontrolle und Bewertung von Lieferantenangeboten Teilnahme bei technischen Auftragsverhandlungen mit Lieferanten Koordination und Kommunikation mit externen und internen Schnittstellen Erstellung von Funktions-, Betriebs- und Wartungsanweisungen sowie CE-Konformitätserklärungen Betreuung und Organisation von Kundenabnahmen inkl. der Erstellung und Zusammenstellung von Prüfdokumenten Begleitung und technische Überwachung des Montage-, Inbetriebnahme- und Garantiezeitraumes bis hin zur Abnahme des Liefer- und LeistungsumfangesAbgeschlossenes Ingenieurstudium Prozess- und Anlagenbau, Verfahrenstechnik oder Maschinenbau Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarem Aufgabengebiet im Maschinen- und Anlagenbau Von Vorteil sind CAD-Kenntnisse, Erfahrung in der Auftragsabwicklung sowie Kenntnisse in der Gipsherstellung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Analytische Fähigkeiten und technisches Verständnis Teamgeist sowie sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Eigenverantwortung und Engagement Weltweite Reisebereitschaft
27.01.2022Hays AGNiedersachsenTeamleiter Rechnungswesen & Controlling (m/w/d)Fachliche und disziplinarische Führung des Rechnungswesens von sieben Mitarbeitenden Perspektivische Verantwortung für das Gesamtcontrolling Eigenverantwortliche Betreuung, Koordination und Kontrolle der transferierten Prozesse in den drei Geschäftsbereichen Unterstützung bei der Umsetzung von fristgerechten Abschlusserstellungen sowie bei der strategischen Weiterentwicklung des Bereiches Steuerung des operativen Verantwortungsbereichs anhand aussagekräftiger Kennzahlen und direktes Reporting an die kaufmännische Leitung Umsetzung, Dokumentation und stetige Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems (IKS, ICS) Betreuung von Sonderthemen/Projekten sowie deren Koordination Aktive Förderung von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen (KVP) Unterstützung bei der Erarbeitung von Arbeitsanweisungen und Richtlinien für das Rechnungswesen sowie fachliche Betreuung der Finanzprozesse, inkl. Vorbereitung von Fachkonzepten und deren UmsetzungsüberwachungErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation (bspw. Bilanzbuchhalter (m/w/d)) Profunde Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsbereich, ideal auch Erfahrung im Controlling Profunde Führungserfahrung in kleinen bis mittelgroßen Unternehmen Versierter Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise Sage) und mit MS Office (insbesondere Excel) Hands-on-Mentalität & ein hohe Leistungsbereitschaft im operativen Tagesgeschäft zu unterstützen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative, Durchsetzungsstärke, Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein sicheres und souveränes Auftreten
27.01.2022A.P.P. Kft.DeutschlandArea Sales Representative (m/w/d)besucht persönlich bestehende und potenzielle Partner, organisiert Treffen hält den Kontakt zu den Kunden, gibt Auskunft und beantwortet die Fragen organisiert und führt Verkaufsaktionen besucht Architekturbüros führt Marktforschung durch, sammelt Marktinformationen und berichtet über Marktforschungsergebnisse an das zentrales Verkaufsbüro übermittelt kontinuierlich Kundenanfragen, technische und kommerzielle Informationen zu Produkten arbeitet mit dem Supply Chain Leiter und den Kollegen des technischen Supports zusammen verhandelt mit den Kunden, bereitet Kaufverträge vor akquiriert neue Partner nimmt an Ausstellungen und Fachveranstaltungen teilBildung: fortgeschrittener technischer Abschluss Sprachkenntnisse: fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Industrie Erfahrung: Berufserfahrung im Baubereich Computer-/ Technologiekenntnisse: Computerkenntnisse auf Benutzerebene Persönlichkeit: eine belastbare, kundenorientierte, ergebnisorientierte Persönlichkeit, hervorragendes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick, Zuverlässigkeit, Flexibilität, gute Fähigkeit zur Problemlösung Sonstiges: Führerschein Klasse B, Fahrererfahrung Vorteile: SAP Kenntnisse Abschluss in Architektur
27.01.2022Buss Fertiggerichte GmbHOttersbergMitarbeiter im Qualitätsmanagement / Lebensmittelrecht (m/w/d)Die Absicherung der Verkehrsfähigkeit unserer Produkte im nationalen und internationalen Markt ist eine Ihrer Kernaufgaben. Sie pflegen Spezifikationen und prüfen die QM-relevanten Kundenverträge. Die Koordination von lebensmittelrechtlichen Gutachtertätigkeiten, die Reklamationsbearbeitung sowie die Bearbeitung von Kundenanfragen und Spezifikationen gehört zu Ihrem Tagesgeschäft. Sie befassen sich mit der Lebensmittelrechtlichen Deklarationsfestlegung und -Prüfung.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie, Ökotrophologie oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion und idealerweise bereits Kenntnisse im nationalen und internationalen Lebensmittelrecht. Durch Ihr ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, ihre Flexibilität und Teamfähigkeit haben Sie Ihren Verantwortungsbereich jederzeit fest im Griff. Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS-Office und SAP Kenntnisse runden Ihr Profil ab.
27.01.2022ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbHMannheim, Fürth, deutschlandweitMitarbeiter (m/w/d) Zentrale NeukundenbetreuungIntensive telefonische Beratung von Neukunden im Umgang mit unserem S3000 Warenwirtschaftssystem Betreuung unserer Neukunden nach Terminvergabe, evtl. auch außerhalb der Kernarbeitszeit Mitwirken bei Neuinstallationen und Einweisung von Neukunden Deutschlandweit Planung und Organisation bei der Aufnahme von Neukunden Aufnahme von Änderungswünschen sowie der Pflege der internen WissensdatenbankErfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder pharmazeutische Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis Grundkenntnisse im Bereich PC und Microsoft Office sowie tiefgehende Kenntnisse in S3000 Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und geduldiges, sicheres Auftreten Lern- und Leistungsbereitschaft Engagierte, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Freude am telefonischen Kontakt mit Kunden wie auch Belastbarkeit
27.01.2022WKA Service Kühling GmbHRegion Oldenburg-BremenElektrofachkraft ServiceteamAllgemeine Wartungs- und Servicetätigkeiten an den Windenergieanlagen im Team Durchführung von Reparaturmaßnahmen an elektronischen, mechanischen und hydraulischen Komponenten sowie im Bereich der Steuerungs- und Regelungstechnik Diagnose und Störungsbehebung bei elektronischen, mechanischen und hydraulischen Fehlermeldungen Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Anfertigung von technischen BerichtenAbgeschlossene elektrotechnische Ausbildung z.B. als Elektroniker (m/w/d), Industriemechatroniker (m/w/d) oder in einem anderen elektrotechnischen Berufsfeld Du bist schwindelfrei und körperlich fit Dich kennzeichnet ein hohes Maß an Flexibilität aus Regionale Reisebereitschaft und Teamarbeit ist für dich kein Fremdwort Basiskenntnisse in Englisch Du verfügst über einen Führerschein der Klasse 3 oder BE Du bist als Berufseinsteiger ebenso willkommen wie als Berufserfahrener! ... Du hast idealerweise Kenntnisse in den Bereichen Steuerungs- und Regelungstechnik, Hydraulik, Leistungselektronik, in allgemeiner Mechanik oder es besteht Interesse in diesen Bereichen, die wir ausbauen können.
27.01.2022Abbott Medical GmbHdeutschlandweit (Home-Office)Clinical Specialist MitraClip & TriClip (m/w/d)Gemeinsame Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen mit dem Sales Specialist und dem Business Development Specialist für die zugeordneten Kunden Prozedurplanung und -durchführung inkl. Dokumentation Unterstützung bei der Auswahl von Patienten, auch online, wo es sinnvoll ist Professionelle Unterstützung bei Kundenschulungen und -trainings Ausbau und Pflege der Kundenbeziehungen zu den fachlichen Kontakten unter Berücksichtigung unserer Kundensegmentierung und Kontaktvermittlung für den Sales im fachlichen Bereich Präsenz auf lokalen und überregionalen Veranstaltungen Einhaltung der Abbott Richtlinien und AbläufeKlinische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium der Medizintechnik Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, schwierige und komplexe Zusammenhänge verständlich zu vermitteln Sicherheit im Umgang mit verschiedenen Entscheidungsträgern des Klinikpersonals Fähigkeit zum Aufbau von langfristigen Arbeitsbeziehungen Hohe Eigeninitiative und Flexibilität sowie ausgeprägte Reisebereitschaft Gute MS-Office- und Englischkenntnisse sind wünschenswert Teamfähigkeit
27.01.2022Viebrockhaus AGHarsefeldArchitekt:in für nachhaltige Einfamilienhäuser mit SystemProjektleitung für den Entwurf und die Umsetzung einer neuen Produktlinie zur Erweiterung des bisherigen Viebrockhaus-Portfolios Erstellen eines Konzeptes zur optimalen Abgrenzung der verschiedenen Produktlinien, inklusive kundenoptimierter, verständlicher Darstellung der individuellen Gestaltungsmöglichkeiten in Zusammenarbeit mit dem Marketing Kontinuierliche Analyse der Bedürfnisse von Kunden, Vertrieb und Baubetrieb sowie der Designtrends für Einfamilienhäuser Gestalterisches Begleiten innovativer Haus- und Bautechniken, z. B. bepflanzte Grünfassaden Zusammenarbeit mit Kreativagenturen sowie Koordinieren externer Designimpulse Regelmäßige Updates der Häuser in den ProduktlinienAbgeschlossenes Studium der Architektur, idealerweise mit relevanter praktischer Erfahrung und Kenntnis der entsprechenden Regelwerke/Normungen Begeisterung für kreative Verwirklichungsmöglichkeiten und die Systematisierung eines Architektursystems - sowohl aus Kunden- als auch Unternehmensperspektive Kommunikationsstarke souveräne Persönlichkeit mit strukturiertem, lösungsorientiertem Arbeitsstil
27.01.2022CETUS Health IT Leadership GmbHDeutschlandweit - HomeofficeJunior Berater für IT-Sicherheit im Gesundheitswesen (m/w/d)Entwicklung von Strategien und Maßnahmen zur Einhaltung der Anforderungen gemäß BSI IT-Grundschutz und ISO 27001 oder der DIN 80001, o Beratung beim Aufbau von Informationssicherheitsmanagementsystemen oder Risikomanagementstrukturen, o Erstellung von Sicherheitskonzepten und weiteren Dokumenten zum Sicherheitsmanagement, o Identifikation und Bewertung von Risiken im Rahmen von Risiko- und Business Impact Analysen, o Durchführung von Sicherheitsanalysen von Prozessen, Netzen, Systemen und Anwendungen, o Beratung in den Bereichen Notfall- beziehungsweise Business Continuity Management (BCM) sowie o Konzeption und Durchführung von Seminaren und WorkshopsAbgeschlossenes Masterstudium, vorzugsweise mit der Fachrichtung Gesundheitsmanagement, -ökonomie oder Krankenhausmanagement bzw. (Medizin-) Informatik oder eine vergleichbare Fachrichtung mit entsprechender Erfahrung im Gesundheitswesen, oder die Absicht diesen Abschluss zu erwerben. o Einschlägige Kenntnisse allgemein anerkannter IT-Sicherheitsstandards und Kritischer Infrastrukturen o Kenntnisse über die Strukturen und Organisationsabläufe im Krankenhaus wünschenswert o Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten o Hohes Maß an Eigenverantwortung o Berechtigung nach § 21 Absatz 5 Satz 1 Krankenhausstrukturfonds-Verordnung (KHSFV) vom Bundesamt für Soziale Sicherung (BAS) oder den Wunsch diese zu erwerben o Zertifizierung CISSP, TISP, CEH, ISO 27001 oder den Wunsch, diese zu erwerben o Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift o Reisebereitschaft, sofern es das Projekt erfordert
27.01.2022Miele Sales Promotion GmbHdeutschlandweitBetriebsleiter (m/d/w)Sie etablieren und steuern effiziente Geschäftsprozesse, Arbeitsabläufe und die strategische Entwicklung des Geschäftsbetriebs. Damit verbunden ist der Auf- und Ausbau eines Berichtswesens, insbesondere zum Betriebsergebnis und der Wirtschaftlichkeit der Unternehmung, sowie von Verbesserungspotentialen. Die zielorientierte Personalführung inkl. Personalauswahl, -planung und -entwicklung eines deutschlandweiten Vertriebsteams und die damit verbundene Steuerung der Einsätze fällt in Ihre Verantwortung. Insbesondere in der Anfangsphase Ihrer Tätigkeit betreuen Sie den Aufbau und die Einbindung des Teams von Grund auf. Durch Ihre Beobachtung und Analyse der Markt- und Wettbewerbsbedingungen passen Sie die strategische Entwicklung stetig an. Durch Ihre Kenntnisse des operativen Geschäfts, sowie Ihr kommunikatives Wesen, bereichern Sie Ihr Team nicht nur inhaltlich, sondern leiten es auf eine motivierende, wertebasierte Art.Langjährige Erfahrung im Einzelhandel, Verkauf oder Vertrieb Versiert im Aufbau von Geschäftsprozessen inkl. Berichtswesen Erfahrung in Personal- und Teamführung Coaching-Kenntnisse im Verkaufsbereich von Vorteil Redegewandt, Englischkenntnisse erwünscht (Zweit-)Wohnsitz Umgebung Gütersloh Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft
27.01.2022SENEC GmbHdeutschlandweit(Senior) Technical Product Manager PV (m/w/d)Sichern und Ausbauen der technischen Top-Position von SENEC Solar Entwickeln einer Umsetzungs-Roadmap gemeinsam mit dem Produktmanager Solar zur Sicherstellung des erfolgreichen Ausbaus des PV Portfolios Eigenständiges technisches Bewerten von PV-Trends, PV-Technologien sowie PV-Zubehör, wie Bspw. Unterkonstruktion, Optimierer, Monitoringtools, als wichtiges Element der Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit Beurteilen von Qualitätsanforderungen, Gestaltungsmöglichkeiten und Lieferfähigkeiten Gestalten von Verfahren, um den Betrieb der Module und die verschiedenen Einflussfaktoren auf die Leistung der Module zu analysieren Fungieren als zentraler Ansprechpartner und Impulsgeber in der Zusammenarbeit mit den Abteilungen Qualitätsmanagement, Testing, Zertifizierung und Technischer Service Monitoren und Analysieren der Kundenrückmeldungen, sowohl der Fachpartner als auch der Endkunden, zum Produktportfolio und Ableiten von Optimierungsvorschlägen Erarbeiten von Konzepten zum Betrieb der Module während der technischen Laufzeit sowie zu den Herausforderungen des Recycings am Lebensende der Produkte Verantworten der Prüfung und Weiterentwicklung technischer Dokumente Veranstalten von internen und externen Technikschulungen Sicherstellen einer optimalen Integration der PV-Produkte in die internen und externen Softwaretools Bitte richte Deine Bewerbung an Olaf Pick (Director Proposition & Partnerships).Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium in den Bereichen Elektrotechnik, Chemie, Maschinenbau mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse aus der Solarmodultechnologie und -peripherie Kenntnisse und Erfahrung in der Projektleitung sowie idealerweise mit der agilen Softwareentwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamplayer mit hohem Qualitätsbewusstsein Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
27.01.2022PlanungspilotendeutschlandweitVermessungsingenieur (m/w/d)Ob großer Ingenieurdienstleister, Öffentlich bestelltes Vermessungsbüro oder mittelständisches Ingenieurbüro für Vermessungen, ob Innen- oder Außendienst - wir unterstützen Sie persönlich auf dem Weg zur passenden Tätigkeit. Bundesweit verschiedene spannende Möglichkeiten bei renommierten, wertschätzenden Arbeitgebern im Bereich Geodäsie / VermessungswesenSie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Geodäsie / Vermessung oder einschlägige Berufserfahrung in diesem Bereich Ein sicherer Umgang mit aktuellen Vermessungsinstrumenten und Softwareprogrammen Deutsche Sprachkenntnisse mindestens auf dem Level B2 Der konstruktive Umgang und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Sie verfügen über eine strukturierte, projekt- und zielorientierte Arbeitsweise
27.01.2022PlanungspilotendeutschlandweitVermessungstechniker (m/w/d)Ob großer Ingenieurdienstleister, Öffentlich bestelltes Vermessungsbüro oder mittelständisches Ingenieurbüro für Vermessungen, ob Innen- oder Außendienst - wir unterstützen Sie persönlich auf dem Weg zur passenden Tätigkeit. Bundesweit verschiedene spannende Möglichkeiten bei renommierten, wertschätzenden Arbeitgebern im Bereich Geodäsie / VermessungswesenSie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Vermessungstechniker (m/w/d) oder einschlägige Berufserfahrung in diesem Bereich Ein sicherer Umgang mit aktuellen Vermessungsinstrumenten und Softwareprogrammen Deutsche Sprachkenntnisse mindestens auf dem Level B2 Der konstruktive Umgang und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Sie verfügen über eine strukturierte, projekt- und zielorientierte Arbeitsweise
27.01.2022Fresenius KabiRaum Hamburg, Schleswig-HolsteinAußendienst (m/w/d) Onkologie und Nephrologie GR07Bewerbung von Produkt- und Servicekonzepten mit dem Ziel der Kundenakquise und/oder ärztlichen Verordnung in den relevanten Therapiefeldern Akquise von Kunden für die enterale und parenterale außerklinische Versorgungsstruktur im Bereich Direktgeschäfte und kooperierende Homecareunternehmen bei z.B. niedergelassenen Nephrologen, Onkologen, MVZ, klinischen Stationen und Ambulanzen Erreichung der Umsatzziele für die definierten Produktgruppen der Fresenius Kabi Deutschland bei gleichzeitiger Einhaltung des Kosten- und Werbebudgets Verkauf der Produkte im Bereich Praxis-, Sprechstundenbedarf und Sachkosten Betreuung und Sicherung des bestehenden Kundenkreises und Erhöhung der Kundenzufriedenheit Steuerung und Begleitung der Ernährungsberater in Zusammenarbeit mit dem Leiter in der zugeordneten GesundheitsregionMehrjährige Berufserfahrung im Verkauf von erklärungsintensiven Produkten bzw. Dienstleistungen im Bereich enterale und parenterale Ernährung Abgeschlossene Fortbildung zum Pharmareferent oder Sachkenntnis nach § 75 AMG als Pharmaberater Umfassende Kenntnisse von außerklinischen Versorgungsstrukturen und -märkten Medizinprodukteberater nach § 83 MPDG Fokus auf ergebnisorientiertes Verkaufen Relevante Kenntnisse über Netzwerkstrukturen und Trends in der jeweiligen Region Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Grundkenntnisse der englischen Sprache Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B
27.01.2022Packsize GmbHbundesweitServicetechniker Automatisierungstechnik (m/w/d)Eigenständig installierst und integrierst du größere und automatisierte Anlagen bei unseren Kunden so, wie dein Projektleiter sie konzipiert hat Du setzt den Servicegedanken bei unseren Kunden vor Ort um, indem du Maschinenstörungen behebst und Anlagen wartest Dabei führst du auch Kundenschulungen durch und stellst eine hohe Kundenzufriedenheit sicher Für Kundenprodukte entwickelst du softwarebasierte Verpackungsdesigns auf 2D-Basis und stellst entsprechende Verpackungsmuster her Du konfigurierst und implementierst Schnittstellen und sorgst für einen reibungslosen Datenfluss Alles, was du tust, dokumentierst du zeitnah und umfassend in unseren Systemen.Dank deiner (elektro-)technischen Ausbildung oder einer vergleichbaren Qualifikation hast du fundierte Fachkenntnisse in der Installation und im technischen Service automatisierter Anlagen Durch deine Aus- und/oder Weiterbildung bist du idealerweise dazu berechtigt, elektrische Tätigkeiten auszuüben Du konntest Erfahrung in der SPS-Programmierung sammeln, hast eine hohe IT-Affinität und gehst versiert mit MS Office um Natürlich kommunizierst du sicher in englischer Sprache und hast Freude an interkultureller Interaktion Deine Arbeitsweise ist analytisch, eigenverantwortlich, strukturiert sowie prozessorientiert, dein Denken und Handeln kunden- und serviceorientiert Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und hast Lust auf Dienstreisen, die ca. 70 bis 80 Prozent deiner Arbeitszeit ausmachen und in der Regel auf Werktage (Mo.-Fr.) fallen Wir freuen uns auf eine hochmotivierte, wissbegierige Teamplayer-Persönlichkeit, die gerne mit anpackt und sich aktiv weiterentwickeln möchte.
27.01.2022Packsize GmbHbundesweitProjektmanager Automation / Application Engineer im Systems Engineering (m/w/d)Du hast die operative Verantwortung für Automatisierungsprojekte Du verwirklichst Logistik-Lösungen auf Basis innovativer, modularer Konzepte sowie deren Integration beim Kunden Du unterstützt den Vertrieb in technischen Fragen und fungierst als Koordinator zu anderen Fachabteilungen (bspw. IT, Elektrotechnik, Projektmanagement) Du leitest Kundenworkshops Du erstellst Layouts Du fungierst als Ansprechperson intern sowie extern zum Kunden und koordinierst das Projektteam Du überprüfst den Projektfortschritt, erstellst regelmäßige Reportings und schaffst die organisatorische und infrastrukturelle Projektumgebung und schließt Projekte ab inkl. Lessons Learned WorkshopsDu verfügst über ein abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise mit Automatisierungsschwerpunkt Du konntest bereits Projektmanagementerfahrung sammeln, vorzugsweise im Bereich Intralogistik und Automatisierung Du hast Kenntnisse in Logistik(systemen) Du hast einen sicheren Umgang mit PM-Methoden und PM-Tools Du hast Erfahrung in der Kundenbetreuung Du verfügst über ausgeprägte soziale Kompetenzen Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch und hast Freude an interkultureller Interaktion Du hast einen Führerschein der Klasse B sowie eine hohe Reisebereitschaft (ca. 60 %) Deine exzellente Teamfähigkeit und ausgeprägte "Hands-on"-Mentalität runden dein Profil ab
27.01.2022Vodafone GmbHdeutschlandweitVertriebsleiter Health (m/w/d)Du bist als Vertriebsleiter:in Health zuständig für das Analysieren der Kund:innen-Anforderungen und das Entwickeln von Lösungskonzepten und Vertriebsstrategien für innovative 5G Mobilfunk-, Festnetz- und ICT- Lösungen im Marktsegment Health, insbesondere bei öffentlichen Auftraggeber:innen. Du verantwortest die Steigerung des Umsatzes im Bestandskund:innen-Geschäft im Up- und Cross-Selling und unterstützt ein bundesweites Team von Vertriebsbeauftragten bei Entwicklung und Abschluss von bedeutenden Projekten und Konditionen. Du verantwortest das Budget und die Kosten für Deinen Vertriebskanal. Du setzt Maßnahmen zur optimalen Kund:innenbindung und -zufriedenheit um und entwickelst Aktivitäten zur Umsatzsteigerung und Gewinnung von Marktanteilen. Du bist zuständig für die kontinuierliche Anpassung, Entwicklung und Umsetzung neuer Produkt- und Lösungsstrategien auf Grund von Markt- und/oder Kund:innen-Veränderungen.Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Nachrichtentechnik, Informatik oder vergleichbare, durch eine praktische Tätigkeit erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich ICT und Health sowie Erfahrung mit Vergabeverfahren Mehrjährige Berufserfahrung im Endkund:innenvertrieb erklärungsbedürftiger IT-/TK-Produkte oder Dienstleistungen im ICT-Markt, speziell im Umfeld der öffentlichen Auftraggeber:innen und/oder Gesundheitswesen sowie über langjährige Erfahrung als Führungskraft Fundierte Kenntnisse der branchenspezifischen ICT-Anforderungen und Trends (Lösungen, Produkte, Dienste, Preis) sowie der wichtigsten ICT-Anbieter:innen und deren Produkte/Lösungen Sehr gute Kenntnisse des deutschen Telekommunikations- und Gesundheitsmarktes sowie idealerweise Erfahrungen im Vertrieb an öffentliche Auftraggeber:innen und das Gesundheitswesen Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit auf hohem Niveau sowie die Fähigkeit, Zeit, Ressourcen und Risiken zu managen und Prioritäten zu setzen, um Zielsetzungen konsequent zu erreichen Ein ausgeprägtes strategisches und konzeptionelles Denkvermögen und ein professionelles, selbstsicheres Auftreten auf CxO-, Minister:innen- und Staatssekretär:innen-Ebene Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
27.01.2022Packsize GmbHbundesweitProjektingenieur / Solution Engineer Logistics & Automation (m/w/d)Du leitest Kundenprojekte zur Einführung unserer Systeme innerhalb Europas Dabei verantwortest und koordinierst du den gesamten Projektzyklus: von der Analyse des Ist-Zustandes bestehender Prozesse (Diagnosephase), über die Entwicklung von Verbesserungspotenzialen (Designphase) bis zur Begleitung der Implementierung Du entwickelst und definierst Maschinenlayout, Prozessabläufe und Verpackungsdesigns für die Kundenprodukte Du leitest Kundenworkshops in unserem Competence Center Packaging Du definierst Projektbudgets und -zeitpläne und stellst deren Einhaltung sicher Du arbeitest eng mit dem Vertrieb zusammen und unterstützt diesen hinsichtlich der Optimierung von Verkaufszyklen Du beteiligst dich aktiv an der kontinuierlichen Optimierung unserer Produkte, Dienstleistungen und Prozesse und fungierst als Schnittstelle zu anderen internen Fachbereichen.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (Bachelor oder Master), idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder Automatisierung Du hast solide Erfahrungen in den Bereichen Daten- und Prozessanalyse, sowie Designing und Integration von Intralogistik, 3PL, Fulfillment-Systemen Du bist versiert in der Zusammenarbeit mit Kunden und verstehst dich als Consultant Durch deine mehrjährigen Berufserfahrungen im Projektmanagement wendest du sicher PM-Methoden/-Tools an Du gehst gekonnt mit Hard- und Software um, insbesondere kennst du dich mit CRM-, ERP- sowie WMS-Systemen aus Natürlich kommunizierst du sicher in englischer Sprache und hast Freude an interkultureller Teamarbeit Deine Arbeitsweise ist analytisch, eigenverantwortlich, strukturiert sowie prozessorientiert, dein Denken und Handeln kunden- und serviceorientiert Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und hast Lust auf Dienstreisen Wir freuen uns auf eine hochmotivierte, wissbegierige Teamplayer-Persönlichkeit, die gerne mit anpackt und sich aktiv weiterentwickeln möchte.
Cloud Architekt (m/w/d) 2022-01-27 ISO-Gruppe Duisburg, Nürnberg, deutschlandweit (Home-Office)
27.01.2022ISO-GruppeDuisburg, Nürnberg, deutschlandweit (Home-Office)Cloud Architekt (m/w/d)Cloud-Infrastruktur-Umgebungen und Cloud-Plattformen gestalten, verbessern und erweitern Neue Software-Architekturen ganzheitlich planen und konzeptionieren CI/CD Pipelines entwickeln und optimieren Als Ansprechpartner des Kunden für Fragen zu Themen der Cloud-Architektur dienenEin erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Tiefgreifende praktische Erfahrung in unterschiedlichen Cloud- (z. B. Microsoft Azure) und CaaS-Plattformen Tiefgreifende praktische Erfahrung in der Softwareentwicklung mit JavaEE / Java und der Software-Architektur (u. a. BSI) Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eine hohe Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse
27.01.2022Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH Kreiskrankenhaus LörrachRheinfeldenMitarbeiter für den Empfang (w/m/d)Serviceorientierter Empfang von Patienten und Besuchern sowie Erteilung von Auskünften Vermittlung von Telefongesprächen Kassieren von Eigenanteilen Annahme von Geschäftspost und Koordination deren Verteilung, Schlüsselverwaltung, Ausgabe von Patiententelefonen Administrative Aufnahme der Patienten im KlinikinformationssystemEine abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise im Hotelfach oder Berufserfahrung im Empfang/ Service Sie sind freundlich und zugewandt, auch bei vielfältigen Aufgaben und hohem Arbeitsaufkommen Sie haben Freude am Umgang mit Patienten und Gästen Sie sind bereit im Schichtdienst und an Wochenenden zu arbeiten Sie besitzen Kenntnisse in der EDV (SAP von Vorteil, aber nicht Bedingung)
26.01.2022expertcloud.de GmbHdeutschlandweit (Home-Office)Projektleiter*in / Account Manager*in (w/m/d)Eine unserer größten Stärken ist die individuelle und intensive Betreuung unserer Kunden. Für Bestands- und Neukunden suchen wir daher jemanden, der unser Team von aktuell 4 Projektleitern* erweitert. Warum eine Doppel-Ausschreibung (Projekt Manager* / Account Manager*)? Da wir mit all unseren Kunden langfristige Beziehungen anstreben, handelt es sich nicht um klassisches Projektmanagement. Dennoch sind das Onboarding der Neukunden oder die Erweiterungen und Veränderung unserer Dienstleistung innerhalb der einzelnen Kampagnen, Projekte, die entsprechend gemanaged werden wollen. Zum Account Management wird es im Daily Business. Die Beziehung zu unseren Kunden ist eng und individuell. Wir identifizieren Unterstützungspotenziale noch bevor der Kunde danach fragt. Im Regelbetrieb handelt es sich dann eher um ein Account Management, bei dem es gilt, den Kunden eng zu betreuen und Unterstützungspotenziale zu identifizieren. Parallel behalten wir immer die KPIs im Auge und achten darauf, dass die Teamergebnisse passen. Das alles sind deine Aufgaben. Und noch etwas genauer: Du trägst die Verantwortung für das Onboarding neuer Kunden. Das bedeutet du beauftragst und begleitest: das Recruiting die IT die BI Du legst den neuen Kunden in unserem hausinternen Tool an und sorgst dafür, dass alle Voraussetzungen gegeben sind. Du besprichst mit dem Kunden die KPIs und triffst alle Vorkehrungen, dass diese gemessen und erreicht werden können. Du bist der Hauptansprechpartner*in für den Kunden, führst mit ihm wöchentliche Gespräche und erarbeitest Monthly und/oder Quarterly Business Reviews Du führst dein Team von Quality-, Trainings- und Community Managern*, Supervisoren* und Experten* Du identifizierst frühzeitig Optimierungs- und Verbesserungspotenziale für uns, aber insbesondere auch für den Kunden. Du erstellst die (Ab)Rechnungen sowohl für den Kunden als auch für die Expert*innen. Du bist verantwortlich dafür, dass sowohl die Kundenzufriedenheit, als auch die Zufriedenheit deines Teams im Zielbereich liegen. Du arbeitest an unternehmensweiten Projekten mit oder leitest diese.Für die Position ist es wichtig, dass du... ...prozessorientiert, strukturiert und fokussiert arbeitest ...Lust hast, mit dem Kunden zu kommunizieren und ihn als Partner anzusehen ...proaktiv und zielgruppengerecht kommunizierst ...leistungs- und qualitätsorientiert bist ...Empathie und Kreativität mitbringst ...analytisch denken kannst und eine gewisse Affinität für Zahlen hast ...Lust hast, die expertcloud strategisch voranzubringen ...ein Fan von "New Work", Work@Home und digitaler Arbeit bist Für expertcloud ist es wichtig, dass du... ...gerne das Heft in die Hand nimmst ...selbstreflektiert bist und mit konstruktiver Kritik umgehen kannst ...eine ausgeprägte Affinität zur digitalen Welt, sowie Kommunikations- und Projekttools hast (Trello, Slack, Office 365, etc.) ...Hunger auf Ergebnisse mitbringst ...konstruktiv an Probleme, Herausforderungen und alles Neue herangehst ...hilfsbereit und positiv bist ...Freude daran hast, dich mit deinen Kollegen auszutauschen, von ihnen zu lernen und sie weiterzubringen ...dir Spaß an der Arbeit wichtig ist
26.01.2022expertcloud.de GmbHdeutschlandweit (Home-Office)Talent Acquisition Specialist / Active Sourcer (w/m/d)Du gestaltest eigenständig eine Strategie sowie einen Prozess, um über Direktansprache die passenden Talente zu gewinnen und findest dafür die passenden Plattformen und Kanäle Du fungierst als kompetente*r Ansprechpartner*in für Bewerber*innen und sorgst von der Stellenausschreibung bis hin zum Onboarding für eine reibungslose Candidate Experience Du unterstützt auch in anderen Bereichen rund um unser Recruiting und bringst dich und deine Ideen ein Einblicke in den Arbeitsalltag von expertcloud gewinnst du über Facebook & InstagramTalent Aquisition Specialist / Active Sourcer (w/m/d) ...du mehrjährige Erfahrungen sowie nachweisliche Erfolge im Direct Search und Active Sourcing mitbringst ...Online / Social Media-Recruiting, Active Sourcing, Direct Search & Employer Branding keine Fremdwörter für dich sind ...du eine proaktive, kommunikative und offene Persönlichkeit hast ...du internetaffin bist und sehr gut mit dem MS Office-Paket umgehen kannst ....du sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift mitbringst, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil ...du Lust hast, die expertcloud strategisch voranzubringen ...du ein Fan von "New Work", Work@Home und digitaler Arbeit bist Für expertcloud ist es wichtig, dass du... ...selbstreflektiert bist und mit konstruktiver Kritik umgehen kannst ...eine ausgeprägte Affinität zur digitalen Welt, sowie Kommunikations- und Projekttools hast (Trello, Slack, Office 365, etc.) ...Hunger auf Ergebnisse mitbringst ...konstruktiv an Probleme, Herausforderungen und alles Neue herangehst ...hilfsbereit und positiv bist ...Freude daran hast, dich mit deinen KollegInnen auszutauschen, von ihnen zu lernen und sie weiterzubringen ...dir Spaß an der Arbeit wichtig ist Position type Full-time employee
Operational Area Manager (m/w/d) 2022-01-26 AgroVision B.V. deutschlandweit (Home-Office)
26.01.2022AgroVision B.V.deutschlandweit (Home-Office)Operational Area Manager (m/w/d)Als Operational Area Manager sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Kunden auf dem deutschen Markt. Sie helfen ihnen bei Fragen zur Bedienung unserer PigVision-Software. Sie geben den Kunden online oder per Telefon Anleitung zur Funktionsweise der Software. Der Ausgangspunkt für Ihr Handeln ist das aktive Mitdenken in Bezug auf Kundenwünsche. Sie sind unsere Augen und Ohren in der Praxis und wissen genau, was verbessert werden kann. Durch gutes Analysieren erkennen Sie die Frage, den Wunsch oder das Problem des Kunden und wissen, wie Sie darauf serviceorientiert reagieren können. Sie sind verantwortlich für eine adäquate Bearbeitung aller Anfragen, Wünsche und Bedürfnisse. Die überwiegende Zeit verwenden Sie für Helpdesk- und Self-Service-bezogene Aufgaben, d.h. für die Pflege des Self-Service-Portals, Customer Journeys, E-Learnings und Schulung von Neukunden. Sie sind das operative Bindeglied zum lokalen Agribusiness, zu Großkunden und Mitglied unseres internationalen Kundenservice-Teams. Sie haben auch eine Verbindung zu unserer Innovationsabteilung, wenn unsere Software für den spezifischen Markt, in dem Sie arbeiten, aktualisiert wird. Als Operational Area Manager unterstützen Sie den lokalen Sales Area Manager bei kommerziellen Ansätzen, z. B. bei ausführlichen Präsentationen, Ausstellungen oder Messen, und assistieren unserem Marketing- und Kommunikationsspezialisten bei spezifischen Marktkampagnen. Gelegentlich übernehmen Sie auch die Rolle des Projektmanagers in vom Vertrieb angeforderten Geschäftsfällen.Kenntnisse des Agrarsektors / der Schweinehaltung. Kunden- und serviceorientiert. Kommunikativ und sozial kompetent. Proaktives, lösungsorientiertes Denken. Professionell, begeisterungsfähig, flexibel. Technische Affinität (ICT). Fließende deutsche Muttersprache und fortgeschrittene Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Flexibler und pragmatischer Ansatz, ein echter Teamplayer.
Account Manager (m/w/d) 2022-01-26 AgroVision B.V. deutschlandweit (Home-Office)
26.01.2022AgroVision B.V.deutschlandweit (Home-Office)Account Manager (m/w/d)Sie werden Teil des deutschen und internationalen Vertriebsteams, in dem Account Manager, Vertriebsmitarbeiter, Marketingspezialisten, Sales Area Manager und Distributoren/Lokale Agenten eng zusammenarbeiten. Sie sind mitverantwortlich dafür, neuen Kunden die besten Produktlösungen zu verkaufen. Alle Verkäufe werden innerhalb des Teams und in enger Zusammenarbeit mit unseren Produktmanagern und der Zentrale in Apeldoorn durchgeführt. In diesem speziellen Markt arbeiten Sie und unser Sales Manager eng zusammen, wobei Ihr Fokus auf Neukunden liegt. Sie bauen neben dem Verkauf an Neukunden auch neue Geschäftsbeziehungen zu Agrar-Vertriebspartnern auf. Gemeinsam sind Sie vor Ort für das gesamte Kundenerlebnis verantwortlich. Gelegentlich finden auch Verkaufsgespräche in unseren Büros in den Niederlanden und Dänemark statt.Berufserfahrung als Area Manager, Account Manager oder Sales Manager in der Landwirtschaft, Schweinehaltung und/oder Schweineindustrie Erfahrung und/oder Kenntnisse in der Schweinehaltung Sie sind gerne unterwegs, um Landwirte und Geschäftspartner zu besuchen Sie verfügen über eine gute Verkaufsmentalität; sind ergebnis- und zielorientiert Sie halten Rückschläge, Widrigkeiten und schwierigen Situationen aus Sie arbeiten selbstorganisiert und diszipliniert, um Verpflichtungen einzuhalten Sie priorisieren und planen Ihre Aktivitäten gut, um die Geschäftsziele effizient zu erreichen Sie bleiben mit Ihren Team beständig in Verbindung - oft im täglichen Austausch Sie beteiligen sich an der Vertriebsplanung und den Zielen fürs gesamte Team Ihre Muttersprache ist Deutsch, fließendes Englisch ist wichtig für den internationalen Austausch Sie haben eine Hands-on-Mentalität, idealerweise auf einem landwirtschaftlichen Betrieb erworben Sie mögen das Netzwerken, sind gut im Erstkontakt und bleiben verbindlich mit Ihren Kontakten Ihr Wohnsitz ist in Deutschland, vorzugsweise zentral im Land.
26.01.2022Eurogate GmbH & Co. KGaA, KGHamburg, BremerhavenSAP-Berater (m*w) Module FI/CO, z.B. Fachinformatiker oder Wirtschaftsinformatiker (m*w)Als SAP Consultant (m*w) führen Sie unsere Geschäftsprozesse in den Bereichen Finanzen / Controlling sowie Projektmanagement / Sales & Distribution weiter in Richtung Industrie 4.0 und tragen so dazu bei, dass wir auch zukünftig effizient und wettbewerbsfähig arbeiten können. In Ihrer Position planen, steuern und begleiten Sie verschiedene IT-Projekte und übernehmen teilweise auch die Projektleitung bei der Umsetzung. Mit Ihrer Expertise beraten Sie unsere internen Abteilungen umfassend zum SAP-System und speziell zu den Modulen FI/CO, SD und PS - im Zuge dessen konzeptionieren und betreuen Sie auch die IT-Anwendungen. Damit alles passt und Anwendungen individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmt werden können, gehören vorherige Analysen und Customizing zu Ihrer standardisierten Vorgehensweise. Im Rahmen der Anpassung führen Sie gegebenenfalls auch selbst kleinere Entwicklungen im SAP-Umfeld durch oder koordinieren Entwicklungsteams - auch externe Dienstleister. Sie bilden die Schnittstelle zwischen IT bzw. Umsetzungsteam und Fachbereichen und stellen den Wissenstransfer zwischen allen Beteiligten sicher. Weitere Aufgaben: Sie erstellen den Migrationsfahrplan zur Umstellung auf S/4 HANA, begleiten die spätere Umsetzung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und sind Ansprechpartner (m*w) im Second-Level-Support.Ihre Grundlage ist eine IT-nahe Qualifikation - das kann z. B. ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m*w) sein. Entscheidend ist jedoch Ihre mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld - hier haben Sie bereits anspruchsvolle SAP-Projekte erfolgreich bis zum Abschluss begleitet, z. B. als IT-Projektmanager, IT-Prozessmanager (m*w) oder in ähnlicher Position. Zusätzlich besitzen Sie gute Kenntnisse in der Programmiersprache ABAP und speziell zu den Modulen FI/CO. In der Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen, Eurogate-Töchtern und Dienstleistern zeigen Sie sich kommunikationsstark - auch auf Englisch - und kreativ bei der Lösungsfindung und Ideenentwicklung. Sie können sich gut in unsere Geschäftsprozesse eindenken und überzeugen durch Hands-on-Mentalität sowie Ihre selbstständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise - das zeigt sich auch im agilen Projektmanagement. Gelegentlich ist Ihre Beratungskompetenz auch an anderen Standorten gefragt - Flexibilität und den Führerschein der Klasse B bringen Sie dafür mit.
26.01.2022TELUS International Germany GmbHHome-OfficeOnline-Datenanalyst Deutsch (m/w/d)Die zu besetzende Position ermöglicht Ihnen, als freier Dienstnehmer von zu Hause zu arbeiten. Arbeitszeit und -ausmaß sind flexibel einteilbar mit bis zu 20 Stunden pro Woche. Die Aufgaben werden über ein webbasiertes Evaluierungstool bearbeitet und beinhalten die Ermittlung der Relevanz und Richtigkeit von Informationen durch das Ausführen von Onlinerecherche und die Orientierung an Richtlinien, die wir für Sie bereitstellen. Sie würden Aufgaben bewerten, um Daten zu überprüfen. Somit würden Sie helfen, Daten zu authentifizieren, die Millionen Nutzer weltweit live in Online-Suchinstrumenten und -anwendungen gebrauchen.Bewerber für diese Position sollten gute Recherchefähigkeiten sowie ein überzeugendes Verständnis für lokale und nationale Informationen aufweisen können. Wissen über Kulturelles, Geographisches, soziale Medien und das aktuelle Geschehen sind für diese Position ebenso wichtig. Flüssigkeit in Deutsch und Englisch Sie müssen mindestens zwei aufeinanderfolgende Jahre in Deutschland leben Ausreichende praktische Kenntnisse über örtliche und nationale geographische Regionen Sie müssen eine online, open-book Evaluierung bestehen, die Ihre Fähigkeit die Richtlinien sorgfältig zu lesen und anzuwenden bestätigt Erfahrung/Know-how hinsichtlich der Anwendung von Online-Karten, Suchmaschinen und Website-Recherche Sie müssen mit dem gegenwärtigen und historischen Geschäftsleben, Medien, Sport, Nachrichten, sozialen Medien und aktuellen Geschehen in Deutschland vertraut sein Zugang zu und Nutzung von Breitband-Internet und damit verbunden Computer und Software, um die Arbeit ausführen zu können, alles bereitgestellt auf eigene Kosten
26.01.2022expertsHome-OfficePersonalreferent/in Schwerpunkt Fachrecruiting (m/w/d)Sie suchen nach geeigneten Professor:innen, Hochschuldozent:innen und Autor:innen für verschiedene Bereiche Pflege des Experten-Netzwerk und Ausbau durch gezielte Ansprache potenzieller Kolleg:innen Mitarbeit in einem agilen Team, das sich gemeinsam um die Content Creationvon Text, Video und Prüfungsfragen kümmert Pflege und enge Zusammenarbeit mit allen akademischen Funktionen, Professoren und der Hochschulleitung Kommunikation mit allen Beteiligten über Zoom, Chat oder E-Mail Eigenständige Weiterbildung mithilfe der vorhandenen RessourcenAbgeschlossenes Hochschulstudium Ausgeprägtes Interesse an Hochschulorganisationen und Medienproduktion Kommunikations- und Überzeugungsstärke und ein sicheres Auftreten Offene, ambitionierte und zuverlässige Person mit hoher Selbstmotivation eigenverantwortlicher Arbeitsweise und Freude am virtuellen Zusammenarbeiten Ausgeprägtes Organisationstalent, eine starke Eigeninitiative und Spaß daran, eigene Ansätze für unbekannte Herausforderungen zu entwickeln Sicherer Umgang mit den bekanntesten Office Anwendungen
Vertriebsmitarbeiter Außendienst (m/w/d) 2022-01-26 experts PLZ-Gebiete 17-29, 30-32, 37-38, 48-49
26.01.2022expertsPLZ-Gebiete 17-29, 30-32, 37-38, 48-49Vertriebsmitarbeiter Außendienst (m/w/d)Sie beobachten die aktuellen Entwicklungen am Markt und kümmern sich eigeständig um die Erstellung und Umsetzung von Vertriebsstrategien Zum Auf und Ausbau von Geschäftsbeziehungen pflegen Sie den regelmäßigen Kontakt zu den Kunden Eigenverantwortlich betreuen Sie die Kunden in den o.g. PLZ Gebieten Am Standort der Kunden präsentieren Sie die Produkte und führen Beratungen durch Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört auch die Definition und Akquisition von Neukunden (national/international) Sie führen Verkaufsverhandlungen durch und generieren selbständig Folgeaufträge Sie sind für das Erstellen, Nachhalten und Auswerten von Angeboten inkl . Reklamationsbearbeitung zuständigSie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung und verfügen bereits über mehrjährige Erfahrung im Vertrieb Bereich »Elektronische Bauelemente" Es besteht regionale Ortsansässigkeit zum o. g. Vertriebsgebiet Sie arbeiten motiviert vom Home Office aus und planen individuell und eigenständig Ihre Kundentermine Hohes Engagement sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie sind kommunikationsstark, können aber auch aktiv zuhören Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
26.01.2022Wittmann Battenfeld Deutschland GmbHHomeoffice oder am Standort MeinerzhagenProjektingenieur / Projektierer (m/w/d) Fachrichtung Schüttgut / Material HandlingTechnischer und kaufmännischer Ansprechpartner für Materialförderanlagen, Dosieranlagen, Zentrale Materialversorgungen (ZMV) Projektierung / Ausarbeitung von Konzepten und Angeboten für Trocknungs-, Vakuum- und Förderanlagen, gemäß Lastenheften Technische Unterstützung unserer Gebietsverkaufsleiter (GVL) bei Projektgesprächen zum Ausbau der Geschäftsbeziehungen Durchführung von Präsentationen im Bereich Schüttgut / Material-Handling Enger Kontakt zu Lieferanten im Bereich Silobau, Stahlbau und Montagepartner Erarbeitung von Lösungen und notwendigen Dokumentationen Erstellen von Fließschemata sowie Aufstellplänen via CAD Technische und terminliche Abstimmung mit unseren Produktionen in Österreich Schnittstelle zwischen Auftragsabwicklung (OP) und Kunden Teilnahme an Messen (z.B. FAKUMA, K-Messe)Abgeschlossenes technisches Studium (vorzugsweise Maschinenbau oder der Mechatronik), alternativ: Techniker, Meister oder vergleichbar Berufserfahrung in der Projektierung von technisch beratungsintensiven Produkten, bevorzugt im Bereich der Kunststoffindustrie bzw. Schüttgut und/oder Anlagenbau sowie Projektmanagement Selbstständige Arbeitsweise, routinierter Umgang mit MS Office, CAD und INFOR Für eine hohe Kundenzufriedenheit überzeugen Sie mit Dienstleistermentalität, Fachkompetenz, Zuverlässigkeit sowie Interesse an kaufmännischen Abwicklungen Verhandlungssicheres Kommunizieren auf unterschiedlichen Hierarchieebenen Schnelle Auffassungsgabe technischer Problemstellungen, selbstständige Arbeitsweise, Belastbarkeit sowie teamorientiertes Verhalten Arbeitsplatz entweder Homeoffice oder am Standort Meinerzhagen
26.01.2022Jubee e.K.keine AngabeSelbstständiger Handelsvertreter (m/w/d) im AußendienstUm unseren Kunden unsere Produkte nicht nur via Mausklick zugänglich zu machen, sondern ihnen auch die Möglichkeit des persönlichen Austausches mit einem kompetenten und sympathischen Mitarbeiter anzubietenSeriöses Auftreten Positive und motivierte Ausstrahlung Eigenen Pkw Teamfähigkeit
26.01.2022Badischer Landwirtschaftlicher Hauptverband e.V.MüllheimSozialversicherungsfachangestellter (m/w/d)Beratung in Fragen zur Landwirtschaftlichen Sozialversicherung, u.a. im Rahmen von Betriebsübergängen und Flächenveränderungen Betreuung, Beratung und Unterstützung bei Antragstellung der Versicherten zu entsprechenden Leistungen wie z.B. Rentenantragstellung, Leistungsanträge bei der Krankenkasse Verwaltungstätigkeiten und stetiger Austausch mit der Hauptverwaltungsstelle in KasselAbgeschlossen Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten oder ähnlicher Berufsweg Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt Kommunikations- und Beratungsfreudigkeit
26.01.2022Badischer Landwirtschaftlicher Hauptverband e.V.OffenburgSachbearbeiter Lohnbuchhaltung (m/w/d)Bearbeitung der laufenden Lohnbuchführung (DATEV LODAS) Betreuung unserer überwiegend landwirtschaftlich geprägten Mandate Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesen Beantwortung von lohnsteuer- und sozialversicherungstechnischen FragenEine mit gutem Ergebnis abgeschlossene Berufsausbildung Idealerweise verfügen Sie über umfassende EDV-Kenntnisse Praktische Erfahrungen in der Lohnbuchhaltung sowie hierzu notwendige Programmkenntnisse wären wünschenswert Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Teamfähigkeit
HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d) 2022-01-26 ALFRED TALKE GmbH & Co. KG Stade, Bomlitz, Schwarzheide (Home-Office)
26.01.2022ALFRED TALKE GmbH & Co. KGStade, Bomlitz, Schwarzheide (Home-Office)HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d)Sie sind Berater und Ansprechpartner (m/w/d) für alle personalwirtschaftlichen Fragestellungen und betreuen Mitarbeiter (m/w/d) und Führungskräfte an unseren Standorten im Norden und Osten Deutschlands. Dies sind derzeit Stade, Walsrode-Bomlitz und Schwarzheide. Der Einsatzort soll an einem der ausgeschriebenen Standorte liegen - mit einem Anteil von ca. 70 Prozent an mobiler Arbeit. Professionell: Als lösungsorientierter Dienstleister (m/w/d) sichern Sie die Zukunft unseres Unternehmens: Denn Sie wissen, wie effizientes Recruiting und Personalmanagement aussehen muss - von der Einstellung bis zum Ausscheiden. Immer nah dran: Sie unterstützen unsere Führungskräfte mit Einfühlungsvermögen und Flexibilität und sind immer nah an den von Ihnen betreuten Teams, identifizieren den Entwicklungsbedarf und begleiten entsprechende Maßnahmen. Gewissenhaft: Sie arbeiten eng mit den Menschen in unserem Unternehmen zusammen und finden gemeinsam tragfähige Lösungen im Sinne der Weiterentwicklung des Unternehmens. Zukunftsorientiert: Sie entwickeln auch unsere Standards und Prozesse stetig weiter und wirken aktiv an aktuellen Projekten mit.Ihr Studium (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftspsychologie, Rechtswissenschaft) haben Sie mit Schwerpunkt Personal absolviert, alternativ verfügen Sie über eine kaufmännische Ausbildung mit einer Fortbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) o. ä.. Erfahren: Durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung beraten Sie auf Augenhöhe, sind verhandlungsstark und arbeiten eigenverantwortlich. Experte: Sie gehen souverän mit modernen Personalmanagementsystemen sowie MS Office um und überzeugen mit guten Praxis-Kenntnissen im Arbeitsrecht. Überzeugungstäter: Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und setzen sich mit Überzeugung für deren berufliche und persönliche Weiterentwicklung ein. Persönlichkeit: Als Teamplayer (m/w/d) mit Hilfsbereitschaft, Empathie und Serviceorientierung prägen Sie ein vertrauensvolles Miteinander im Team und arbeiten gerne proaktiv.
Consultant (m/w/d) 2022-01-26 STAUFEN.AG deutschlandweit
26.01.2022STAUFEN.AGdeutschlandweitConsultant (m/w/d)Sie führen bei unseren Kunden nationale und internationale Beratungsprojekte in unterschiedlichen Branchen durch und spezialisieren sich je nach Erfahrung und Interessen in einem der Bereiche Lean Management / Digitalisierung / Supply Chain Management / Performance Improvement oder Restrukturierung. Sie übernehmen schnell Verantwortung im Projekt, führen Analysen durch, entwickeln innovative und maßgeschneiderte Konzepte zur nachhaltigen Performance-Steigerung und geben Workshops und Trainings auf sämtlichen Hierarchiestufen. Ihr Talent ist außerdem bei der konsequenten und nachhaltigen Umsetzung von Konzepten zusammen mit dem Kunden gefragt. Nicht zuletzt setzen wir bei der Entwicklung neuer Beratungsprodukte und beim Ausbau unseres Portfolios auf Ihre Ideen.Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Wirtschaftsinformatik) und Suche nach einem Berufseinstieg mit einer steilen Lernkurve Erfahrung und Begeisterung für die Bereiche Lean Management / Digitalisierung / Supply Chain Management / Performance Improvement / Restrukturierung Praxiserfahrung durch verschiedene studentische Tätigkeiten, idealerweise auch erste Erfahrung in der Beratung, z. B. durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder Mitarbeit in einer studentischen Unternehmensberatung Ausgeprägte Beraterpersönlichkeit mit sehr guten analytischen Fähigkeiten, empathischem sowie professionellem Auftreten und einer eigenverantwortlichen wie strukturierten Arbeitsweise Reisebereitschaft und fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind ein Plus
26.01.2022MACH AGdeutschlandweitGeschäftsfeldmanager:in BundesverwaltungenVertrieb von Software und Beratungsleistungen, Führung, Kundenbetreuung und Projektbegleitung Analyse und Bewertung von bestehenden und neuen Märkten, Wettbewerbern und Kunden, um das Geschäftsfeld weiterzuentwickeln Aus- und Aufbau von zukunftsorientierten Kooperationen und Netzwerken, um marktfähig zu bleiben Fachliche sowie disziplinarische Führung eines 10-köpfigen Teams(Führungs-)Erfahrung im Software-Vertriebsumfeld und im Auf- bzw. Ausbau eines Kundenstamms Tätigkeit oder bisheriger Kundenkreis in der öffentlichen Verwaltung auf Ministerial- bzw. Bundesebene Kamerales Fachwissen und Erfahrung mit Ausschreibungen Du denkst interdisziplinär und hast den Blick fürs große Gesamtsystem
26.01.2022YARA Brunsbüttel GmbHBrunsbüttelIngenieur (m/w/d) für Anlagen- und ProzesssicherheitSie beraten und unterstützen die Betriebe bei der Erstellung von Sicherheitsbetrachtungen (HAZOP) Sie unterstützen den Betrieb bei Schulungen im Bereich Prozesssicherheit Bei Ereignisuntersuchungen bewerten Sie den Bereich Anlagensicherheit Sie beraten die Produktionsbetriebe bei dem Erstellen von anlagensicherheitsrelevanten Dokumenten Sie führen sicherheitstechnische Prüfungen (MoC, Gefährdungsbeurteilungen) durch Sie unterstützen den Leiter der HESQ-Abteilung bei der Erstellung von Anzeigen und Genehmigungen laut BmSchG Sie unterstützen bei der Umsetzung von ProjektenAbgeschlossenes technisches Studium der Verfahrens-, Chemieingenieurs-, Sicherheitstechnik oder vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen Berufserfahrung in der Prozesssicherheit Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Verfahrenstechnik und Anlagensicherheit Erfahrungen in der Durchführung und Moderation von Sicherheitsbetrachtungen (wie z.B. HAZOP) Kenntnisse im Ex-Schutz und Störfallrecht Sehr guter Umgang mit MS Office-Anwendungen, SAP Kenntnisse im Bereich FMEA - RCPS (5W und Fishbone Methodik) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Interdisziplinäres Denken und Handeln Mobilität und Flexibilität zur Mitarbeit in einem internationalen Konzern sowie in der nationalen Zusammenarbeit
26.01.2022August Brötje GmbHRastedeSchulungsmanager (m/w/d) Anlagenmechanik Heizung, Klima, LüftungDurchführen von Theorie-, Praxis- und Onlinefachseminaren Durchführen von Mitarbeiterschulungen, Fachreferaten, Tagungen in Präsenz als auch digital Ausarbeiten und Erstellen von Produktvideos und -tutorials Erstellen und Administrieren von E-Learning Modulen Konzipieren von Vortragsmaterial für Ihr gesamtes Aufgabengebiet Durchführen von Werksbesuchen KundenbetreuungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Versorgungstechnik oder vergleichbar Sehr gute Produktkenntnisse sowie Fachkenntnisse in der Anlagen- und Systemtechnik Affinität zu digitalen Systemen und Onlineplattformen Kommunikations- und Argumentationsstark mit einem selbstbewussten und sicherem Auftreten Engagierter Teamplayer Hohes Qualitätsbewusstsein sowie einen ausgeprägten Anspruch an die eigene Arbeit
26.01.2022August Brötje GmbHRastedeBereichsassistenz Business Development (*) mit Schwerpunkt ProjektassistenzMitarbeit in unternehmens- und bereichsübergreifenden Projekten für die BDR Thermea Deutschland Organisation Unterstützen in der Projektorganisation Erstellen und Pflegen der Projektdokumentation und -Planung Administrieren der standortübergreifenden Verbandsorganisation für Deutschland Reise- und Zeitmanagement für die Bereiche Produktmarketing und Business DevelopmentErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Bereich Assistenz Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement Hervorragendes Verständnis für Organisation und Prozesse Sicher im Umgang mit O365 Anwendungen sowie Projektplanungstools, wie z.B. MS Project Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, mit einer strukturierten Arbeitsweise und Organisationsgeschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Absolute Vertraulichkeit
26.01.2022über Dr. Maier & Partner GmbH Executive SearchDeutschland (Home-Office)Senior Sales Manager (m/w/d) DACHIn dieser Position bauen Sie die Vertriebsaktivitäten unseres Mandanten im deutschen Markt auf. Sie arbeiten von Deutschland aus dem Homeoffice. Mit effektiven Verkaufsstrategien und modernen Tools vermarkten Sie die Software unseres Mandanten gegenüber Geschäftsinteressenten - von lokalen Marktführern bis hin zu weltbekannten Marken - auf allen Hierarchieebenen und erreichen potenzielle neue Kunden in Ihrem Zielmarkt. Generierung von Neukunden im DACH-Markt durch den Aufbau einer »Vertriebspipeline« Erreichen der mit dem Head of Sales festgelegten Leistungskennzahlen Einbringen eigener Ideen und Vorschläge zur Umsatzsteigerung Unterstützung und Austausch im internationalen Vertriebsnetz Nutzung und Modifizierung verschiedener Verkaufsansätze für diverse Stakeholder-Personas Kompetente Beratung von Bestandskunden und Festigung der Kundenbeziehung Eigenständige Recherche und Nutzung zu neuen Technologien (KI, RPA, Digitalisierung und intelligente Automatisierung) und GeschäftstrendsWir suchen das Gespräch mit motivierten »Hunter«- Persönlichkeiten, mit hohem Gestaltungswillen und Verantwortungsbewusstsein. Sie sind ehrgeizig, haben Lust, neue Lösungen für alte Probleme zu finden und integrieren sich schnell in interkulturelle Vertriebsnetze. Sie bringen aufgrund Ihrer bisherigen Tätigkeiten Verständnis für den deutschen Markt und für die Struktur und Kultur großer Unternehmen mit sowie die Fähigkeit, die wichtigsten Stakeholder zu identifizieren und mit diesen zielgerichtet und erfolgsorientiert zu kommunizieren und unseren Mandanten zu repräsentieren. Abgeschlossenes Studium, gerne mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung Nachgewiesene Erfolgsbilanz in bisherigen Vertriebstätigkeiten Erfahrung in der Finanzlösungs- oder Softwarebranche Erfahrung im Umgang mit C- und Direktoren-Level-Führungskräften Beratender Verkaufsansatz Gründliche und systematische Vorgehensweise bei der Verwaltung von Verkaufschancen Interkulturelle Management-Erfahrung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft
Netzwerkbetreuer (w/m/d) 2022-01-26 HUK-COBURG Autowelt GmbH deutschlandweit (Home-Office möglich)
26.01.2022HUK-COBURG Autowelt GmbHdeutschlandweit (Home-Office möglich)Netzwerkbetreuer (w/m/d)Betreuung des vorhandenen Werkstattnetzwerkes der HUK-AutoService und des Bereiches HUKAutoAnkauf als zentraler Ansprechpartner (w/m/d) Verantwortung für eines der vier Betreuungsgebiete (Nord, Ost, Süd, West innerhalb Deutschlands) des Werkstattnetzwerkes Begleitung des Zertifizierungsprozesses der Standorte inklusive Überwachung der vorgegebenen Qualitätsstandards Überwachung der Standortperformance (Qualität und Leistung), Ableitung und Begleitung von Maßnahmen im Falle von Abweichungen (IST zu SOLL) Wahrnehmung von Querschnittsfunktionen innerhalb des Teams (z. B. Qualitätsstandards, Reporting, Kommunikation, Call Center usw.) Bearbeitung von Reklamationen als 3rd-Level-Funktion Mitarbeit im Anforderungsmanagement für das Online-Portal der HUK-AutoService Auswertung von Service-Kennzahlen und Ableitung von zielführenden MaßnahmenDu hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Automobilkaufmann (m/w/d) oder als Kfz-Mechatroniker Meister (m/w/d) mit Qualifizierung zum Serviceberater (m/w/d), idealerweise ein abgeschlossenes Studium in Maschinenbau / Wirtschaftsingenieurwesen (Fachrichtung: Kfz) Du hast mehrere Jahre Berufserfahrung im Service eines Autohauses sammeln können, kennst die Prozessabläufe in einem Kfz-Servicebetrieb, kannst die Kennzahlen interpretieren und daraus Maßnahmen ableiten Du bist sicher im Umgang mit den aktuellen Microsoft-Office-Anwendungen Du bist ein Teamplayer (m/w/d) und kommunizierst fließend auf Deutsch in Wort und Schrift Der Kunde steht für Dich an erster Stelle Du hast Benzin im Blut und bist gerne unterwegs zu unseren Standorten in Deiner Region. Wir stellen Dir dafür einen Dienstwagen zur Verfügung Du arbeitest strukturiert, eigenständig, lösungs- und umsetzungsorientiert
26.01.2022Altonaer Wellpappenfabrik GmbH & Co. KGTorneschIT Administrator (m/w/d)Betreuung aller Anwender hinsichtlich sämtlicher Programme Unterstützung bei allen Anwendungen von Standard, wie MS-Office-Paket, bis hin zu speziellen Programmen und Tools Arbeiten in einer Branche mit Zukunft: Wellpappenindustrie Unterstützung des IT-Teams der Panther-Gruppe Sicherstellen des störungsfreien IT-Betriebes mithilfe von Diagnosetechniken Übernahme von administrativen Aufgaben in einem Microsoft Windows Netzwerk und der dazugehörigen Infrastruktur Installation und Betrieb von Server- und PC-Systemen Durchführen von Datensicherungen und Rücksicherungen Optimierung der bestehenden IT-Architektur, auch Einführung neuer Technologien Erstellen von Analysen auf Basis von MS-SQL Reporting-ServicesErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare/verwandte Qualifikation Erfahrungen im Bereich der Anwender-Betreuung Sehr gute Kenntnisse im Microsoft-Umfeld Aktuelle Microsoft-Zertifizierung (MCSE) wäre wünschenswert Kenntnisse in den Bereichen Datensicherung, Active Directory, DNS, DHCP, Hyper-V, SQL sowie der Konfiguration und Umsetzung von Gruppenrichtlinien Analytisches Denken ist eines Ihrer Stärken Ergebnis- und lösungsorientiertes Arbeiten sind stets Ihr Bestreben Kommunikationsstärke, Pflichtbewusstsein, Durchsetzungsfähigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
26.01.2022Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH Kreiskrankenhaus LörrachLörrachMedizinische Schreibkraft (w/m/d)Schreiben von Arztbriefen nach Diktat Schreiben von Befunden und OP-Berichten nach Diktat Korrektur der Arztbriefe Ihr Einsatz erfolgt nach Absprache an einem der vier KlinikstandorteEine Ausbildung zur MFA, zur med. Schreibkraft oder Erfahrung als med. Schreibkraft Gute Kenntnisse in der EDV Kommunikationsfähigkeit Zuverlässige, selbstständige Arbeitsweise sowie Bereitschaft zur Weiterbildung Freude an der täglichen Arbeit im Team
Mobile Entwickler / Developer (m/w/d) 2022-01-26 GK Software SE verschiedene Standorte (Home-Office möglich)
26.01.2022GK Software SEverschiedene Standorte (Home-Office möglich)Mobile Entwickler / Developer (m/w/d)Konzeption und Entwicklung von Softwarelösungen für iOS und Android Unterstützung bei der Weiterentwicklung unseres gesamten Frontend Stacks Nutzung des iOS SDK / Android SDK sowie Programmierung in Objective-C/Swift/Java/Kotlin Evaluierung neuer Technologien und Prüfung der Integration in unseren Projekten Sicherstellung der Funktion der Ideen durch automatisierte Tests Arbeit in einem agilen crossfunktionalem Team sowie Übernahme von Verantwortung unter Einbringung Deiner IdeenAbgeschlossenes Studium der Informatik oder einer gleichwertigen Qualifikation mit fundierten Kenntnissen bzw. mehrjährige Erfahrungen in den Programmiersprachen Objective-C, Swift, Java oder Kotlin Know-how in der Entwicklung mit Datenbanken und Webservices Umfangreiche Erfahrung in der Umsetzung von Mobile Apps mit Client-Server-Kommunikation Sehr gute Kenntnisse über die iOS / Android Standard Frameworks, APIs und den gängigen Design-Patterns Konversationssichere Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse vorteilhaft Freude an der Entwicklung innovativer Lösungen in motivierten, internationalen Entwicklerteams
26.01.2022STAUFEN.AGdeutschlandweitProject Manager / Experte (m/w/d) NachhaltigkeitSie begleiten unsere Kunden partnerschaftlich auf ihrem Weg zur Klimaneutralität. Dabei fungieren Sie als Experte in anspruchsvollen Beratungsprojekten mit dem Fokus auf Berechnung und Bewertung von CO2e-Emissionen im Sinne des Greenhouse Gas Protocols (Corparate Accounting und Reporting Standard). Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Betreuung unseres Kooperationsnetzwerks und bauen dieses kontinuierlich aus. Nicht zuletzt setzen wir bei der Weiterentwicklung unseres Lean & Green Beratungsansatzes und beim Ausbau unseres Portfolios auf Ihre Ideen.Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, z. B. mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit, Ressourceneffizienz-Management oder Umweltwissenschaften Einschlägige Beratungserfahrung oder Berufspraxis im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement inkl. Verständnis entsprechender Standards wie GHG Protocol Insbesondere Know-How in der Berechnung von Emissionsfaktoren und CO2e-Footprints mithilfe verschiedener Datenbanken, sowie idealerweise Supply Chain Expertise Beraterpersönlichkeit: Kommunikationsstark, strukturiert, lösungsorientiert, eigenverantwortlich und auch unter Zeitdruck ein immer souveränes und professionelles Auftreten Hervorragendes Deutsch sowie Englisch in Wort und Schrift - uneingeschränkte Reisebereitschaft
26.01.2022Bel'M über STRATEGY & ACTION International GmbHNorddeutschland, Home OfficeGebietsverkaufsleiter im Außendienst Deutschland Nord (m/w/d) Hochwertige Haustüren im B2B-VertriebAuf- und Ausbau der Marktposition durch aktive und direkte Neukundenakquise in der nördlichen Hälfte des Landes: Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin Pflege, Betreuung und Steuerung des dadurch entstehenden Kundennetzwerkes, bestehend insbesondere aus Fensterbaubetrieben, Schreinereien sowie Baustoff- und Bauelemente-Fachhändlern Koordination des gesamten Vertriebsprozesses bis zum Vertragsabschluss: Identifikation potenzieller Neukunden, Kundenansprache, Produktpräsentation beim Kunden, Angebotserstellung sowie Preis- und Vertragsverhandlungen Wettbewerbsbeobachtung und Analyse des zukünftigen Marktpotentials, u.a. durch die Teilnahme an bereichsrelevanten Messen und Ausstellungen Regelmäßiges Erstellen von Vertriebsberichten und Informationsaustausch mit der Muttergesellschaft in FrankreichErfahrung im B2B-Vertrieb von Haustüren oder verwandten Produkten im Bereich Bauelemente: Fenster, Dachfenster, Garagentore, Pergola, Veranda, Markisen, Bodenbelag, Elemente für Schall- und Wärmeisolierung, ... Erfahrener Aufbau und der Steuerung von Händlernetzen (Baustoff- und Bauelementehändler stehen im Vordergrund) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen und/oder technischen Bereich Kaufmännisches Geschick, Kommunikationsstärke, hohe Eigenmotivation sowie eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Sicheres und überzeugendes Auftreten im Umgang mit Kunden Ausgeprägte Reisebereitschaft im Vertriebsgebiet sowie punktuell darüber hinaus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die interne Kommunikation mit dem Mutterhaus in Frankreich sind erforderlich Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket
26.01.2022Helios IT Service GmbHBerlin,bundesweitConsultant / Berater Klinische Anwendungen (m/w/d)Sie sind mitverantwortlich für die Weiterentwicklung von unseren Helios hauseigenen Lösungen und übernehmen perspektivisch die eigenständige Leitung und Führung zu verantwortender Add-ons Sie übernehmen Tätigkeiten des gesamten Enwicklungszyklus: von der Analyse, Konzeption und Test bis hin zur Produktpilotierung Sie unterstützen bei Rollout- und Einführungsprojekten Sie wirken bei der Einführung der Digitalisierung im Gesundheitswesen mit Sie beraten die Krankenhäuser im Bereich Krankenhausinformationssystem SAP i.s.h.med und unterstützen unsere Helios Standorte im Rahmen des 3rd-Level-SupportsSie haben ein Studium der Wirtschaftsinformatik, (Medizin-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie kommen alternativ über einen Quereinstieg aus dem Klinischen Umfeld und bringen eine hohe IT-Affinität mit Sie verfügen vorzugsweise über Berufserfahrung im Bereich der SAP Branchenlösung IS-H und i.s.h.med (insbesondere mit dem Schwerpunkt Pflegeassessment, Smart UI-Patientenprofil, Arztbriefschreibung, Medizinische Dokumentation) Sie besitzen idealerweise Erfahrungen in der Konzeption, Einführung, Betreuung und Weiterentwicklung klinischer Softwareverfahren Sie sind begeisterungsfähig und interessiert ärztliche und pflegerische Arbeits- und Dokumentationsabläufe in einem Krankenhaus kennenzulernen Sie überzeugen mit analytischem und konzeptionellem Denken, Teamfähigkeit und einer selbstständigen Arbeitsweise
Agiler IT Projektmanager ERP (w/m/d) 2022-01-25 dmTECH GmbH deutschlandweit (Home-Office möglich)
25.01.2022dmTECH GmbHdeutschlandweit (Home-Office möglich)Agiler IT Projektmanager ERP (w/m/d)Übernahme unterschiedlicher und bereichsübergreifender Projekte als Projektleiter Beratung, Begleitung und Coaching des Teams und der Projektverantwortlichen in diversen Projektsettings (agil, hybrid, klassisch) Gestaltung und Entwicklung des dm-Projektmanagements auf nationaler und internationaler Ebene innerhalb unserer ArbeitsgemeinschaftAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung im komplexen IT-Projektmanagement mit agilen Methoden Sehr gute Deutschkenntnisse Analytische, lösungsorientierte, verbindliche und eigenverantwortliche Arbeitsweise Begeisterungsfähigkeit und Tatkraft sowie Interesse an unserer Unternehmenskultur
Leiter Personalentwicklung (m/w/d) 2022-01-25 EWR GmbH Remscheid (Home-Office möglich)
25.01.2022EWR GmbHRemscheid (Home-Office möglich)Leiter Personalentwicklung (m/w/d)Strategische Entwicklung: Sie verantworten die Gestaltung und Entwicklung der Personalentwicklung im gesamten Unternehmensverbund für Mitarbeiter und Führungskräfte Leadership: Sie bauen eine systematische Führungskräfteentwicklung auf Netzwerk: Sie gewinnen und steuern ein externes Netzwerk aus Coaches, Berater:innen und Trainer:innen (inkl. Briefing, Verhandlungen der Verträge, konzeptioneller Mitgestaltung, Organisation und Evaluierung der Veranstaltungen) Change: Sie begleiten, konzeptionieren und steuern Change-Projekte Lernwelt: Sie gestalten und entwickeln ein zielgruppen- und bedarfsorientiertes Trainings-Management und die Lernarchitektur (inkl. Lernmanagementsystem) und Lernformate PE-Instrumente: Sie bedienen die gesamte Klaviatur der PE-Instrumente, gestalten diese und setzen sie passgenau ein Ausbildung: Sie verantworten die Ausbildung für technische und kaufmännische Berufe und entwickeln die Ausbildung in die Zukunft Budget: Sie verantworten und monitoren das PE-BudgetAbgeschlossenes Hoch- / Fachhochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder Psychologie und Vertiefung Arbeits- und Organisationspsychologie, Erwachsenenbildung oder Wirtschaftspädagogik und erweiterte Fachkenntnisse / Fertigkeiten Idealerweise eine Zusatzausbildung als Trainer, Moderator oder systemischer Coach Mehrjährige Expertise in der strategischen und operativen Personalentwicklung sowie Change-Management, gern mit Bezug zur digitalen Transformation in einer sich stark verändernden Branche. Branchenkenntnisse in den Bereichen Energie (Netz und Vertrieb), ÖPNV/Mobilität und Bäder sind wünschenswert Erfahrungen in der Begleitung und Gestaltung von Change Prozessen Hohe Methoden- und Anwendungskompetenz in der Steuerung von Projekten und Projektteams Großen Gestaltungswillen, Einsatzbereitschaft, Kreativität, Hands-on Mentalität, Beratungsstärke und adressatengerechter Kommunikation Erfahrungen im Bildungsreporting und -controlling Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit Microsoft Anwendungen (Office 365) und Erfahrungen mit virtuellen Kollaborationsplattformen (z. B. Mural) bzw. einer hohen Bereitschaft zur Einarbeitung darin