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Jobbörse für den Landkreis Stade und Umgebung Jobsuche für Angestellte, Azubis, Minijobs und Führungspositionen

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15.01.2025Wirtschaftsförderung Landkreis Stade GmbHStadeWirtschaftsförderer / Wirtschaftsförderin (m/w/d) in FestanstellungAufgaben:In unserem Team hast du die Möglichkeit unsere Unternehmen und Institutionen im Landkreis Stade sinnvoll zu unterstützen. Das bedeutet: Weiterentwicklung der Gründungsregion Landkreis Stade, Standortmarketing, Social-Media-Betreuung, Durchführung von Informationsveranstaltungen, Beratung und Unterstützung bei der Beantragung von Fördermitteln. Außerdem wirst du in die strategische Standortentwicklung eingebunden. Gerne orientieren wir uns an deinen Kompetenzen, Berufserfahrungen und Wünschen.Qualifikationen:Du hast Lust in einem vielfältigen Arbeitsbereich eigenverantwortlich zwischen Gründungsthemen, Marketing, Netzwerkarbeit und Projektentwicklung dein Wissen und deine Kontakte sinnvoll einzubringen? Abgeschlossenes Studium (Bachelor) im Bereich Wirtschaft, Geographie, Regionalentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung ist von Vorteil, aber kein Muss - wir bieten auch motivierten Berufseinsteigern die Möglichkeit, sich in diesem spannenden Bereich zu entwickeln Kenntnisse in den Office-Produkten sowie CMS-Verständnis
15.01.2025EFCNI European Foundation for the Care of Newborn InfantsremoteSenior Project Manager (m/w/d) for Maternal and Newborn HealthAufgaben:You are responsible for the maintenance and development of our key programme European Standards of Care for Newborn Health (ESCNH). This includes scientific monitoring of the implementation and regular lifecycle processes, responsibility for the development of a self-assessment tool and the organisation of (digital) workshops and Delphi panels with various stakeholders (primarily medical experts and patient representatives) You assist the Executive Board in the strategic development of the ESCNH department Representation of the patient's / parent's voice in an international and EU-funded research project. This includes an engagement with international stakeholders and/or development and dissemination of patient information documents (including tasks in the field of communication and dissemination) Depending on your own expertise and the actual need, you may be appointed with other responsible tasks in other areas of the foundation's scientific work: e.g. conception and drafting of scientific publications, manuals or position papers for medical professionals You participate and represent the foundation at international/national events and congresses and practical presentationsQualifikationen:Scientific background related to health (doctorate required), e.g. epidemiology, public health, health sciences, nutritional sciences, health management Very good understanding of qualitative research (implementation science an advantage) Several years (>3 years) of experience in managing complex, international projects and proven ability to lead interdisciplinary teams Excellent methodological and analytical skills and the successful implementation of these in practice High level of initiative, i.e. independent, structured and result-oriented way of working, as well as a high level of commitment and team spirit Very good presentation and moderation skills geared towards a wide variety of target groups (e.g. medical field and patient representation) Stylistically confident, experienced writing and editing of (e.g. scientific) texts in German and English. Fluency in English and German is therefore required. Other language skills are an advantage. Social and intercultural competence and the ability to empathize with the situation of those affected Willingness to travel nationally and internationally
Sales Teamlead Public Healthcare (m/w/d) 2025-01-15 NTT Germany AG & Co. KG Bad Homburg, Frankfurt a. Main, Hessen, bundesweit
15.01.2025NTT Germany AG & Co. KGBad Homburg, Frankfurt a. Main, Hessen, bundesweitSales Teamlead Public Healthcare (m/w/d)Aufgaben:Zum Ausbau des Geschäfts in unserem Fokus Segment »Public Forschung, Lehre & Gesundheit« suchen wir ein Teamlead mit visionärem und innovativem Denken und mit klarem Fokus auf Neukundengewinnung im Bereich Gesundheitswesen. Mit Deinen frischen Ideen bringst Du gekonnt Mehrwerte in ein Unternehmen ein, das Technologie für das Gute einsetzt und somit Kunden bei der Lösung ihrer Herausforderungen von morgen unterstützt. Du übernimmst die fachliche Leitung des Bereichs »Public Healthcare« und bist verantwortlich für den kontinuierlichen Ausbau dieses Kundenbereichs Du übernimmst die fachliche Führung von 5 Vertriebs-Kolleg*innen einschließlich Entscheidungen über Einstellung, Schulung, Coaching und Performancemanagement (nach Einarbeitung und bei Eignung auch die disziplinarische Führung) Im Fokus stehen öffentliche Auftraggeber im Bereich Gesundheitswesen Du bist verantwortlich für die Vermarktung unserer »Core-Produkte« aus dem Bereich Network Integration, Security, Unified Collaboration & Data Center, abgestimmt auf öffentliche Auftraggeber Du identifizierst und baust neue Kunden für NTT im Umfeld des Gesundheitswesens auf und entwickelst bestehende weiter Du legst klare Vertriebsziele fest, erstellst Verkaufsstrategien, um diese Ziele mit Deinem Team zu erreichen und führst regelmäßig feedback Gespräche Du verhandelst und gewinnst neue Rahmenverträge mit unseren Core-Herstellern wie z.B. Cisco, Alcatel, Checkpoint, Juniper, Fortinet, Splunk, Pure Storage usw. Die Erhöhung des Bekanntheitsgrades der NTT im Umfeld des Gesundheitswesens (z.B. durch Organisation und Betreuung von Kundenveranstaltungen) liegt in Deiner Verantwortung Die Verantwortung für die Weiter-Entwicklung Deiner Mitarbeitenden liegt in Deiner Hand Perspektivisch ist auch die disziplinarische Führung des Teams möglichQualifikationen:Eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Arbeit bei Systemintegratoren wünschenswert Must have: mindestens 5 Jahre Public-Vertriebserfahrung im Bereich Gesundheitswesen Führungserfahrung must have - Du zeichnest Dich durch Verantwortungsbewusstsein, Geschwindigkeit und Organisationstalent aus, sowie bringst Du die Motivation mit, gemeinsam mit Deinem Team Ziele zu erreichen und zu übertreffen Deine empathische Art und Dein offenes Ohr für Deine Mitarbeiter*innen ermöglichen es Dir, sie zielgerichtet zu motivieren und optimal zu unterstützen Du bringst Erfahrung in der Vermarktung von Unified Communications aber auch von Data Center, IT Security oder Networking Solutions mit Du hast ein gutes Netzwerk im Gesundheitswesen Du bringst fundierte Kenntnisse des Vergaberechtes mit sowie mit öffentlichen Ausschreibungsverfahren Dich zeichnet ein strukturiertes Vorgehen aus, verbunden mit einer sehr sorgfältigen, genauen und ergebnisorientierten Arbeitsweise Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ein must have Fundierte und sichere MS Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse in Salesforce.com
15.01.2025Autohaus Eberstein GmbHBuxtehudeKFZ-Mechaniker (m/w/d)Aufgaben:* Gründliche Einarbeitung in unsere Betriebsabläufe * Professionelle Durchführung von Prüfungen am Fahrzeug * Eigenständiges Ausführen von Instandsetzungs- und Reparaturarbeiten * Moderner Arbeitsplatz in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld * Kontinuierliche Weiterbildung und gezielte FörderungQualifikationen:* Abgeschlossene Berufsausbildung als KFZ- Mechatroniker oder Mechaniker * Fundiertes technisches Wissen über die aktuelle Fahrzeugtechnik * Selbständiges und gewissenhaftes Arbeiten
15.01.2025Stadt CuxhavenCuxhavenLandschaftsarchitekt / Freiraumplaner (m/w/d)Aufgaben:Selbstständige Objektplanung von öffentlichen Grünflächen, Spielplätzen, Freiflächen an öffentlichen Gebäuden, Straßenbegleitgrün und Parkplätzen Erstellung von Folgekostenkalkulationen Vorbereitung und Abwicklung von Ausschreibungen einschließlich Bauleitung und Abrechnung sowie der allgemeinen Mittelbewirtschaftung und Kontrolle Fachliche Mitwirkung bei der Stadtentwicklungs-, Landschafts- und Bauleitplanung sowie bei Planungen anderer Fachämter Entwicklung von Pflegekonzepten und die Kontrolle des PflegemanagementsQualifikationen:Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom, Bachelor oder Master) der Landschaftsplanung, Landschaftsarchitektur oder ein vergleichbares Studium Die Fähigkeit zu wirtschaftlichem Denken und Arbeiten, verbunden mit praxisorientiertem Kostenbewusstsein Gestaltungssicherheit im Entwurf Führerschein der Klasse B wünschenswert Gute Kenntnisse in der Vergabe nach HOAI, Planungsrecht, techn. Regelwerken sowie der VOB und VOL Fundierte EDV-Kenntnisse (Windows und MS-Office, Fachanwendungen wie Planungs- und Ausschreibungssoftware, GIS-Anwendungen) Eine hohe Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit Weitgehende Selbstständigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein und ein ausgeprägtes dienstleistungsorientiertes Arbeitsverhalten Die Bereitschaft zu Außendiensttätigkeiten Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgabenfeldern ist wünschenswert Kenntnisse im Bereich der öffentlichen Verwaltung sind wünschenswert
15.01.2025Tadewald Personalberatung GmbHNiedersachsenChefarzt (w/m/d) NeurologieAufgaben:Umsetzung der Medizinstrategie bei Klinikkonzern in Niedersachsen In dieser Position sind Sie der Konzerngeschäftsführung und dem Krankenhausdirektorium unterstellt. Ihnen obliegt die fachliche und organisatorische Führung der Klinik für Neurologie mit insgesamt 48 Betten, inklusive zehn Betten der von der Deutschen Schlaganfall Gesellschaft zertifizierten Stroke Unit. Die Behandlungsschwerpunkte liegen derzeit neben der Schlaganfallversorgung in der Epilepsie-Abklärung mit medikamentöser Einstellung, der Therapie von Parkinsonerkrankungen und der konservativen Behandlung lumbaler und zervikaler Bandscheibenvorfälle. Die organisatorische Begleitung der verbindlich beschlossenen Verlagerung Ihrer Klinik für Neurologie in eine Verbundklinik der Schwerpunktversorgung mit Klinikneubau wird neben der Erweiterung des Leistungsspektrums eine Hauptaufgabe sein. Es handelt sich um eine ausgezeichnet geführte sowie etablierte Klinik, die eingebettet in den leistungsfähigen Konzernverbund derzeit insbesondere mit dem Kopfzentrum eines Maximalversorgers kooperiert. Der Aufbau einer neurologischen Frühreha wird angestrebt.Qualifikationen:Wir wenden uns an mehrjährig erfahrene Fachärzte (w/m/d) für Neurologie mit breiter Kompetenz in der Akutneurologie und fundierter Erfahrung in der Führung einer Stroke Unit. Sie bringen eine erfolgreiche Tätigkeit als erfahrener Oberarzt bzw. Leitender Oberarzt mit oder möchten sich als etablierter Chefarzt noch einmal verändern. Die beschriebenen Behandlungsschwerpunkte decken Sie fachlich hervorragend ab und bringen idealerweise noch zusätzlich eine eigene Expertise mit ein. Sie sehen sich in der Lage, eine exzellent aufgestellte Klinik fachlich und organisatorisch auf hohem Niveau weiterzuführen und in einen neuen Standort mit erweitertem Leistungsspektrum zu integrieren und in der Region auszubauen. Dabei schätzen Sie die kollegiale Zusammenarbeit mit den Kollegen aller Fachdisziplinen aus dem Konzernverbund und bringen sich aktiv ein. Sie agieren kommunikativ und verbindlich, können durch Ihre Führung ein Team in einem dynamischen Veränderungsprozess motivieren und auf ein gemeinsames Ziel erfolgreich ausrichten.
15.01.2025ifp | Executive Search. Management Diagnostik.NorddeutschlandCo-GeschäftsführungAufgaben:Aufgabenschwerpunkte. In dieser Position arbeiten Sie eng mit der bisherigen Alleingeschäftsführung zusammen, um die erfolgreiche Weiterentwicklung des Unternehmens zu gewährleisten und die reibungslose Umstrukturierung zu einer Doppelspitze sicherzustellen. Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für den Geschäftsbereich Filtertechnik und treiben dessen strategische, operative und personelle Weiterentwicklung voran. Produkte umfassen dabei sowohl Standardprodukte als auch individuell zugeschnittene Projektlösungen, wobei Ihr Fokus darauf liegt, das Kundenportfolio strategisch zu diversifizieren, um branchenbedingte Schwankungen effektiv auszugleichen. Darüber hinaus verantworten Sie die Weiterentwicklung des Vertriebs und koordinieren die effiziente Zusammenarbeit eines internationalen Netzwerks von Handelsvertretungen.Qualifikationen:Qualifikationen. Sie haben ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Maschinenbau oder Verfahrenstechnik. Darüber hinaus verfügen Sie über umfassende Branchenerfahrung in der Filtertechnik, in verwandten Branchen oder im Bereich technischer Komponenten. Mehrjährige Führungserfahrung sowie praktische Expertise in der Filter- und/oder Wassertechnik, idealerweise der Wasserfiltration, ermöglichen es Ihnen, die branchenspezifischen Anforderungen zu verstehen und zukünftige Herausforderungen mit nachhaltigen Strategien erfolgreich zu bewältigen. Gesucht wird eine bodenständige, motivierende und zugleich empathische Führungspersönlichkeit, die ihrem Team in der Neustrukturierung klare Orientierung bietet und Begeisterung für gemeinsame Ziele entfacht.
Accountmanager (m/w/d) 2025-01-15 Velde Gruppe GmbH Bochum / Home-office I Region: Bundesweit
15.01.2025Velde Gruppe GmbHBochum / Home-office I Region: BundesweitAccountmanager (m/w/d)Aufgaben:Ihr Auftrag Als Account Manager legen Sie die Basis für das strategische, konzeptionelle und operative Wachstum des Unternehmens in Deutschland. Sie fungieren als Bindeglied zwischen hochwertigen Solarenergielösungen und den spezifischen Bedürfnissen der Kunden, indem Sie Chancen schnell erkennen und in Erfolge umwandeln. Durch Ihr Engagement bauen Sie starke Kundenbeziehungen auf, schaffen Vertrauen und begleiten die Kunden bei ihrem Übergang zu nachhaltiger Energie. Sie konzentrieren sich auf Installateure, die sowohl Geschäftskunden als auch Privatkunden bedienen. Nach einem Jahr intensiver Marktanalyse entwickeln Sie ein Servicekonzept, das den Marktanforderungen entspricht. Dadurch verdoppeln Sie den Umsatz in Deutschland auf 15 Millionen Euro, was einen erheblichen Beitrag zu den Ambitionen von Libra Energy leistet. Ihre Motivation Um als Unternehmen wachsen zu können, ist es wichtig, dass die Mitarbeiter sich kontinuierlich weiterentwickeln. Als Account Manager bei Libra Energy erhalten Sie die Chance, mit dem Markt zu wachsen, indem Sie vorausschauend auf Entwicklungen reagieren. So stellen Sie sicher, dass Libra Energy immer einen Schritt voraus ist und leisten einen wichtigen Beitrag zur Energiewende.Qualifikationen:.
15.01.2025Mail Boxes Etc über ABD Media GmbHdeutschlandweitSelbstständige Filialleiter/Geschäftsführer (m/w/d)Aufgaben:Sie leiten Ihren regionalen Standort als selbstständiger Unternehmer Sie betreuen und beraten Ihre Kunden aus allen Branchen Sie kümmern sich um den Vertrieb Sie stellen Mitarbeiter ein und führen das Personal Sie können mit mehreren Standorten expandierenQualifikationen:Führungsqualitäten Spaß am Umgang mit Menschen Überzeugende kommunikative Fähigkeiten Organisationstalent Unternehmer- und Teamgeist
15.01.2025Hanns G. Werner GmbH + Co. KGTorneschElektrotechnikermeister (m/w/d)Aufgaben:Fachliche und organisatorische Leitung der Elektrotechnik, aktuell zwei Mitarbeiter, perspektivisch drei Installation von neuen Anlagen und Modernisierung bestehender Anlagen Störungsbeseitigung an anspruchsvollen technischen Anlagen Planung und Programmierung von Elektrischen Steuerungen (Easy und begrenzt auch SPS) Alle in einem mittelständischen Industrieunternehmen anfallenden ElektroarbeitenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik auf Meisterniveau oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Elektrotechnik Idealerweise Erfahrung in der Lebensmittelindustrie Verantwortungsvolle und vorrausschauende Arbeitsweise
15.01.2025STRABAG SPORTSTÄTTENBAU GMBHLünen und bundesweitBaggerfahrer:in (m/w/d) im SportstättenbauAufgaben:Bedienung von Baumaschinen/Baggern verschiedener Hersteller Erd- und Aushubarbeiten Beladung von LKWs Branchenübliche TätigkeitenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Baugeräteführung oder vergleichbare Weiterbildung Erfahrungen im Umgang mit GPS-unterstützten Geräten Bereitschaft zur Montagetätigkeit Führerschein Klasse B Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement Selbstständige Arbeitsweise
14.01.2025Remsgold Chemie GmbH & Co. KGdeutschlandweitKey-Account- Manager Lebensmitteleinzelhandel (m/w/d) bundesweitAufgaben:Aufbau und Pflege langfristiger Geschäftsbeziehungen zu Kunden im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) Beratung von Kunden in Bezug auf Hygiene- und Reinigungsmaßnahmen Akquise neuer Kunden und Identifikation von Geschäftspotenzialen Sie stellen die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben (Lebensmittelhygiene, DIN-Vorschriften) und Unterstützung unserer Kunden sicher Markt- und Wettbewerbsanalysen Schulungen und Präsentationen zu HACCP, IfsG und Hygiene Bundesweite Reisetätigkeit, insbesondere im Großraum Nordrhein-Westfalen und Rheinland-PfalzQualifikationen:Einschlägige Erfahrung im Key-Account-Geschäft auf Anwenderebene Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Küchen-/ Fleischermeister oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im LEH als Abteilungsleiter oder vergleichbarer Führungsposition Fundiertes Wissen zu gesetzlichen Vorschriften im Bereich Lebensmittelhygiene (z. B. HACCP, IfsG) und Arbeitssicherheit Kenntnisse der DIN-Vorschriften zu Hygiene, Reinigung und Desinfektion Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke Sie sind Berater, Problemlöser, Botschafter - ein Allrounder! Führerschein Klasse B erforderlich
13.01.2025Kreiskrankenhaus OsterholzOsterholz-ScharmbeckÄrztliche Leitung (m/w/d) für die Zentrale NotaufnahmeAufgaben:Die Zentrale Notaufnahme (ZNA) ist an 365 Tagen im Jahr, jeweils 24 Stunden geöffnet, um akut Unfallverletzte sowie akut erkrankte Patienten zu versorgen, die im Rahmen eines Notfalls zu uns kommen. Ein hoch qualifiziertes, interdisziplinäres Team, bestehend aus Ärzten und Pflegepersonal aus der Chirurgischen und Inneren Abteilung, steht für die schnellst- und bestmögliche Versorgung unserer Patienten bereit. In der ZNA werden alle Patienten nach der Schwere ihrer Erkrankung und nicht nach der Reihenfolge ihres Eintreffens behandelt. Hierfür setzen wir ein modernes Triage-System zur Ersteinschätzung ein.Qualifikationen:Abgeschlossene Weiterbildung zum Facharzt in einem Gebiet der unmittelbaren Patientenversorgung mit langjähriger Berufserfahrung Vorhandene Zusatz-Weiterbildung für Klinische Akut- und Notfallmedizin Organisationsfähigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten Patientenorientiertes und wirtschaftliches Handeln
Verkäufer / Kundenberater - Matratzen & Bettwaren (m/w/d) 2025-01-13 Matratzen Concord GmbH Bremerhaven-Lehe, Bremen-Habenhausen, Lilienthal
13.01.2025Matratzen Concord GmbHBremerhaven-Lehe, Bremen-Habenhausen, LilienthalVerkäufer / Kundenberater - Matratzen & Bettwaren (m/w/d)Aufgaben:Ob Luxus- oder Funktionsmatratze: In deiner neuen Position berätst du unterschiedlichste Kunden kompetent zu unseren Produkten und findest für jedes Budget geeignete Produkte aus unserem Sortiment. Durch deine offene und freundliche Ausstrahlung ziehst du Interessenten in deinen Bann, verwandelst sie in glückliche Kunden und übernimmst souverän alle mit dem Verkauf verbundenen Kassentätigkeiten. In diesem Rahmen bestellst du nicht nur Nachschub für deine Filiale, sondern wickelst auch Kundenaufträge ab, kontrollierst den Wareneingang auf Vollständigkeit und lagerst eingehende Lieferungen ein. Darüber hinaus bringst du dich auch in das Gesamtbild unserer Filiale ein: Du setzt Gestaltungsvorgaben der Zentrale um und setzt unsere Produkte ansprechend in Szene.Qualifikationen:Passt wie der perfekte Lattenrost: Dein Profil Idealerweise erste Berufserfahrung im Einzelhandel, z. B. durch eine kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufmann/-frau im Einzelhandel oder Verkäufer/-in) - wir begrüßen aber auch jederzeit motivierte Quereinsteiger/-innen! Spaß an eigenverantwortlicher und selbstständiger Fachberatung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (B2+) Du bringst eine gesunde Prise Teamgeist mit, gehst freundlich auf Menschen zu und würdest dich als offen und kommunikativ beschreiben? Dann möchten wir dich unbedingt kennenlernen!
Senior Account Manager (m/w/d) 2025-01-13 BB PACK GmbH Großraum Nord-Ost, deutschlandweit
13.01.2025BB PACK GmbHGroßraum Nord-Ost, deutschlandweitSenior Account Manager (m/w/d)Aufgaben:Betreuung von Bestandskunden mit dem Fokus auf Kundenrentabilität und Portfolioausbau Identifikation und Akquisition von Neukunden durch gezielte Vertriebsmaßnahmen Durchführung von Bedarfsanalysen, um genaue Kundenanforderungen zu verstehen und passende Leistungsangebote zu konfigurieren Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Rückgewinnung verlorener Kunden Angebotsmanagement, Preisverhandlungen und enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst Finanzmanagement, einschließlich der Bearbeitung von offenen Posten und Kundenreklamationen Selbständige Informationsbeschaffung zu Kunden, Markttrends und WettbewerbernQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im Bereich Verpackungen oder verwandten Branchen Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten Hands-on-Mentalität mit positiver Einstellung und Abschlussqualität Eigenständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und hohe Kundenorientierung Analytische Fähigkeiten zur Bewertung von Kundenbedürfnissen und Markttrends Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen Reisebereitschaft
13.01.2025Wegezweckverband im Landkreis StadeFredenbeckVorarbeiter (m/w/d) StraßenunterhaltungskolonneAufgaben:ein. Wir bieten einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz, auf dem alle anfallenden Arbeiten mit modernen Maschinen ausgeführt werden. Das sechsköpfige Team ist für die Unterhaltung der gemeindeeigenen Straßen, Wege und Plätze unserer Mitgliedskommunen im Bereich des Landkreises Stade zuständig. Die Geschäftsführung des Verbandes ist bei der Samtgemeinde Fredenbeck ansässig.Qualifikationen:Wir erwarten von Ihnen den Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse CE, alternativ die Bereitschaft, diese Fahrerlaubnis auf unsere Kosten zu erwerben. Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Straßenbau wäre vorteilhaft, ist aber nicht zwingend erforderlich.
13.01.2025Baugeschäft SÖHL GmbH & Co. KGHechthausenMaurer / Betonbauer / Bauhelfer (m/w/d)Aufgaben:* Alle im Hochbau anfallenden Arbeiten sowie Durchführung von Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten an GebäudenQualifikationen:* Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder mehrere Jahre Berufserfahrung - gerne auch Quereinsteiger * Strukturierte, selbstständige u. teamorientierte Arbeitsweise * Einen Führerschein B oder BE wäre wünschenswert
13.01.2025STRABAG AGHannoverContract & Claim Manager:in (m/w/d)Aufgaben:Sicherstellung vertragsrelevanter Dokumentation (Unterstützung bei Eintragungen in Bautagesberichten sowie der Fortschreibung von Bauzeitenplänen, Führung eines anspruchswahrenden Schriftverkehrs mit Auftraggeber:innen und sonstigen Projektbeteiligten) Erkennen und Anmelden von Nachtragsforderungen (Vertrags- bzw. Abweichungsanalysen, Anmeldung von Mehrkosten, Bedenken und Behinderungen, etc.) Ausarbeiten und Durchsetzen technischer Nachtragsforderungen (Abstimmung des Leistungsumfangs, Abgrenzung zum Vertrag, Angebotseinholung, Kostenkalkulation, Angebotserstellung und -legung, Vertragsverhandlung, etc.) Unterstützung in der Projektabwicklung vor Ort Beraten der Projektleitung in Bezug auf Nachtragsforderungen bzw. ForderungsabwehrQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem Hintergrund (Bauingenieurwesen, Projektmanagement, BWL-Bau, Vertragsrecht o. Ä.) Mehrjährige Berufserfahrung im Nachtragsmanagement, in der Bauleitung, Kalkulation oder einer vergleichbaren Position wünschenswert, idealerweise im Spezialtiefbau Routine in der Anwendung und Auslegung des Bauvertragsrechts und der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) sowie beim Erstellen von vertragsrelevantem Schriftverkehr Gute Kenntnisse in RIB iTWO (Kalkulation und Angebotsbearbeitung) Erfahrung in Verhandlungen mit Auftraggebern und Nachunternehmern Selbstständige, strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise in einem Team
Facharbeiter:in Leitungsbau Großprojekt SuedLink (m/w/d) 2025-01-13 STRABAG AG Niedersachsenweit (s. Projektabschnitte)
13.01.2025STRABAG AGNiedersachsenweit (s. Projektabschnitte)Facharbeiter:in Leitungsbau Großprojekt SuedLink (m/w/d)Aufgaben:Einrichten, Sichern und Räumen von Baustellen Baustellenorganisation Durchführung von Erdaushubarbeiten - für die Herstellung von Leitungsgräben (Gas/Wasser/Strom/Fernwärme) Verbau von Baugruben und -gräben (Sicherung gegen abrutschende Erde) Herstellung des Unterbaus und der Oberschichten für Straßen und Plätze Verlegung von Abwasserleitungen, -schächte und -kanälen Verfüllung und Verdichtung der Böden (Verfestigung von Sand oder lockerer Erde) nach Beendigung der Arbeiten Bedienung verschiedener Baumaschinen Durchführung der Arbeiten anhand von Plänen und Arbeitsaufträgen im Team Sicherheits- und Gesundheitsschutz bei der Arbeit Umweltschutz, qualitätssichernde Maßnahmen und BerichtswesenQualifikationen:Abgeschlossene gewerbliche Ausbildung bspw. zum:zur Tiefbaufacharbeiter:in (m/w/d) oder eine vergleichbare gewerbliche Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Tief- und Straßenbau - von Vorteil Erfahrung in der Bedienung der benötigten Baumaschinen Führerschein Klasse B, C1, C1E, C oder CE Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
Bauleiter:in/Projektleiter:in Großprojekt SuedLink (m/w/d) 2025-01-13 STRABAG AG Niedersachsenweit (s. Projektabschnitte)
13.01.2025STRABAG AGNiedersachsenweit (s. Projektabschnitte)Bauleiter:in/Projektleiter:in Großprojekt SuedLink (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Planung, Vorbereitung und Durchführung von Baumaßnahmen, Einsatz zunächst auf unserem Projekt Suedlink Erstellen und Pflege der Arbeitskalkulation Kostenoptimale und termingerechte Beschaffung der benötigten Geräte, Maschinen und Materialien unter Einhaltung der Konzernrichtlinien Koordination der Einsätze von Fachingenieur:inne, Fachberater:innen, Personal und Nachunternehmen Kalkulation von Nachtragsangeboten Mitwirken oder nach Abstimmung mit der Gruppenleitung selbstständiges Durchführen von Nachtragsverhandlungen Kontrolle des Bauablaufs und Durchführen der Baustellenergebniskontrolle Zeitnahe Erstellung von Aufmaßen und abrechnungsrelevanten Unterlagen Aufstellen von Leistungsmeldungen sowie vorbereiten von Unterlagen zur Projektanalyse und -prognose Regelmäßige Information und Abstimmung mit der Gruppen- bzw. Bereichsleitung in allen wesentlichen technischen und personalrelevanten Aufgaben bzw. ProblemstellungenQualifikationen:Abgeschlossenes Bauingenieurstudium (FH/TU) mit Schwerpunkt Verkehrswegebau / Baubetrieb, o. ä Gute Kenntnisse in MS-Office und Outlook Anwenderkenntnisse in einem Kalkulations- und Abrechnungsprogramm (idealerweise ARRIBA/iTWO) Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist Selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Servicetechniker (m/w/d) 2025-01-13 Ecoclean GmbH Deutschland, Niederlande
13.01.2025Ecoclean GmbHDeutschland, NiederlandeServicetechniker (m/w/d)Aufgaben:Planung und Vorbereitung der Service- und Montageeinsätze Abstimmung mit Kunden und internen Fachabteilungen Eigenständige Durchführung der Service- und Montageeinsätze vor Ort und am Standort Durchführung von Fehleranalysen Schulung und Support unserer Kunden vor OrtQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker:in, Mechatroniker:in o. ä Abgeschlossene Fortbildung als Meister:in oder Techniker:in von Vorteil Langjährige Berufserfahrung im Bereich Anlagenbau und Kundenservice Beim Kunden sind Sie kompetenter und verbindlicher Ansprechpartner und agieren durchsetzungsstark in der Lösungsfindung Eine hohe Reisebereitschaft und der gelegentliche Einsatz am Wochenende ist für Sie selbstverständlich im Kundenservice unserer Anlagen
13.01.2025Town & Country Haus über ABD Media GmbHdeutschlandweitGeschäftsführer/Partner (m/w/d) als Quereinsteiger in die Bau-BrancheAufgaben:Sie leiten einen Standort mit Bauleitern und Hausverkäufern Sie führen das Unternehmen zur regionalen Marktführerschaft Sie führen Verhandlungen und managen das UnternehmenQualifikationen:Eigenkapital in Höhe von ca. 50.000 Euro Führungskraft mit Unternehmergeist, gerne auch Quereinsteiger Mehrjährige Berufserfahrung Spaß am Umgang mit Menschen Überzeugende und vertrauensvolle Persönlichkeit Willen ein eigenes Unternehmen aufzubauen
Mitarbeiter:in Abrechnung Großprojekt Suedlink (m/w/d) 2025-01-12 STRABAG AG Niedersachsenweit (s. Projektabschnitte)
12.01.2025STRABAG AGNiedersachsenweit (s. Projektabschnitte)Mitarbeiter:in Abrechnung Großprojekt Suedlink (m/w/d)Aufgaben:Kommen Sie in unser Team und bauen Sie mit uns das Großprojekt SUEDLINK LOS 2 Abrechnen von Baumaßnahmen im Stromtrassenbau in Zusammenarbeit mit der zuständigen Projekt-/Bauleitung Zusammenstellen der Abrechnungsunterlagen für den:die Auftraggeber:innen Erkennen und Erfassen von Nachtragsleistungen Aufmaßerstellung auf der Baustelle Prüfen der Rechnungen von Nachunternehmen Regelmäßige Pflege der Arbeitskalkulation in enger Zusammenarbeit mit der zuständigen Projekt-/Bauleitung Alle wissenswerten Informationen zum SuedLink finden Sie unter dieser Verlinkung (TransnetBW): https://suedlink.com/Qualifikationen:Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder abgeschlossene Ausbildung zum:r Techniker:in oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kenntnisse im Stromtrassenbau von Vorteil Selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Ergebnisorientierung, Organisationsgeschick und Verhandlungssicherheit
12.01.2025STRABAG AGNorddeutschlandBauleiter:in (m/w/d) im BetonstraßenbauAufgaben:Planung und eigenverantwortliche Bauleitung der Baumaßnahmen im Betonstraßenbau unter Berücksichtigung der technischen und wirtschaftlichen Zielsetzung Personalführung unserer Baustellenteams Koordination der Einsätze von Nachunternehmern Erstellen von Aufmaßen und Abrechnung Erstellen der Arbeitskalkulation für das Bauvorhaben sowie Kalkulation von Nachtragsangeboten einschließlich Führen von Nachtragsverhandlungen Kontrolle des Bauablaufs und Durchführen der Baustellenergebniskontrolle Termin- und bedarfsgerechte Koordination von Gerät, einschließlich unseres konzerneigenen Großgeräts für den Betondeckenbau Kostenoptimale Beschaffung der benötigten Materialien in Absprache mit der EinkaufsabteilungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen (Fachhochschule/Technische Universität) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung als Bauleiter:in wünschenswert 100% Reisebereitschaft (Norddeutschland) Anwenderkenntnisse in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm, idealerweise ARRIBA/RIB iTWO Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit
12.01.2025Volksbank Raiffeisenbank eGBad Oldesloe oder ItzehoeBankmitarbeiter (m/w/d) für die Marktfolge Aktiv Landwirtschaft in Voll- oder Teilzeit (min. 30 Std./Wo.)Aufgaben:Du votierst und bearbeitest selbständig und fallabschließend (inkl. Nachbearbeitung) Kreditengagements unserer landwirtschaftlichen Kunden Du prüfst, erstellst und bearbeitest Kredit- und Sicherheitenverträge Du bearbeitest, bewertest und verwaltest Kreditsicherheiten Du analysierst wirtschaftliche Verhältnisse anhand von Unterlagen landwirtschaftlicher Kunden (Jahresabschlüsse, Geldrückberichte, Vermögensübersichten u.ä.) Du triffst Kreditentscheidungen im Rahmen von übertragenen Kompetenzen Du arbeitest in Projekten zur Verbesserung interner Arbeitsabläufe und zur Qualitätssicherung mitQualifikationen:Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Du besitzt idealerweise Erfahrungen und fachspezifische Weiterbildungen im Kreditbereich sowie in Agree21 Deine guten analytischen Fähigkeiten zeichnen dich aus und du hast eine sichere Urteils- und Entscheidungsfähigkeit Du hast eine sorgfältige, strukturierte sowie ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise Du zeigst dich teamfähig, flexibel und rundest dein sympathisches Auftreten mit einer guten Ausdrucksweise ab Fehlende Qualifikationen können von Dir nachgeholt werden
Baugeräteführer:in Großprojekt SuedLink (m/w/d) 2025-01-12 STRABAG AG Niedersachsenweit (s. Projektabschnitte)
12.01.2025STRABAG AGNiedersachsenweit (s. Projektabschnitte)Baugeräteführer:in Großprojekt SuedLink (m/w/d)Aufgaben:Baugeräteführung im Großprojekt SüdLinkQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung zum:r Baugeräteführer:in oder Baumaschinist:in (m/w/d) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil Führerschein Klasse B erforderlich, Klasse C wünschenswert Einsatzbereitschaft und Teamgeist Facharbeiten des Berufsbildes selbstständig ausführen sowie eine engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
12.01.2025SENCURINA über ABD Media GmbHBundesweit (Home-Office)Lizensierte Partner für Pflegevermittlung (m/w/d) im Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungAufgaben:Sie erhalten ein festes Gebiet in Wohnortnähe und bauen dort Ihren Standort auf. Sie besuchen Ihre Zuführer (z.B. Krankenhäuser, Pflegedienste, Ärzte etc.) sowie Ihre Interessenten und gewinnen sie als Klienten. Sie arbeiten im Home-Office und fahren zur Beratung und Begleitung zu den Interessente bzw. Klienten raus. Aufbau und Pflege eines Multiplikatoren-Netzwerks Akquise von Klienten und Vermittlung der SENCURINA Dienstleistungen Ermittlung des individuellen Betreuungsbedarfs Ihrer Klienten Umfassende Betreuung und Begleitung Ihrer Klienten während der gesamten BetreuungszeitQualifikationen:Geeignet für Quereinsteiger mit Unternehmergeist. Motivation, eine eigene Selbstständigkeit aufzubauen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Unternehmerisches Denken und Handeln Bereitschaft, Eigenkapital in Höhe von ca. 6.900 Euro zu investieren Offen für Quereinsteiger aus verschiedenen Branchen
11.01.2025Kommunale Datenverarbeitung Oldenburg (KDO)Wildeshausen, BrakeFachinformatiker Systemintegration (m/w/d) Technik und ServicediensteAufgaben:Du unterstützt unsere Kunden sowohl remote als auch vor Ort im IT-Support Im Zuge dessen bearbeitest du Serviceanforderungen und Störfälle und entwickelst bedarfs- und kundengerechte Lösungen Dabei administrierst du u. a. Server und Clients und unterstützt beim Update- und Patch-Management In Zusammenarbeit mit dem Team stellst du den reibungslosen Betrieb der betreuten Systeme sicher Du dokumentierst deine Ergebnisse sorgfältig und schaffst damit die Basis für die Fortführung weiterer IT-Projekte Du wirkst bei den Umstellungsprojekten der KDO im Bereich des KDO-Cloud-Arbeitsplatzes mitQualifikationen:Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem relevanten Bereich (z. B. Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration) oder erste praktische Berufserfahrungen - Berufseinsteiger (m/w/d) und Quereinsteiger (m/w/d) sind bei uns herzlich willkommen Du überzeugst insbesondere durch deine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Du bist verlässlich und arbeitest gerne als Teil eines größeren Teams Technische Störungen und damit zusammenhängende Lösungsansätze kannst du verständlich und auf Augenhöhe kommunizieren Darüber hinaus scheust du dich nicht davor, Verantwortung für spezifische Themenbereiche und Lösungen zu übernehmen Du hast einen Führerschein der Klasse B und bringst entsprechend Reisebereitschaft mit
11.01.2025Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Weser-Jade-NordseeBremerhavenIngenieur/in (m/w/d) (FH-Diplom/Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder UmweltingenieurwesenAufgaben:Durchführung der Planung und Bauausführung von Maßnahmen des wasserwirtschaftlichen Ausbaus und von Kompensationsmaßnahmen inkl. Wahrnehmung der bauaufsichtlichen Verantwortung im gesamten Revier des WSA Weser-Jade-Nordsee Erstellung von flussbezogenen und meeresbezogenen Gesamtkonzepten, wasserbaulichen Regelungs- und Unterhaltungskonzepten (u. a. Sedimentmanagement- und Strombaukonzept) Fachliche Begleitung von Ausbau-, Unterhaltungsmaßnahmen und Planverfahren hinsichtlich der Umweltbelange Erarbeitung und Prüfung von Konzeptionen und EntwurfsaufstellungenQualifikationen:Das sollten Sie unbedingt mitbringen: Abgeschlossenes Hochschulstudium (FH-Diplom oder Bachelor) im Bauingenieurwesen oder Umweltingenieurwesen Das wäre wünschenswert: Kenntnisse und Erfahrungen im Fachgebiet des konstruktiven Ingenieurbaus/​konstruktiven Wasserbaus Erfahrung im Planen, Entwerfen und in der Bauabwicklung Kenntnisse im öffentlichen Vergabe- und Vertragswesen (VOB, UVgO), förderlich sind Kenntnisse des Verwaltungshandelns Fähigkeit und Bereitschaft zur Präsenz und zur Aufgabenerledigung auf Baustellen IT-Kenntnisse (Anwendung von Office- und AVA-Programmen) Gutes Planungs-, Organisations- und Darstellungsvermögen Kommunikations-, Kooperations-, Team- und Konfliktfähigkeit, Verhandlungs- und Überzeugungsvermögen Urteils- und Entscheidungsvermögen, Selbständigkeit, Belastbarkeit/​flexibles Handeln, Kritikfähigkeit, Fortbildungsbereitschaft Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1-Niveau gemäß GER) Führerschein Klasse B bzw. 3 (alt) Bereitschaft zum Führen von Dienstkraftfahrzeugen
11.01.2025ILF Beratende Ingenieure GmbHBremen, Hamburg, Essen, Berlin, MünchenProjektleiter für Pipelines & Kabeltrassen (m/w/d)Aufgaben:Mit Erfahrung und Verantwortung glänzen! Sie führen und koordinieren unser interdisziplinäres Team im Rahmen internationaler Projekte im Bereich linienhafter Infrastrukturen (Pipelines, Kabeltrassen) sowie im Anlagenbau. Sie bringen übergeordnetes Verständnis mit, das es ihnen erlaubt, Projekte effektiv und effizient zu führen. Dabei setzt sich ihr Team aus verschiedenen Disziplinen zusammen, einschl. Technik und Trassierung, Umweltplanung, Genehmigungsplanung, Ausschreibungs- und Vergabeplanung, Überwachung der Ausführung und Projektsteuerung. Kommunikation und Koordination sind für Sie kein Problem? Sie sind verantwortlich für die Koordination der Projektabläufe und stellen sicher, dass die Leistungen der ILF fristgerecht, in der vertraglich vereinbarten Qualität und im Rahmen des vereinbarten Budgets erbracht werden. Sie behalten alles im Blick und unter Kontrolle, denn Sie verantworten das technische und finanzielle Ergebnis des Projekts von Projektbeginn bis zum Projektabschluss.Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Bauingenieurwesen oder Vermessung. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich linienhafter Infrastrukturen (Pipelines, Kabeltrassen, etc.) sowie im Projektmanagement. Erfahrung in der Führung interdisziplinärer Teams. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens verhandlungssicher).
11.01.2025ILF Beratende Ingenieure GmbHBremen, Hamburg, Essen, Berlin, MünchenIngenieur/in für elektrische Energietechnik (m/w/d)Aufgaben:Sie sind Teil des Planungsteams und mitverantwortlich für alle Planungsphasen für Energieversorgungsanlagen im Großanlagenbau. Dies reicht von der Konzept- bis zur Detailplanung, von der Spezifikation bis zur Abnahme, wobei Ihr Aufgabengebiet alle Bereiche der klassischen Elektrotechnik mit Schwerpunkt Energietechnik abdeckt. Sie unterstützen den für die Planung verantwortlichen Lead Ingenieur in allen Projektphasen. Schwerpunktmäßig werden Sie an vielfältigen interessanten Projekten in folgenden Themengebiete mitarbeiten: Wasserstoffelektrolyseanlagen (power to gas). Infrastrukturprojekte (z.B. Erdverkabelung von Hochspannungsleitungen, Verkehrsprojekte im öffentlichen Raum, o.ä.). Pump- und Kompressorstationen für große Pipelinesysteme im Bereich Erdgas, Wasserstoff, Wasser und Öl im In- und Ausland. Netzanschlüsse, beispielsweise für große Freiflächenphotovoltaikanlagen, Windparks und Elektrolyseanlagen. Energieübertragungssysteme im Mittel- und Hochspannungsbereich.Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing oder M.Sc.) in Elektrotechnik mit Schwerpunkt Energietechnik. 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung sind von Vorteil, aber auch Einsteiger sind willkommen. Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch. Sie bringen die Bereitschaft mit, den Umgang mit CAE-Tools und Software zur digitalen Netzberechnung sowie anderer branchenüblicher Programme zu erlernen. Flexible/r, kommunikationsstarke/r Teamplayer/in mit eigenverantwortlicher Arbeitsweise.
11.01.2025ILF Beratende Ingenieure GmbHBremen, München, Hamburg, Essen, BerlinSenior Terminplaner und Tilos Experte (m/w/d)Aufgaben:Ohne Sie läuft nichts! In einem dynamischen Projektumfeld sind Sie die rechte Hand unserer Projektleiter über alle Leistungsphasen hinweg. Ihr Fachwissen anwenden und entwickeln: Mit uns lernen Sie die Abläufe in nationalen und internationalen Projekten erfolgreich zu meistern. Alles im Blick und unter Kontrolle behalten Sie bei der Erstellung und Aktualisierung von Terminplänen, Kosten- und Risikoübersichten. Ihr sicheres Auftreten und Organisationstalent beweisen Sie durch die Abstimmung mit dem interdisziplinären Team.Qualifikationen:Innovation und Digitalisierung großgeschrieben! Bei Reporting, Project Controls und Dokumentationsmanagement nutzen sie u. a. PowerBI, PowerApps und stellen eine Verbindung zwischen den verschiedenen Systemen her. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium als M.Sc. oder B.Sc. im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studienganges. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle. Nachgewiesene Erfahrung in der Verwendung von Primavera, Microsoft Project Web-App und im Besonderen im Weg-Zeit-Diagramm Erstellungsprogramm Tilos. Starke organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu managen. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
11.01.2025Stadt AchimAchimLeitung (m/w/d) HochbauAufgaben:fachliche und personelle Leitung des Teams Hochbau Verantwortung für Neubau, Sanierung, Unterhaltung, Wartung Konzeption und Umsetzung strategischer Vorgaben für einen hochwertigen, wirtschaftlichen und klimaschonenden kommunalen Gebäudebetrieb Aufstellung des Teilhaushaltes für das Liegenschaftsmanagement, Durchführung der Budgetkontrolle, Controlling und Projektmanagement Wahrnehmung der Bauherrenfunktion Vertretung des Liegenschaftsmanagement in den zuständigen Fachausschüssen des Rates der Stadt Achim sowie gegenüber der Gesamtverwaltung, den Gebäudenutzern und der ÖffentlichkeitQualifikationen:Bachelor oder Diplom (FH) in Architektur oder Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Hochbau oder Immobilienwirtschaft Kenntnisse im Bau- und Grundstücksrecht (Baugesetzbuch, Niedersächsische Bauordnung) solide Kenntnisse im öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht (GWB, VgV, UVgO, VOB Teil A/B/C; HOAI) sowie dertechnischen Richtlinien in den Bereichen Hochbau, technische Gebäudeausrüstung und Elektrotechnik mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Hochbau, Gebäudesanierung/ -unterhaltung sowie in der Führung eines Teams Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement konzeptionelles und wirtschaftliches Denken und Handeln ein situativer, motivierender und zielorientierter Führungsstil ein ausgeprägtes, adressatengerechtes Kommunikationsvermögen sowie einkonstruktiverUmgang mit Konflikten Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sichere Anwendung der klassischen MS-Office-Produkte
11.01.2025Köhler + Partner GmbHBuchholz in der Nordheide bei HamburgOnline Marketing Manager (m/w/d) Web Tracking und DatenanalyseAufgaben:Gemeinsam mit unserem SEO- und Performance Marketing-Team berätst Du unsere Kunden rund um die Themen Konzeption, Implementierung und Umsetzung von Web-Tracking-Lösungen Du interpretierst Daten aus Google Analytics, leitest Handlungsempfehlungen ab, um die Online-Strategie und den Webauftritt des Kunden zu optimieren Du sorgst dafür, dass Webanalyse-Daten bei unseren Kunden technisch smart erfasst werden und richtest Tracking-Systeme ein Neuigkeiten der verschiedenen Tracking-Technologien teilst Du mit dem Team und hältst Dein Wissen stets auf dem neusten Stand Bei der Weiterentwicklung unseres innovativen Marketing-Dashboards für unsere Kunden unterstützt Du uns proaktivQualifikationen:Du hast eine Ausbildung oder ein Studium mit Fokus (Online-) Marketing erfolgreich abgeschlossen Erfahrungen in den Bereichen Performance Marketing, Datenanalyse und Web Tracking bringst Du mit Du verfügst über einen sicheren Umgang mit Google Tag Manager, Google Analytics und Google Looker Studio Du hast ein gutes Verständnis gängiger Tracking-Technologien, sowie Erfahrungen im Bereich Marketing Automation Du begeisterst Dich für Neuerungen und Trends im Online-Marketing und möchtest Dich gerne weiterentwickeln Analytisches Denken, Zahlenaffinität, eine strukturierte Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein zählen zu Deinen Stärken Mit Deiner offenen und kommunikativen Art fällt es Dir leicht, Dich auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen und sie von Deinen Ideen zu überzeugen - gerne auch auf Englisch. Eine sehr gute Ausdrucksstärke in deutscher Sprache ist für Dich selbstverständlich
Regional Sales Manager (m/w/d) (m/w/d) 2025-01-11 VAG GmbH Vertriebsgebiet Norddeutschland (PLZ-Gebiet 16* bis 25*)
11.01.2025VAG GmbHVertriebsgebiet Norddeutschland (PLZ-Gebiet 16* bis 25*)Regional Sales Manager (m/w/d) (m/w/d)Aufgaben:Sie sind für den kompletten Verkaufszyklus zuständig: Sie bearbeiten die Kundenanforderungen von der ersten technischen Konzeptgestaltung bis zur Aufstellung der Anlage und darüber hinaus mit dem Ziel die Kundenbindung zu verstärken Pflege, Betreuung und Weiterentwicklung der regionalen Bestandskunden Akquise von Neukunden im Vertriebsgebiet Aktive Teilnahme an Messen und anderen verkaufsfördernden MaßnahmenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung bzw. Studium im technischen oder wirtschaftlichen Bereich Fundierte Vertriebs- bzw. Außendiensterfahrung, gerne im Bereich Wasser/Abwasser Eigenverantwortung, hohe Vertriebsaffinität, Begeisterungsfähigkeit und Souveränität im Auftreten auf unterschiedlichen Gesprächsebenen Hohe Reisebereitschaft im Verkaufsgebiet
Public Relations International (m/w/d) 2025-01-11 Köhler + Partner GmbH Buchholz in der Nordheide bei Hamburg
11.01.2025Köhler + Partner GmbHBuchholz in der Nordheide bei HamburgPublic Relations International (m/w/d)Aufgaben:Organisation: Du bist ein Organisationstalent und verantwortest die Umsetzung internationaler Pressearbeit für unsere Kunden Networking: Du pflegst Kontakte zu internationalen Verlagshäusern und weiteren Publishern und entwickelst unser bestehendes Netzwerk aus Medienvertretern weiter Timing: Du kümmerst Dich um das Management und die Organisation der Veröffentlichungen, inkl. aller dazugehörigen administrativen Themen Umsetzung: Du bereitest den Versand von internationalen Pressemitteilungen vor und platzierst relevanten Content bei internationalen Medienunternehmen für eine erfolgreiche, zielgruppenspezifische Veröffentlichung Teamwork: Du unterstützt unser Team (Online, Social Media, Redaktion und Grafik) bei der Planung und Umsetzung aller relevanten PR-AufgabenQualifikationen:Du hast eine Ausbildung / Studium im Bereich Marketing / Public Relations abgeschlossen Du kommunizierst sicher und fließend in Deutsch und Englisch, eine weitere Sprache wäre wünschenswert Du bist ein Organisationstalent und Deine Hands-on Mentalität zeichnet Dich aus Mit Deiner offenen und kommunikativen Art fällt es Dir leicht, sich auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen und sie von Deinen Ideen zu überzeugen Unsere Kunden erwarten Zuverlässigkeit - und Deine künftigen Kollegen/innen wünschen sich einen Teamplayer mit einer aufgeschlossenen Persönlichkeit